@BasketsSupporter
Ich stimme Dir zu. Natürlich kann Spradley nicht für Mihailovic die Würfe nehmen. Das muss er schon selbst und das hat er auch miserabel gemacht.
Vielleicht stimmst Du mir zu, dass dennoch auch ein Trainer durch Motivation und positiver Grundhaltung einem Spieler helfen kann aus so einem Tief raus zu kommen. Und hier liegt aus meiner bescheidenen Sichtweise die Mitverantwortung des Trainers wenn ein Spieler so versagt wie Mihailovic. Alleine die Minuten die er ihn hat spielen lassen bedeuten nicht, dass Spradley dies getan hat. Aber am Ende hat selbstverständlich der Spieler die klare Hauptverantwortung an seiner Leistung.
Was man so hört war es bei Mihailovic ein Mix aus "fehlender Teambindung und Integration", "mangelndes Selbstvertrauen", "kein guter Draht zum und vom Coach".
Es wird nicht schwer für ihn sein in Oldenburg bessere Quoten aufzulegen, denn eine Serie von 1/26 im positiven Sinne zu überbieten ist sicher kein Kunststück für einen Profibasketballer.
Ansonsten geht es mir wie vielen hier. Enttäuschung, Resignation und Wut über das was seit Monaten im Würzburger Basketball passiert. Ich hoffe nach dieser Saison kommt es zum radikalen Schnitt auf allen Ebenen in unserem geliebten Verein. Es müssen neue Köpfe her und alte Zöpfe abgeschnitten werden. Macht man mit den gleichen Leuten weiter wird es keine neuen Ideen, Impulse und Strategien geben. In Bayreuth ist man genau diesen Weg gegangen und hat sich komplett neu aufgestellt.
Es muss endlich in diesem Verein ein radikaler allumfassender Umbruch kommen. Nicht nur beim Headcoach und Geschäftsführer, sondern auch bei einem VIP-Edel-Fan der doch tatsächlich indirekt auch ein gewisses Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen haben soll, ohne dass diese Person eine Funktion im Verein hat und ohne dass diese Person auf eine Basketball-Know-How-Vita verweisen könnte. Namen werde ich hier nicht nennen. Aber es ist in nicht unerheblichen Maße eine Vereinsklüngelei, die total unprofessionell und womöglich sogar intrigenhaft ist. Nur eine Vermutung.
PS: aktuell ziemlich viel Bewegung bei den Kellerkindern der BBL. Erst Machato bei Vechta, dann Mihailovic bei Würzburg und jetzt Green bei Tübingen.
http://www.bblprofis.de/index.php/2...und-die-walter-tigers-tuebingen-trennen-sich/