s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Vielleicht denkt der Bernd ja etwas langfristiger: Warum jetzt noch viel Geld in die Hand nehmen, wenn man sowieso in der ersten Runde der Playoffs rausfliegen würde. Bringt sportlich also nicht viel.
Die Marke s.Oliver wird durch ein schwaches Abschneiden des nach ihm benannten Basketballteams sicher keinen Schaden nehmen, dafür ist das Team und die BBL an sich immer noch viel zu unbekannt.

(Exkurs: Man stelle sich vor ein Fußballbundesligist wird während der Saison insolvent und stellt den Spielbetrieb ein, was wäre da los in der öffentlichen Wahrnehmung!! Aber in der "Easycredit BBL" geht Hagen pleite und es sprechen ein paar Hunderttausen Basketballfans davon, dabei gäbe der neue Liganame soviel her für ordentlich Schadenfreude)

Aber wenn tatsächlich die neue Halle immer konkreter wird: spätestens mit deren Eröffnung würde ich eine Marketingoffensive in Richtung Zuschauer starten und auch einen richtig guten Kader/Coach anheuern, deren Ziel mindestens Top6 sein muss. Bis dahin kochen wir auf kleiner Flamme, schauen, dass wir nicht absteigen und gut ist. Könnte das die langfristige Strategie sein?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke das ist die Strategie Herbipolis.
Man hat wohl gehofft mit dem Kader um die play offs mit zu spielen. Liebler hätte wohl die Saisonziele anders definieren müssen und bisschen understatement betreiben sollen, vor allem nach dieser grauseligen Rückrunde!
Wir wollen uns weiter stabilisieren und sehen was Richtung play offs geht wäre eine solide Aussage gewesen und vielleicht würden dann einige Emotionen nicht so hoch kochen aktuell.
Spradley wird nur im äußersten Notfall gehen müssen, aber so lange man ab und zu ein Spiel gewinnt gerät man auch nicht in Abstiegsnöte, und da wird wohl das Geld gespart. Sehr sehr unglückliche Situation für fans, Mannschaft aber auch für Spradley!

Man kann nur auf ein Wunder hoffen und dass mal ne Serie (mit Ausnahme wohl in Ulm) gestartet wird nach dem Oldenburg Spiel!
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
@Powaqq
Du sagst du gibst auf solche Gespräche nicht viel. War es aber nicht vor ein paar jahren so dass john Patrick genau wegen sowas rausgeschmissen worden ist? Das war vor meiner zeit als fan, aber es war ja doch glaube ich so dass viele Spieler nicht mit ihm klar gekommen sind und auf die Barrikaden gegangen sind (entweder ich oder er geht) (was ich auch ein bisschen seltsam finde da er sich ja zwischenzeitlich boone, little und mcnaughton ins team geholt hat) und da lief es doch sportlich überragend. Ich denke also die Spieler würden das schon ansprechen.

(Falls da jemand noch weitere Hintergründe zu der Patrick entlassung von damals hat und lust hat kann er mir das ja mal privat schicken, hat mich schon immer mal interessiert. )
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Kann Herbipolis auch nur zustimmen.
Problem an der Sache ist halt, solange das mit der neuen Halle nicht 100% sicher ist, lässt sich so eine Strategie nur schwer vermitteln. Das wird aber langsam mal Zeit, nach 5 Jahren, nachdem die Stadt etwas in den Haushalt eingeplant hat und auch noch anonyme Gönner auftauchen...

@Atomameise die genauen Hintergrüne zur Patrickentlassung sind relativ unklar und vielschichtig. Eines ist klar: Es war keine sportliche Entscheidung.


Am wahrscheinlichsten ist noch die Version: U.a. sollen die Deutschen Spieler mit Schröder "rebelliert" haben.
Schröder war der Buddy von Bähr und Schröder kam mit Patrick nicht klar und umgekehrt. Daraufhin musste Patrick eben weichen. Auch weil er sonst die halbe Mannschaft ausgetauscht hätte, da sie zu teuer geworden wäre. Das wiederum wollte Bähr aber nicht und hat stattdessen Boone und Co. mit teuren Verträgen ausgestattet und gehofft, Schröder könnte die Truppe so weiter anführen...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Muss hier jetzt mal einen text von unsrem prof posten!! Man muss ihn nich mögen, was ich auch nur bedingt tue aber damit hat er absolut recht!!

