s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Odum ist in Bayreuth viel aggresiver zum Korb penetriert. Ich verstehe nicht, warum er das in Würzburg nicht öfter macht.
Da weiß man aber auch nicht wie Spradley das will bzw. welche Systeme angesagt sind. Alles Spekulation.
Aber das fällt mir am meisten auf. Odum hat schon bisschen mehr streetball gezockt in Bayreuth. War natürlich auch eine andere Mannschaft aber ab und an wünsche ich mir, dass Odum zum Korb und ein foul zieht, anstatt ein Notpass zu Stuckey zu spielen, der dann wieder den buzzer nehmen muss!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Richtig. Und zu den Statistiken von Odum sei gesagt, dass er im Schnitt 33 Minuten auf dem Feld steht.
Da sehen die absoluten Statistik-Werte wie Points, Assists und Rebounds natürlich klasse aus. Setzt man diese Werte aber einmal in Relation zu den gespielten Minuten sieht das solide aus, aber nicht mehr überragend - aber auf jeden Fall besser als die Werte von Dru Joyce in der letzten Saison. Einfach mal die Stats bemühen.

Ich will hier keineswegs Odum schlecht reden. Ohne ihn sähe es noch finsterer aus. Ich will eigentlich nur, dass er schneller spielt, mehr Pässe spielt, weniger dribbelt und gerne öfter direkt zum Korb zieht (wie von Swingman beschrieben). Beim Spiel in Vechta ist über weite Strecken der Ball schnell bewegt worden, woraus eine phantastische 3er Quote von 50% resultierte. Aber das war in dieser Saison bisher leider eine Eintagsfliege.

Nachtrag und kleine Ergänzung die ich noch los werden möchte:

Als echter Fan kann es überhaupt keine Diskussion darüber geben, ob man das Team anfeuert oder nicht. Kein Spieler in unserem Team hat extra verloren und extra schecht gespielt. Ich habe auch nie beobachten müssen, dass nicht gekämpft wurde. Resignation, teilweise Ratlosigkeit und Enttäuschung über die eigene Leistung ist die richtige Bezeichnung was man manchmal in den Augen und Gestik der Spieler sehen konnte.

In guten und in schlechten Zeiten steht man hinter seinem Verein. Deshalb müssen wir alle unser Team am Samstag bedingungslos nach vorne peitschen - und dies nicht nur im Fanblock sondern von allen Rängen. Der Basketball in Würzburg darf nicht untergehen. Wir müssen jetzt dieses Tal durchschreiten um nächste Saison (hoffentlich komplett neu in vielen Schlüsselpositionen im Verein aufgestellt) durchzustarten.

Ich wünsche mir am Samstag einen überzeugenden Sieg und ich wünsche mir einen D. Spradley der mit positiver Ausstrahlung, mit ganz viel Einsatz und Herzblut hinter seinen Jungs steht. Und zwar so, dass dies auch jeder Zuschauer erkennen kann. Ich möchte von Herrn Spradley sehen, dass er ein Teil des Teams ist und es unterlässt Spieler bei Auswechslungen (wie so häufig gesehen) maßregelt und dadurch noch weiter runterzieht, sondern diese aufmuntert und motiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
709
Punkte
93
Wenn du die Leni von ehemals Radio Gong meinst, die ist aber eher klein und brünett ;)
So weit ich weiß arbeitet die ja jetzt bei einem Radiosender in der Nähe von Stuttgart.

Tatsächlich ist Leni wohl als Hallebsprecherin in FFM für einen Frankfurter Radio Sender aktiv. Hatte dich ja auch gar nicht zitiert. Stimme dir aber zu, dass es eine nette Story ist.
Ich finde im übrigen die Art unseres neuen, eigentlich ja schon alten Hallensprechers, recht angenehm. Außerdem war die Mussik beim letzten Heimspiel endlich mal in einer vernünftigen Lautstärke. Danke dafür.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Wir müssen jetzt dieses Tal durchschreiten um nächste Saison (hoffentlich komplett neu in vielen Schlüsselpositionen im Verein aufgestellt) durchzustarten.


Woher nimmst du eigentlich die Hoffnung, dass im Sommer „Köpfe rollen“? Bei einem Jahr Restvertrag ist die Entlassung immernoch teuer. Und Liebler wird auch nicht freiwillig gehen. Ich glaube inzwischen, dass wir uns sportlich im Niemandsland stabilisieren, und es trotzdem - oder gerade deswegen - keinen Umbruch (auf Führungsebene) im Sommer gibt.


Randnotiz:

Ich zitiere mal von meinem Namensvetter airball30 aus SD und gehe wieder weinen. Wie konnte man Spradley verlängern, wenn Korner auf dem Markt war?

„Also Bayreuth sucht derzeit keinen 6. Ausländer. R. Korner spielt mit einer 9 er Rotation ( 5 Ausländer, 4 Deutsche ) und das derzeit sehr erfolgreich. Es gab wohl ein Angebot eines Sponsors, einen weiteren Kontingentspieler zu finanzieren, was von Trainerseite abgelehnt worden sein soll.“
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
"Wie konnte man mit spradley verlängern"
Naja, man ist mit ihm aufgestiegen und hat eine überragende Vorrunde in der ersten liga gespielt. Im rausch der Euphorie hat man den Vertrag halt leider gleich um 2 jahre verlängert was ich aber schon nachvollziehen kann. Im Nachhinein ist man immer schlauer..
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg

Eine schöne kleine Analyse.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Mihailovic und warum er in der Offense nicht so gut war wie erhofft. Allerdings erkennt man, dass unsere gesamte Offense zu wenig Bewegung hat und teilweise katastrophales Spacing. Mihailovic wurde offensiv kaum seinen Stärken entsprechend eingesetzt (seine Defense war aber auch nicht gut, und das selbstverschuldet).
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Tübingen führt gegen ALBA zur Pause mit 6. Dass ich auf meine alten Tage nochmal ALBA die Daumen drücken muss, damit bei uns nicht irgendwann die Lichter ausgehen .... :wall::wall:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Tübingen führt gegen ALBA zur Pause mit 6. Dass ich auf meine alten Tage nochmal ALBA die Daumen drücken muss, damit bei uns nicht irgendwann die Lichter ausgehen .... :wall::wall:
Tübingen - Alba
77:82 schade für Tübingen, wichtig für uns... erst einmal ein bisschen aufatmen.
Gellendes anhaltendes Pfeifkonzert...
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Gameday, und dazu noch ein - unerwartet - sehr wichtiger und keinerlei Kribbeln zu spüren. Sehr sonderbar, aber das scheint nicht nur mir so zu gehen, sonst gäbe es hier und im anderen Forum schon mal den einen oder anderen Beitrag ....

Da wir uns aktuell ja ausschließlich nach unten orientieren müssen lief es gestern Abend dann ja doch noch ganz gut aus unserer Sicht. Sowohl Tübingen als auch Bremerhaven waren bis ganz kurz vor Schluß ganz dicht dran an ALBA und Bayreuth. Einerseits zeigt das ein Problem, das auch wir so haben, nämlich dass du solche knappen Dinger dann eben doch verlierst, wenn du erstmal da unten rumkrebst. Das geht also nicht nur uns so. Andererseits zeigt es, dass unsere direkten Konkurrenten mithalten können gegen Teams, die weiter oben stehen. Es wird eine harte Saison werden.

Wenn man liest, welche Personalprobleme Braunschweig hat, dann kann und möchte man sich überhaupt nicht vorstellen, dass das Ding heute Abend daneben gehen könnte. Vielleicht schaffen wir Zuschauer und Fans ja mal von Anfang an, wieder ein kleines bißchen Turnhöllen-Atmosphäre zu schaffen und damit die Mannschaft zu pushen. Basketball spielen können sie ja eigentlich alle. Wichtig wird sein, dass Ulmer seine Schmerzen überwindet und Powell Schritt für Schritt weiter voran kommt. Trotzdem bleiben die Abgänge von Southerland und Mihailovic Riesenfehler, über die ich mich nach wie vor sehr aufrege ...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Welche Personalprobleme hat Braunschweig? Wer kann vom Braunschweiger Kader heute nicht auflaufen? Außer dem Abgang von Freese kann ich keine Infos zu verletzten Spielern finden.

Kribbeln spüre ich schon, aber leider kein euphorisches Kribbeln sondern ein skeptisches Kribbeln. Kein Wunder bei diesem Saisonverlauf, der so überhaupt keinen Spaß auf mehr macht.

