S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ich hör den Fanclub im Block D gar nicht, wenn ich ehrlich bin. Aber das Thema hatten wir schon öfter!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Stehe öfter neben den Gästefans im Innenraum, auch da ist von den youngstars meist wenig bis gar nichts zu hören. Das war früher deutlich besser als mehr Trommeln eingesetzt wurden. Da hat man die schlechte Akustik der Halle trotzdem besiegt und konnte zumindest dem Rhytmus folgen.
Ist null böse dem F-Block gegenüber gemeint, (Danke für das was ihr Woche für Woche leistet!!!) aber wenn ihr fragt! :)
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Ort
Würzburg
Kann ich auch bestätigen, ich Habe normalerweise Karten im E Block, obwohl, das ja direkt neben dem Fanclub ist kommt da recht wenig an. Ab und an habe ich die VIP Karten von der Firma am Spielfeldrand, da ist das ganze noch schlechter, im Innenraum kommen nur die Gästefans akustisch an. Wobei gestern und auch letzte Woche nicht der Fanclub oder die Akustik das Problem waren. Das waren unattraktive, hässliche Kampfspiele und der Funke wollte auch nicht überspringen, wirklich spannend oder richtig knapp waren die Spiele auch nicht, da ist halt dann auch nix von Turnhölle zu spüren.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.284
Punkte
113
Abseits des Feldes habe ich heute gehört das Bauermann zwar nicht aktiv nach neuem Peronal sucht oder zwingend noch eine Spiele verpflichten will (Duggins spielt ja eigentlich keine Rolle mehr), aber entgegen seiner Aussage in der Mainpost hält man zumindest die Augen offen was sich auf dem Markt noch tut.
Aus dem aktuellen Main-Post-Artikel zu Duggins:
"Der ligaerprobte US-Guard hinkt den Ansprüchen weiter meilenweit hinterher, kam gegen Erfurt gerade einmal auf einen Kurz-Einsatz von 2:28 Minuten, in denen er einen Korbleger verlegte und zwei Freiwürfe verwarf. Beim angeregten Gespräch vor Spielbeginn zwischen seinem Berater Patrick King und dem kaufmännischen Baskets-Geschäftsführer Gunars Balodis im unteren Foyer der Halle dürfte Duggins‘ Zukunft in Würzburg sicher auch Thema gewesen sein."
Quelle: https://www.mainpost.de/sport/wuerz...hern-profitieren;art786,9891429#paywallanchor
© Main-Post 2018
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.387
Punkte
113
Die Hoffnung auf eine deutliche Leistungssteigerung bei Duggins konnte man schon vor Wochen aufgeben.
Bauermann und sein Trainerteam muss sich die Frage stellen wie genau sie bei der Verpflichtung hingeschaut haben. Ich befürchte man hatte nur die Vergangenheit (vor Duggins Verletzung in Erinnerung) und hat nicht ansatzweise hinterfragt wie es um ihn aktuell steht. Ein 14-Tage-Try-Out-Vertrag wäre hier eine elegante Lösung gewesen. Die beste Lösung aber wäre gewesen Richardson zu behalten und Duggins gar nicht erst zu verpflichten. Dieser Transfer wurde völlig ohne Not durchgeführt.

Wenn man kostengünstig eine Trennung von Duggins vollziehen kann, dann sollte man das jetzt auch tun. Seine 2-3 Minuten Spielzeit kann auch Felix Hoffmann bringen - und das mit Sicherheit nicht schlechter!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Ort
Würzburg
Xraysforever, ich gebe dir recht, das man wohl bei der Verpflichtung etwas zu blauäugig war. Aber Richardson zu behalten wäre auch falsch gewesen, er hatte immer wieder Probleme mit seiner alten Verletzung aus der Vorsaison, hat immer wieder nur eingeschränkt trainiert. Und wirklich überzeugend hat er auch nicht gespielt, da war max 1-2 gute Spiele dabei.

Ich gebe dir recht das man die Minuten von Duggins besser Hofmann geben sollte. Aber man kann es sich eigentlich nicht erlauben mit nur 5 Ausländern zu spielen/die Saison fortzusetzen. Die letzten Jahre waren letztendlich die deutschen Spieler ausschlaggebend für den Erfolg. 6 Verhältnis mäßig günstige ausländische Leistungsträger hatte eigentlich jedes Team, wer dazu noch 3-4 starke deutsche Spieler hatte war im oberen Drittel dabei.
Diese Saison hat man mit Loncar, Stuckey und Benzing drei starke deutsche Rotationsspieler, dazu noch Hofmann und Kratzer.