Von prof: "Wenn man so ein treuer Fan ist, aber an allem nur rummeckert wie z.B. an Marketing-Aktionen, um Schülern, Studenten, Arbeitslosen und Familien, die sich keine Dauerkarte leisten können, es auch mal zu ermöglichen zum Basketball gehen zu können und man eh nur verarscht würde usw., dann gebt die Dauerkarten halt ab und kommt nicht mehr. Sprecht nicht immer so auf! Wer seinen Verein liebt, gibt ihm gerne das Geld und kauft Fanartikel, damit der Verein auch bestehen bleibt! Ein Sponsor gibt halt nur Geld, wenn er etwas davon hat und das ist in diesem Fall auch in schlechten Zeiten die Halle voll zu machen. Einfach mal wieder zusammenreißen - auch ich bin enttäuscht, wie es gerade läuft. Die Verantwortlichen feiern bestimmt nicht, dass wir gerade so schlecht in der Tabelle stehen, oder haben dies extra gemacht! Deswegen steh ich aber trotzdem zu meinem Verein und versuche nicht jeden Tag aufs Neue etwas zu finden, um ihn schlecht zu machen!!!

Euer Prof

#Vereinsliebe
#FBlockWürzburg
#RPW12
 

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Wer ist prof? Weiß der nicht dass "unser Verein" Herrn Freier persönlich gehört und von ihm finanziell abhängt?

@Atomameise und wueballer: Damals gab es eine Intrige des Herrn Schröder gegen John Patrick. Dabei ging es darum, dass Patrick die Verträge der Spieler nicht mit mehr Gehalt verlängern wollte und diese von Schröder, Agenten oder sonstwem angestachelt wurden. Bähr, der Buddy von Schröder, hat daraufhin Gehälter jenseits von Gut und Böse versprochen und so sind die meisten Spieler geblieben und Patrick musste gehen. Auch aufgrund dieser völlig überhöhten Gehälter kam dann später die Insolvenz...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Wegen des Trainers brauchen wir vorerst nicht weiter zu diskutieren. Da ist die Entscheidung (erst einmal) zu Gunsten von Spradley gefallen. Guter Übergang zur Spielerdiskussion ... :D

Vielleicht holt man sich Machado für Barton.
In Vechta scheiden sich momentan auch die Geister am Trainer.
Man geht dort das Problem offensichtlich ähnlich an wie in Würzburg.
Der Trainer bleibt - Spieler müssen gehen.

Ich möchte, dass man Mihailovic behält. Ein so guter Basketballer wird auch bald wieder treffen. Machado für Barton wäre ein deutliches Upgrade.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Da bin ich bei Dir, Machado als Backup für Odum, wäre nicht das Schlechteste,
aktuell evtl. auch bezahlbar. Mache mir auch seit gestern Gedanken über diese Lösung.

Ein Mihailovic in aufsteigender Form würde ich gerne weiter in Würzburg sehen,
vor allem da es ja keine Probleme mit dem Coach gibt.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
"Was ich nicht verstehe und vielleicht auch nicht verstehen muss, ist, dass der Coach nicht den wohl nur gestern (??) möglichen Versuch unternahm, mit Loncar auf der 5, mit Powell auf der 4 und mit Southerland auf der 3 zu spielen. Er hatte doch nichts zu verlieren. Sein Team war im Rückstand, von außen ging wenig bis gar nichts und der Spieler, der noch am beständigsten von außen getroffen hatte und den man möglicherweise nur noch für diese Woche (?) weiterverpflichtet hatte, saß nur auf der Bank. Wenn ich so ein Spiel noch drehen will, dann muss ich doch alles versuchen und einen Versuch wäre diese Konstellation allemal wert gewesen. Hätte es nicht geklappt, hätte Spradley doch wieder zurückwechseln können."


Sorry, mittlerweile kann ich mir meine Frage vom vergangenen Sonntag selbst beantworten.

