s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, kann mir aber ungefähr vorstellen wie es war. Warum hier einige immer noch nicht den Kopf des Trainers fordern kann ich absolut nicht nachvollziehen. Schon beim Frankfurt-Spiel konnte, wer Augen im Kopf hatte, sehen, dass zumindest einige Spieler gegen den Coach spielen. Bei jedem anderen Verein wäre er schon längst in der Wüste. Nie hat in WÜ ein Coach Spieler schlechter gemacht als dieser, noch nicht mal ein Marcel Schröder, und das ist von mir eine sensationelle Aussage!

Die Aussage finde ich in der Tat sensationell und vielleicht hättest du auch erst mal das Spiel anschauen sollen. Dass da gegen den Trainer gespielt wird, ist eben nicht erkennbar. Bei Schröder lief jedes Spiel nach dem gleichen Muster ab. Ebenso sind die gerne aufgezählten Beispiele in denen Spradley Spieler schlechter macht mit Vorsicht zu betrachten. Aber das Thema hatten wir schon.

Was stimmt: Spradley schafft es nicht (und wird es auch nicht mehr schaffen) ,diese Mannschaft aus dem Sumpf zu ziehen und müsste daher ausgetauscht werden.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meinen Informationen wird es keine Trainerentlassung geben!
Für Barton kommt Ersatz, wahrscheinlich sogar aus den Pro B Team in Person von Sanford.
Leider keine guten Nachrichten!
Das Geld scheint wohl nicht so dicke ;-)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Sollte dem wirklich so sein, kann man sich das Eintrittsgeld für den Rest der Saison wohl sparen. Telekom Basketball ist ja auch schön und hat den Vorteil dass man umschalten kann wenn das Team mal wieder völlig von der Rolle ist... :mensch:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Sollte dem wirklich so sein, kann man sich das Eintrittsgeld für den Rest der Saison wohl sparen. Telekom Basketball ist ja auch schön und hat den Vorteil dass man umschalten kann wenn das Team mal wieder völlig von der Rolle ist... :mensch:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Na super, dann fahren wir die Kiste vielleicht noch komplett gegen die Wand.

Die größte Sauerei finde ich, dass man den höchsten Etat der Vereinsgeschichte ganz offensichtlich schon komplett verballert hat. Saubere Leistung - ohne finanzielle Reserven in eine Saison zu gegen. Alleine dafür gehört auch noch die dafür verantwortliche Person aus dem Management gefeuert.

Wenn das alles stimmt lässt Herr Freier dieses Mal die Verantwortlichen völlig zu recht auflaufen. Es wird auch noch ein fünfstelliges Euroloch bei den geplanten Zuschauereinnahmen geben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Na super, dann fahren wir die Kiste vielleicht noch komplett gegen die Wand.

Die größte Sauerei finde ich, dass man den höchsten Etat der Vereinsgeschichte ganz offensichtlich schon komplett verballert hat. Saubere Leistung - ohne finanzielle Reserven in eine Saison zu gehen. Wie verantwortungslos, wo man doch weiß wie hart man von Verletzungen getroffen werden kann. Alleine dafür gehört auch noch die dafür verantwortliche Person aus dem Management gefeuert.

Wenn das alles stimmt lässt Herr Freier dieses Mal die Verantwortlichen völlig zu recht auflaufen. Es wird auch noch ein fünfstelliges Euroloch bei den geplanten Zuschauereinnahmen geben. Es ist ein Trauerspiel.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Was ich vergessen habe und uns Hoffnung geben sollte: Es sollen 2 neue Spieler kommen, Mihailovic wird wohl tatsächlich gehen!
Einer davon kann eben, muss aber nicht Sanford sein!

Wie bereits geschrieben muss aber das Gehalt von Mihailovic eingespart werden!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich komme gerade von der TGW und kann bestätigen das Doug weiter Trainer bleibt, wurde heute auf einer Krisensitzung beschlossen. Das Sanford allerdings Barton ersetzen soll habe ich so nicht gehört.
Verstehen kann ich diese Entscheidung nicht. Dieser Schuss wird gewaltig nach hinten los gehen. Man vergrault die Zuschauer indem man weiter dieses gewurstel präsentiert.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das mit Sanford ist auch nur die B Lösung.
Wie hat der heute performed beim Spiel?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich komme gerade von der TGW und kann bestätigen das Doug weiter Trainer bleibt, wurde heute auf einer Krisensitzung beschlossen. Das Sanford allerdings Barton ersetzen soll habe ich so nicht gehört.
Verstehen kann ich diese Entscheidung nicht. Dieser Schuss wird gewaltig nach hinten los gehen. Man vergrault die Zuschauer indem man weiter dieses gewurstel präsentiert.

Ich weiß gerade nicht ob ich weinen oder lachen soll. Sind die wirklich so doof?! :wall:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
In Würzburg bist Du als Trainer aber sowas von fest im Sattel wie nirgendwo anders. Echt loyales Verhalten. :thumb: [IRONIE OFF] :mensch:

Für Spradley muss das auch ein tolles Gefühl sein. Er weiß man würde ihn gerne austauschen, man kann es aber wegen des fehlenden Geldes nicht. Eine Superbasis für die weitere Zusammenarbeit. Und wie das alles für das Team sein muss kann man sich ausmalen. Das ist ungefähr so wie wenn ein gescheitertes Ehepaar zusammen bleiben muss weil kein Geld für die Scheidung da ist. Da kann man nur viel Spaß für die restliche gemeinsame Zeit wünschen. :love3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Das mit Sanford ist auch nur die B Lösung.
Wie hat der heute performed beim Spiel?

Und wieder mal - wie so oft - von "wahrscheinlich" zurück zu "B Lösung". Und erstmal "keine guten Nachrichten" & "das Geld scheint wohl nicht so dicke" um dann hinterher zu schieben "es sollen zwei neue Spieler kommen".

Lass es doch bitte einfach bleiben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hä bist du dicht?
Les meine Beiträge bitte gescheit!!!
Für das Mihailovic Gehalt würde ein neuer Spieler kommen und über Sanford denkt man nach was den Ersatz für Barton betrifft!
Also was ist dein Problem bitte?

Nochmal für dich, ich zitiere mich selbst:
Es sollen 2 neue Spieler kommen, Mihailovic wird wohl tatsächlich gehen!
Einer davon kann eben, muss aber nicht Sanford sein!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Er hat aber auch gesagt barton und mihailovic wohl gehn (müssen) dazu läuft der vertrag vond southerland aus! 3 geh zwei kommen also fählts finanziel nicht ins Gewicht
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Hä bist du dicht?
Les meine Beiträge bitte gescheit!!!
Für das Mihailovic Gehalt würde ein neuer Spieler kommen und über Sanford denkt man nach was den Ersatz für Barton betrifft!
Also was ist dein Problem bitte?

Nochmal für dich, ich zitiere mich selbst:
Es sollen 2 neue Spieler kommen, Mihailovic wird wohl tatsächlich gehen!
Einer davon kann eben, muss aber nicht Sanford sein!

Na, erst malst du wieder den Teufel an die Wand weil du nur schreibst für Barton kommt wahrscheinlich einer aus dem ProB-Team. Zusätzlich sagst du, dass Geld sei wohl nicht so dicke. Da ist noch keine Rede von anderen Spielern bzw. gleichwertigem Ersatz für wen auch immer.

Nur um dann eine halbe Stunde später zu eröffnen, was du dabei alles vergessen hast: Dass noch ein zweiter Spieler kommen soll und das man das mit Mihailovic's Abgang kompensiert.

Und in Post #3 wird dann aus "wahrscheinlich Sanford" plötzlich doch nur "Sanford = B Lösung".

Da frage ich mich einfach was du mit so Häppchen und Revisionen bezwecken willst, mir macht diskutieren um Gerüchte viel Spaß, aber wenn dann ständig mit hü und dann hott kommst, ist es einfach nur nervig.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sorry aber das ist einfach nicht wahr was Du schreibst!

In meinem 1. Post ging es hauptsächlich um Spradley und dass er Trainer bleibt!
Dass neue Spieler kommen sollen und die Sache mit Mihailovic ist ja nix neues!
Die Überlegung Sanford den Kaderplatz von Barton zu geben ist dem fehlenden Kleingeld geschuldet! Man muss halt Geld frei schaufeln z.b. bei Southerland und Mihailovic.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Er hat aber auch gesagt barton und mihailovic wohl gehn (müssen) dazu läuft der vertrag vond southerland aus! 3 geh zwei kommen also fählts finanziel nicht ins Gewicht
Mihailovic geht sicher auch so, ohne Abfindung. Er ist einer der Top-Verdiener und wenn man den mitten in der Saison cuttet, dann bekommt er ne ordentliche Abfindung, selbst wenn er nen neuen Verein in der Hinterhand hat.

