S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
93
Zunächst mal hoffe ich das die Halle morgen einigermasssen voll wird, stehen ja noch ganz schön viele Tickets auf der Homepage zur Verfügung. Donnerstag 19:00 uhr ist jetzt auch nicht so ein "super Zeitpunkt", deshalb glaube ich auch nicht das viele Fans aus Jena kommen werden. Zum Spiel, wenn wir so spielen wie die letzten Wochen glaub ich an einen souveränen Sieg +17
Sollten wir jedoch Jena in "ihr Spiel" kommen lassen und gerade Spieler wie Jenkens, Weaver und Bowlin heisslaufen, könnte das ne ganz enge Kiste werden.
Aber freue mich mal wieder richtig auf das Heimspiel morgen, das war nicht immer so diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
93
Jena ist durchaus ne Wundertüte. Aber wenn wir an den letzten Leistungen anknüpfen und sie nicht ins Spiel kommen lassen, ist ein Sieg mit +10 möglich.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Weiß jemand wie es bei Benzing aussieht. Angeblich hat er diese Woche schon wieder mit der Mannschaft trainiert.
Ist das jetzt ein Fluch oder ein Segen oder beides zu gleich? :)
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Denke mal wenn man ihn vernünftig einsetzt sind wir noch unberechenbarer. Die anderen dürfen sich dann halt nicht hinter ihm verstecken sondern einfach so weitermachen wie in den letzten Spielen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Tja, wenn Benzing wieder fit ist, wäre das eine große Zwickmühle für DB. Selbst ihm, trotz gestörter Wahrnehmung, wird nicht entgangen sein, dass das Team ohne Benzing viel homogener spielt.
Dann wird's sich zeigen, ob er die Situation gebacken bekommt oder alles wieder in den alten Trott fällt.

Ich bin gespannt...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Tja, wenn Benzing wieder fit ist, wäre das eine große Zwickmühle für DB. Selbst ihm, trotz gestörter Wahrnehmung, wird nicht entgangen sein, dass das Team ohne Benzing viel homogener spielt.
Dann wird's sich zeigen, ob er die Situation gebacken bekommt oder alles wieder in den alten Trott fällt.

Ich bin gespannt...

Logisch, den schwarzen Peter vorher schon wieder Bauermann zuschieben, is klar ne ;-)
Ich hoffe mal, dass er erst wieder eingesetzt wir, wenn er zu 100% fit ist. Dann wären wir noch schlechter auszurechnen für den Gegner.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
93
Wieso schwarzer Peter?
Ich schildere das Dilemma und klar, lösen muss es der Trainer. Für irgendetwas muss er ja verantwortlich zeichnen...

Dass ich meine Zweifel habe, ist offensichtlich und mein gutes Recht, es so zu sehen.

UND ich habe sogar nicht ausgeschlossen, dass er es hin bekommt. Mehr kannst du nicht von mir erwarten...

:)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja war auch überspitzt gemeint ;-)
Ich bin halt der Meinung ein Spieler wie Benzing, mit seiner Erfahrung, muss selbst clever genug sein und erkennen, dass er sein Spiel ändern muss in dieser Mannschaft. Das liegt nicht ausschließlich am Trainer.
Bauermann wird sicherlich die Spielweise nicht an Benzing anpassen, sondern umgekehrt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Leute, es kann doch eigentlich gar keine Frage sein, dass Benzing eine klare Verstärkung für unser Team ist.
Aus Fehlern lernt man - und ich glaube das gilt auch für Herrn Bauermann. Deshalb bin ich mir absolut sicher, dass Robin Benzing eine nicht mehr so dominante Rolle spielen wird. Aber ein Spieler seines Kalibers muss natürlich ein Schlüsselspieler bleiben. Wir werden sehen ob Robin auch Teamplay in seinem Repertoire hat und bei Wurfgelegenheiten auch in der Lage ist den Spieler in besserer Position anzuspielen.

Ich würde mich freuen wenn Benzing schon heute wieder mit im Kader wäre. Mit Benzing steigen die Chancen und wir sind noch stärker, weil alle aus Fehlern gelernt haben. Davon bin ich überzeugt.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Hoffe auch das es heute nicht wieder Unmutsäußerungen aus dem Fanblock gegen Bauermann gibt. Er ist genauso für den momentanen Zustand der Mannschaft verantwortlich wie die Spieler. Sollten wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen können, sollten wir den Moment genießen und nicht mit Störgeräuschen befeuern.
 

ThE85

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Leute, es kann doch eigentlich gar keine Frage sein, dass Benzing eine klare Verstärkung für unser Team ist.
Aus Fehlern lernt man - und ich glaube das gilt auch für Herrn Bauermann. Deshalb bin ich mir absolut sicher, dass Robin Benzing eine nicht mehr so dominante Rolle spielen wird. Aber ein Spieler seines Kalibers muss natürlich ein Schlüsselspieler bleiben. Wir werden sehen ob Robin auch Teamplay in seinem Repertoire hat und bei Wurfgelegenheiten auch in der Lage ist den Spieler in besserer Position anzuspielen.

