s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Wenn der zweite PG überhaupt kein Bein auf den Boden bekommt, wenn die beiden Spieler auf der 2, wo man glaubt, eigentlich recht gut aufgestellt zu sein, zusammen nur einen Zweier und zwei von zwölf Dreiern versenken, wenn der Starting-4-er in knapp 20 Minuten keinen Punkt erzielt und andere Spieler teils auch noch unter ihren Möglichkeiten spielen, dann wird man so ein Spiel auch unter einem Weltklasse-Trainer kaum gewinnen können. Unter unserem Trainer mit seinen teilweise wieder kaum nachvollziehbaren Entscheidungen kann man so ein Spiel nicht einmal dann gewinnen, wenn auch der Gegner teilweise erhebliche Schwächen zeigt. Wobei das natürlich heute zu einem nicht unerheblichen Teil an der Mannschaft lag!

Unser Spiel der Spiele kommt am nächsten Samstag und das wird verdammt schwer werden. Sollte man das Spiel gewinnen, dann muss man gegen Göttingen nachlegen, was dann noch nochmals schwerer werden wird. Sollten wir am kommenden Samstag gegen Braunschweig verlieren, dann weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Da man Spradley nach den Treueschwüren in dieser Woche wohl kaum morgen den Laufpass geben wird, wird das Spiel gegen Braunschweig eine absolut heikle Geschichte. Nicht auszudenken, wenn die um ihr Leben kämpfenden Löwen in unserem Turnhöllchen wie eine sich im Abstiegskampf befindliche Mannschaft spielen werden und unsere Herren wieder den Schw.... einziehen wie die geprügelten Hunde. Sollte man das Duell mit Braunschweig gewinnen, dann hat man zwar in der Tabelle wieder etwas Luft dazu bekommen, wir müssen diesen Stehgeiger an der Seitenlinie aber noch länger ertragen... Man, man, man.

Nur ein Beispiel seines abermals tollen Coachings heute: Oldenburg zieht im dritten oder vierten Viertel immer weiter davon (-17 oder so glaube ich) und wer nimmt die Auszeit weil ihm in einer Defensivsequenz etwas nicht gefallen hat? Richtig, der Coach von Oldenburg :gitche:.

Sorry, aber da lang ich mir ans Hirn... :mensch:
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Sehe ich richtig? Felix Hofmann wird für seine tolle Leistung letzte Woche mit 2 Minuten Einsatzzeit belohnt? Schade dass mein (Vor)Urteil über den Topmotivator an der Seitenlinie mal wieder bestätigt wird.
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Sehe ich richtig? Felix Hofmann wird für seine tolle Leistung letzte Woche mit 2 Minuten Einsatzzeit belohnt? Schade dass mein (Vor)Urteil über den Topmotivator an der Seitenlinie mal wieder bestätigt wird.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Wie muss sich ein Spieler wie Basti Betz fühlen, der das alles mit anchauen muss, ohne auch nur den Hauch einer Chance zu bekommen ? Und wie schon erwähnt Felix Hoffmann ? Sorry für die Wortwahl, aber DS ist nur noch ein Clown.

In anderen Hallen wird richtig Basketball gespielt. Bonn hat sich gegen Vechta gerade in letzter Sekunde in die Overtime gerettet. Wenn Vechta da gewinnt, dann kommt das Absteigsgespenst immer näher - glaubt es oder glaubt es nicht.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Das Problem mit Hoffmann und Betz ist doch aber auch deren Position bzw. dass sie nicht wirklich flexibel sind. Genauso wenig wie Ulmer. Heute war Ulmer stark. 21 Punkte 10 Rebounds. Einzige Möglichkeit wäre, Ulmer als SG einzusetzen oder Hoffman statt Ugrai auf die 4. Hoffman auf die 4 statt Ugrai wäre aber mal durchaus eine Überlegung wert gewesen. Zwar ist Hoffman dafür etwas klein, aber der geht immerhin dahin wo es weh tut.

