s.Oliver Würzburg - Kader 2016/17


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Respekt, sowas noch zu vergeigen, das muss man erst einmal können...
Wenn nicht jetzt, wann dann???
Die Augen brennen vom Zusehen, welch schlechte Unterhaltung (?) am Freitag Abend.
Das war ne echte Nullnummer...
:mensch::mensch::mensch::wall::wall::wall::eek::eek::eek::cry::cry::cry::mad::mad::mad::confused::confused::confused:
 

ball4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Doch, ich finde man kann schon etwas zu dem Spiel schreiben... Vor allem zu unseren sogenannten "Aufbauspielern".

Ich musste mir heute mit anschauen wie zum Teil eklatant für die eigene Statistik gespielt wurde, das Spiel mit Loncar auf der Bank peu á peu aus der Hand gegeben wurde und als es dann eng wurde im 4. hatten die Guards die Hosen gestrichen voll und haben Fehler um Fehler gemacht.

Odum ist für mich kein Aufbauspieler.

Ich will den letzten Ballverlust von Loncar nicht entschuldigen... den muss er haben und werfen aber er hat das Spiel im 4. nicht aus der Hand gegeben. Zuvor wird der Ball vom Guard ohne etwas einzuleiten an den Center gegeben, der da dummerweise 2-3 m hinter der Dreierlinie steht. Wiedergeholt wird der Ball nicht sondern drauf gewartet, dass der was draus macht. Konsequenz war der nächste Ballverlust.

Das war echt der Wahnsinn.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
260
Punkte
63
G s D habe ich mir die Fahrt nach Gießen "gespart" und habe die Kickers angeschaut! Dort kann der eine oder andere "Akteur " der Baskets lernen, was Kämpfen und Einsatz zeigen, auch gegen einen scheinbar überlegenen Gegner, bewirken kann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
G s D habe ich mir die Fahrt nach Gießen "gespart" und habe die Kickers angeschaut! Dort kann der eine oder andere "Akteur " der Baskets lernen, was Kämpfen und Einsatz zeigen, auch gegen einen scheinbar überlegenen Gegner, bewirken kann.

Ganz klares GEFÄLLT MIR. Ob Kickers oder Wölfe - da wird gekämpft, da wird Leidenschaft gezeigt, da ist immer über die volle Spielzeit ein Team erkennbar, wo sich einer für den anderen reinhaut.

Die Baskets sind inzwischen eine Schande für jeden treuen Würzburger Basketballfan. Seit 20 Jahren gehe ich zu unseren Spielen - noch nie habe ich mich so von einem Team abgewendet von unserer aktuellen Mannschaft. Mir reicht es. Das Fass ist heute übergelaufen ohne das Spiel sehen zu müssen. Über diese Mannschaft etwas zu schreiben ist es einfach nicht mehr wert.

Sowohl die Wölfe als auch die Kickers haben heute dem jeweiligen Tabellenführer ihrer Liga einen großen Kampf gelilefert und einen Punkt ergattert. Respekt.

So und jetzt wieder nach vorne - die Kickers-Hater und Basher. Es ist mir so sch....egal, was einige nun wieder über die Fussballer hier loslassen werden. Fakt ist, dass dort die Ziele beim Zuschauerzuspruch bei weitem übertroffen wurden und die Begeisterung nach wie vor da ist. Und dies obwohl man nun schon seit 10 Spielen auf einer Sieg warten muss. Aber genau das ist der Punkt. Die Würzburger verzeihen so etwas, weil das Team kämpft und alles gibt. Momentan einfach nur viel Pech. Die Basketballer machen in dieser Saison das Gegenteil - einfach nur schrecklich.

Ach ja - alle die sich Hoffnung machen die Kickers sollen absteigen, werden dies nicht erleben. Dazu steckt zu viel Kampfgeist in diesem Verein und dieser Mannschaft !
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Was soll der Schmarren hier mit den Kickers???

Das heute hatte nichts mit fehlendem Kampf zu tun, sondern mit unfassbarer Blödheit!

3 Minuten vor Ende wird mit 74:63 geführt, Lane macht ein stümerhaftes 5. Foul, hinterher Ugrai Schrittfehler, daruf lässt Ulmer nach einem Rebound den Ball fallen (er muss ja unbedingt hektisch werden) Odum foult dann Bowlin beim Dreier (disskutabel)...
Dann hält jener Odum ewig den Ball und spielt einen beschissenen Pass auf Loncar, der muss dann natürlich das Kunststück von Odum wiederholen.....

