s.Oliver Würzburg - Multifunktionsarena zum Greifen nah?


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Nicht falsch verstehen für mich gehört auch ein reiner Stehblock dazu! Und das direkt hinter einem der Körbe!!

Sehe ich auch so!
Aber im Endeffekt ist es in allen vergleichbaren Hallen (LuBu, Ulm, etc.) doch so, dass es sich um "Klappstühle" handelt, also kann man auch stehen.
Man muss es eben aber als Stehplatz ausweisen, sonst ist das Gejammer wieder groß, wenn einige Sitzplatz bezahlt haben und wegen dem Fan-Club z.B. aufstehen müssen das ganze Spiel!
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
und die wäre?

Prinzipiell finde ich es nicht schlecht. 3 Ränge sprechen für steile Tribünen und man ist daher auch weiter oben relativ nah dran am Spielfeld. Könnte sich positiv auf die Atmosphäre auswirken.

Einziger Minuspunkt: Bisher sieht es nicht danach aus, als wäre da ein Stehplatzbereich geplant. Aber das wird man im Plan hoffentlich berücksichtigt haben und die Bestuhlung hinter dem Korb ist flexibel.
Interessant. Denn wir befürchten eher eine schlechtere Stimmung durch drei Ränge.
Klar ist, dass in einer größeren Halle es erst mal schwieriger wird, gute Stimmung zu erzeugen. Durch die Trennung in gleich drei Ränge wird es wohl nochmal schwieriger.
Der Vorteil dürfte sein, dass man den oberen Rang bei schleppendem Vorverkauf wohl gar nicht öffnen wird, sodass die restlichen Zuschauer enger sitzen. Aber gerade diesen oberen Rang verstehen wir nicht so richtig. Hätten es nicht auch zwei Ränge getan? Wir sprechen nicht von einem Stadion mit 60.000 Zuschauern, sondern von einer Halle mit 6.000. Das Problem mit "zu weit weg vom Spielfeld" sehe ich in einer Halle dieser Größe nicht. Im oberen Rang sind den Bildern nach gerade einmal vier Sitzreihen. Da kann gar keine Stimmung aufkommen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Es soll auch Leute geben, die wegen des Sports zum Basketball gehen und sich "in aller Ruhe" einfach nur ein Spiel anschauen wollen und vielleicht auch mal über die ein oder andere Aktion/ Situation bzw. das Spielgeschehen mit dem Sitznachbarn austauschen ohne dass sie dafür ein Megaphon brauchen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Es soll auch Leute geben, die wegen des Sports zum Basketball gehen und sich "in aller Ruhe" einfach nur ein Spiel anschauen wollen und vielleicht auch mal über die ein oder andere Aktion/ Situation bzw. das Spielgeschehen mit dem Sitznachbarn austauschen ohne dass sie dafür ein Megaphon brauchen.
Willst du uns damit jetzt sagen das du eine halle mit schlechter Stimmung bevorzugst? Bzw wünscht das unsre neue so gebaut wird das keine stimmung aufkommt?? :confused:
Dann empfehle ich dir zum Fußball nach München in die Allianz Arena zu fahren! Da kannst dich gut unterhalten ;-)
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.233
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es soll auch Leute geben, die wegen des Sports zum Basketball gehen und sich "in aller Ruhe" einfach nur ein Spiel anschauen wollen und vielleicht auch mal über die ein oder andere Aktion/ Situation bzw. das Spielgeschehen mit dem Sitznachbarn austauschen ohne dass sie dafür ein Megaphon brauchen.
Das hat ja wohl eher was mit Beschallung durch die Lautsprecher zu tun als mit der "richtigen" Stimmung. Für mich gehört Atmosphäre zum Sport.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.988
Punkte
113
Es soll auch Leute geben, die wegen des Sports zum Basketball gehen und sich "in aller Ruhe" einfach nur ein Spiel anschauen wollen und vielleicht auch mal über die ein oder andere Aktion/ Situation bzw. das Spielgeschehen mit dem Sitznachbarn austauschen ohne dass sie dafür ein Megaphon brauchen.

Es soll auch Leute geben die wegen des Sports , wegen der guten und lauten Stimmung (besonders wenn die Halle brodelt macht es Spaß) und wegen der Leidenschaft für Ihr Team in die Halle gehen.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Weiß nicht was diese Kommentare nun sollen. Wollte nur zu bedenken geben, dass vielleicht nicht jeder Zuschauer das Gleiche gut findet. Und Stimmung, bzw. Gute Stimmung kann man so und so definieren.... Ich kann mich auch für ein Team begeistern und zur Stimmung beitragen ohne ein dauerstehender Klatschpappenschwinger zu sein, der jede Aktion nur durch die dicke Fanbrille bewertet.
PS: Nur getroffene Hunde bellen
PS PS: Eine Stehtribüne für den Fanclub hinter dem Korb a la Ulm oder Bonn fände ich auch gut.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Heute soll es ja wieder einen Schritt weitergehen im Stadtrat.
Bin dann mal auf den Bebauungsplan gespannt und vor allem, wer wird wieder dagegen sein.
 

rumsteher

Nachwuchsspieler
Beiträge
125
Punkte
63
Hier mal der Link zu Bebauungsplan usw. wen das interessiert. LINK
Das Verkehrsgutachten ist ja zum schreien komisch! Parken in der Theater- Bahnhofsstrasse und Talavera! köstlich..
Das Projekt wird mittelfristig zur finanziellen Katastrophe für den Würzburger Steuerzahler. Jeder Stadtrat, der das Verkehrsgutachten durchliest, nur ansatzweise versteht und in der Lage ist dort mal einige Szenarien im Kopf durchzudenken, kann dem ganzen nicht zustimmen. Einziger Profiteur des Ganzen ist in meinen Augen Baader.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.304
Punkte
113
Ort
Würzburg
Was ist denn an der Theater- oder Bahnhofstraße zum schreien? Die sind nur unwesentlich weiter weg als aktuell der Dallenbergparkplatz. Die Talavera ist vielleicht etwas weit gegriffen, aber selbst die Kickers verweisen Stadionbesucher auf die Talavera und die Möglichkeit kostenlos ÖPNV von dort aus zu nutzen.
Überhaupt wird parken in unmittelbarer Nähe zu einem Aufschrei führen wenn pro Besuch 5€ Parkgebühr fällig wird. Also wird sich der ein oder andere Besucher schon überlegen ob er nicht lieber einen weiter entfernten, kostenlosen Parkplatz nutzt (Theaterstrasse z.B. ist in den Abendstunden wo der Großteil der Veranstaltungen stattfinden wird kostenlos, und über Berliner-Ring ist man in 5min zur Halle gelaufen!)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Das Verkehrsgutachten ist ja zum schreien komisch! Parken in der Theater- Bahnhofsstrasse und Talavera! köstlich..
Das Projekt wird mittelfristig zur finanziellen Katastrophe für den Würzburger Steuerzahler. Jeder Stadtrat, der das Verkehrsgutachten durchliest, nur ansatzweise versteht und in der Lage ist dort mal einige Szenarien im Kopf durchzudenken, kann dem ganzen nicht zustimmen. Einziger Profiteur des Ganzen ist in meinen Augen Baader.

Gibt es auch eine Begründung von Dir oder nur haltlose Vorwürfe??
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
544
Punkte
93
Am lustigsten finde ich ja mal wieder die Stellungnahme vom Bund Naturschutz.
Da sieht man mal wieder das manche einfach was schreiben und keine Ahnung haben was vor Ort los ist.
 

Wü_ist_blau

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
43
Ort
Würzburg
Oben