Solange Bernd Freier seine Schatulle nicht für einen neuen Trainer öffnet, wird sich leider nichts mehr ändern.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Betz kann doch locker auf sg spielen?!!
Er verteidigt bissig und ich würde behaupten, dass er von den gefühlt 20 würfen, die Mihailovic genommen hat deutlich mehr getroffen hätte, was bei 1 Treffer jetzt auch nicht unrealistisch ist!
Das kann ich nicht verstehen, so einen Spieler nicht zu brIngen, vor allem wenn man sieht dass Mihailovic mal wieder gar nichts gelingt!
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Und wenn Du glaubst es geht nicht schlimmer :confused:
In Würzburg geht das leider (diese Saison) immer. :wall:
Falsche Starting Five, falsche Rotation, Spieler, die nicht spielen. sag mal, geht's noch?
Wir haben nur Dusel, dass wir den Tabellenplatz noch haben.
WANN ENDLICH PASSIERT WAS???
:mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch::mensch:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Resignation macht sich breit in Würzburg.

Bin mal gespannt wie viele 3er uns Medlock einschänkt am Samstag! Ich bin zum Glück beruflich verhindert, habe aktuell 0 Bock auf Spradley und seine Truppe!
:wavey:
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Swingman41 Du wirst dich nicht etwas als Erfolgsfan outen :D;)

Ich denke es wird einen Sieg gegen Braunschweig geben, wobei diese auch angezählt sind und kämpfen, kämpfen, kämpfen werden…..

Barton wird den Dezember noch fertig spielen, er hat noch Vertrag bis Ende 2016,
da passiert wohl leider vorher nichts auf der PG-Position.

Dann hoffen wir noch Ulmer und Lane können den zuletzt gezeigten Trend nach oben fortsetzen, Stuckey sticht und Odum legt auf.

Dazu ein starker Loncar, ein Heimstarker Ugrai, bitte wieder mit Basti und Felix und der Rest mit einer angemessen Leistung sollte reichen.

Sollte es gut Laufen, vielleicht einen Heckel ein paar Minuten schenken.

So dann sind wir mal wieder gespannt auf Samstag und nicht bei wünsch dir was…

Zum Trainer schreibe ich nix :wall:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Erfolgsfan würde ich nicht sagen, bin ja schon seit den 90ern dabei ;-) Hab also alle Tiefen mitgemacht.
Aktuell will ich aber meine beruflichen Verpflichtungen nicht vernachlässigen auf Grund der baskets. Dafür ärgert mich der Trainer in jedem Spiel zu sehr.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Erfolgsfan würde ich nicht sagen, bin ja schon seit den 90ern dabei ;) Hab also alle Tiefen mitgemacht.
Aktuell will ich aber meine beruflichen Verpflichtungen nicht vernachlässigen auf Grund der baskets. Dafür ärgert mich der Trainer in jedem Spiel zu sehr.


War natürlich auch nicht ernst gemeint.

Fan sein ist so was wie eine Ehe eingehen „in guten und in schlechten Zeiten, in Gesundheit und Krankheit“

Wir kämpfen alle für die gleiche Sache, lasst uns Fans zusammenhalten. :thumb:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Wir sind Abstiegskandidat !

Gründe:

1. Wir haben einen Trainer, der offensichtlich nicht in der Lage ist einzelne Spieler geschweige denn ein Team aus dem Tief nachhaltig rauszuholen. Seine Bilanz spricht nicht dafür, dass er es kann. Und dies ist nicht das einzige Defizit von Spradley.

2. Wir haben einen Point Guard, der die in ihn gesteckten Erwartungen bzgl. der Spielgestaltung nicht erfüllen kann. Sein Backup hat allenfalls mittelmäßiges PRO A Niveau.

3. Wir haben Shooting Guards die keine Shooter sind. Stuckey mit viel Kampf und leider auch viel Krampf mit schwankenden Leistungen. Mihailovic - da fehlen einem nur noch die Worte. 1 von den letzten 27 Dreiern getroffen. Der Junge ist mehr als verunsichert und völlig mit den Nerven am Ende. Wahnsinn.

