S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
https://bit.ly/2qVjbhV

Bevor es untergeht. PRO B Team fegt Bayern II in eigener Halle 56:75 vom Parkett (ohne Kratzer und Kova). Starkes Saisonfinale in den Play Downs von unserem Farmteam.

Die Saison nimmt für mich in allen Belangen (Profis und PRO B) noch einen versöhnlichen Abschluss, egal ob wir in der BBL die Play Offs erreichen oder nicht. Am Ende wird dann doch (fast) immer alles Gut ! :D
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Verstehe deine Rechnung nicht!
Ich sehe einen Sieg Rückstand auf Bamberg sowie auf Ulm.
Zwei auf Frankfurt.
Beide erstgenannten haben noch ein Spiel mehr, aber welches genauso gut verloren gehen kann, siehe Bamberg in Göttingen!
Gegen Ulm haben wir den Vergleich verloren, Bamberg weiß ich nicht wie das gewertet wird und gegen Frankfurt haben wir den Vergleich gewonnen.
Klar ist es sehr utopisch von den Play offs zu reden, aber komplett vorbei ist es noch lange nicht, nicht mal bei ner Niederlage in Berlin. Warten wir die nächsten 3 Wochen ab, dann weiß man mehr.
@xrays, ich hole die Beiträge nochmal raus...Aber noch ist ja nichts erreicht, dann darf ich dich ja aufzeiehn ;)
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Restprogramm:
Klar ist, dass man mind. 18-16 braucht, also wir noch 5 Siege, was sehr schwer wird.
3 Niederlagen sehe ich in Berlin, LuBu, und Oldenburg.
Braunschweig, Jena und Bonn müssen zuhause geschlagen werden. In Tübingen ist ein Pflichtsieg und im letzten Spiel gegen Bayreuth kann alles passieren, da Bayreuth vielleicht schon seinen Platz sicher hat und etwas softer zur Sache geht und vielleicht einige Spieler schon für die Playoffs. Ich sehe als entscheidendes Spiel das Zuhause gegen Bonn, es sei denn man gewinnt zufällig ein Spiel von den drei einkalkulierten Niederlagen oder man verdummt das Spiel gegen Jena oder Braunschweig. Bleibt spannend meiner Meinung.
Bamberg wird es aber schaffen, das Programm ist vermeintlich einfach, dann ohne Euro League und viele Heimspiele.
Aber Frankfurt und Ulm sind noch möglich einzuholen bzw. Rutscht noch ein anderes Team zurück.
Auch Bayreuth und Bonn sind noch nicht durch. Gegen beide haben wir im Hinspiel verloren mit -3 in Bonn und -6 in Bayreuth, aber beide haben auch noch schwere Spiele und falls man gegen beide den direkten Vergleich holen sollte, dann hat man ne Chance mit 18-16, sonst braucht man wohl eher 19-15 dieses Jahr.
Aber alles Rechenspiele.
also 19-15 auf jeden Fall, sicher drin ist man mit 20-14
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Ich muss Dich ungerne korrigieren.
Mit 20:14 sind wir nicht sicher drin.

Wenn Frankfurt alles gewinnt haben sie 21:13.
Wenn Oldenburg noch zwei Spiele gewinnt haben sie ebenfalls 21:13.

Dann wären wir draußen (Rang 9) selbst wenn wir alle drei Spiele gewinnen. Das wäre bitter !
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Die heiße Endphase läuft und am Freitag ist das wichtige und schwere Spiel in Ludwigsburg.
Schade, dass die Verantwortlichen bis heute nicht auf die Idee gekommen sind wieder mal kostenlose Fanbusse einzusetzen.

Ich werde mit Freunden privat nach Ludwigsburg fahren und habe mir die Tickets online gekauft. Gibt es überhaupt einen Fanbus? Werden es wenigstens 100 Würzburger Fans werden?
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich meine vor kurzem gelesen zu haben, das es mangels Anmeldung nach Ludwigsburg und Tübingen keinen Fanbus geben wird.
Seit 1-2 Jahren ist es glaube ich so das die Vereine ihre Tickets für Auswärtsspiele bereits 2-3 Wochen vor dem Spiel bestellen müssen, und da sah es ja nach einem bedeutungslosen Spiel aus.
Der Freitags Termin ist sicher auch nicht ideal, ich werde allerdings trotzdem den Weg nach Ludwigsburg antreten, bzw. habe ich glücklicherweise die Möglichkeit geschäftliche Termine so zu legen das ich Freitag tagsüber im Großraum Stuttgart unterwegs bin.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Heute also gegen Lubu.
Wenn an die Leistung der letzten Spiele angeschlossen wird (und ich glaube das), wird das auch wieder ein interessantes und intensives Spiel.
Wer wird gewinnen? Ich kann da irgendwie keine Prognose abgeben. Wenn es uns gelingt wieder ordentlichen Teambasketball zu spielen, schaut es gut aus. Wenn Lubu die Ganzfeldpresse über die Zeit bringt, wird's verdammt eng.
Lassen wir uns überraschen
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Es kommt darauf an, mit welcher Einstellung LuBu ins Spiel geht, der ziemlich sichere play off Platz und das anstehende Final 4 Turnier könnte evtl. dazu beitragen, dass man nicht zu 100% heiß läuft. Und bei der Patrickschen Spielweise könnte das fatal sein.
Allerdings glaube ich, dass die DNA dieses teams immer Vollgas ist.
Wird also ne enge Kiste wieder. Die Tagesform wird entscheiden.
Vielleicht kann tatsächlich Benzing zm X-Faktor werden in der crunch time.
Ich hoffe es!
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
162
Punkte
63
Glaube auch nicht, dass Patrick oder einer der Spieler heute vorhaben, nicht 100% zu geben. Allerdings können natürlich auch in LuBu alle die Tabelle lesen und wissen, dass es für sie in der BBL bis zu den PlayOffs nicht mehr um sooo viel geht. Und wenn sich das bei dem ein oder anderen Spieler doch ganz ganz hinten im Kopf festgesetzt hat, könnten das von Zeit zu Zeit den berühmten einen Schritt zu spät ausmachen. Ich muss zugeben, dass ich schon ziemlich (positiv) aufgeregt bin und mich extrem freue auf das Spiel!

Wü +7
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
93
Das JP seine Mannen irgendwie nur auf 90% spielen lässt glaube ich nicht. Er wird denen schon bescheid geben was Sache ist. Was natürlich in den Köpfen der Spieler in so einer Situation abgeht, steht wo anders.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Naja was ist denn Sache?
Lubu ist sicher auf Platz 3, es geht nix mehr nach Oben und nach Unten.
Und das wichtige final four steht vor der Tür.
Sind schon Gründe für mich, warum der ein oder andere Spieler vielleicht den entscheidenden Schritt weniger machen könnte, ich sage könnte.
Also Profisportler willst du immer gewinnen, aber vielleicht wollen das unsere Spieler in diesem Spiel mehr als die Ludwigsburger ;)

Edit hat noch einen off-topic fact: Benzing wurde zum 3. besten Offensivspieler der BBL gewählt:
"Scrubb gewann die Wahl mit 102 Punkten vor John Bryant (Gießen, 49 Punkte) und Robin Benzing (Würzburg, 35 Punkte)."
Quelle: Basketball.de
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Patrick hat 8 Ausländer im Kader.
Die Frage ist wenn wird er für das Final Four in Athen schonen?
Der beste Spieler Walkup geht inzwischen auf dem Zahnfleisch, da er alle Pflichtspiele bestritten hat. Zuletzt hat sich das bei ihm bemerkbar gemacht.
Wenn Patrick ihn schont muss das aber kein Vorteil sein, denn andere die dann zum Zug kommen werden alles reinhauen um sich für das Final Four zu empfehlen.

Wird ein unterhaltsamer Abend in Ludwigsburg - bin live vor Ort und guter Dinge. Denn wir haben Ludwigsburg mit deren eigenen Waffen (bärenstarke Defense) in der Vorrunde bezwungen. Stand heute ist unsere Defense nicht schwächer geworden und unsere Offense sogar variabler. Wir haben aktuell einen Lauf und sind in einer positiven Serie.
 
Oben