Ich würde mich freuen wenn Benzing schon heute wieder mit im Kader wäre. Mit Benzing steigen die Chancen und wir sind noch stärker, weil alle aus Fehlern gelernt haben. Davon bin ich überzeugt.

Benzing wärmt sich auf jeden Fall mit dem Rest der Mannschaft auf.
 

Ballsport3

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Ort
Rottendorf
Nach wie vor eine enge Kiste...
Laut Bauermann 50:50 Chance, dass Benzing am Sonntag vs Bonn spielen wird.


Und Sieg
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
So wieder zufrieden zu Hause. Jena muss man erst mal mit +13 schlagen. Kein leicht zu spielender Gegner. Da haben sich schon andere die Zähne dran ausgebissen.

Positiv
+ Das Team hat die Ruhe bewahrt und wurde nie hektisch, obwohl es lange immer nur knapp in Führung lag. Im 4. Viertel sehr souverän den Heimsieg eingetütet.
+ Gaddy muss man halten. Der Junge hat ein starkes Ballhandling. Wurde dem Abdul diese Saison schon mal der Ball geklaut? Kann mich nicht erinnern.
+ Singler wird immer besser. Wenn er die Leistung der letzten Wochen auch in den letzten 4 Spielen konstant abliefert, dann ist er bis Ende der Saison endgültig in Würzburg angekommen. Er gewinnt von Spiel zu Spiel mehr Selbstvertrauen.
+ Gleiches gilt für Owen Klassen. Nicht wieder zu erkennen.
+ Hammonds erneut sehr stark. Man braucht so einen routinierten Spieler. Vertrag läuft bis 2019 mit beiderseitiger Option. Die Baskets tun gut daran diese Option zu ziehen.
+ Kratzer ist Mr. Blockshoot. Er hat heute seine Minuten wirklich gut genutzt. Bestes Saisonspiel von ihm.

Negativ
- Die Schiedsrichter. Der Mackeldanz hatte heute so etwas wie Artenschutz. Unglaublich, dass der nach 40 Minuten nur 2 Fouls bekommen hat. Hat aber trotzdem ein gutes Spiel gemacht, was man von Ugrai nicht behaupten kann.
- Schade, dass die Schiris Taylor so früh aus dem Spiel genommen haben. Ein Witz die kleinlichen Foulpfiffe gegen ihn. Viel klarere Fouls haben sie aber laufen lassen. Keine Linie bei den Refs erkennbar.
- Die Unterstützung für das Team und die Stimmung in der Halle. Da war noch nichts von der Chance auf die Play Offs zu spüren. Das muss am Sonntag gegen Bonn ganz anders werden.

Morgen hoffe ich auf bedingungslosen Abstiegskampfgeist von Bremerhaven gegen Frankfurt. Und Bayreuth sollte Ulm schlagen, dann wäre Ulm schon 4 Punkte hinter uns.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Die gescholtenen Singler (top scorer) und Klassen (double double) mit bockstarken Leistungen!
Sogar ein low scoring game von Stuckey und ein schlechter Tag von Taylor kann die Truppe mittlerweile verkraften.
Hammonds sowas von halten für nächste Saison, verstehe nicht dass es da 2 Meinungen geben kann!?

Die Defense war heute nicht immer auf der Höhe aber im Gegenzug Respekt an Jena, ich habe selten so eine aggressive Verteidigung gesehen über 3 Viertel!
Auf der anderen Seite hatten wir Jenkins gut im Griff.
Die Spielweise von Mackeldanz imponiert mir, ganz schön flott auf den Beinen, trotz Größe und Handicap an der Wurfhand!

Am Sonntag müssen wir nochmal einen raushauen dann klappt das mit dem Play offs!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Sehr gute Mannschaftsleistung heute ohne jeden Schwachpunkt gegen einen starken und extrem unangenehmen Gegner.

Respekt an Jena - ich weiß nicht, ob in unserer Halle schon mal ein Gegner über so lange Zeit so eine extreme Presse gespielt hat. Und das mit dieser Rentnergang ! Was alleine Jenkins heute gelaufen ist, das war für sein Alter allererste Sahne.

Der Spielstil von Jena natürlich absolut begünstigt von der extrem großzügigen Linie der SR, bis weit ins letzte Viertel allerdings leider nur auf einer Seite. Gegen Ende hin haben sie versucht, es etwas auszugleichen, aber über weite Strecken zwei völlig unterschiedliche Linien gepfiffen. Schade und unnötig.

