Xrays hat es ja schon exakt auf den Punkt gebracht - alleine wie lange seine Liste ist und dass dabei das mögliche Saisonaus von Ulmer (wenn auch noch rein theoretisch) noch gar nicht so mit dabei ist, erschreckt sehr. Ich hatte ja schon mehrfach die Parallele zur Seuchen-Abstiegssaison angesprochen, als man "mit dieser Mannschaft" niemals absteigen konnte ... Spätestens nach dem Blowout-Sieg in Tübingen war das Thema Abstieg damals ja für alle endgültig vom Tisch und am Ende waren wir in der ProA. Für die aktuelle Verfassung der Mannschaft steht am kommenden Samstag eigentlich schon zu viel auf dem Spiel, da werden wohl die Hände nocht zittriger werden.
Am allermeisten von den obigen Punkten ärgert mich persönlich nach wie vor die Personalie Southerland, und zwar auch schon vor seinem Weggang. Er war Einer der ganz wenigen, die offensichtlich gewollt haben und durchaus seine Leistung in den wenigen Minuten gebracht hat, die ihm DS überhaupt gelassen hat. Absolut unbegreiflich !!! Ihn jetzt ziehen zu lassen ist an Dummheit kaum zu übertreffen, zumal Max von Spiel zu Spiel schlechter wird und ehrlicherweise zur Zeit in der ProB wesentlich besser aufgehoben wäre.
Gleich danach dann Betz und Hoffmann. Ebenfalls zwei Spieler, die immer wollen (was man leider nicht von allen Anderen sagen kann). Meinen Infos nach ist Basti fit, es kann also keine Vorsichtsmaßnahme sein, dass er nicht eine Sekunde Spielzeit bekommt. Wie schlecht könnte er denn bitte schön spielen, um die Anderen noch zu unterbieten ? In meinen Augen eine genauso große Unverschämtheit unseres Noch-Trainers wie die Tatsache, dass er Felix Hoffmann nach guten Leistungen im nächsten Spiel wieder fast komplett auf der Bank versauern läßt. Absolut unbegreiflich !!!
Die Personalie Joyce/Odum ging wohl zu 100% daneben. Ok, das konnte man vorher vielleicht nicht wissen, ist aber so. Odum hatte ein einziges Spiel in der ganzen Saison (Tübingen), in dem er das gezeigt hat, was er wohl kann. Die Anmerkung, dass Lane sicher auch wegen der fehlenden Anspiele von Joyce und Tuttle schlechter aussieht als letzte Saison ist sicher richtig. Denn Defense konnte Lane letztes Jahr genauso wenig.
Bei Mihailovic sehen wir dasselbe Phänomen wie bei Gilbert Brown, McNaughton und Searcy. Sobald die Spieler bei uns sind, können sie kaum mehr einen Ball festhalten. Gegen Oldenburg fand ich die vielen völlig unnötigen Ballverluste von Mihailovic fast noch schlimmer als seine Nicht-Trefferquote. Nach wie vor ein kompletter Totalausfall.
Für Max Ugrai tut es mir leid, aber er hat aktuell kein BBL-Niveau. Er macht eher Rück- als Fortschritte. Entweder ist er mit seiner Starterrolle bei einem (alleine den Namen nach !!) PO-Anwärter so überfordert, dass der Druck zu groß wird. Oder ihn zieht die Leistung (und die Stimmung ?) der ganzen Mannschaft einfach mit runter. Ihn in dieser Verfassung aber nach wie vor starten (ok, sehen viele als egal an) und insgesamt viel zu lange auf dem Feld zu lassen zeigt den hohen BB-Sachverstand von DS.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Swingi mit seinem Post zu Ulmer voll daneben liegt und zwar zuallererst für Lamonte selber. Das wäre eine einzige Katastrophe. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, weil ich es einfach nicht glauben will.