Das ist einfach eine Gauklertruppe!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Schreib doch auch mal "das ist ein Schmarrn" wenn hier andere Leute auf die Kickers losgehen.
Das gehört hier her, weil die Basketballer immer mehr Fans an die Kickers und inzwischen auch an die Wölfe verlieren. Gehst Du mit Scheuklappen durch die Stadt? Diese Mannschaft richtet in dieser Saison einen richtig fetten Imageverlust für den Basketball in Würzburg an. Und da es gute Alternativen gibt würde ich das an Deiner Stelle nicht verharmlosen.

Es ist schon arrogant wie hier immer wieder gleich losgepoltert wird wenn hier die inzwischen sportlich besseren Aushängeschilder dieser Stadt erwähnt werden. Dieses mal werde ich hier nicht klein beigeben und still halten. Mein Fanherz hat immer den Basketballern gehört und das wird auch in der nächsten Saison so sein, aber deswegen kann man dennoch die anderen Sportarten in Würzburg erwähnen, die es einfach zur Zeit viel besser machen als diese seelenlose Söldnertruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Was bringt es denn, hier von den Kickers oder Wölfen zu schreiben? Dass die Baskets Rotze zusammenspielen, die Wölfe eine Kampftruppe mit regional verwurzelten Spielern haben und die Kickers aufgrund mangelnder Qualität ebenso eine Kampftruppe haben, hilft hier doch nicht weiter.

Da ist der ein oder andere eh schon von den Baskets genervt und dann wird quasi mit den Kickers oder Handballern noch Öl ins Feuer gegossen und sich dann gewundert, wenn es Contra gibt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.237
Punkte
113
Was ist daran Öl ins Feuer giessen? Doch nur für diejenigen, die eine Abneigung gegen die anderen sportlichen Aushängeschilder von Würzburg haben.

Zurück zu den Baskets.
Herr Bauermann, den ich von meiner Seite bisher immer aus der Kritik genommen habe, muss sich heute auch den Schuh für die Niederlage anziehen. Sorry, wenn ich vier Minuten vor Spielende mit 11 Punkten vorne liegen und dann einen 14:0 Lauf zulasse, dann kann ich als Trainer auch nicht viel richtig gemacht haben.

Zudem sind seine getätigten Nachverpflichtungen die reinste Geldverschwendung gewesen. Ich zähle noch einmal zum Staunen die Namen auf: Johnson, Shakur, Cobbins. Was daraus wurde muss man hier nicht mehr im Detail erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.267
Punkte
113
Also das Bashing hier ist nach den Spiel gestern völlig unangebracht. Und die paar Fans, die dabei waren, haben die Leistung der Mannschaft auch honoriert und abgeklatscht!
Klar kann man sagen, dass sie dieses Spiel nie und nimmer aus der Hand geben darf, aber die Rotation war gestern schon extrem kurz und das hat sich am Ende ganz bitter gerächt. Dass Obst, der zuvor 0/5 von der 3er-Linie trifft, das Ding da reinnagelt, passt halt irgendwie zu unserer Saison. Aber nach den Spiel gestern von einer "Schande für den Würzburger Basketball" zu sprechen, ist einfach falsch und respektlos, wenn man auch gesehen hat, wie die Bankspieler mitgegangen sind. Just my 2 cents...
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Tja BasketsSupporter, dazu hätte der eine oder andere eben das Spiel sehen müssen...
Stattdessen wird von den Kickers geschrieben und was von Kampf gefaselt, was bei dem Spiel keinen Sinn ergibt.

