S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.256
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, geht bis zum 31.03.
Wenn es auf Wunsch von Duggins zur Vertragsauflösung kam müsste ja auch mal mind. sein Gehalt zur Verfügung für einen neuen Spieler stehen. Dürfte wohl recht sicher sein, dass man davon Gebrauch machen wird...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ja, geht bis zum 31.03.
Wenn es auf Wunsch von Duggins zur Vertragsauflösung kam müsste ja auch mal mind. sein Gehalt zur Verfügung für einen neuen Spieler stehen. Dürfte wohl recht sicher sein, dass man davon Gebrauch machen wird...
Spieler die uns weiter bringen zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen sind sicher nicht billig und ich glaube noch immer nicht das Duggins so teuer war!!
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Spieler die uns weiter bringen zum jetzigen Zeitpunkt zu bekommen sind sicher nicht billig und ich glaube noch immer nicht das Duggins so teuer war!!

Zumindest bei dem überschaubaren scouting von Bauermann!
Ansonsten kann man schon den ein oder anderen steal landen von Mannschaften, die ihren roster ausmisten, weil sie international ausgeschieden sind usw.
Da werden schon manchmal interessante Spieler gewaved.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Ja, geht bis zum 31.03.
Wenn es auf Wunsch von Duggins zur Vertragsauflösung kam müsste ja auch mal mind. sein Gehalt zur Verfügung für einen neuen Spieler stehen. Dürfte wohl recht sicher sein, dass man davon Gebrauch machen wird...


Das frage mich ja immer bei solchen Geschichten. Warum soll ein Spieler von sich aus einen laufenden Vertrag auflösen und damit auf sein zugesichertes Gehalt verzichten, ohne einen neuen Verein zu haben? Kenne ich so in der Häufung nur aus dem Basketball.

Da wurde bestimmt auch so ne Abfindung fällig, die nur etwas unter dem Restgehalt liegt. Es sei denn Diggins unterschreibt irgendwo in den nächsten Tagen. Da bin ich mal gespannt.
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Das frage mich ja immer bei solchen Geschichten. Warum soll ein Spieler von sich aus einen laufenden Vertrag auflösen und damit auf sein zugesichertes Gehalt verzichten, ohne einen neuen Verein zu haben? Kenne ich so in der Häufung nur aus dem Basketball.

Da wurde bestimmt auch so ne Abfindung fällig, die nur etwas unter dem Restgehalt liegt. Es sei denn Diggins unterschreibt irgendwo in den nächsten Tagen. Da bin ich mal gespannt.

Weil er unzufrieden mit seiner Spielzeit ist bzw. seine weitere Karriere im Blick haben muss. Da ist Bankwärmer halt nicht die Lösung...
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
63
beim weggang von duggins bin ich voll bei wueballer: niemals wird ein arbeitnehmer seinen job freiwillig und ohne vertraglich festgelegte bezahlung oder abstandszahlung aufgeben, nur weil er mit seiner (arbeits-) spielzeit nicht einverstanden ist! und mal ganz emotionslos in die runde gefragt: bei welchem verein soll er denn unterkommen, der mehr oder gleichviel wie die baskets bezahlt? und seine weitere karriere?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
beim weggang von duggins bin ich voll bei wueballer: niemals wird ein arbeitnehmer seinen job freiwillig und ohne vertraglich festgelegte bezahlung oder abstandszahlung aufgeben, nur weil er mit seiner (arbeits-) spielzeit nicht einverstanden ist! und mal ganz emotionslos in die runde gefragt: bei welchem verein soll er denn unterkommen, der mehr oder gleichviel wie die baskets bezahlt? und seine weitere karriere?

Leute wie naiv seid Ihr denn??
Der Berater und Duggins sind doch nicht doof!
Die gehen doch nicht zu Balodis und bitten um Vertragsauflösung, wenn sie nicht schon längst einen neuen Verein gefunden haben, der Duggins dasselbe zahlt und mehr Spielzeit verspricht!!!
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
@Swingman41

Meine Kernaussage dreht sich ja genau um den Punkt und war auch nur als Randnotiz gedacht.

