S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Isser das wohl???
Bin sehr gespannt, die "anderen von früher" sahen im Video auch immer gut aus...
aber in der SOA nicht immer....
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Damit scheinen wir unseren reinen Shooter gefunden zu haben.
Jetzt muss also ein absoluter Floor General her auf der 1!
Wenn uns da noch eine gute Verpflichtung gelingt, dann sieht das doch wirklich vernünftig aus, bin sehr gespannt, wann es öffentliche Testspiele geben wird, die Pause ist soooooooo lange...
 

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Das Video von Schmarrkopf ist aktueller ;)
Sehr interessanter Spieler. Was ihn ein wenig besonders macht, er kann nicht nur werfen, sondern zieht auch energisch zum Korb.
Hoffen wir das Beste! :)

Hier noch eins, aus einem einzigen Spiel!

(Game Highlights Spirou vs Limburg ), das zeigt schon einige gute Aktionen und Moves, die vor allem nicht zusammengeschnitten sind ;)


Achtet mal auf die 10, ein alter Bekannter Seth Tuttle, hier noch für Limburg und nächste Saison für Spirou :)

 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Ok er hat nen guten Wurf. Das Video wirkt eher wie auf ner Kirmes beim Scheibenschießen oder so. Läuft da in Belgien echt ständig Musik im Hintergrund? Und dann dieser Hallensprecher "That's my maaan!" :D
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.423
Punkte
113
Mit einer Aussage von Bauermann aus Oli's Office wurde mir mehr als aus dem Herzen gesprochen:
"Die Leistungsentwicklung einer Mannschaft braucht immer Kontinuität. Mit der Verpflichtung von Leistungsträgern jedes Jahr von vorne zu beginnen, ist keine gute Idee.“

Denn ich bin im Herzen dann wohl doch eher konservativ, denn ich fände es absolut daneben, wenn mein Team jedes Jahr die Mannschaft fast komplett umkrempeln würde. Dass es immer wieder mal einen Schnitt geben muss und das v.a. nach der absolut verkorksten letzten Saison, das sehe ich natürlich ein. Aber ich fände es schon gut und sinnvoll, wenn es in Zukunft zu jeder Saison nur noch Ergänzungen geben würde.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Bin da bei Dir, würde mir auch gefallen.
Die Frage ist dann nur, ob man Spieler, die bei uns einschlagen länger halten kann und es dann nicht wieder zwangsweise zu Veränderungen im Kader kommen wird?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Neue Info.
Habe gehört wir spielen in der viertklassigen Europaliga (dem niedrigsten europäischen Wettbewerb).

Ich halte davon gar nichts. Das ist letztendlich nur Geldverschwendung und birgt auch eine erhöhte Verletzungsgefahr in sich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Das Video von Schmarrkopf ist aktueller ;)
Sehr interessanter Spieler. Was ihn ein wenig besonders macht, er kann nicht nur werfen, sondern zieht auch energisch zum Korb.
Hoffen wir das Beste! :)
Der Text über dem Video war von YouTube, nicht von mir... hab's einfach stehenlassen, denn ich finde das - wenn auch älter - auch ganz gut.
:D:D:D
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
So jetzt sind noch 4 Kaderplätze zu vergeben!!
3. Ausländer und 1.Deutscher
Denke wird auf 2. 1er einen 4er und 5er raus laufen!!
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Neue Info.
Habe gehört wir spielen in der viertklassigen Europqliga (dem niedrigsten europäischen Wettbewerb).

Ich halte davon gar nichts. Das ist letztendlich nur Geldverschwendung und birgt auch eine erhöhte Verletzungsgefahr in sich.

Champions League meinst du? Oder FIBA Europecup?

Beides nicht sonderlich attraktiv und rentabel erst recht nicht, aber welcher europäische Wettbewerb ist das im Basketball schon.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Blicke da bei den vielen Wettbewerben nicht mehr durch. Es ist auf jeden Fall der minderwertigste der vier europ. Wettbewerbe.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
1. Euroleague

2. Eurocup
3. Championsleague (Fiba)

4. Europe Cup (Fiba)

Mit deutlichem Abstand ist der Europe Cup der unattraktivste Wettbewerb. In der Championsleague gibt es zumindest Preisgeld. Oldenburg will daher wieder Championsleague spielen.

Da wir letzte Saison völlig mies waren, bliebe auch nur der Fiba Europe Cup. Da kann im Prinzip jeder mitspielen der das will. Dementsprechend viele nichtssagende Mannschaften dabei. Bonn konnte da letzte Saison bis ins Halbfinale vordringen. Halte davon auch nichts.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Laut Main-Post kommt Dejan Kovacevic (20) vom FC Bayern zu uns und soll gleichzeitig das Farmteam verstärken.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.130
Punkte
113
Interessant finde ich die Aussage von Richardson, dass er hier praktisch doppelt so viel verdienen wird, wie bei Spirou Charleroi. (Video aus dem soliver Fan-Chat auf FB)
Genau dorthin wechselt ja nun Tuttle, der keine schlechten Zahlen in Belgien hatte und daher wohl auch nicht völlig billig ist.

Also entweder ist jetzt doch noch mehr Geld vorhanden, als hier zunächst gemutmaßt wurde, oder Charleroi hat in den letzten Jahren stark abgebaut.
 
Oben