Das Team muss heute von Anfang an eine großartige Unterstützung von den Rängen spüren. Dann sollte es auch für einen Sieg reichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Wir müssen alle die Halle zum kochen bringen, die Jungs werden es dann schon richten!
Ich hoffe auf einen starken Powell und unsere Kämpfer Moe, Loncar, Basti, Felix und einen Heimstatken Max.
Auf geht's alle für den Sieg. :jubel::jubel::jubel:

Bis später in der rotweisen Turnhölle ;)
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich schließe mich den Vorpostern an, allerdings habe ich dennoch immer noch das Kribbeln / Basketballfieber - das hatte ich sogar auch noch unverändert in der Pro A - heute müssen und werden wir gewinnen gemäß dem Motto ALLE FÜR ALLE !
Aufgeben gibt es nicht, da müssen wir jetzt alle durch und unter all unseren zur Verfügung stehenden Mitteln die Saison bitte vernünftig weiterspielen und beenden.
Also heute "Obacht geben", besonders Medlock und Guyton im Auge behalten und heute würde ich mir zu Abwechselung mal einen schnell bewegten Ball wünschen, schnelle Transition, Coast to coast, Szenen, die wir von SOW dann doch leider vermissen und bitte macht doch die gute alte ehrwürdige Turnhalle wieder einmal zur Turnhölle...
:D:D:D
Ich sehe uns bei motivierter Darbietung, bitte nicht überpacen, bei + 10 und ein bisschen mehr, möglich ist das.
Auf geht's Baskets kämpfen und siegen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Also ehrlich gesagt, bin ich heute nicht unzufrieden, gute Wurfquote in allen Bereichen, gutes Reboundverhalten, Fastbreaks, es war alles dabei, Freude am Basketball, sogar Doug hat sich heute besser / netter verhalten.
Danke an das Team, bitte gerne weiter so... Lane: geile Leistung!!!
Leider muss ich die Schiris kritisieren, sorry, aber die waren mal wieder aus der Abteilung Unterirdisch, ohne die hätten wir die von mir prognostizierte Führung (fast) mühelos erreicht.
Und das Spiel war sehr spannend, weil beide Teams den Sieg wollten, das konnte man spüren und sehen, beste Unterhaltung am frühen Abend.
Missfallen hat mir, dass im Block H die Fans teilweise regungslos in den Schalen "platziert" waren, ohne Emotionen und ohne Klatschen, wie geht das denn bitte???
Müssen die wohl erst Ihre Bindung wieder finden???
:D:D:D:licht::licht::licht::wavey::wavey::wavey:
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Frei nach dem Fanclub: Und wir holen die Meisterschaft, den Europacup und den Pokal den holen wir auch einmal...

Ich will hier nicht den Partycrasher oder Stimmungskiller spielen, aber ein hauchdünner Sieg gegen einen klaren Abstiegskandidaten, der zudem nur einen echten Big Man im Kader hatte und schon soll wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen sein?! Nein, sorry dann fehlt einfach der Weitblick.

Mit dieser Leistung hätte man heute kaum ein anderes Team in der BBL besiegt. Am Mittwoch geht's nach Ulm und nach diesem Spiel wird der Katzenjammer von neuem Beginnen und sich über die "Wochen der Wahrheit" (Göttingen, Bremerhaven, Göttingen) weiter steigern.

Ich glaube ich habe mich seltener so über einen Sieg meiner Baskets geärgert als heute Abend.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Positiv:
  • Kampfgeist
  • Brendan Lane
  • Maurice Stuckey
  • Lamonte Ulmer
  • Zusammenspiel Odum und Lane in Halbzeit 2
  • Das Kämpferherz Nr. 1 Felix Hoffmann
  • Das Publikum
  • Die Dance Destruction Crew
Negativ:
  • Wenn man gegen so eine kleine Rotation eines Teams mit nur zwei Siegen 89 Punkte kassiert muss einiges in der Defense nicht stimmen.
  • Ugrai wird immer schwächer. Wieso darf er wieder 20 Minuten spielen?
  • Betz ist wohl der nächste bis zur Kinnlade angefressene Spieler unter Spradley. Hoffentlich sind die Journalisten endlich einmal hartnäckig und lassen nicht locker damit wissen zu wollen warum er von Spradley ignoriert wird. Das ist eine Frechheit.
  • Loncar - da fällt mir auch nichts mehr ein.
  • Ich glaube nicht, dass das heute gegen viele BBL Gegner zum Sieg gereicht hätte.
  • Noch einmal geht so etwas mit nur zwei Guards (Odum & Stuckey) nicht gut. Barton bemüht, aber er ist einfach überfordert in dieser Liga.
  • Powell wirkt wie nicht ins Team integriert. Weder emotional noch sportlich. Da habe den Eindruck, dass sich noch einer hier nicht wohl fühlt.
  • Der neue Basketssong.
  • Was sollte bitte das mit der großen Geschenkbox und dem neuen Hallensprecher, der dann nicht einmal in Aktion getreten ist. Selten so einen Schmarrn erlebt.

Habe ich einen hochgradig unzufriedenen Vereinseigentümer in der 1. VIP Reihe gesehen oder deute ich seine durchaus energische Gestik falsch?