4. Wir haben einen starken Lamonte Ulmer (SF), der aber ganz offensichtlich nur unter Schmerzen spielen kann. Es sieht schon länger so aus, dass er gesundheitliche Probleme hat. Umso unverständlicher ist es einen James Southerland (er ist SF und nicht PF) wieder gehen zu lassen.

5. Wir haben einen Trainer der unseren Kämpfern Betz und Hoffmann nicht die Minuten gibt, die für große Entlastung und vor allem Emotionen auf dem Court sorgen könnten.

6. Wir haben einen Powerforward Powell der eine lange Verletzungspause hinter sich hat und nun in einem verunsicherten Team versucht sich einzufinden. Es ist definitiv nicht der Powell, den man in der Vorbereitung sehen konnte. Als Backup haben wir mit Ugrai einen jungen deutschen Spieler für den es einfach noch zu früh ist konstant gute 20 Minuten abliefern zu können.

7. Auf der Centerposition haben wir defensiv mehr als ungeschickt agierende Spieler. Lane kann nicht an die sehr gute Vorrunde der Vorsaison anknüpfen (es fehlen ihm auch die Anspiele von Joyce und Tuttle) und Loncar, man muss es so deutlich sagen, hat den Zenit seiner Karriere unübersehbar überschritten. Möchte nicht wissen wie viel Geld man für Loncar bezahlt.

8. Wir haben ein Management, dass handlungsunfähig ist oder nicht handeln will - und an der wichtigsten Stellschraube, der Headcoach-Position, bisher keine Veränderung vorgenommen hat und aktuell nicht vornimmt. Man wartet und wartet und wartet bis das Team so tief im Loch ist, dass es auch kein neuer Trainer mehr schaffen kann eine Trendwende einzuleiten.

Das ist die Situation - das ist die Realität. Es stimmt Nichts - und zwar von A bis Z (angefangen beim Management über den Trainer bis hin zu den Positionen 1 bis 5). So und nicht anders sieht ein Abstiegskandidat aus.

Wer so etwas mit einem geschätzten 4,5 Mio Etat hinbekommt, der hat ganz viele Fehler gemacht respektive Nichts richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Zu Deinem Punkt 4 noch ein paar Zeilen von mir, ich habe jetzt abgewartet bis es mir eine 2. Person bestätigt hat:

Ulmers Knie ist ziemlich ramponiert, um es milde auszudrücken. Er spielt schon länger mit erheblichen Schmerzen.
Mir selbst ist es beim vorletzten Heimspiel aufgefallen, als er zwischendurch das Humpeln angefangen hat und dann für alle Zuschauer unverständlicherweise ziemlich lange auf der Bank platz nehmen musste.
Das könnte ein Grund für seine schwankenden Leistungen sein. Und auch der Grund, warum man ihn schon länger nicht mehr in den top 10 des Spieltages Fliegen gesehen hat!
Die Ärzte raten Ulmer zu einer OP, weil sonst auch irgendwann ein vorzeitiges Karriereende im Raum steht.
Eine OP würde bedeuten Saisonaus, so weit ist es noch nicht, aber ich habe gehört, dass über 2 Vertragsauflösungen gesprochen wurde bei den baskets, und damit war Mihailovic und auch Ulmer gemeint! Konnte es erst nicht glauben, aber so ergibt das natürlich einen Sinn!

Ich hoffe für Ulmer, dass sich die Verletzung als nicht so schlimm herausstellt und er weiter so spielen kann wie am vergangenen Sonntag!
Irgendwie würde es aber zu uns passen, wenn das Ganze negativ ausgehen würde für Ulmer und die S.Oliver Würzburg :(
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
.....aber ich habe gehört, dass über 2 Vertragsauflösungen gesprochen wurde bei den baskets, und damit war Mihailovic und auch Ulmer gemeint! Konnte es erst nicht glauben,