Anders als z.B. bei Richardson, gibt es bei Duggins offenbar zumindest offiziell noch keinen neuen Verein. Daher kann man auch nicht automatisch davon ausgehen, dass nun direkt das Gehalt von Duggins komplett eingespart wurde, nur weil er offiziell auf die Baskets zukam. Ich glaube, das hat @kissl auch gemeint. Also erst mal abwarten. ;)
 

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
18
Aber eine weitere halbe Saison komplett aussetzen steigert seinen Marktwert oder wie?

Also Leute... der wird 100 prozentig einen neuen Verein haben, sei es Abstiegskampf BBL oder Aufstiegskampf Pro A. Das würde jeder Arbeitnehmer dann doch wieder genauso machen...

Edit: habt ihr ja auch selbst gemerkt. ist aber ja nicht Aufgabe der Baskets da einen neuen Verein zu vermelden.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Stand gestern Abend (also auch nach der Vertragsauflösung) hatte Vaughn noch keinen neuen Verein. Man war schon seit 2-3 Wochen im Austausch mit Duggins und seinem Agenten und alle Seiten hatten versucht einen Abnehmer für Duggins zu finden. Das ist allerdings auf Grund seiner derzeitigen Form und der Finanziellen Rahmenbedingungen gescheitert.
Jetzt hat man sich meines Wissens nach auf eine Abfindung verständigt, die den Baskets rund die Hälfte an Geld SPART (!) das Duggins bis zum 34. Spieltag gekostet hätte. Für Duggins die Möglichkeit sich günstig (Bzw günstiger) anzubieten und für nächste Saison zu empfehlen, was bei 3Min/Spiel in Würzburg schwierig geworden wäre. Für die Baskets jetzt nicht unbedingt die super Lösung, denn die Hälfte Geld zu sparen und nur die Hälfte auszugeben sind zwei paar Schuhe, und mein Bekannter von den Baskets hat das explizit so erwähnt. Sprich wenn nochmal nachverpflichtet wird muss man das was man im Moment auf dem Papier spart (Hotel, Auto, Steuern) trotzdem wieder aufwenden.
Stand gestern war aber noch offen ob überhaupt verpflichtet wird. Ich vermute mal (ohne es zu wissen) das es davon abhängt ob jemand ein paar Euro nachschießt.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.131
Punkte
113
Also genau wie vermutet, die Auflösung kostet natürlich Geld und die Ersparnis ist relativ gering. „Er kam auf uns zu“ und „im Einvernehmen“ sind gern genommene Floskeln in Pressemitteilungen. Andererseits immer noch besser so, als Duggins weiter durchzuschleifen.

Jetzt die Frage: braucht man zwingend Ersatz? Schwierig. Solange sich niemand verletzt, reichen Hammonds, Gaddy, Stuckey und Singler eigentlich auch so aus. Wobei echte (!) Verstärkung natürlich immer schön wäre.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.323
Punkte
113
Ort
Würzburg
Um das Spiel gegen Göttingen wird ein Staatsgeheimnis gemacht. Mein Bekannter von den Baskets hat gesagt das da alle Mitarbeiter, Trainer, Betreuer und Spieler extra nochmal geimpft wurden sich nicht dazu zu äußern. Ein Sponsor der Baskets mutmaßte mir gegenüber das vielleicht auf beiden Seiten Spieler getestet wurden! Aber wie gesagt ist diese Info unbestätigt.
Beim Spiel gegen die Wölfe wurde Loncar geschont. Kratzer hat sein Comeback gegeben.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Um das Spiel gegen Göttingen wird ein Staatsgeheimnis gemacht. Mein Bekannter von den Baskets hat gesagt das da alle Mitarbeiter, Trainer, Betreuer und Spieler extra nochmal geimpft wurden sich nicht dazu zu äußern. Ein Sponsor der Baskets mutmaßte mir gegenüber das vielleicht auf beiden Seiten Spieler getestet wurden! Aber wie gesagt ist diese Info unbestätigt.
Beim Spiel gegen die Wölfe wurde Loncar geschont. Kratzer hat sein Comeback gegeben.

Miles Jackson-Cartwright durfte ja auch mitspielen und das sehr ordentlich.
Vielleicht nimmt man ihn ja auch ab und an mal mit in der BBL, wenn es der Spielplan der Pro B erlaubt.
Hat er denn ein Doppelspielrecht?
 
Oben