Wenn das mit Southerland und Powell gut geklappt hätte, würde ja wohl keiner hier mehr verstehen, warum man Southerland dann nicht weiterverpflichtet hätte. Um auf keinen Fall in diese Situation zu kommen hat man ihn wohl nicht eingesetzt. Denn schlechter, als dass er auch nicht von außen trifft, hätte es mit ihm ja auch nicht werden können.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Dann hätte man sich aber auch die eine Woche sparen können?
Zum reinen Bankwärmen ist jeder zu teuer, egal was er kostet.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Muss hier jetzt mal einen text von unsrem prof posten!! Man muss ihn nich mögen, was ich auch nur bedingt tue aber damit hat er absolut recht!!

Von prof: "Wenn man so ein treuer Fan ist, aber an allem nur rummeckert wie z.B. an Marketing-Aktionen, um Schülern, Studenten, Arbeitslosen und Familien, die sich keine Dauerkarte leisten können, es auch mal zu ermöglichen zum Basketball gehen zu können und man eh nur verarscht würde usw., dann gebt die Dauerkarten halt ab und kommt nicht mehr. Sprecht nicht immer so auf! Wer seinen Verein liebt, gibt ihm gerne das Geld und kauft Fanartikel, damit der Verein auch bestehen bleibt! Ein Sponsor gibt halt nur Geld, wenn er etwas davon hat und das ist in diesem Fall auch in schlechten Zeiten die Halle voll zu machen. Einfach mal wieder zusammenreißen - auch ich bin enttäuscht, wie es gerade läuft. Die Verantwortlichen feiern bestimmt nicht, dass wir gerade so schlecht in der Tabelle stehen, oder haben dies extra gemacht! Deswegen steh ich aber trotzdem zu meinem Verein und versuche nicht jeden Tag aufs Neue etwas zu finden, um ihn schlecht zu machen!!!

Euer Prof

#Vereinsliebe
#FBlockWürzburg
#RPW12

Auch auf die Gefahr eines Shitstorms, der auf mich herunterprasseln wird, aber so unrecht hat der Kollege nicht!
Klar "gehört" der Verein BF, aber ohne alle anderen Sponsoren sähen wir sicherlich auch alt aus.
Und wegen dieser Durststrecke, bis wir wieder ansehnlichen und erfolgreichen Basketball in Würzburg sehen, damit kann ich mich persönlich - wenn auch zugegebenermaßen ungern - erst einmal mit abfinden, das ist doch nicht für immer, so schlimm, wie in der Vergangenheit kann und wird es wohl nicht werden.
Fan sein ist wie eine Ehe:
In guten UND in schlechten Tagen, deshalb werde ich meine DK nicht zurückgeben, das wäre m. E. eine unnötige temporäre Trotzreaktion.
Und glaubt mir, ganz doof sind die bei SOW auch nicht, auch wenn viele das hier denken.
Meine persönliche Meinung: wir werden nicht absteigen und die verkorkste Saison kann ja nur noch besser werden und das wird sie auch.
Ich sehe uns bei Platz 10 zum Saisonende, das genügt, wenn ich an die Bamberg Fahrten denke in den PO's in 2015 / 2016, auch da waren spätestens bei der zweiten Fahrt nur noch Idealisten dabei und mussten mit ansehen, wie wir als Kanonenfutter die Blowouts kassiert haben...
Edit: Den Prof. kennt man am besten im F Block...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Unser nächster Gegner Oldenburg hat auf den großen Positionen noch einmal nachgelegt und Freese von Braunschweig verpflichtet.
Oldenburg ist diese Saison noch nicht auf dem Niveau der Vorsaison angekommen. Es wäre nicht schlecht, wenn unser Team nach den vielen Enttäuschungen auch einmal für eine Überraschung sorgen könnte mit einem Sieg in Oldenburg. Wenn nicht, wovon man derzeit leider ausgehen muss, wird das nächste Heimspiel gegen Braunschweig zum absoluten Kellerduell. Wer hätte das vor der Saison gedacht?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich befürchte in Oldenburg ist nix zu holen aktuell :( Heimbilanz ist glaub ich 5-1 bei Oldenburg.
Müsste schon ein kleineres Wunder geschehen sein in dieser Woche bei der Würzburger Truppe!

Und dann bin ich mal gespannt, wie viel 3er uns Medlock einschänkt im Spiel gegen Braunschweig ;)
 
Oben