Auch wenn es blöd klingt, meiner Meinung nach ist dieser eine total Ausfall auf den Ausländer Positionen mit der Hauptgrund dafür das man nicht 3-4 Plätze besser da steht, bzw 2-3 Siege mehr auf dem Konto hat. Die Pleiten gegen Erfurt, Göttingen und Bremerhaven waren fehlender Einstellung und Selbstüberschätzung geschuldet. Aber die knappen Niederlagen gegen Ulm, Oldenburg oder Bonn wären ohne diesen einen Ausfall auf den Ausländischen Positionen vielleicht vermeidbar gewesen. Denn wie schon erwähnt, es fehlt seit Saisonbeginn ein konstanter Scorer neben den drei deutschen.
 

Herbipolis

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
ACHTUNG, ACHTUNG, Herr Balodis: Es ist soeben ein freier Trainer am Markt aufgetaucht, der die BBL kennt und Europaerfahrung hat. Sogar das Frankenland kennt er schon. Bitte unverzüglich im Fall der Entlassung von DB einen Zehn-Jahres-Vertrag aushändigen.



;)
Aber mal ohne Witz, was haltet Ihr von Trinchieri?
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ich sag mal so, ich war gestern nicht sonderlich überrascht als ich es im Radio gehört hab. Denke aber nicht dass das das Hauptproblem unserer Freunde aus Schweinfurt Ost ist.

Ansonsten sollten wir mal wieder einfach mal ne Saison mit einem Trainer zu Ende spielen. Die letzten Trainerwechsel während der Saison haben nicht so wirklich eine Veränderung gezeigt.
Trinchieri wird schon irgendwo bei nem EL-Team unterkommen.

Achja, hab ich einfach die letzte Woche geschlafen oder ist es ein zeichen von fehlender Werbung und Marketing wenn man als BB-Fan das Ergebnis des Pokalfinales in der Sportschau sieht und überrascht ist davon, dass da ja was war? Naja, vll bin ich auch einfach zu ernüchtert von unseren Leistungen das es mir die Lust selbst auf guten BB gedrübt hat?
Die Spiele in der Easy-Credit App als "Spieltag 1" zu bezeichnen war nun auch nicht gerade förderlich.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mein Bekannter von den Baskets meinte, dass wohl in der Länderspielpause was "am und im Kader passieren wird".
Weiß da jemand mehr?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mein Bekannter von den Baskets meinte, dass wohl in der Länderspielpause was "am und im Kader passieren wird".
Weiß da jemand mehr?

Laut meinen Infos vom Freitag würde Bauermann zwar wohl gerne noch einmal reagieren und Duggins austauschen. Dazu müsste sich aber erst ein Abnehmer für Duggins finden um Budget frei zu machen, und das dürfte bzw. ist auf Grund seiner derzeitigen Form zum einen sehr schwierig und zum anderen dann nur mit erheblicher finanzieller Ausgleichszahlung möglich sein. Und zu guter letzt muss dann auch noch ein Spieler auf dem Markt sein, der finanziell erschwinglich ist und eine Verstärkung darstellt.
Also alles in allem sehr viele Dinge die da zusammen passen müssen, noch dazu in relativ kurzer Zeit.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ohne zusätzliches Budget von Herrn Freier, sehe ich da ganz klar schwarz.

Duggins irgendwem in der Form zu gleichen Bezügen anzudrehen, halte ich für unmöglich. Die Nachverpflichtung müsste auch zu 100% einschlagen, sonst macht man sich lächerlich. Sprich, günstig würde es definitiv nicht.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Und dass Freier weiteres budget frei macht für den play off Kampf haltet Ihr für ausgeschlossen?
 

oxman

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
33
Und dass Freier weiteres budget frei macht für den play off Kampf haltet Ihr für ausgeschlossen?

ich an seiner stelle würde das nicht machen. ich würde mal in mich gehen und mich fragen, warum trotz jährlicher erhöhung des budgets nix gescheites dabei rauskommt. andere mannschaften haben ein geringeres budget bei größerem erfolg.
dann käme ich bestimmt auf die idee, mal das management (balodis und konsorten) und auch den übungsleiter zu hinterfragen..............
für diese saison würde ich keinen pfennig mehr in den kader investieren.
 
Oben