Wir bleiben in dieser Saison noch länger im Abstiegskampf, es sei denn man trifft endlich die einzig richtige Entscheidung.
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
43
Ort
Würzburg
Es war kein schönes Spiel, wir haben viel zu viele Körbe zugelassen!
Genau wie BasketballGuru schreibt, der Rest der Liga hätte uns heute voraussichtlich
geschlagen.

Was war mit Basti, im geht es scheinbar schon so wie Ruben letzte Saison :mad:,
der große Meister an der Seitenlinie, lässt ihn einfach nicht spielen.

Wir haben heute fast durchgängig ohne Power Forward gespielt, Max in 20 Minuten nicht zu toll, Powell hat es versucht, hier fehlt noch etwas die Fitness.

Felix wieder klasse gekämpft.

Es gibt noch viel Arbeit und hoffentlich bald einen neuen Spieler.

Doug hat wieder, einige Spieler, vor allem Moe nach ihrer Auswechslung
Zusammengestaucht.

Das Gute ist der Sieg in einem 4 Punkte Spiel, das schlechte wir müssen
weiter diesen Coach ertragen.

Jetzt geht's nach Ulm, danach auf ein neues :wall:

Vechta macht aktuell ein gutes Spiel gegen Ulm und der
Vladi spielt bereits im neuen Team, hier mal wieder Gießen
mit einem guten Vorschprung in Q3
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Steinigt mich. Aber trotz des Sieges war das heute sicherlich kein Schritt nach vorne. Zwei katastrophale Pfiffe der wieder einmal unterirdisch pfeifenden Herren, bei dem Odum sich sein 4.Foul einfängt und zwei Spieler eines Abstiegskandidaten haben heute beinahe gereicht, um auch dieses Spiel wieder zu verlieren. Und was noch sehr viel schwerer wiegt war Powell. Hat es niemand bemerkt, wie er direkt nach der Schlußsirene mit stoischem Blick an allen vorbei in die Kabine geschlichen ist. Offenbar erst nach einer dienstlichen Anweisung kam er dann kurz zurück, aber ohne jegliche Emotion und Kontakt zu den Anderen. Auch seine Körpersprache während des Spiels war eine einzige Katastrophe - von ein paar sehr schönen Defense-Aktionen abgesehen. So sieht jemand aus, der sich gedanklich schon komplett verabschiedet hat.

Ansonsten war zwischendurch auch richtig schöner Basketball zu sehen, v.a. als man gemerkt hat, wie leicht es sich heute über Lane spielen ließ. Wenn der Braunschweiger 41 auch nur halbwegs korrekt gepfiffen worden wäre, dann hätte er ab der Halbzeit bereits zuschauen können und Lane hätte wohl 50 Punkte gemacht. Wie der Kollege seinen Körper ungestraft eingesetzt hat und selber ständig theatalisch auf dem Hosenboden gesessen oder den sterbenden Schwan gegegen hat, war absolutes Schmierentheater. Man hat aber hete gesehen, wie extrem offen die Nerven der Spieler liegen. Ein, zwei dumme Pfiffe und Aktionen und alles wird in Sekunden zum absoluten Hühnerhaufen. Plötzlich hat sich niemand mehr etwas getraut. Am Ende hat uns die FW-Stärke über die zeit gerettet. Sorry Max, aber das ist aktuell absolut kein BBL-Niveau mehr. Er wäre in der ProB aktuell sicher besser aufgehoben. Aber man hat Southerland ja ziehen lassen :mensch:

Edith merkt noch an, dass sowohl der neue Song als auch die Aktion mit dem neuen Hallensprecher unterste Schublade und peinlich waren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Dann habe ich mich mit meinem Eindrücken zu Powell nicht getäuscht.

Fassen wir zusammen:
  • Powell fühlt sich nicht wohl.
  • Betz wird vom Trainer ignoriert.
  • Mihailovic schon weg. Machte heute im ersten Spiel für Oldenburg in 19 min. so ziemlich alles richtig: 2/2 Dreier, 8 Rebounds, 2 Blocked Shots, 1 Steel. Er hatte auf Anhieb die zweitbeste Effizienz (16) in seinen neuen Team.
  • Fehleinkauf Barton auch bald weg.
Viele Spieler bleiben da nicht mehr übrig. Bitte zieht endlich die Reißleine. Am besten gleich morgen einen neuen Trainer der ganz schnell zwei neue Spieler mitbringen darf.

So wie es jetzt ist werden wir keine drei Spiele mehr gewinnen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben