s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Könnte ich, oder auch nicht.
Von so nem dahergelaufen lass ich mir bestimmt nicht sagen was ich zu tun hab :mensch::cool:
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
Denke, die Wortgefechte haben sich erledigt, vielleicht kann mir jetzt einer aus dem Fanclub oder ein sonstiger Insider meine Frage beantworten: war noch nie in der Sparkassenarena Göttingen. Eventuell komme ich kurzfristig aus dem Norden zum Spiel. Ist der Gästeblock abgetrennt und kann ich vor Ort dafür noch eine Karte bekommen?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Mit dem Trainerwechsel ist bei mir ein positiver Stimmungswechsel verbunden. Denke es geht einigen hier ähnlich.
Das Kribbeln ist wieder da ! :):thumb::):thumb: Freue mich auf das Spiel morgen und hoffe natürlich auch auf ein paar Minuten von Johnson.

Man kann es Aufbruchstimmung nennen. Blicke positiv in die Würzburger Basketballzukunft und hoffe Herr Bauermann kann die hohen Erwartungen, die man mit ihm verbindet, auch erfüllen.
Meine Erwartung ist nicht das Erreichen der Play Offs in dieser Saison. Mit mehr Siegen als Niederlagen in der Rückrunde wäre ich zufrieden - dazu eine erkennbare positive Entwicklung im Team und im Verein. Kurzum hoffe ich, dass man in der Restsaison eine gute Basis schafft um dann in der Saison 17/18 richtig anzugreifen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Das geht hier sicher sehr vielen so xrays, das merkt man ja an fast allen Posts. Auch ich fahre morgen mit einem ganz anderen Gefühl nach Göttingen und hoffe dort auf ein Spiel, bei dem ich mich mal nicht ärgern muss. Hoffentlich ist an dem MP-Artikel nichts dran und es können alle spielen.

Für mich persönlich ist bei dem ganzen Trainerwechsel noch nicht einmal so entscheidend, wie toll Bauermann jetzt schon morgen spielen läßt. Sehr viel wichtiger sind zwei andere Punkte. Zum Einen, dass Bauermann dafür bekannt ist, nicht nur die Profimannschaft zu trainieren, sondern die ganzen Strukturen zu optimieren. Und da gibt es ja wahrscheinlich keine zwei Meinungen, dass hier bei den Baskets enorm vieles zu optimieren ist. Noch wichtiger aber ist das Statement, das BF mit diesem Trainerwechsel gegeben hat. Ich hatte ja schon öfter die Befürchtung geäußert, dass wir ihn nach und nach an den Fußball verlieren könnten. Das ist jetzt komplett vom Tisch. Wer bereit ist, DS u.U. noch sehr lange weiter zu bezahlen und gleichzeitig einem Dirk Bauermann einen so langen Vertrag gibt, der kann in den nächsten Jahren nicht einfach so aussteigen. Jetzt bin endlich auch ich überzeugt, dass da Herzblut dahinter steckt. Ich bin sehr gespannt auf die nächsten beiden Jahre.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Hab mich auch vorhin mit anderen Fans unterhalten und es ist wie bei euch. Eine absolute positive Stimmung und nicht mal eine Niederlage morgen könnte das trüben.
Danach hat dB genügend Zeit seine Systeme umzusetzen und die Mannschaft einzunorden.
Auch in der Hinsicht wie die Kommunikation in Bezug auf unseren "Besitzer" war, würde ich persönlich darauf schließen, das es in den nächsten Monaten Organisationstechnisch und im Bezug der Halle steil bergauf geht.
Man könnte ja sagen es tut sich dieses Jahr noch was, aber ich lasse mich dazu hinreisen und sage im nächsten viertel Jahr kommen dazu klare Aussagen. :D
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
511
Punkte
93
"Unsere Verteidigung können wir relativ schnell stabilisieren..." (O-Ton DB) lässt mich es kaum zu hoffen wagen!
Da frage ich mich doch, was in den letzten Monaten/Jahren falsch gelaufen ist. Ich bin gespannt, ob man schon heute Abend defensiv eine Steigerung sieht.
Mensch, freue ich mich auf das Spiel!

Euch allen noch ein gutes neues Jahr!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.462
Punkte
113
Kleiner Hinweise an alle Busfahrer nach Göttingen. Aufgrund der Fußball-Stadtmeisterschaft ab 10 Uhr in der "Arena" könnte es mit Parkplätzen in der Feggrube sehr eng werden ....
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Mal was anderes, ein Ergebnisprotokoll wird es vom Fantreffen offenbar doch nicht geben. Gerade auf FB gelesen. Warum auch immer, aber ist wiedermal typisch. ;)
 

DarkOPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Mal was anderes, ein Ergebnisprotokoll wird es vom Fantreffen offenbar doch nicht geben. Gerade auf FB gelesen. Warum auch immer, aber ist wiedermal typisch. ;)

Jop wurde auch so vermittelt. Nur Fotos gibt es vom Fan Forum.

Deswegen ja auch meine Zusammenfassung.

