s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Ein offenes und ungeschminktes Interview mit einem Exspieler der letzten Saison (Namen nenne ich nicht) und die Kacke wäre richtig am Dampfen. Das wird aber nur ein Wunschgedanke von mir bleiben.

Aber zumindest kommt jetzt auch über den s.Oliver-Würzburg-Fan-Chat (1700 Mitglieder) der Unmut der Fans zur Geltung.

Ich hoffe das Posting von S-Dog bekommt viele Likes.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja ich weiß nicht, ob die belgische oder ist es die holländische Liga in der Breite so gut ist. Da ist es schon viel einfacher regelmäßig solche stats aufzulegen.
Das Tuttle ein guter Basketballer ist, darüber sind wir uns denke ich einig.
Ich glaube auch, dass ein anderer Trainer auch mehr aus ihm gemacht hätte.
Seine Schwächen in der defense waren aber unübersehbar und in der BBL wohl gravierender als in Holland/Belgien.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Gute Werte von Seth, wobei ich denke er ist in diesem Team, bzw. in der Liga der Star ;)

Zu der Aktion im anderen Forum, eine Gute Sache, hier genügend Mitstreiter zu finden wird schwer sein.

Ich denke da sind Aktionen in der Halle evtl. schneller an die Frau, den Mann zu bringen.

Sollten uns hier was überlegen, bevor die von Liebler beim letzten Abschied der Mannschaft nach
der Saison 2015/2016 prognostiziert tollen Zukunft des Würzburger Basketballes den Bach hinunter geht :(
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Eigentlich müsste man eine solche Aktion doch an Bernd Freier richten.

Was soll denn der Liebler oder Balodis machen, ohne Geld?? Den Trainer austauschen? Geht gerade schlicht nicht. Dass man das ganze Geld schon verpulvert hat, ist ja nicht mehr zu ändern. Vielleicht zurücktreten? Wird wohl kaum einer seinen Job aufgeben.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Eigentlich müsste man eine solche Aktion doch an Bernd Freier richten.

Was soll denn der Liebler oder Balodis machen, ohne Geld?? Den Trainer austauschen? Geht gerade schlicht nicht. Dass man das ganze Geld schon verpulvert hat, ist ja nicht mehr zu ändern. Vielleicht zurücktreten? Wird wohl kaum einer seinen Job aufgeben.

Das Geld für diese Saison haben die GF´s und der Trainer verpulvert, diese können gerne über ihre eigenen
Konsequenzen nachdenken, bzw. in irgend einer Form darauf reagieren.

Es soll schon Trainer und GF´s gegeben haben die ihre Fehler erkannt haben, gemerkt haben
es geht nicht mehr, ich schaffe das nicht mehr.... und sind zurückgetreten...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Klar soll es solche Beispiele geben, aber sicher nicht in einem Umfeld in dem nicht Unsummen verdient werden. Ansonsten kannst du gerne Beispiele nennen. Im Basketball fällt mir spontan keines ein.

Spradley hat Familie. Glaubst du ernsthaft er tritt zurück und verzichtet auf Geld? Völliger Unsinn sowas in dem Gehaltsbereich zu erwarten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Wir haben jetzt 11 von 32 BBL Spielen hinter uns.
Spradley bleibt Coach - dies scheint der Plan der Baskets, zumindest für diese Saison.

Ich stelle mir gerade vor wie die nächsten 21 Spiele bis Ende April laufen werden. Mit einem Team das nicht mit dem Trainer kann und einem Trainer der nicht mit dem Team kann. Das ist eine verdammt lange Zeit, doppelt so lange wie die bisherige Saison, die schon für so viel Zündstoff, Unruhe, Enttäuschungen, Ärger, Unmutsäußerungen und Unzufriedenheit gesorgt hat.

Wie soll das bitte gut gehen? Selbst wenn ab und zu ein Sieg dabei ist und man dem Abstieg entgeht - den Druck kann doch ein Verein, wie in unserer Situation, gar nicht eine Saison Stand halten ohne irgendwann den Trainer feuern zu müssen. Auf was für ein Wunder hofft man eigentlich, dass eine signifikante Besserung zum heutigen Status eintritt, wenn man die Schlüsselposition des Headcoach unverändert lässt?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Vielleicht ändert sich das Spiel so grundsätzlich mit Powell, ich weiß es nicht!
Die Vorbereitung lief ja richtig gut in Vollbesetzung und ohne Mihailovic ;-)
Vielleicht setzt man darauf?
Also mit viel Fantasie und Optimissmus kann es noch was werden mit packenden Spielen diese Saison ;-)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
So jetzt habe ich gerade mal etwas mehr Zeit als gestern, deshalb noch ein paar Worte die mir mein Bekannter von den Baskets gestern am Rande des TGW Spiels erzählt hat. Es ist nicht so das kein Geld für einen Trainerwechsel zur Verfügung wäre oder Herr Freier nicht bereit wären für einen Trainerwechsel Gelder zur Verfügung zu stellen, oder gar die Verantwortlichen ihre Suppe selbst auslöffeln zu lassen. Viel mehr hat man mit der Mannschaft ohne Trainer, auch einzeln, gesprochen und es kam vom Team die Rückmeldung das es keine Differenzen mit dem Trainer gibt und die Mannschaft mit dem Trainer weiterarbeiten möchte. Da man aber nicht komplett tatenlos bleiben möchte hat man sich entschlossen nach Möglichkeit am spielenden Personal den Hebel anzusetzen. Die Verträge von Barton und Southerland werden wie von Swingman schon geschrieben nicht weiter verlängert. Bei Mihailovic ist man im Austausch mit dem Spieler. Mihailovic selbst ist mit seiner Leistung und der Entwicklung unzufrieden hat aber wohl laut eigener Aussage ebenfalls keine Differenzen mit dem Trainer. Sollte man mit Mihailovic eine verträgliche Lösung finden, wäre man bereit ihn abzugeben und sich nach Ersatz umzuschauen. Allerdings nicht zwingend und nicht um jeden Preis. Für mich hörte sich das Ganze so an, das man jetzt versucht entweder eine Trendwende herbeizuführen und sollte dies nicht gelingen man die Saison vernünftig über die Runden bringen will. Die Verantwortlichen, von Freier über die Geschäftsführer und Mitabreiter sind sich wohl durchaus bewusst das es aktuell nicht rund läuft und will in Teamarbeit das Schiff wieder auf Kurs bringen. Problematisch finde ich persönlich die Tatsache das man falls es nicht funktioniert man vielleicht trotzdem noch aktiv werden muss und man massiv Gefahr läuft Zuschauer und kleinere Sponsoren zu vergraulen. Positiv ist das wohl nichts ohne Rücksprache mit den großen Geldgebern passiert.
Dann noch eine Anmerkung von mir, zu dem angeblich aufgeblähten Personalstamm. Öhler ist nur noch bedingt bei den Basketballern aktiv, sondern arbeitet intensiv am Hallenprojekt. Balodis soll seine Aufgaben nach und nach Übernehmen. Dierl,ist normaler Mitarbeiter, der den Titel 'Marketingmanager' trägt weil die Liga diesen Posten besetzt wissen will.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Dann scheint also das zu stimmen, was ich schon seit Ewigkeiten predige. Schon als Spradley angeblich die Deutschen nicht spielen lassen hat. Grundsätzlich gibt es da keine schlechte Stimmung bzw. ist es nicht so, als würde da irgendwer gegen den Trainer Spradley spielen.

Es ändert aber nichts an der Situation, dass Spradley eigentlich ausgetauscht gehört. Er erreicht das Team bzw genauer gesagt einzelne Spieler schon seit Ewigkeiten nicht richtig. Genau deswegen glaube ich aber genauso wenig, dass ein Tranierwechsel so viel mehr Erfolg bringen wird.
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Naja, wenn in einer Firma die Mitarbeiter vom GF befragt werden, ob es mit dem Abteilungsleiter gut läuft, dann werden die wenigsten sagen es läuft ******e.
Insofern gebe ich auf diese Gespräche nicht allzu viel...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Sorry,
Es ändert aber nichts an der Situation, dass Spradley eigentlich ausgetauscht gehört. Er erreicht das Team bzw genauer gesagt einzelne Spieler schon seit Ewigkeiten nicht richtig. Genau deswegen glaube ich aber genauso wenig, dass ein Tranierwechsel so viel mehr Erfolg bringen wird.

Eigentlich ist das Zitat von Dir ein Widerspruch in sich selbst.
Auf der einen Seite gehört Spradley ausgetauscht, auf der anderen Seite bringt ein Trainerwechsel nichts.

Sorry, das verstehe ich nicht. Die logische Konsequenz für "Besserung" wäre dann das Team auszutauschen, denn ein neuer Trainer hätte ja laut Deinen Aussagen auch keine Chance auf signifikante Verbesserung.

@starting-line-up

Danke für die Infos. Die Worte sind von Deinem Bekannten von den Baskets. Ich will natürlich nicht wissen wer es ist. Aber es kann ein technischer Mitarbeiter genauso gut wie ein Physio oder jemand anderes aus dem Umfeld der Baskets sein. Das kannst nur Du einschätzen wie nah er dran ist.