Wenn das stimmt mit der angedachten Vertragsauflösung für Ulmer dann spreche ich den Verantwortlichen auch noch jeden charakterlichen Anstand ab. Einen Spieler der trotz ärztlicher Warnung weiterspielen muss (und dies auch tut) dann auch noch als Dank den Laufpass zu geben?????? Sorry, so ein Verhalten kann und will ich nicht glauben und kann ich mir auch nicht vorstellen. Das wäre die Krönung einer absolut unfähigen Führungsetage bei den Baskets.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke mal, dass die Vertragsauflösung nur im Falle einer OP zur Sprache kam, weil Ulmer dann für den Rest der Saison ausfallen würde. Aber da gehören ja sowieso zwei Seiten dazu.
Ich bin mal gespannt, es müsste eigentlich demnächst ein wenig Bewegung in die Sache kommen, was neue Spieler angeht.
Ich weiß nicht, ob man wartet bis der Vertrag von Barton ausläuft. Das wären ja 4 weitere Spiele ohne point guard back up oder neuen guard!
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Ich stimme Xraysforever in allen belangen zu. Es kann einem echt angst und bange werden. und als ob das alles noch nicht schlimm genug wäre kommt jetzt noch die Hiobsbotschaft mit Ulmer dazu.
"Der kader ist viel zu gut um abzusteigen" ist man geneigt zu sagen aber Obacht das hatten wir schon mal mit bekanntem Ergebnis.
Man muss höllisch aufpassen dass man nicht absteigt. Immerhin gibt es nur noch einen Abstiegsplatz, traurig genug dass man das sagen muss! Aber auch da muss man aufpassen. Braunschweig ist besser als man erwarten konnte, die haben zuletzt nicht so schlecht gespielt und haben wohl auch einen sponsor generiert um nochmal jemanden zu verpflichten (also nicht bis samstag, aber grundsätzlich bekommen die wohl noch ein upgrade!) Und Göttingen hat auch einen echt guten kader, viel besser als letztes jahr und selbst da haben wir ja wenn ich mich nicht täusche auf armselige art und weise in der rückrunde (letztes saisonspiel) verloren, wodurch sie in der liga geblieben sind. Ich sehs schon kommen, rouff wieder 20+ punkte, hat er uns diese Saison schon mal eingeschenkt. Es ist Weihnachten und der Baum brennt bereits, wenn die nicht beide gewonnen werden (ich rechne mindestens mit einer Niederlage gegen Göttingen und Weltuntergangsstimmung in der arena und das am 2. Weihnachtsfeiertag) brennt es lichterloh an allen ecken und enden!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Xrays hat es ja schon exakt auf den Punkt gebracht - alleine wie lange seine Liste ist und dass dabei das mögliche Saisonaus von Ulmer (wenn auch noch rein theoretisch) noch gar nicht so mit dabei ist, erschreckt sehr. Ich hatte ja schon mehrfach die Parallele zur Seuchen-Abstiegssaison angesprochen, als man "mit dieser Mannschaft" niemals absteigen konnte ... Spätestens nach dem Blowout-Sieg in Tübingen war das Thema Abstieg damals ja für alle endgültig vom Tisch und am Ende waren wir in der ProA. Für die aktuelle Verfassung der Mannschaft steht am kommenden Samstag eigentlich schon zu viel auf dem Spiel, da werden wohl die Hände nocht zittriger werden.

Am allermeisten von den obigen Punkten ärgert mich persönlich nach wie vor die Personalie Southerland, und zwar auch schon vor seinem Weggang. Er war Einer der ganz wenigen, die offensichtlich gewollt haben und durchaus seine Leistung in den wenigen Minuten gebracht hat, die ihm DS überhaupt gelassen hat. Absolut unbegreiflich !!! Ihn jetzt ziehen zu lassen ist an Dummheit kaum zu übertreffen, zumal Max von Spiel zu Spiel schlechter wird und ehrlicherweise zur Zeit in der ProB wesentlich besser aufgehoben wäre.

Gleich danach dann Betz und Hoffmann. Ebenfalls zwei Spieler, die immer wollen (was man leider nicht von allen Anderen sagen kann). Meinen Infos nach ist Basti fit, es kann also keine Vorsichtsmaßnahme sein, dass er nicht eine Sekunde Spielzeit bekommt. Wie schlecht könnte er denn bitte schön spielen, um die Anderen noch zu unterbieten ? In meinen Augen eine genauso große Unverschämtheit unseres Noch-Trainers wie die Tatsache, dass er Felix Hoffmann nach guten Leistungen im nächsten Spiel wieder fast komplett auf der Bank versauern läßt. Absolut unbegreiflich !!!