Erklärtes Ziel ist übrigens einer der vorderen Playoffplätze in den nächsten Jahren. Die Aussage ist auch beim Fan Forum gefallen, weiß allerdings nicht von wem.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ja danke noch mal für deine Zusammenfassung, ohne diese wüsste man von dem Treffen nun überhaupt nichts. Was ist nun eigentlich mit dem ausgefallenen Spiel gegen Hagen? Hatte nicht Freddy gemeint, es gäbe ein Protokoll?

Fotos braucht kein Mensch.
 

DarkOPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Ja danke noch mal für deine Zusammenfassung, ohne diese wüsste man von dem Treffen nun überhaupt nichts. Was ist nun eigentlich mit dem ausgefallenen Spiel gegen Hagen? Hatte nicht Freddy gemeint, es gäbe ein Protokoll?

Fotos braucht kein Mensch.

Über die Sache mit Hagen wird beim nächsten Ligameeting entschieden (müsste in 1-2 Wochen sein). Es betrifft ja alle Mannschaften und neben den Dauerkartenbesitzern auch die Sponsoren.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.168
Punkte
113
Der Fanbeauftrage hat im anderen Forum am 20.12. folgendes geschrieben:

Freddy3881 schrieb:
Hallo zusammen,

die Fragen und Ergebnisse unseres Fan-Forums werden im Nachgang durch den Verein in einer Art Protokoll veröffentlicht.

Es ist zudem geplant, diese Veranstaltung in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, falls sie bei der Anhängerschaft denn regen Anklang findet.

Edith ruft hinterher, dass die ersten Anmeldungen bereits eingegangen sind. Scheint also doch auch mal was von uns zu geben was bei den Leuten ankommt ;)

Ich habe ihn gerade angeschrieben und gefragt wo man das Protokoll finden kann.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
63
Ich fasse mal etwas überspitzt zusammen:

Nach massiver Kritik und kochender Volksseele kündigt man ein Fanforum an, zu dem nur 15 ausgesuchte Jubelperser zugelassen werden.
Auf die angesprochenen Fragen antwortet man mit pauschalisierten, ablehnenden Antworten, die auch vom automatischen E-Mail Support eines billig Mobilfunkproviders sein könnten.
Die Inhalte dieser Nullveransaltung will man dann nichtmal den restlichen 3000 Fans, die sich jede zweite Woche in die Halle schleppen und die von vielen Punkten ja auch betroffen sind, kundtun.

Was war dann der Sinn der Veranstaltung?
Hätten nicht alle Beteiligten, Fans und von Vereinsseite, diese Zeit für wichtigeres nutzen können?
 

Justforfun

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
So jetzt muss ich mich doch mal einschalten, weil ich den Unsinn einfach nicht mehr ertragen kann, der hier zu dem Fanforum verbreitet wird! Lieber @rumsteher, wenn du doch so viel Wert darauf gelegt hast, an der Veranstaltung teilzunehmen, warum hast du dich nicht einfach angemeldet? Es waren letztlich noch 2 Plätze frei. Teilgenommen haben nämlich nicht die auserwählten Jubelperser, sondern alle die, die sich angemeldet hatten. Und zum Inhalt möchte ich nur soviel sagen, dass ein zusammenfassendes Protokoll, das hier veröffentlicht wurde, meines Erachtens nach dann einen Sinn macht, wenn der Inhalt der durchaus kritischen Gespräche sinnvoll wiedergegeben wird und hier nicht aus dem Zusammenhang gerissene Fetzen vorgeworfen werden. Seid doch froh, dass wir Fans die Möglichkeit bekommen, uns zu äußern! ...Hauptsache man hat was zum Meckern!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Ich bin ja zuletzt auch des Öfteren kritisch mit den Baskets ins Gericht gegangen, aber was einige hier aktuell abziehen geht mir, sorry für den Ausdruck, auf den Sack!

Jetzt ist Spradley (endlich) weg, also sucht man sich ein anderes Thema um auf den Club bzw. die Verantwortlichen verbal einzuprügeln. Habt ihr sonst keine Hobbies oder was?

Jeder hatte doch die Möglichkeit sich für das Fan Forum anzumelden. Was hat das also mit Jubelpersern zu tun? Ein Bekannter von mir war ebenfalls vor Ort und hatte nur positives zu berichten. Es muss wohl auch über Themen wie die neue Halle, Fanartikel usw sehr offen und informativ berichtet worden sein und zumindest mein Bekannter fand es eine durch und durch gelungene und sehr sympathisch geführte Veranstaltung. Dass nur 15 Leute teil nehmen konnten wurde dort wohl so erklärt, dass man für die erste Auflage erst einmal sehen wollte wie viele Leute sich dafür interessieren bzw. kommen. Ein größerer Rahmen ist zukünftig laut Herrn Liebler je nach Nachfrage absolut denkbar.

Ich werde mich für eine der zukünftigen Fan Foren definitiv auch mal anmelden und mir das anschauen. Das sollte der ein oder andere vielleicht auch machen bevor man hier irgendwelche voreiligen Schlüsse zieht bzw. einfach nur versucht drauf zu hauen.

Was mein Bekannter auch äußerst amüsant fand, war die Tatsache dass man von Seiten der Geschäftsführung wohl tatsächlich intensiv auf der Suche nach dem "Maulwurf" ist und sich aktuell wohl auch auf der richtigen Spur sieht...
 
Oben