Herbipolis
Bankspieler
Kommt auf den Spieler an... ;-)Nach 1 von 9 eben nicht mehr. Meine Meinung!
Aber was ich mich frage: Wenn wie bei uns die Großen wie Loncar und Benzing viel Dreier werfen, wer soll denn bitteschön die Rebounds holen? Der Pointguard?
Fakt ist, unsere Center Loncar und Kratzer sind beide nicht 100% und scheuen das Gerangel unter dem Brett. Was mit Klassen los war, weiß ich nicht.
Unser Power Forward ist ein Stretch Four und eben auch nicht gerade ein Wühlbüffel. Er ist halt fürs Punkten da.
Was dann rauskommt, sind 39:25 Rebounds. Schaut man genauer hin, haben die Frankfurter fast bei jedem zweiten eigenen Fehlwurf den Offensivrebound (FRA: 13 OR , WÜ: 16 DR) geholt, umgedreht haben sie 26 Defensivrebounds geholt und die Baskets nur 9 Offensive, d.h. von 35 möglichen nur magere 25%. Wenn man schon nicht trifft, muss wenigsten besser geroubendet werden. Aber dafür fehlt es offensichtlich an fähigem/ willigen Personal.
Fazit: Treffen die Großen nicht, wirds schwer mit Offensivrebounds und 2nd Chance Points, treffen die Kleinen nicht, haben wir einfach zu wenig Leute, die fähig oder willends sind, die Drecksarbeit unter dem Korb zu machen.
Ich möchte noch anmerken, dass ich ein gewisses Verständnis habe, wenn man als Verletzter oder Rekonvaleszent etwas vorsichtiger unter dem Brett agiert, dem Gewinnen ist es aber leider nicht förderlich.