s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ganz so ist es nicht you_never-walk-alone. Fischer ist ja weiter Sponsor bei den baskets. Sieht man z.B. am Ärmel des Aufwärmshirts.
Sicherlich hast Du damit Recht, dass er sein Augenmerk auf die Kickers richtet, das ist klar!
Volle Zustimmung bekommst Du von mir beim Thema Amateure in der GF. Ich habe gehofft, dass es mit Baldois oder wie er heisst besser wird....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Was Herr Freier sich bei all dem denkt erschließt sich mir einfach nicht...

Hat er so viele Flüsterer um sich herum wie unseren Herrn Stadtbaurat zB?

Hat er aktuell mit seinem Klamotten-Label so viel um die Ohren?

Hat er doch keine Lust mehr auf diesen Amateurverein?

Fragen über Fragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mein Informant von den Baskets hat mir eben geschrieben. Vermutlich wird es bis zum Spiel am Samstag keinen Neuzugang geben! Die Gründe sind wohl vielschichtig (Verhandlungen mit zwei Kandidaten, Einigung steht aber aus und dann müsste der Spieler noch nach Würzburg kommen)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Danke für die Info.
Man tut also alles um am Samstag das nächste Desaster zu erleben.

Braunschweig wird es in dieser Saison nicht mehr so leicht bekommen einen Auswärtssieg einzufahren:

  • Sie spielen gegen ein Team das völlig am Boden ist.
  • Sie spielen gegen ein Team, dessen Publikum hochgradig gereizt ist, was zum Vorteil für Braunschweig werden kann. Wenn es schlecht läuft in diesem Spiel könnte sich die Unzufriedenheit in deutliche Unmutsäußerungen von den Rängen gegenüber den Heimtrainer äußern.
  • Sie spielen gegen ein Team das nur noch drei Guards im Team hat. Davon hat einer maximal PRO A Niveau und der ist verständlicher Weise auch schon gedanklich auf dem Absprung (Charles Barton, Vertrag läuft zum 31.12. aus). Odum und Stuckey werden auf dem Zahnfleisch gehen.
  • Sie spielen gegen ein Team das extrem verunsichert ist und dessen bester Spieler seit Wochen den Eindruck macht angeschlagen zu sein (Lamonte Ulmer)
  • Sie spielen gegen ein Team das zwei langzeitverletzte Spieler noch nicht integriert hat (Betz und Powell)
  • Und sie spielen gegen einen Team das einen rat- und hilflosen Coach an der Seitenlinie hat.
Ich glaube nicht, dass der Weggang von Mihailovic unsere Probleme nun löst. Warum auch? Solange wir den Trainer behalten wird sich nichts ändern.
Man kann nicht ausschließen, dass es am Samstag zur nächsten Niederlage kommt.

Ich freue mich am Samstag auf ein Wiedersehen mit Carlos Medlock. Richtig geil fände ich es wenn Ebert ein paar Minuten für Braunschweig auflaufen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
63
Die Überschrift in der Printausgabe der heutigen Main Post "Baskets werfen Mihailovic raus" halte ich für ziemlich deplatziert und in der Online-Ausgabe hat man diese auch mittlerweile geändert. Wenn sich zwei Vertragspartner darauf einigen, dass eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht und man sich im beiderseitigen Einvernehmen trennt, was wohl "friedlich" auch nur so möglich ist, dann kann man wohl schlecht behaupten, der eine hätte den andern rausgeworfen. Oder wollte man uns Fans damit suggerieren, das Übel ist beseitigt und von nun an geht es wieder aufwärts? Dann wird man sich aber leider höchstwahrscheinlich noch sehr wundern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Hab ein update zu Ulmer:
Er hat wohl "nur" eine Patellasehnenentzündung, die kommt und geht. Ärgerlich, aber er muss auf keinen Fall mit dem Basketball in der nächsten Zeit aufhören!
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Die Überschrift in der Printausgabe der heutigen Main Post "Baskets werfen Mihailovic raus" halte ich für ziemlich deplatziert und in der Online-Ausgabe hat man diese auch mittlerweile geändert. Wenn sich zwei Vertragspartner darauf einigen, dass eine weitere Zusammenarbeit keinen Sinn mehr macht und man sich im beiderseitigen Einvernehmen trennt, was wohl "friedlich" auch nur so möglich ist, dann kann man wohl schlecht behaupten der eine hätte den andern rausgeworfen. Oder wollte man uns Fans damit suggerieren, das Übel ist beseitigt und von nun an geht es wieder aufwärts? Dann wird man sich aber leider höchstwahrscheinlich noch sehr wundern.


Da geht die Unprofessionalität in die nächste Runde, ein No- Go, vielleicht möchte Liebler Stärke beweisen bzw. vorgaukeln.:belehr:

Ich bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen wie schnell sich Mihailovic in Oldenburg akklimatisiert und zum Leistungsträger in einer gut funktionierenden Mannschaft wird.

Einige Oldenburger freuen sich bereits, lachen hier die Würzburger aus.

Gibt es schon neues zu einer Nachverpflichtung?

