Zwei Freunde und ich hatten jetzt die gleichen Ansichten zur Arena.
Deswegen würde mich interessieren was ihr denkt: Wie gefällt euch der Innenraum der Arena (wenn er so kommt wie auf den Bildern)?
Finde das Konzept richtig gut! Wenn man mal genauer darüber nachdenkt hat es wohl auch was mit den vorhandenem Platz zu tun. Die drei Ränge teilweise übereinander schieben die Zuschauer weiter in den Innenraum und erlauben so eine besserere (allerdings höhere) Sicht. Zudem ist so die Bildung von Preiskategorien deutlich einfacher, weil klar getrennt und so auch mal eine Ebene geschlossen bleiben kann.
Wichtiger finde ich jedoch, die Möglichkeit richtige Logen anzubieten mit direktem Catering, wie es in Bamberg meiner Meinung nach klasse gelöst ist. Das hebt das Produkt um mehrere Level an! Insgesamt hat der Entwurf ein bisschen einen Flair von osteuropäischen Hallen, was mir gefällt, allerdings Geschmackssache ist.
Um mal einen Vergleich nach Bamberg zu ziehen: Hier gefallen mir diese langen Tribünen auf den drei Seiten nicht so sehr, weil das die Halle so weitläufig macht. Zwar ist man aus der s.Oliver-Arena "verwöhnt" sehr nahe am Spiel dran zu sein, so ist das in Bamberg schon nicht mehr so. Speziell meine ich hier die Logen, die ihre Plätze in der letzten Reihe haben. Die Sicht ist einwandfrei, aber man ist schon ziemlich weit weg. Durch die Konstruktion der Terassen wird das ein wenig ausgehebelt.
Ich glaube auch, dass so deutlich mehr Stimmung in der Halle aufkommen kann. Man ist näher am Spielfeld. Alles wirkt enger und es wird vielleicht sogar wärmer.
Fazit: Finde die Idee und die Entwürfe gut, wobei das bei so animierten Modellen meist so ist