S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.237
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Mannschaft macht aktuell wirklich sehr viel Spaß.
Schön, dass es hintenraus doch sehr souverän wurde. Und toll, dass Singler und Klassen sich in den letzten Wochen so steigern konnten. Gaddy hat mir anfangs heute nicht wirklich gefallen, wurde dann aber auch besser. Kratzer sieht manchmal offensiv etwas unglücklich aus, aber defensiv und beim Rebound ist das meistens schon ziemlich gut (4 Blocks heute). Hammonds ist seit Wochen in toller Form. Dafür, dass er kein Scorer ist, hat er in letzter Zeit doch öfter Spiele in denen er stark punktet. Vor allem sein Dreier aus dem catch&shoot fällt sehr zuverlässig. So konnten man auch verkraften, dass bei Stuckey nicht viel ging.
Obwohl Jena lange Zeit eigentlich recht gut verteidigt hat und wir uns phasenweise schwer getan haben gute Würfe zu kreieren, waren es dann 65% 2er und 41% 3er.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
Wg. Klassen, Singler & Co. : Wirklich Sch... Scouting von Bauermann.:rolleyes::rolleyes:
Das musste jetzt leider mal sein:D:D

Weil Singler in 20 Spielen jetzt endlich mal ein starkes Spiel hatte? Die ersten 16 waren mehr oder weniger Totalausfälle. ;)

Ja das Scouting Bauermanns war und ist diese Saison nicht prächtig. Das wollen wir aber doch jetzt nicht ernsthaft wieder durchkauen.

Freuen wir uns einfach, dass es aktuell so gut läuft!
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Weil Singler in 20 Spielen jetzt endlich mal ein starkes Spiel hatte? Die ersten 16 waren mehr oder weniger Totalausfälle. ;)
Das halte ich mal für etwas übertrieben.
Singler hatte wirklich Schwierigkeiten am Anfang. Defensiv hat es schon eher funktioniert und Offensiv läuft es bei ihm seit Benzing weg ist immer besser.
Da sieht man wieder was Selbstvertrauen im Sport ausmacht. Wenn es nicht läuft dann ist schwer aus dem Tal raus zu kommen und wenn es dann mal läuft wird es immer besser. Daß er die Fähigkeiten hat sieht man. Gute Defense, mit zunehmendem Selbstvertrauen fallen die 3er und guter Zug zum Korb. Denke wir werden von ihm in den letzten Spielen noch gute Leistungen sehen. So ist er auf jeden Fall eine Option für die neue Saison.
Auch bei Klassen sehe ich eine sehr positive Entwicklung.
Gaddy braucht man gar nicht viel darüber zu sagen, war ne super Verpflichtung. Bitte verlängern.
Hammonds sowieso. Auf jeden Fall halten.
Und unsere 2 jungen Großen weiter aufbauen, das wird was für die Zukunft.
Wenn man den Kader nach der Runde nicht wieder komplett erneuert, hätte man für nächste Saison schon eine gut eingespielte Mannschaft.
Dann hätte Bauermann doch was ordentliches hinterlassen.

Stuckey habe ich jetzt nicht extra erwähnt. Ist einfach ein Muß ihn zu halten.
Benzing wenn man die Möglichkeit hat natürlich auch.
 

Andi_F

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Aus Baskets kreisen habe ich gehört, das Bauermann durchaus selbstkritisch eingeräumt hat das Benzing nach seiner Rückkehr anders eingesetzt werden muss/wird, da bin ich gespannt.

Ich meine das hat er sogar im Interview vor dem Spiel gesagt.
Wäre natürlich überragend wenn wir dieses aktuelle Team mit einem Benzing verstärken können.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Weil Singler in 20 Spielen jetzt endlich mal ein starkes Spiel hatte? Die ersten 16 waren mehr oder weniger Totalausfälle. ;)

Ja das Scouting Bauermanns war und ist diese Saison nicht prächtig. Das wollen wir aber doch jetzt nicht ernsthaft wieder durchkauen.

Freuen wir uns einfach, dass es aktuell so gut läuft!

Genau Das ist es was mich so stört.
Läuft es gut und Singler zeigt starke Leistungen wird es einfach hingenommen. Hat er mal ein schlechten Tag wird er als Fehlverpflichtung und Totalausfall hingestellt.
Dieses schwarz weiß denken halte ich für bedenklich.
Singler hatte auch in den bisherigen Spielen schon richtig Gute dabei, vor allem in der Defense!
Das scouting von Bauermann war nicht schlecht, er hat die Spieler immer nur ungünstig eingesetzt. Siehe Singler und Klassen!
Bauermann hat einige Dinge nachjustiert und das muss man anerkennen.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
303
Punkte
93
Lehne mich mal provokativ aus dem Fenster. Mit Bauermann und seiner aktuellen Mannschaft würden wir nächste Saison unter die ersten 6 kommen.
Mal gespannt, ob wir das nächste Saison auch so erreichen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
Genau Das ist es was mich so stört.
Läuft es gut und Singler zeigt starke Leistungen wird es einfach hingenommen. Hat er mal ein schlechten Tag wird er als Fehlverpflichtung und Totalausfall hingestellt.

Und genau das ist es was mich stört, weil es einfach nicht stimmt was Du behauptest !!!

Die User (ich nenne mal exemplarisch mich wueballer und you_never_walk_alone) die Singler in der Vergangenheit kritisiert haben, finden doch jetzt auch anerkennende und lobende Worte für ihn (und auch für Klassen). Bei Singler wurde auch in der Vergangenheit sein Defensivverhalten gelobt. Offensiv war er in der weit überwiegenden Anzahl der Spiele einfach schwach.

@Swingman41 es wäre schön wenn Du bitte damit aufhören könntest die Meinung anderer User immer wieder in Frage zu stellen. Das bringt uns doch nicht weiter und ist langsam ermüdend.

Entscheidend ist doch, dass wir uns alle freuen jetzt in der Endphase der Saison eine Mannschaft zu sehen die funktioniert und Spaß macht. Und viele schreiben doch sogar, dass man dies auch Bauermann anrechnet. Jetzt aber von einem guten Scouting zu sprechen halte ich für übertrieben. Bauermann hatte die meisten Kaderveränderungen aller BBL Clubs in dieser Saison (Aufzählung erspare ich mich mir). Aber ich betone - er macht jetzt seit ca. 4 Wochen einen guten Job und das Team hat eine sehr positive Entwicklung.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Lehne mich mal provokativ aus dem Fenster. Mit Bauermann und seiner aktuellen Mannschaft würden wir nächste Saison unter die ersten 6 kommen.
Mal gespannt, ob wir das nächste Saison auch so erreichen.
Super Thesen..."würden" ist immer gut.

zu gestern:
gutes Spiel, nicht überragend, aber hatte immer das Gefühl, dass uns nichts passieren kann.
man hat aber natürlich auch im 4. Viertel gemerkt, dass bei Jena die Luft raus war und unsere Jungs es wissen wollten, vielleicht hat man in der Halbzeit nochmal deutlich gemacht, dass es um die Play-offs geht.
für Jena geht es ja um gar nichts mehr.

Gaddy gefällt mir auch immer besser, vielleicht doch halten.
Auf die Lobeshymnen vom Swingman für Singler stimme ich nicht mit eint.
Mir gefällt der typ spieler überhaupt nicht, obwohl er zuletzt seine Sachen recht ordentlich macht, aber das ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
93
Puh, das war gestern ein hartes Stück Arbeit. Jena hat einfach nicht locker gelassen. Umso besser, dass unser Team den schlechten Tag von Moe auffangen konnte...

Singler gestern mit einer richtig guten Leistung, so was hab ich mir erhofft, als er geholt wurde. Klassen wird aktuell von Spiel zu Spiel besser und Leon bestätigte meine Meinung, dass er zu den besten 3 Shotblockern der BBL zählt.

Ansonsten gefiel mir gestern Cliff wieder sehr gut. Er war einer der Spieler die mir viele Bauchschmerzen bereitete zur Saisonmitte, aber jetzt zeigt er, dass die Vorschussloorberen berechtigt sein können.

Bonn könnte nun der Gradmesser sein, wohin die Reise führt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@xraysforever: Ich weiß gar nicht, warum Du Dich bei jedem Kommentar persönlich angesprochen fühlst? Das ist ja teilweise freaky schon!
Du hast Singler nie als Totalausfall bezeichnet.
Ich versteh auch nicht, dass Du immer einforderts andere Meinungen zu akzeptieren und selbst aber lediglich Deine Meinungen änderst aber andere für falsch erklärst.
Ich war eben der Meinung, dass man bei Singler nicht objektiv geurteilt hat, speziell der user @wueballer.
Das ist meine Meinung und basta.

"@Swingman41 es wäre schön wenn Du bitte damit aufhören könntest die Meinung anderer User immer wieder in Frage zu stellen. Das bringt uns doch nicht weiter und ist langsam ermüdend."

Ich weiß ja nicht, was Du unter Diskussionskultur verstehst, aber ermüdend ist einzig und allein, dass man sich jedes mal rechtfertigen muss, wenn man eine andere Meinung hat als Du.

Mehr will ich dazu auch nicht schreiben. Entweder Du liest meine Beiträge und ignorierst sie oder diskutierst ohne dieses Oberlehrergehabe und Gut is.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
@Swingman41

Doch auch mich stört das hier massiv, da kann ich xrays nur zustimmen. Denn du hast nicht nur eine andere Meinung, du interpretierst auch falsche Dinge in andere Meinungen hinein. "Leistung wird einfach hingenommen" völliger Quatsch, ich erkenne sehr wohl die Leistungen aktuell an! Kannst du hier auch nachlesen.

Ich habe einzig und allein auf den Beitrag von @Powaqq geantwortet. Ich schrieb von "mehr oder weniger Totalausfall" und dabei bleibe ich auch. Die ersten 16 Spiele (@Swingman das heißt die letzten 4 waren ok bis gut) war nun mal nicht viel zu sehen von ihm. Komischerweise hat sich damals aber niemand über Kritik an Singler beschwert.

Für einen Amispot war das wenig und für die Defense hätte man auch Hoffmann aufs Feld schicken können. Teilweise wurde Singler selbst gar nicht mehr von Bauermann eingesetzt weil die Auftritte so dürftig waren.

Mich stört es, wie du jegliche berechtigte Kritik an Bauermann oder Spielern nun unter den Teppich kehren willst, weil es jetzt die letzten paar Spiele gut lief.

Wenn provokante Beiträge wie von @Powaqq kommen und du diesen zustimmst, brauchst du dich über etwas Gegenwind nun auch nicht zu wundern.;)
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Auf die Lobeshymnen vom Swingman für Singler stimme ich nicht mit eint.
Mir gefällt der typ spieler überhaupt nicht, obwohl er zuletzt seine Sachen recht ordentlich macht, aber das ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch

Ich verstehe, dass Dir der Spielertyp nicht gefällt, das ist ein Argument.

Ich finde Singler macht aktuell genau Das, für was er verpflichtet wurde: 3 and D.
Zudem drückt er auch endlich mal aus der Halbdistanz ab oder zieht zum Korb, es wirkt nicht mehr so eindimensional. Daran sieht man, dass er doch vielseitig ist.
Es liegt mit Sicherheit daran, dass er jetzt auch mehr Freiheiten im System von Bauermann bekommt.
Ob man für nächste Saison einen Besseren auf der Position bekommt, könnte sein ja.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
@wueballer:
Ich beschwere mich nicht über Gegenwind, genau davon leben ja Diskussionen in einem Forum. Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre das ziemlich doof.
Mir missfällt einfach die Art von xraysforever, aber das ist mein Problem.
Euch missfällt ja auch meine Art. Ich denke wir kommen da auf keinen grünen Zweig.
Ich finde, dass hier einige user Beiträge schreiben, die dem Weltuntergang nahe kommen und dann auf einmal wieder himmelhochjauchzend.
Aber ich hake Das jetzt für mich ab und versuche nur noch etwas zum Sportlichen zu schreiben.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.128
Punkte
113
@Swingman41

Du hast dich doch genau auf meinen Beitrag bezogen, der dich angeblich so stört. Sonst hätten wir die Diskussion über diese Nebenkriegsschauplätze überhaupt nicht. War mein Fehler, auf den Blödsinn von @Powaqq einzusteigen.

Aber ja, wie ich oben schon schrieb: Freuen wir uns einfach, dass es aktuell so gut läuft.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Mir ging es dabei aber nur um Deine Kritik an Singler, dass er in den bisherigen Spielen mehr oder weniger ein Totalausfall war. Sehe ich etwas anders, aber gut hat er nicht gespielt, da muss ich Dir ja Recht geben.

Sonntag ist denke ich das Zünglein an der Waage bzgl. der play offs.
Wenn wir es schaffen starke Bonner zu schlagen werden wir evtl. nur noch 1 Spiel abgeben in LuBu. Das wäre schon wichtig.
So ein Endspiel Daheim gegen Bayreuth hätte schon was. War da nicht schon mal was...? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Powaqq

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
43
Singler habe ich von Anfang an nicht so schlecht gesehen wie die meisten hier. Ok mit dem Super-Dreierschützen, das kann ich immer noch nicht erkennen, aber der Junge ist pfeilschnell, hat ein gutes Auge und Timing beim Rebound und ist ein sehr guter Verteidiger. Wenn er noch dazu ein paar Dreier trifft - umso besser. Also alles in allem nicht die Gurke, als die er hier in der Vergangenheit immer gehandelt wurde...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.064
Punkte
113
@wueballer:

Ich finde, dass hier einige user Beiträge schreiben, die dem Weltuntergang nahe kommen und dann auf einmal wieder himmelhochjauchzend.

Genau diese Sätze von Dir sind es, die wirklich alles verzerren und fern von jeglicher Realität sind.
Dann zitiere bitte und trete den Beweis an, wo User (Plural) Beiträge mit "Unterweltgangs-Szenario" geschrieben haben und nun himmelhochjauchzend sind.

Ansonsten akzeptiere ich Deine Meinung zum sportlichen Geschehen, zu Spielern und zu Bauermann. Darum geht es auch gar nicht, sondern eben um solche Sätze von Dir wie oben beschrieben. Das hat nichts mit Oberlehrer zu tun.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
509
Punkte
93
Das war gestern insgesamt eine souveräne Leistung von uns, man hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen.
Alles andere wurde im Forum schon ausführlich beschrieben.
Heute sind auch wieder ganz wichtige Spiele. Ich hoffe ehrlich gesagt auch eher auf eine Niederlage heute von Bayreuth.
Sollten ausserdem Bonn, Frankfurt und Oldenburg verlieren, geht da vielleicht sogar doch noch mehr also "nur" Platz 8.
Träumen darf man ja mal. :crazy::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben