s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich bin beruflich gerade in Spanien unterwegs, und weis also nichts weiter zu einer möglichen Verletzung oder gar OP von Ulmer. Wenn es denn so stimmt, hat man ein gewaltiges Problem.
Center: beide sind fit aber mit schwankenden Leistungen
Powerforward: Powell arbeitet seine Medikamenten-Kilos runter dürfte spätestens nach der Allstarpause fit sein, Ugrai muss mehr Minuten gehen als es für seinen Leistungsstand und alter richtig wäre daher auch er mit schwankenden Leistungen
Smallforward: Beide mit Schmerzen, also nur bedingt einsatzfähig
Shootingguard: Stuckey schwankende Leistungen, Mihailovic aktuell nicht BBL tauglich
Pointguard: Barton nicht BBL tauglich, Odum ehr ein back-up als ein Leistungsträger
Fassen wir zusammen, man bräuchte also mindestens einen Smallforward, der fit ist und konstant Leistung bringt. Dazu mindestens einen neuen Comboguard und um entsprechend Entlastung zubekommen noch einen Swingman. Alles unter der Voraussetzung das man wie von beiden Seiten gewünscht einen Abnehmer für Mihailovic findet, Barton geht, und die Sponsoren noch Gelder zur Verfügung stellen. So hätte man trotz allem immer noch die schwankenden Leistugen der Center und die Ungewissheit ob man mit den beiden Powerforwards über die Runde kommt.
Abstiegskampf ist angesagt und das muss von Liebler auch mal so kommuniziert werden, egal wie, muss man es hinbekommen die Kräfte zu bündeln, einen Schulterschluss zu schaffen, dafür ist allerdings weder Liebler noch Spradley geeignet, da muss jemand mit Feuer und Emotionen vor dem Spiel zum Mikro greifen, einer der ankommt und bei den Fans ansehen hat, Klaus Heuberger oder Brazzo Henneberger oder Wolfgang Malisch.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Youll never walk alone ich gehe auch mit dir in allem konform, mit Ausnahme von odum. Ich finde ihn nicht so schlecht. Ich denke mir zwar jedes Spiel "okay, er spielt wieder relativ unauffällig " hat dann aber doch fast immer ordentliche statistiken in allen bereichen vorzuweisen. Ich würde sogar soweit gehen, dass er der einzige ist, der einigermaßen konstant spielt, natürlich aber mit deutlich Luft nach oben.

Ansonsten finde ich haben wir ja eigentlich von den einzelspielern her einen guten kader was für die scoutingfähigkeiten von spradley spricht. Dass er aber ein guter trainer sein soll steht auf einem anderen Blatt und inzwischen darf sein basketball iq sehr stark angezweifelt werden um das mal freundlich zu formulieren.
Southerland war richtig gut, hat viel zu wenig einsatzzeit erhalten und man hätte ihn behalten müssen!
Stattdessen ugrai, ich weiss nicht welchen narren er an ihm gefressen hat dass er immer noch so viel spielt.
Betz keine Minute und Hoffmann als Dank für das super spiel davor durfte glaub ich 2 minuten spielen. Aha ok also da wird doch nicht nach Leistung aufgestellt! Es ist in keinster weise nachvollziehbar.

Auf der guard position haben wir vom kader her die größten Probleme finde ich. Odum ok ist einigermaßen konstant. Mo manchmal echt gut aber auch manchmal schatten. Mihailovic hat in bester space jam manier plötzlich sein ganzes talent verloren und barton ist halt pro a Niveau. Autsch!

Es macht einen einfach nur wütend wie alles gegen die wand gefahren wird und man einfach auf bessere Zeiten hofft.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Ich bin beruflich gerade in Spanien unterwegs, und weis also nichts weiter zu einer möglichen Verletzung oder gar OP von Ulmer. Wenn es denn so stimmt, hat man ein gewaltiges Problem.
Center: beide sind fit aber mit schwankenden Leistungen
Powerforward: Powell arbeitet seine Medikamenten-Kilos runter dürfte spätestens nach der Allstarpause fit sein, Ugrai muss mehr Minuten gehen als es für seinen Leistungsstand und alter richtig wäre daher auch er mit schwankenden Leistungen
Smallforward: Beide mit Schmerzen, also nur bedingt einsatzfähig
Shootingguard: Stuckey schwankende Leistungen, Mihailovic aktuell nicht BBL tauglich
Pointguard: Barton nicht BBL tauglich, Odum ehr ein back-up als ein Leistungsträger
Fassen wir zusammen, man bräuchte also mindestens einen Smallforward, der fit ist und konstant Leistung bringt. Dazu mindestens einen neuen Comboguard und um entsprechend Entlastung zubekommen noch einen Swingman. Alles unter der Voraussetzung das man wie von beiden Seiten gewünscht einen Abnehmer für Mihailovic findet, Barton geht, und die Sponsoren noch Gelder zur Verfügung stellen. So hätte man trotz allem immer noch die schwankenden Leistugen der Center und die Ungewissheit ob man mit den beiden Powerforwards über die Runde kommt.
Abstiegskampf ist angesagt und das muss von Liebler auch mal so kommuniziert werden, egal wie, muss man es hinbekommen die Kräfte zu bündeln, einen Schulterschluss zu schaffen, dafür ist allerdings weder Liebler noch Spradley geeignet, da muss jemand mit Feuer und Emotionen vor dem Spiel zum Mikro greifen, einer der ankommt und bei den Fans ansehen hat, Klaus Heuberger oder Brazzo Henneberger oder Wolfgang Malisch.

Das Geld was man für Deine Spielerwünsche ausgeben würde wäre besser in einen neuen Trainer investiert.
Das mit Malisch kann nicht Dein Ernst sein.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Ein kritisches Hinterfragen durch die hiesigen Medien wird es solange nicht geben, bis die Fakten unumkehrbar sind. Dazu ist die Medienlandschaft hier einfach zu klein und man will sich ja keine bösen Blicke am Buffet im VIP Bereich einhandeln, wenn man die Arbeit von Coach oder GF vorher öffentlich kritisiert hat. Es fehlt die professionelle Distanz!

Btw. findet noch jemand die Artikel von Hr. Brandstetter in der Mainpost so schrecklich oberflächlich? Ich spreche ihm jeglichen Basketballsachverstand, der über den eines Gelegenheitsfans hinausgeht, ab, dafür kann er wenigstens herrlich blumig daherschwallen.
Nur noch Mantel ist da, der von der Materie Ahnung hat.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gebe euch in allen Punkten recht, nur sehe ich, ähnlich wie Atomameise22, Odum nicht gar so schlecht. Es stimmt, dass er oft den Ball zu lange hält und zu viel dribbelt. Aber Spradley konnte sich sein Spiel die ganze letzte Saison anschauen. Es war klar, dass Odum keiner ist, der das schnelle Spiel forciert. Ich finde Odum von unseren Ausländern noch am konstantesten, und das auf einem Niveau, dass in unserer Mannschaft aktuell kaum einer erreicht.
Sollte Ulmer wirklich unter Schmerzen spielen und eigentlich eine OP nötig sein, wäre das absolut verheerend. Sollte (!) man mit ihm deswegen tatsächlich über eine Vertragsauflösung verhandeln, so wäre das in meinen Augen an Schäbigkeit nicht zu überbieten.
Vor dem Hintergrund dieser möglichen Verletzung kann man den Abgang von Southerland aber eigentlich nicht verstehen. Er hätte die Systeme gekannt und hätte endlich mehr auf seiner angestammten Position spielen können. Und auch dass Betz dann keine Minuten sieht könnte man anhand dessen (aber nicht nur deswegen) einfach nicht nachvollziehen.

Kann jemand von euch etwas zu dem Amerikaner sagen, der wohl aus der ProB hochgezogen werden soll? Könnte er uns in der BBL wirklich weiterhelfen? Wenn es so kommt, kann ich den Schritt natürlich nachvollziehen, weil die BBL nun mal wichtiger ist als die ProB. Trotzdem würde man die ProB-Mannschaft dann doch arg schwächen und ja fast schon zum Abstieg freigeben...
Noch ein Gedanke von mir zu Powell: ich war am Sonntag mit in Oldenburg weil es für mich die nächstgelegene Möglichkeit war, ein Spiel vor Ort zu sehen. Powell fehlt jegliche Bindung zur Mannschaft. Nicht auf dem Court, sondern viel mehr daneben. Wenn sich andere abklatschen oder miteinander sprechen ist er immer außen vor gewesen, er hat den Anschein des fünften Rads am Wagen gemacht. Ich hoffe sehr, dass sich das schnellstmöglich verbessert, denn in so einem emotionalen Zustand wird er kaum zur Bestform finden.

Zum Schluss hätte ich noch eine Frage die keineswegs so polemisch gemeint ist, wie sie sich anhören mag, sondern absolut ernst gemeint ist: was befähigt Steffen Liebler dazu, Geschäftsführer eines millionenschweren Unternehmens zu sein?

Wir machen den Eindruck eines in Seenot geratenen Schiffs, dass ohne Kapitän dahin schlingert. Man darf gespannt sein wohin die Reise geht. Dass ein Sieg im nächsten Spiel ein Muss ist, erklärt sich von selbst, aber ob er auch gelingen wird?
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
was befähigt Steffen Liebler dazu, Geschäftsführer eines millionenschweren Unternehmens zu sein?

Er wurde damals als braver Erfüllungsgehilfe vom Sonnenkönig Bähr geholt und wurde dann durch die Ereignisse an die Spitze gespült - und hat (für mich! Als Außenstehender!) nicht oder kaum an Profil dazugewonnen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das Geld was man für Deine Spielerwünsche ausgeben würde wäre besser in einen neuen Trainer investiert.
Das mit Malisch kann nicht Dein Ernst sein.
Naja, Malisch kam mir nach einigen Überlegungen in den Sinn weil er ein Urgesteinist und selbst immer alles was er hatte (Zeit, Geld, usw) für den Basketball in Würzburg gegeben hat. Ganz nebenbei ist auch das ein Grund für das Dilemma in Würzburg. Es fehlt an Erfahrung und Know-How. Man verpasst es seit Jahren sich auf Mangement Ebene Sich jemanden ins Boot zu holen der das Geschäft kennt, auf sportlicher Ebene vernetzt ist und einmal über die Arbeit von den Trainern einen Blick drüber wirft. Man lässt seit Jahren den jeweiligen Headcoach schalten und walten wie er Will, weil man nur die Verwaltungsseite, Sponsoren und Finanzen im Blick hat oder eben nur davon Ahnung hat.
Anhand meiner Aufstellung von weiter oben sieht man deutlich das es eigentlich nicht mit einem neuen Headcoach getan ist, denn es bleiben nach wie vor zwei verletzte Smallforwards, ein BBL untauglicher Pointguard Barton, lediglich Mihailovic könnte unter einem neuen Coach aus seinem Loch finden und der Rest sich stabilisieren. Inzwischen bin ich der Ansicht das man irgendwie das Team mit möglichst geringem finanziellen Aufwand so stabilisieren muss, das Spradley den Klassenerhalt sicher schafft. Im Sommer besteht dann die Möglichkeit sich komplett neu aufzustellen, neuer Headcoach, dazu ein Sportdirektor und ein neues Team um Moe Stuckey, Loncar und Ugrai. Man wird so oder so nicht drum herum kommen in Zukunft kräftiger die Werbetrommel zu rühren um die Halle zu füllen, und wenn es sportlich wieder läuft tut man sich da sicher auch leichter.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Falls das Grücht mit der möglichen Vertragsauflösung um Ulmer stimmt, zeigt das doch auch nur, dass man absolut handlungsunfähig ist und man nun schon zum letzten Strohhalm greift. Geld von Freier wird es demnach offenbar auch zukünftig nicht geben. Vielleicht hat er das auch schon so intern kommuniziert.

Bezüglich Ugrai kann ich mir nur denken, dass Spradley ihn daher hat zwangsweise spielen lassen, damit der Spielpraxis sammelt. Was hätte es genutzt Southerland spielen zu lassen, wenn der nach ein paar Wochen garantiert weg ist und man dann plötzlich einen völlig unvorbereiteten Ugrai hätte spielen lassen müssen? Powell hätte schließlich auch noch länger ausfallen können.Alles unter der Annahme von oben, dass absolut keine Kohle da ist.

Oder Spradley ist wirklich so blind...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Das war's also für Vlado. Ich kann das nur in Teilen nachvollziehen, weil er einfach ein genialer Spieler ist. Ein anderer Trainer hätte ihn sicher nicht gehen lassen, aber ist halt wieder mal der leichteste Weg für Herrn Spradley. Dass er zu einem BBL-Konkurrenten geht ist an Dummheit aus meiner Sicht nicht zu überbieten, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt... :mensch:. Wenn er dann gegen uns spielt wird er uns wieder ordentlich einen einschenken...

http://www.soliver-wuerzburg.de/aktuelles/newsdetails/jahr/2016/dezember/meldung/vertrag-mit-vladimir-mihailovic-einvernehmlich-beendet/?tx_ttnews[day]=14&cHash=345017375077642bc36cfc52fc9878f3
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Ich bin wirklich sehr gespannt wie Mihailovic unter einem anderem Headcoach in der BBL spielen wird. Wir werden mit Sicherheit hier noch darüber ausreichend diskutieren.

Die Vertragsauflösung ist ein weiterer Hinweis darauf, dass man an Spradley noch länger (zumindest für diese Saison festhalten wird). Ansonsten hätte man diese Personalie einem neuen Headcoach nicht vorweg genommen.

Meine Resignation ist wieder um einige Prozentpunkte gestiegen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja wenn Mihailovic einen neuen Verein gefunden hat, kann man den Arbeitsvertrag sehr wohl beidseitig auflösen! Das wird wohl auch die einzige Lösung sein! Eine Abfindung fällt hier nicht an!
Das mit Southerland ist so gemeint, dass man logischerweise ihn weiter nicht verplichten will oder kann, wenn ein neuer Spieler kommen soll!

Meine Quelle scheint wohl doch nicht so ahnungslos zu sein ;)

Ich bin mal gespannt wo Mihailovic landet. Halte ihn nach wie vor für einen sehr guten BBL Spieler, der einer Mannschaft ein gutes Gesamtpaket geben kann. Finde das sehr schade und bin gespannt, wer da Neues kommt und ob dann für einen Barton Ersatz noch Geld übrig bleibt ;)

Bei unseren 3er Quoten sollte Spradley mal nach einem reinen shooter Ausschau halten!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.253
Punkte
113
Das war's also für Vlado. (...) Dass er zu einem BBL-Konkurrenten geht ist an Dummheit aus meiner Sicht nicht zu überbieten, aber das sind wir ja mittlerweile gewohnt... :mensch:.
Wahrscheinlich war das der schnellste und günstigste Weg, sich von ihm zu trennen. Wenn es einen Interessenten gibt, fällt vermutlich keine Abfindung an, und das freigewordene Geld kann 1:1 in seinen Nachfolger investiert werden. Ich halte es auch für eher unglücklich, dass er in der Liga bleibt. Aber allemal besser, als ihn noch drei oder vier Wochen "mitzuschleifen" ohne Aussicht auf Besserung. Viel wichtiger fände ich, dass bis Samstag ein Ersatzmann da ist!
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Weiß nicht, lieber keinen Schnellschuss bis Samstag. Die nächte(n) Verpflichtung(en) MÜSSEN jetzt einschlagen
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Wer weiß, vielleicht gibt es schon einen Nachfolger, der gerade irgendwo auf der Welt in den Flieger steigt....

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Ich weis langsam echt nicht mehr was ich von dem ganzen Kasperletheater halten soll.

Ja ich hab ne dk und ja ich geh zu den Spielen, aber eine Erwartung habe ich diese Saison überhaupt nicht mehr.

Das vlado jetzt weg ist, ist im Moment vielleicht ganz gut und es kommt hoffentlich eine nachverpflichtung die mit DS auskommt.

Die baskets haben sich diese Saison so sehr ins eigene Fleisch geschnitten und es sich mit den Fans versaut das man nur froh sein kann diese Saison in der Liga zu bleiben.
Was dann kommt sollte dann aber wirklich allen klar sein.
Personalaustausch auf vielen Ebenen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Erst Southerland, jetzt Mihailovic, dann .... Die Baskets pfuschen dilletantisch an Symptomen ohne die Ursache des Übels anzugehen. Wir wissen alle, wer damit gemeint sein könnte.

Ich habe keinerlei Informanten oder Quellen, nur um das vorweg zu sagen. Aber mein Gefühl sagt mir weiterhin, dass die große Basketball-Liebe des Bernd Freier so groß nicht sein kann. Ich bin wahrlich kein Kickers-Freund, aber was da in absolut kurzer Zeit alleine an der Außendarstellung geleistet wurde, das muss man einfach respektieren. Und hier steht in allererster Linie Fischer dahinter. Warum läuft das bei den Baskets seit Jahren konsequent falsch, obwohl Freier doch über weitaus größere Möglichkeiten verfügen würde, hier etwas zu ändern. Warum schaue ich mir als Inhaber, Namensgeber, Sponsor und angeblich so großer BB-Fan so lange mit an, wie absolute Amateure an allen Ecken und Enden herumpfuschen. Die Baskets verkommen in der Stadt langsam aber sicher zur Lachnummer und die Halle wird wohl auf längere Sicht nur noch durch Verschenk-Aktionen halbwegs voll bleiben. Mit der Endlos-Diskussion um die neue Multifunktionshalle hat man sich hier zusätzlich unglaubwürdig gemacht - jede Meldung dazu erinnert doch eher an einen Running Gag. Im Vergleich dazu haben die Kickers bei Ihrem Stadion schnellstmöglich Nägel mit Köpfen gemacht (in bestimmtem Rahmen natürlich, aber mit sehr positiver Außenwirkung). Würzburg war und ist landesweit für seine hervorragende und begeisterungsfähige Fankultur bekannt. Es gibt kaum einen anderen BBL-Verein, den so viele Fans auf fast allen Auswärtsspielen begleiten wie unsere Baskets. Und das Verhältnis zwischen dem Verein und eben diesen Fans wird gerade offenen Auges kaputt gemacht. Das kann sich ein Eigentümer doch nicht so einfach mit anschauen ?

Dazu kommt, dass es früher ja mal hieß, dass man zwar Fischer an den Fußball verloren hat, aber dafür Freier keinerlei Interesse an den Kickers hätte. Nur wenig später dann die Meldung, dass Freier die Trikotwerbung der Kickers übernommen hat und - zumindest wurde es mal so geschrieben - dafür möglicherweise mehr Geld in die Hand nimmt als bei "seinen" Baskets. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass Freiers große Liebe zu den Baskets - wenn sie denn jemals so groß gewesen sein sollte - langsam aber sicher am Erkalten ist und wir auch ihn irgendwann an den Fußball verlieren werden. Anders kann ich mir das Gegurke bei den Baskets einfach nicht erklären. Und wenn das passieren sollte, dann kann sich jeder ausrechnen, wo wir in ein paar Jahren spielen werden. Ich wäre unendlich froh, wenn jedes einzelne Wort, das ich hier geschrieben habe, falsch wäre. Denn ich liebe diesen so unendlich geilen Sport und ich liebe die Baskets. Aber was zur Zeit hier abgeht, macht mich nur absolut ratlos und traurig.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ersatz für Mihailovic steht meinen Infos zu folge schon parat. Alles andere wäre im Hinblick auf das sechs Punkte spiel am Samstag auch töricht. Mihailovic selbst wird zumindest nicht zu einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wechseln.