Also Swingman, da sparen wir uns sicher kein Geld ein, denn Southerland spielt ja bereits zusätzlich seit 3 Monaten hier und wurde schon verlängert.

Man sollte mal sehen wo man Geld sparen kann. Da wird zusätzlich ein zweiter GF eingesetzt, der sicher 6 stellig verdient im Jahr und wozu? Dann schmeisst doch den anderen raus oder sonst irgendeinen in der total überbesetzten Geschäftstelle
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
....

Man sollte mal sehen wo man Geld sparen kann. Da wird zusätzlich ein zweiter GF eingesetzt, der sicher 6 stellig verdient im Jahr und wozu? Dann schmeisst doch den anderen raus oder sonst irgendeinen in der total überbesetzten Geschäftstelle

Ist das Fakt? Ehrlich gesagt, kann ich mir das nicht vorstellen, dass die GF (oder auch nur der neue) so viel verdient. Ich denke, Du überschätzt den Posten ein wenig oder hat da jemand Ahnung? 60-80 Tsd sollten für den Job eigentlich reichen. Wir reden hier über ein "Unternehmen", das keine 30 Mitarbeiter hat und keinen Gewinn erwirtschaftet.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Wenn Balodis GF bei DEKA und der Castell-Bank war, ist davon auszugehen, dass er dort eher einen höheren sechsstelligen Betrag verdient hat.
Er wird kaum für´n Appel und´n Ei hier arbeiten...
Bei Liebler kann das natürlich ganz anders sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Richtig SOB_WÜ.

Einige stellen sich das immer so einfach vor. Mihailovic wird nicht so blöd sein den Vertrag mit Würzburg "kostenfrei" aufzulösen. Zur Verdeutlichung ein Beispiel:

Nehmen wir an (die Richtigkeit der Zahlen sind für das Beispiel egal) Mihailovic verdient bei den Baskets brutto 200.000 Euro für die Saison. Für ein Drittel der Saison hat er seine Kohle schon erhalten. Das wären ca. 70.000 Euro. Nun bekommt er ein Angebot von einem anderen Verein die bereits sind ihm 60.000 Euro für den Rest der Saison zu zahlen (sein Marktwert ist auf Grund seiner Leistungen in Würzburg natürlich stark gefallen).

Mihailovic rechnet und denkt sich "in Würzburg habe ich aber noch 130.000 Euro (200-70) für den Rest der Saison sicher. Vom neuen Verein bekomme ich 60.000 angeboten. Würde da gerne spielen, aber 70.000 Euro (130-60) Verlust sind mir zu viel. Gegen 50.000 Euro Aufhebungssumme wäre ich bereit zu gehen."

Und hierbei habe ich die Kosten des Agenten sogar noch völlig außen vor gelassen. Der kassiert nämlich bei der Spielervermittlung einen nicht unerheblichen Prozentsatz des Jahresgehalt sofort. Das Geld ist also komplett weg. Und für einen neuen Spieler zahlst Du wieder den Agenten.

So läuft das Swingman. Und deswegen ist es auch ein Trugschluss von Dir zu glauben, dass durch solche vorzeitigen Vertragsauflösungen wieder ausreichende Liquidität geschaffen wird. Wenn Dir da Deine Quellen andere Dinge erzählen haben die keine Ahnung.

By the way stellt sich mir die Frage wieso man noch Geld (das scheinbar für diese Saison nicht mehr da ist) für neue Spieler ausgeben sollte. Der Kader ist doch gut genug. Und an die alten Ziele braucht man auch nicht mehr festhalten. Da glaubt doch nicht einmal der Eventzuschauer daran, dass die Baskets noch die Play Offs schaffen. Der neue (wenn auch nicht ausgesprochene) Tenor lautet wahrscheinlich mit nur einem blauen Auge aus dieser Saison herauskommen (und das bedeutet in erster Linie keine Abstiegssorgen).

PS: Bei den GF-Gehältern bin ich da eher bei Herbipolis.
 
Oben