Ich schätze Deine Postings. Aber für mich hört sich das so an wie wenn Dein Bekannter den Auftrag hat einfach mal ein paar positive Punkte die PRO-Spradley sind zu streuen. Ich kann das einfach nicht glauben, dass die Mannschaft so geschlossen hinter dem Trainer steht und es keine Differenzen gibt, wie Du es von Deinem Bekannten erzählt bekommen hast. Dazu habe ich und auch andere hier im Forum einfach zu viele andere Informationen (ich von Sponsoren), dass es nicht so rosig aussehen soll was die Zusammenarbeit und die Behandlung von Spradley mit und zu einigen Spielern anbetrifft. Teilweise verstärken sich solche Infos dann auch dadurch was man während der Spiele beobachten kann.

Ich hoffe Deine Informationsquellen sind die Besseren :thumb: - denn dann gibt es ja tatsächlich noch berechtigte Hoffnung, dass der Knoten unter Spradley noch platzen könnte. Dran glauben kann ich allerdings nicht so richtig.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
@xrays

Klar hört sich das jetzt etwas widersprüchlich an. Aber so sind eben die Mechanismen des Sports. Wenn es nicht läuft, und das tut es schon recht lange nicht, dann muss der Trainer gehen. Allein schon um das Umfeld zu beruhigen. Ich bin allerdings leider auch nicht davon überzeugt, dass es ohne Spradley viel besser werden wird, weil ich da auch schon gewaltige Defizite in der Einstellung bei dem einen oder anderen Spieler selbst sehe.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
@xrays: natürlich liegt es im Bereich des möglichen das versucht wird bewusst positives zu verbreiten. Allerdings würde es keinen Sinn machen wenn man mit Spradley weiter macht, wenn es Differenzen gäbe. Und selbst wenn die Spieler im Gespräch mit der Geschäftsführung nicht den Mumm hätten zuzugeben das es Probleme gibt, so sind doch immer wieder auch Betreuer, Physio oder die Geschäftsführer selbst beim Training und in Besprechungen dabei und können sich ein Bild machen. Nun ja, letzt endlich wird sich bis Weihnachten zeigen ob es gelingt. Wobei ich persönlich der Meinung bin das es alleine aus spielerischer Hinsicht einen neuen Imuls in Form eines neuen Trainers, mit neuen Ideen braucht. Gerne lasse,ich mich vom Gegenteil überzeugen, allein der Glaube fehlt aktuell.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Jetzt auch hochoffiziell. Main Post online.
Spradley bleibt Trainer.

Das Southerland weg ist, ist keine Neuigkeit. Schließlich ist sein befristeter Vertrag abgelaufen. Barton dann Ende zum 31.12. Zu Mihailovic spekuliert der Verfasser Stefan Mantel und schreibt im Konjunktiv. Diese Spielerpersonalien wollte Liebler nicht kommentieren.

Ich schreibe mir das heutige Datum auf und wette 100 Euro, dass Spradley trotzdem noch vor dem Saisonende gefeuert wird. Das geht nicht gut. Der Schaden wird am Ende deutlich größer sein als ein sofortiger Trainerwechsel gekostet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
855
Punkte
93
So macht man das also... und vergisst, dass im Fußball selbst Darmstadt 98 einen ganz anderen finanziellen Hintergrund hat als ein Basketballverein der mittlerern BBL-Klasse.
Mal zur Erinnerung: Wer hat zu Beginn der Saison nicht alles davor gewarnt, sich wieder auf ein finanzielles russisches Roulette einzulassen? Wollt ihr den Verein wieder in die Insolvenz treiben?
Ach so, ich vergaß: Der Herr Freier zahlt ja alles... Bloß, warum sollte er? Damit wir unseren Spaß wiederhaben??
Was die Stimmung in der Mannschaft betrifft: Habt ihr nicht die Aussage von Mo in Slamdunk gehört? Warum sollte der da so lügen? Der wäre sicher intelligent genug, Kritik auch diplomatisch auszudrücken, wenn es diese so gäbe, wie hier immer behauptet.
Aber nein: Lieber unterstellt man, dass die Spieler lügen, weil's nicht zur eigenen Meinung passt.
Donald Trump lässt grüßen!
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Ja, warum sollte Herr Freier alles zahlen? Weil er selbst die Spiele nicht mehr anschauen mag bei dieser Nichtleistung? Weil die Marke S.Oliver mit diesen Spielen Schaden nehmen könnte? Weil es ihm egal ist ob noch mal 100 TEUR drauf gehen? Wenn er jetzt nicht zahlen will, kostet ihn das mittelfristig sicher mehr.
Aber das ist, wie schon mehrmals gesagt wurde, sein Club und sein Geld.
Wir sind nur die Zuschauer, die entweder in die Halle gehen oder eben nicht - ich für meinen Teil hab telekombasketball und schalte dann eben andere Spiele ein....
 
Oben