Was Bauermann früher geleistet hat, soll doch unbestritten bleiben. Gemessen wird er korrekterweise an dem, was er heute bringt. Und das ist für mich schlichtweg enttäuschend. Wenn er das ernst gemeint hat, dass Basketball "kein Ergebnissport" ist (meiner Meinung nach eine ziemlich peinliche Ausrede für die Niederlagenserie) dann sollte er uns aber auch sagen, WAS Basketball ist: Ein schneller, begeisternder, mitreißender, kampfbetonter Sport vielleicht? Das wäre noch eine denkbare Erklärung. Aber sehen wir das in Würzburg unter ihm? Ich denke, die meisten hier stören sich nicht am Tabellenstand, sondern an der Art, wie wir Basketball erleben müssen: Weiß jemand, wann wir den letzten Fastbreak gesehen haben? Oder wieviele in dieser Saison?
Dass man inzwischen wieder versuchen muss, die Halle mit Schulklassen und verzweifelten Rabattaktionen zu füllen, ist auch ein (verständliches) Urteil der Zuschauer über den Bauermann-Basketball.
Und ja @starting-lineup: Wer behauptet, dass die Offense unter Patrick mitreißend war, liegt mächtig falsch. Interessanterweise kann der sich aber weiterentwickeln und lässt seine Mannschaft jetzt mitreißenden Offensivbasketball spielen - neben der harten Defense.