auswärtsfahrten machen keinen spass mehr! kann mir nicht vorstellen, dass wir bei der vergabe der po-plätze noch eine rolle spielen. m. m. nach wurde diese Situation nicht nur durch das heutige oder diverser anderer, leichtfertig verlorener spiele herbeigeführt. ich sehe die ursache hauptsächlich in den letzten drei spielerverpflichtungen. fatal herr bauermann......aber das waren ihre entscheidungen, alle falsch. dreierspezialist singler? klassen, wer ist das? bin jetzt auf die ausreden gespannt. gebe die hoffnung trotzdem noch nicht auf.
Das
Scouting ist schon die ganze Zeit
mein großer Kritikpunkt an Herrn Bauermann. So ein schlechtes Scouting sucht seines Gleichen. Das ist im negativen Sinn nicht zu toppen. Ich mache mir die Mühe - gehen wir das mal ganz sachlich und nüchtern durch:
Mangold: warum hat man ihn überhaupt geholt? Völlig unnötige Verpflichtung, die nur Geld gekostet hat.
Anderson: einen schlechteren US Spieler habe ich in Würzburg noch nie gesehen.
Richardson: verletzt eingekauft, dann nach ersten guten Leistungen völlig ohne Not gegen Duggins getauscht.
Duggins: statt ihm einen 2-3 Wochen Try Out-Vertrag zu geben bzw. gar nicht zu holen, sofort bis Saisonende verpflichtet. Hier hat man nur die Leistungen vor seiner schweren Verletzung gesehen. Eine naive Entscheidung, da muss man einfach viel genauer hinschauen bei so einer Konstellation mit langer Verletzung.
Klassen: Ein Schatten seiner Leistung die man von ihm in Hagen gesehen. Dort ein Kämpfer vor dem Herrn bei uns ein Söldner ohne Einsatz und Willen.
Singler: Als hochprozentiger Dreierschütze angekündigt. Nicht mehr als ein Mitläufer im Team, der nicht in der Lage ist auch mal ein Spiel entscheidend mit zu prägen. Bisher zumindest nicht.
Olisevicius: der talentierte Litauer musste gehen weil er nicht ins System Benzing passt. Dafür kam dann Singler. War das eine Verbesserung? Ich sage nein. Eine weitere Geldverbrennungs-Maßnahme.
Hat jemals ein Trainer in Würzburg so viel Geld verbrannt? Bis auf Hammonds und Gaddy sind wir
auf den US Positionen so schlecht wie keines der anderen 17 BBL Teams besetzt. Da kann man nicht erwarten in die Play Offs einzuziehen.
Ich denke
alleine diese Punkte sind ausreichend um Herrn Bauermann nach einem Jahr Headcoach und Verantwortung in Würzburg die Note
"mangelhaft" zu geben.
Und noch was: ich möchte nicht wissen wieviel Geld unseres Etat für das Trainerteam drauf geht. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der
höchste prozentuale Anteil am Etat eines BBL Clubs ist.