Ich habe mittlerweile halt akzeptiert, wie stark und ausgeglichen diese BBL dieses Jahr ist. Die Gegner sind alle schwer zu bespielen und man muss um jeden Sieg kämpfen. Man spielt auch immer nur so gut, wie es ein Gegner zu lässt, alte Weisheit die aber zu 100% stimmt.
Schaut doch mal wo die Überflieger teams vom letzten Jahr stehen? Bamberg? Ulm?
Was genau erwartet Ihr denn von der Mannschaft, außer um realistisch um die play off Plätze mit zu spielen?
Natürlich hatte Bauermann einige gewagte Aussagen, aber er hat nicht gesagt, dass man innerhalb von einem Jahr zu den Top 5 der BBL gehören will oder zu einem Top defense team.
Sein Fehler war es, solche Ziele auszugeben und vielleicht nicht klar zu definieren, wie er Das vor hat. Vielleicht hat er tatsächlich die Liga auch unterschätzt zu Beginn der Saison, vor allem nach den Siegen gegen Bamberg und Bayern.
Seit wann bist Du so PRO-Bauermann? Da gab es von Dir auch schon andere Töne. Aber egal - man darf natürlich seine Meinung ändern.
Deine Beispiele Ulm und Bamberg zählen für mich nicht. Bamberg seit einem Jahrzehnt das Topteam der Liga. Die dürfen sich mal einen Ausrutscher erlauben. Ebenfalls Ulm die seit vielen Jahren in den Play Offs (meist sogar Halbfinale) sind. Da hinkt der Vergleich zu unserem Team. Wir bekommen Jahr für Jahr den positiven Neuanfang mit konstanter PO-Teilnahme von den Verantwortlichen versprochen bzw. zu hören. Stattdessen wird hier Jahr für Jahr das Geld verbrannt bzw. schlecht investiert. Es wird einfach viel wenig aus den vorhandenen Möglichkeiten gemacht.
Bauermann hat häufig davon gesprochen, dass die Integration von neuen Spieler Zeit braucht. In der Rückrunde werden wir zu den Top Teams zählen, so seine Worte. Das wünschen wir uns alle - nur wir sind weit davon entfernt. Ich sehe keine Entwicklung im Team, keine Entwicklung im Verein, keine Entwicklung in der Nachwuchsarbeit. NBBL, JBBL hinken hinterher. Das PRO B Team spielt erstmals gegen den Abstieg. Die Zuschauernachfrage ist rückläufig, die Stimmung in der Halle so schlecht wie nie. Letzter Punkt mag subjektiv sein, aber das empfinden bei uns im Block sehr viele Leute so.
In einem Punkt stimme ich allerdings überein. Die BBL war noch nie so ausgeglichen. Aber das ist kein Grund so unattraktiven Basketball zu spielen und vor allen so inkonstanten Basketball zu spielen.
Für mich ist Herr Bauermann (der jetzt immerhin schon ein Jahr in Würzburg ist) bisher das schuldig geblieben was man von ihm erwarten durfte. Ich sehe einfach null Entwicklung. Von einer solchen Größe im deutschen Basketball hatte ich deutlich mehr erwartet. Da muss man sich nur sein miserables Scouting anschauen. Namen muss man hier nicht mehr aufzählen.