Bauermann verfällt auch schon in Phrasen und billigen Ausreden. Ausgedünnter Kader als ein Grund der Niederlage... "Odum wurde im Laufe der Party müde". Der hat 32 Minuten gespielt. Wells und Evans 34 bzw 35. Eine selten dumme Ausrede. Müll war es, fertig aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich war gestern vor Ort, und der Mannschaft vorzuwerfen das sie nicht kämpfte oder keinen Willen hatte, kann nur von Leuten kommen die das Spiel nicht, oder nur in der Zusammenfassung gesehen haben. In Ludwigsburg gab es keinen Kampf, oder in Bonn, oder in ... aber gestern?! Die Jungs wollten, und haben über 3 Viertel richtig stark gespielt und gearbeitet. Was dann in den letzten 5-7 Minuten passiert ist??? Keine Ahnung, eine Mischung aus Angst, Unvermögen und nachlassender Kräfte. Ja, Gießen hatte einige Spieler die länger auf dem Feld standen, aber Gießen war in der Summe frischer. Und das man inzwischen nur noch vier Importspieler aufweisen kann spielt auch eine Rolle. Ich hoffe das der Rest dieses Kaders am Donnerstag mit gewisser Wut und Leichtigkeit in das Spiel geht, gegen ungeschlagene Ulmer hat man nichts zu verlieren. Trotz der Niederlage gestern habe ich es im Gegensatz zu manch anderem Auswärtsspiel in dieser Saison nicht bereut in Gießen gewesen zu sein, wenn die Enttäuschung durch den Spielverlauf natürlich riesig ist.
Und diese quer Vergleiche zu den anderen Sportarten hinken auch etwas. Die Handballer sind vorne dabei, haben die Chance aufzusteigen. Das die kratzen und beißen ist doch logisch. Und das die Kickers sich ausschließlich über Kampf und verteidigen definieren ist Anbetracht der limitierten spielerischen Möglichkeiten auch nichts neues. Mein Kollege war gestern bei den Kickers, und meinte, das man dort auch nichts verpasst hat, langweilige 90 Minuten und von guter Stimmung hat er auch nicht gesprochen. Und ich schaue mir durchaus auch das ein oder andere Spiel am Dallenberg an, bin also keiner der hier das Ende herbeiruft. Das die Zuschauer noch hin strömen hat zwei Gründe, Hannover und Nürnberg sind vom Namen her attraktive Gegner. Und Sandhausen wird das letzte Saisonheimspiel, und je nach Verlauf geht's dann um verdammt viel! Denn das Restprogramm der Kickers ist brutal. Da geht es gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf, die wie St.Pauli und Aue eine gegensätzliche Halbserie Spielen wie die Kickers, und das ganze Auswärts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heiland-revival

Guest
Donnerstag, 23.4., ist Tabellenführer Ulm in Würzburg zu Gast.
Ich hoffe, dass eure Jungs dies zu Höchstleistungen veranlasst.
Wie das geht hat München vorgemacht und ihr habt sie in eurem Wohnzimmer.
Also, haut sie wech, die Württemberger, die in Bayern ihre Heimspiele austragen. ;):jubel::thumb:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
:wavey:
Donnerstag, 23.4., ist Tabellenführer Ulm in Würzburg zu Gast.
Ich hoffe, dass eure Jungs dies zu Höchstleistungen veranlasst.
Wie das geht hat München vorgemacht und ihr habt sie in eurem Wohnzimmer.
Also, haut sie wech, die Württemberger, die in Bayern ihre Heimspiele austragen. ;):jubel::thumb:

Nur zu gerne "täten" wir das... allein (mir) / (es) fehlt der Glaube, besonders nach dieser Nullnummer in Gießen, ob bis dahin all die tiefen Wunden geleckt sein werden???
Wir können ja tiefenentspannt aufgeigen...
:D:D:D:wavey::wavey::wavey:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
93
Nachdem sich DB ja in Gießen so gut mit Wucherer unterhalten hat, sag ich jetzt einfach das dieser unser neuer co-Trainer wird und nach einem Jahr das ganze als Chef übernimmt. DB geht dann ins Management. :ricardo:
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Nachdem sich DB ja in Gießen so gut mit Wucherer unterhalten hat, sag ich jetzt einfach das dieser unser neuer co-Trainer wird und nach einem Jahr das ganze als Chef übernimmt. DB geht dann ins Management. :ricardo:

Und bis dahin sind wir oben etabliert? ✅
Und das, bevor die neue Halle steht? ✅
Na, da steht uns eine eine rasante Karriere von SOW bevor echt, cool...
:confused::licht::thumb:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Nachdem sich DB ja in Gießen so gut mit Wucherer unterhalten hat, sag ich jetzt einfach das dieser unser neuer co-Trainer wird und nach einem Jahr das ganze als Chef übernimmt. DB geht dann ins Management. :ricardo:

Schöne Vorstellung, die mir gefallen würde. Nur leider wird dem nicht so sein. Der bzw die Co-Trainer stehen schon fest und Wucherer ist leider nicht dabei...
 
Oben