Ich gebe Xrays zu 100% recht. Sowohl Klassen als auch Singler, die ich lange Zeit hart kritisiert habe (in meinen Augen nach wie vor zurecht) kommen mit jedem Spiel besser rein. Moe mit einem leicht gebrauchten Tag, aber insgesamt sehr souverän und am Ende auch abgezockt. Ich weiß nicht, wie fit Robin wirklich ist, aber es ist natürlich schon Luxus, den Kapitän der Nationalmannschaft 40 Minuten auf der Bank lassen zu können :D. Ich nehme aber mal an, dass er gegen Bonn wieder rein kommen wird.

Ob ich wirklich will, dass Bayreuth Ulm schlägt, das weiß ich gar nicht so sicher. Nachdem wir Bayreuth ja am letzten Spieltag noch zuhause haben, sind die noch nicht komplett außer Reichweite .....

Insgesamt macht es wieder Spaß, die Spiele anzuschauen. Leider ist das beim aktuellen Publikum noch nicht angekommen. Um mich herum 80% Operettenpublikum, die auch beim Schach gewesen sein könnten. Von der alten Turnhölle sind wir im Moment fast weiter weg als von der neuen Phantomhalle :rolleyes:
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Einen kleinen aber feinen Nachtrag habe ich noch.
Bauermann hat Hammonds kurz vor Schluss, als er ihn ausgewechselt hat, geküsst :love:
Der Cliff war sichtlich überrascht von dieser Anmache :D

Ich fand es sehr richtig als er beim Stand von 77:67 (nach dem Dreier von Mazeika) eine Auszeit genommen hat. Wie schon in Oldenburg hat er auch heute aus meiner Sicht als Coach alles richtig gemacht.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
309
Punkte
93
Klasse kämpferische Leistung unserer Mannschaft. Jena war heute wirklich nicht leicht zu knacken. Aber unsere Jungs haben wirklich Ruhe bewahrt und es im letzten Viertel souverän über die Runden gebracht.
Stuckey wurde am Anfang oft von 2 Spielern verteidigt, war danach nicht sein Tag. Aber sch... drauf, dafür ist heute Singler in die Bresche gesprungen.
Freut mich sehr das sich Singler und Klassen so entwickeln. Die beiden vermeintlichen Fehleinkäufe nehmen so langsam Fahrt auf.
Zu Hammonds und Gaddy braucht man gar nicht mehr viel sagen, gewohnt zuverlässig, echt stark.
Und auch die beiden jungen Big Men, wirklich gute Leistung. Die letzten Spiele Kovacevic im Vordergrund. Aber Klasse was Kratzer heute abgeräumt hat. Beides Leute für die Zukunft.
Rebounds heute auch wieder bei uns. Erstaunlich wie das auf einmal geht!
Was war da vorher los?
Na ja wenn wir jetzt auch noch Bonn schlagen, wer weiß was dann noch möglich ist. Aber jetzt Mal auf dem Teppich bleiben und von Spiel zu Spiel sehen. Hauptsache es macht wieder richtig Spaß.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Wirklich ein alles in allem gelungener Auftritt. Jena ein äußerst unangenehmer Gegner, der wirklich stark verteidigt hat. Selten eine so gute Presse über eine so lange Distanz gesehen. Am Ende ist der 'Altherren-Truppe' etwas der Sprit ausgegangen.
Die Linie der Schiedsrichter war ein Unding, aber man muss sich einstöckig weit auch an die eigene Nase fassen, denn die kleinen, versteckten und schmutzigen Dinge haben sie laufen gelassen, und nur die offensichtlichen Dinge gesehen/gepfiffen. Keine Ahnung wie oft Maseika den Arm im Gesicht (und nicht davor) von Gaddy hatte.
Klassen und Singler heute mit einen Sahnetag. Hab's im anderen Threat schon geschrieben, gerne halten die beiden.
Gadda zwar etwas wurfpech, aber wieder starker Regisseur. Hammonds ohne Worte. Was er seit Januar liefert ist richtig stark.
Kratzer und Kovacevic heute mit Licht und Schatten. Mo hat sich seine Auszeit zum richtigen Zeitpunkt genommen - wenn er dafür gegen Bonn wieder liefert.
Alles in allem eigentlich ein Sieg, der gefühlt nie gefährdet, aber trotzdem hart erarbeitet wurde. Schade das sich die Saison dem Ende entgegen neigt, gerade wo man jetzt richtig guten und auch noch attraktiven Basketball spielt.
Aus Baskets kreisen habe ich gehört, das Bauermann durchaus selbstkritisch eingeräumt hat das Benzing nach seiner Rückkehr anders eingesetzt werden muss/wird, da bin ich gespannt.
Sollte das der Fall sein, und funktionieren, freue ich mich auf eine Serie gegen wen auch immer...
Schlüsselspiel für mich ist das Spiel am Sonntag gegen Bonn. Gelingt hier ein Sieg, packen wir Platz 8. In Ludwigsburg werden wir vermutlich nichts holen, und ein alles oder nichts Spiel gegen Bayreuth braucht niemand, zudem haben wir diese Saison die Spiele 'mit Druck von außen' außer in Gießen alle verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben