Unsere Mannschaft ist immer noch eine Wundertüte. An guten Tagen schlagen wir jeden - an schlechten Tagen verlieren wir gegen jeden. Ganz schwer da Prognosen zu treffen.
Ich sehe beide Teams auf Augenhöhe. Es gilt den wilden Freyer Basketball, den er von Hagen fast 1:1 nach Gießen transferiert hat, nicht ins Laufen kommen zu lassen. Ich bin da verhalten optimistisch. Schließlich sind unsere Stärken eher in der Defense und wir sind insgesamt eher so ausgerichtet, dass der Gegner kaum zu erfolgreichen Fastbreaks kommt. Aber Gießen ist stark, das konnte man auch zuletzt bei der Overtime Niederlage gegen Bamberg sehen.
Wenn Bryant auf dem Feld ist müssen wir schnell nach vorne spielen, den der schwergewichtige Koloss hat erhebliche Probleme sich flott in die Defense zu bewegen. In dieser Disziplin (Geschwindigkeit) sind alle drei Würzburger Center besser sprich schneller als Big John.
Ich würde mich freuen wenn wir mal mit 7:0, 10:2 oder 14:5 in Führung gehen und nicht wieder, wie so oft in dieser Saison, einem frühen hohen Rückstand hinter herlaufen müssen.
Ich hoffe auf bessere Schiedsrichter als zuletzt in Frankfurt - das was Kovacevic dort als Ref abgeliefert hat, hat mit dem modernen körperbetonten Basketball des 21. Jahrhunderts nichts zu tun gehabt. Der hat nur den Hauch einer Körperberührung sofort abgepfiffen und damit das ganze Spiel verpfiffen.