Die Personalie Joyce/Odum ging wohl zu 100% daneben. Ok, das konnte man vorher vielleicht nicht wissen, ist aber so. Odum hatte ein einziges Spiel in der ganzen Saison (Tübingen), in dem er das gezeigt hat, was er wohl kann. Die Anmerkung, dass Lane sicher auch wegen der fehlenden Anspiele von Joyce und Tuttle schlechter aussieht als letzte Saison ist sicher richtig. Denn Defense konnte Lane letztes Jahr genauso wenig.

Bei Mihailovic sehen wir dasselbe Phänomen wie bei Gilbert Brown, McNaughton und Searcy. Sobald die Spieler bei uns sind, können sie kaum mehr einen Ball festhalten. Gegen Oldenburg fand ich die vielen völlig unnötigen Ballverluste von Mihailovic fast noch schlimmer als seine Nicht-Trefferquote. Nach wie vor ein kompletter Totalausfall.

Für Max Ugrai tut es mir leid, aber er hat aktuell kein BBL-Niveau. Er macht eher Rück- als Fortschritte. Entweder ist er mit seiner Starterrolle bei einem (alleine den Namen nach !!) PO-Anwärter so überfordert, dass der Druck zu groß wird. Oder ihn zieht die Leistung (und die Stimmung ?) der ganzen Mannschaft einfach mit runter. Ihn in dieser Verfassung aber nach wie vor starten (ok, sehen viele als egal an) und insgesamt viel zu lange auf dem Feld zu lassen zeigt den hohen BB-Sachverstand von DS.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Swingi mit seinem Post zu Ulmer voll daneben liegt und zwar zuallererst für Lamonte selber. Das wäre eine einzige Katastrophe. Mehr will ich dazu gar nicht schreiben, weil ich es einfach nicht glauben will.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Danke für Eure Zustimmung.

Eine Zeit lang war ich über die Situation sehr traurig, inzwischen bin ich richtig wütend und stocksauer. Ich muss mich zügeln um mich nicht ausfallend darüber zu äußern wie unser geliebter Basketball in Würzburg immer mehr in die Bedeutungslosigkeit gewirtschaftet wird.

Wann wird endlich gehandelt? Spradley und auch Liebler müssen ihren Platz für die Trendwende räumen, bevor es zu spät ist. Ich sehe immer weniger ein, warum Liebler hier ungeschont bleiben sollte. Die Presse und Medien könnten zu seinen Entscheidungen der letzten Jahre durchaus auch einmal kritische Fragen stellen bzw. kritische Kommentare schreiben. Wie sieht seine Bilanz als Geschäftsführer der letzten Jahre aus? Was hat er richtig und was hat er falsch gemacht - ich glaube da kommt er unter dem Strich nicht gut weg. Zu seiner Verteidigung muss ich allerdings sagen, dass man ihn als Berufsstarter (!!!!!!!) in diese in der Öffentlichkeit stehende Führungs-Position katapultiert hat. Ein Unding einen jungen Menschen überhaupt so ins kalte Wasser zu werfen. Dies ist noch ein Relikt aus der Aera-Bähr, dass man vor Monaten zaghaft mit der Nachnominierung von Balodis versuchte zu korrigieren. Dieser agiert unauffällig und nicht bemerkbar im Hintergrund. Sein Einfluss erschließt sich mir bisher überhaupt nicht.

So langsam schleicht sich bei mir die Befürchtung ein, dass es unser Eigentümer und Gesellschafter wirklich darauf ankommen lässt die beiden (Liebler und Spradley) gegen die Wand laufen zu lassen. Man könnte es ihm schon auf Grund der Tatsache, dass das Management offensichtlich keine nennenswerte finanziellen Reserven für diese Saison eingeplant hat, nicht einmal verübeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben