Gaddy und auch Hammonds haben beim Spiel in Frankfurt gezeigt, dass sie auch zum Korb ziehen können. Sicherlich nicht im athletischen Stil eines Stuckey und mit Vollspeed, aber sie haben diese Option im Repertoire. Gaddy hatte das auch schon in vorherigen Spielen gezeigt.
Und tatsächlich gab es in Frankfurt sogar einige Fastbreak Punkte für die Baskets. Es war nicht alles schlecht beim Spiel in Frankfurt.
Selbst wenn Stuckey fehlen sollte, muss das Spiel gegen Gießen gewonnen werden. Das kann keine Ausrede sein. Viele Teams hatten in dieser Saison schon wesentlich größere Verletzungssorgen als wir. Jackson-C. hat seine Chance in Frankfurt sehr gut genutzt. Freue mich ihn am Montag wieder im Team zu sehen. Und vielleicht ist Maurice Stuckey auch dabei - keiner von uns hier im Forum scheint zu wissen wie schwerwiegend seine Verletzung ist/war.
Singler ist kein Spieler der ein Spiel entscheiden kann. Auch die vollmundige Ankündigung von Bauermann er sei ein exzellenter 3er Schütze bleibt er schuldig. Singler trifft den "freien" Dreier inzwischen mit einer guten Quote von 42,1%. Aber er wirft erstens nicht oft und zweitens verweigert er auch aussichtsreiche Chancen abzuziehen. Er nimmt nur die vermeintlich todsicheren Würfe und kann wie wueballer richtig feststellte sich selbst keinen Wurf kreieren. Im Schnitt macht er 5 Punkte pro Spiel. Man muss kein Prophet sein um zu behaupten, dass Singler nicht zur Scoring Maschine wird.
Singler, Duggins, Anderson, Richardson, Klassen - alles US-Spots die deutlich unterdurchschnittlich bei uns spielen oder spielten. Das ist der Knackpunkt Nr. 1 in dieser Saison. Die wichtigen Ausländerspots, die normaler Weise das Gerüst jedes BBL Teams sind, sind in Würzburg so schwach wie bei keinem anderen BBL Team. Hier hat man Geld verbrannt und ganz schlecht gescoutet. Und dieses Problem werden wir bis Ende dieser Saison auch nicht mehr lösen.
Von den aktuellen Ausländern würde ich nur Hammonds, Gaddy und dem unauffälligen Arbeitstier Lipkevicius eine befriedigende Note geben. Aber ich wäre mir nicht einmal sicher ob ich auch bei diesen drei Spielern den Vertrag verlängern würde. Weil es wahrscheinlich für das gleiche Geld bei besserem Scouting bessere Spieler gibt.