Danke an Swingman41 für die guten Nachrichten zu Ulmer, diese sind in diesen Zeiten sehr Wichtig für die Psyche :)
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.006
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Hab ein update zu Ulmer:
Er hat wohl "nur" eine Patellasehnenentzündung, die kommt und geht. Ärgerlich, aber er muss auf keinen Fall mit dem Basketball in der nächsten Zeit aufhören!
So was ist aber wiklich sehr schmerzhaft. Und eigentlich erst mal nur mit Ruhe zu beseitigen. Ist die Entzündung verheilt, kann man das prima mit einem Kniegurt vorbeugen, sieht man ja oft an Basketballerknien. Ich beneide ihn nicht, dass er mit so einer Entzündung spielt, dauerhaft Schmerzmittel nehmen, kann es ja auch nicht sein.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63

Kaum ist er dort, lächelt er schon wieder, man kann ihm nur alles Gute wünschen!
Am 03.03. sehen wir uns dann wieder, darauf bin ich jetzt schon gespannt, sollte Doug bis dahin noch unser Trainer sein, dann würde mir wünschen, dass er (Vlado) uns einige einschenkt (vorausgesetzt, dass wir bis dahin den Klassenerhalt bereits in der Tasche haben), damit man mal endlich sieht, dass es woanders geht...
:D:D:D
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut Ollis office bleibt Felix Hofmann bis Saisonende im BBL Kader.
Spradley lobt ihn in höchsten Tönen, hat man am vergangenen WE aber nix von gesehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Natürlich lachen sie in Oldenburg über uns, wer lacht denn aktuell nicht über unseren Sauhaufen ? Und ja, die Zeitungsmeldung über Mihailovic ist mir heute morgen ebenfalls ganz sauer aufgestoßen. Egal ob so was von Vereinsseite kam oder von der Mainpost, es ist ganz schlechter Stil und unterste Schublade. Und gerade eben der nächste Lacher, als Ollis Office eine wahnsinnig geniale Meldung bringt, dass Felix Hoffmann bis Saisonende im BBL-Kader bleibt. Toll. Wenn das nicht mehr als selbstverständlich ist ! Und DS lobt ausdrücklich seinen Kampfgeist - dann sollte er ihn auch mal etwas spielen lassen !!!! :wall::wall:

Vielleicht sollte ich eine längere Auszeit vom Schreiben hier nehmen, denn ich merke selber, wie es mich von Mal zu Mal wütender macht und meine Wortwahl nicht mehr immer paßt. Aber wie gesagt, es tut weh mitansehen zu müssen, wie etwas so den Bach runtergeht und so gut wie nichts dagegen machen zu können. Ich werde in mich gehen und mir ganz fest vorzunehmen, am Samstag keinen öffentlichen Laut gegen DS von mir zu geben - so ich denn die Kraft dazu finde :rolleyes:
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich denke wir gewinnen das Ding am Samstag mit +10 aufwärts, Spradley bekommt den Spieler oder die Spieler, die er will und man beendet die Saison irgendwo auf Platz 10 oder so. 8. will ich gar nicht mehr werden, das ist eh fürn A.... und gibt nen blow out sweep.
Dann ist wiedermal Herr Freier gefragt nach dieser Saison, wo die Reise hingeht und vielleicht steht auch der Hallenplan bis dahin.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bei Ollis office muss ich Dir zustimmen, die Themen bzw. Beiträge allgemein werden da immer lächerlicher finde ich.
Auch das dämliche Video mit dem Hallensprecher, was soll sowas?
Übrigens auch etwas, wo wir uns verschlechtert haben, sorry Herr Menz aber Emotion und Leidenschaft finde ich was anders, das nur nebenbei :)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich gehe fast jede Wette ein, dass es bis zum Spiel gegen Braunschweig keinen Ersatz für Vlado geben wird.

Warum? Weil ich nach wie vor die Hoffnung habe, dass DS bei einer weiteren Niederlage die Koffer packen muss und man daher abwartet, weil man bei einem möglichen Trainerwechsel keine Nachverpflichtung verplempern will. Ist wie gesagt die Hoffnung von mir, da ich einfach immer noch irgendwie daran glaube dass Herr Freier einen Plan hinter all dem verbirgt was hier aktuell passiert...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich gehe fast jede Wette ein, dass es bis zum Spiel gegen Braunschweig keinen Ersatz für Vlado geben wird.

Warum? Weil ich nach wie vor die Hoffnung habe, dass DS bei einer weiteren Niederlage die Koffer packen muss und man daher abwartet, weil man bei einem möglichen Trainerwechsel keine Nachverpflichtung verplempern will. Ist wie gesagt die Hoffnung von mir, da ich einfach immer noch irgendwie daran glaube dass Herr Freier einen Plan hinter all dem verbirgt was hier aktuell passiert...

Genau so ist, es!
Kein Ersatz bis Samstag.
Bei Niederlage ist Spradley weg und der neue Trainer kann Spieler verpflichten. Ist auch vernünftig so.
Aber wie gesagt, bin ziemlich sicher, dass wir gewinnen!
Odum gegen Medlock und auch unterm Brett (Lane oder Loncar gegen Theis, Freese ist ja weg) gibt es eindeutige missmatches zu Gunsten von Würzburg. Das wird reichen, egal in welchem Loch wir uns befinden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Klar wünsche ich mir nicht dass wir verlieren, aber bei einem Sieg ist wohl klar dass Spradley zumindest bis Saisonende weiter würgen darf.

Nach dem Spiel gegen die Löwen müssen wir nach Ulm, da wird es eine richtige Abreibung geben, ehe die wegweisenden Duelle mit Göttingen (zweimal) und Bremerhaven anstehen. Spätestens danach müsste man wissen wie der Rest der Saison aussehen wird: Abstiegskampf oder Schaulaufen im Niemandsland der Tabelle.
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Bei Ollis office muss ich Dir zustimmen, die Themen bzw. Beiträge allgemein werden da immer lächerlicher finde ich.
Auch das dämliche Video mit dem Hallensprecher, was soll sowas?
Übrigens auch etwas, wo wir uns verschlechtert haben, sorry Herr Menz aber Emotion und Leidenschaft finde ich was anders, das nur nebenbei :)
Dafür macht der Matze seinen neuen Job gut, wenn auch das dortige Thema (für mich) zu langsam und zu langweilig ist.
:jubel::thumb::D
 
Oben