@you_never_walk_alone: es hieß nie das man Fischer an die Kickers verloren hat. Man hat einfach die Zuständigkeit klar aufgeteilt und das Fischer seine Anteile für den Symbolischen Euro abgegeben hat war ein gesamt Pakte mit dem s.Oliver Sponsoring bei den Kickers. Also hier nichts wirklich überraschendes.
Die Kickers haben es aktuell weitaus einfacher, und sind einer Situation in der die Basketballer vor einigen Jahren auch waren, es läuft sportlich rund und durch die Aufstiege hat man aktuell einen Hype. Erinnert euch mal zurück was vor rund 7-8 Jahren war. Da hat man zwangsläufig die Halle etwas aufgehübscht und kleinere Umbau Maßnahmen angestoßen um die Kapazität etwas zu erhöhen und die Auflagen der Liga zu erfüllen. Nichts anderes haben die Kickers bislang gemacht, Stadion den Auflagen entsprechend angepasst, ein paar Plakate in die Stadt gehängt und dank Deutschlands Sportart Nr 1 in den hiesigen Medien entsprechende Aufmerksamkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
...Alles andere wäre im Hinblick auf das sechs Punkte spiel am Samstag auch töricht...

Wie kommst du auf ein 6-Punkte Spiel?
Ich bin gespannt ob es am Samstag schon einen Ersatz gibt. Viel wichtiger ist, das die gesamte Manschaft den Kampf annimmt und um den Sieg kämpft! Was wir brauchen ist keine überragende Einzelleistung von einigen (deutschen) sondern das alle zusammen ihr bestes geben!

Wirklich vorfreude kommt nicht auf, nur ein wenig Hoffnung, das man doch jetzt nicht auch noch gegen BS daheim verliert...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wie kommst du auf ein 6-Punkte Spiel?
Ich bin gespannt ob es am Samstag schon einen Ersatz gibt. Viel wichtiger ist, das die gesamte Manschaft den Kampf annimmt und um den Sieg kämpft! Was wir brauchen ist keine überragende Einzelleistung von einigen (deutschen) sondern das alle zusammen ihr bestes geben!

Wirklich vorfreude kommt nicht auf, nur ein wenig Hoffnung, das man doch jetzt nicht auch noch gegen BS daheim verliert...
Oh - zu sehr vom Fußball leiten lassen... Muss natürlich vier Punkte Spiel heißen. ;-)
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
@starting-line-up: Nun, Fischer war zumindest zeitweise und nach außen hin der zweite Inhaber der Baskets, wenn auch vielleicht aus der Not der damaligen Situation geboren. Damit war er - zumindest theoretisch - ein zweites finanzstarkes Standbein. Mittlerweile geht wohl sicher jeder einzelne Euro von ihm alleine in den Fußball und damit ist er aus meiner Sicht für den Basketball verloren. So hatte ich das gemeint.
Und dass es die Kickers zur Zeit durch die Erfolge und die höhere Wertschätzung des Fußballs generell leichter haben ist ja unbestritten. Das ändert aber gar nichts an den möglicherweise fatalen und langfristigen Schäden, die unser Image durch das amateurhafte Auftreten in fast allen Bereichen erleidet. Und das wird für den Normalbürger nun mal noch deutlicher sichtbar, weil sich die Kickers hier sehr viel geschickter und professioneller anstellen. Das betrifft das Ansehen und die Zuschauerzahlen. Mindestens ebenso fatal ist aber das Verhalten der GF gegenüber Ihren eigenen Fans. Und hier ganz speziell gegenüber denen, die sich für ihren Verein sprichwörtlich den Hintern aufreißen. Ich hatte oben bereits geschrieben, dass wir vor allem auswärts wohl mit die beste Fan-Unterstützung in der BBL haben. Das sieht man u.a. daran, wie wenig Gästefans im Vergleich dazu in unserer Halle sind, obwohl Würzburg verkehrstechnisch absolut zentral liegt. Auch hier sind blutige Amateure auf der Seite des Vereins am Werk, die viel kaputt machen. Das ist ja das Schlimme, dass es eben nicht nur ein, zwei Schräubchen sind, an denen man drehen müßte, sondern dass es an allen Ecken und Enden nicht stimmt.
 
Oben