S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Ismet Akpinar wechselt von ALBA Berlin zu ratiopharm Ulm. Auch einer der vielleicht ein Kandidat für die Rolle des Backup PG gewesen wäre.

Ist momentan ja schon sehr still...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Es ist aktuell sehr ruhig. Das einzige was ich vorgestern gehört habe, ist das ein Verbleib von Ugrai alles andere als sicher ist. Stattdessen ist man an einem anderen deutschen Spieler interessiert. Ist aber noch nichts spruchreif und wenn würde alles wohl nur als Gesamtlösung funktionieren (wenn Spieler xy kommt, dann würde man Ugrai abgeben).
 

#WürzburgForChampionship

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Würzburg zieht die Ausstiegs-Option bei Ugrai, er wird sich somit auf die Suche nach einem anderen Verein machen.
Quelle: Olli's Office

Richtige Entscheidung mMn, Bauermann schien (zu sehen an Einsatzzeiten) nicht wirklich von Ugrai's Spiel überzeugt. Wo anders wird er sicherlich mehr Spielzeit erhalten und sich weiterentwickeln...
Da wären zB Braunschweig etc...

Ein wenig Veränderung wird uns auf den deutschen Positionen (auch wegen Betz) gut tun...

Jedoch sollte dadurch kein Loch in der ProB entstehen, da wird also noch ein wichtiger Nachwuchsspieler nachkommen müssen.

Interessant ist nun, welcher deutscher Spieler (ich weise auf den starting-lineup Post zuvor hin) im Umkehrschluss den Vertrag unterschrieben hat.

Philipp Heyden ist laut News von gestern zurück bei einem BBL-Team, um welches es sich handelt ist noch unklar? Er ein Kandidat für uns auf der 4/5? Ihn sehe ich eher beim MBC, Jena oder Tübingen.
Niels Giffey, Robert Oehle oder doch jemand auf einer ganz anderen Position?
Ich bin gespannt was da so die nächsten Tage durchsickert und was letzendlich dabei rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.224
Punkte
113
Es ist aktuell sehr ruhig. Das einzige was ich vorgestern gehört habe, ist das ein Verbleib von Ugrai alles andere als sicher ist. Stattdessen ist man an einem anderen deutschen Spieler interessiert. Ist aber noch nichts spruchreif und wenn würde alles wohl nur als Gesamtlösung funktionieren (wenn Spieler xy kommt, dann würde man Ugrai abgeben).
Respekt vor deinen Quellen :thumb:!
Heißt das im Umkehrschluss also, dass die Verpflichtung eines anderen deutschen Spielers in trockenen Tüchern ist, da man den Vertrag mit Ugrai aufgelöst hat?
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Laut meinen Infos ist auch Hofmann weg, da konnte man sich wohl bei Geld/Perspektive nicht einigen.

Arigbabu ist noch nicht zu 100% sicher als Co Trainer, man verhandelt aber, er ist ein Kandidat für den assisten job.

Edit meint noch dass Bauermann wohl auch Spieler im Sommer zum try out einlädt! Ein litauischer SF soll u.a. mitmachen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
Laut meinen Infos ist auch Hofmann weg, da konnte man sich wohl bei Geld/Perspektive nicht einigen.

Arigbabu ist noch nicht zu 100% sicher als Co Trainer, man verhandelt aber, er ist ein Kandidat für den assisten job.

Edit meint noch dass Bauermann wohl auch Spieler im Sommer zum try out einlädt! Ein litauischer SF soll u.a. mitmachen.

Ich denke Felix könnte nach den gezeigten Leistungen in der letzten Saison bei vielen BBL Teams (in der untern Tabellenhälfte) ein paar wichtige Minuten aufs Feld bringen, da braucht er sich nicht mit Kaderplatz 12 und damit als Busfahrer abkanzeln lassen.

Arigbabu soll doch evtl. Coach vom Farmteam werden hab ich mir sagen lassen?

Tryout macht nach den Erfahrungen der Vergangenheit wahrscheinlich schon Sinn...
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ja das kommt darauf an bei Arigbabu.
Es wird noch mit einem anderen Co Trainer gesprochen.
Der Grieche wird es definitiv nicht.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ob die Verpflichtung eines Ugrai Ersatz schon in trockenen Tüchern ist weiß ich leider nicht. Der Spieler der kommen soll wird wohl nur ausgeliehen, da er noch länger unter Vertrag steht. Denke hier werden erst Infos kommen wenn die Playoffs beendet sind.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Aus Oldenburg würde mir noch Wimberg einfallen.
An Alex King aus München glaube ich nicht.
Die Ulmer "Jungs" sind vielleicht noch nicht ganz so weit.

Nach der Auflösung glaube ich, dass man auf Lukas Wank setzt, anstatt auf Max Ugrai. Hoffmann finde ich sehr schade.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Das kann ja dann eigentlich nur Leon Kratzer sein?!

Wir haben schon einmal vor vielen Jahren mit einem Bamberger Nachwuchsspieler auf Leihbasis sehr gute Erfahrungen gemacht. Maurice Stuckey.
Kratzer würde mir gefallen. Vielleicht sogar die bessere deutsche Option als Backup Center als Oehle, denn Kratzer ist erst 20 Jahre jung und hat durchaus gutes Potential.
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Dass man sich von ugrai getrennt hat finde ich gut, ich glaube nicht dass er noch einen großen sprung in der Entwicklung macht. Er würde besser zu einem team wie Braunschweig oder einem ambitionierten pro a team passen.
Giffey's Marktwert ist sicher nicht gefallen, und im Berliner Forum glauben schon einige an einen Abgang von ihm, er wird aber wohl kaum von alba zu Würzburg wechseln... (ich lasse mich hier aber gerne eines besseren belehren)
Bei leon kratzer habe ich mal nachgeschaut, läuft sein aktueller vertrag nicht bis 2018? Das würde ja nicht zur Beschreibung von starting line up passen...

Und noch eine kleine offtopic Bemerkung: unser ehemaliger spieler dominic waters hat gestern für olympiacos im euroleague finale gespielt hat...
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Habe gerade die Info bekommen das Felix Hofmann für 2 Jahre verlängert.
Damit würde der Kader aktuell so aussehen:
Pointguard: aaa/bbb
Shootingguard: ccc/Stuckey
Smallforward: ddd/eee/Hofmann
Powerforward: fff/Loncar/Wank
Center: ggg/hhh

Was sehr gut ist, das der Kader von hinten her gefüllt wird. Bislang zwar keine Überraschungen oder Neuzugänge dabei, aber die Saison läuft ja auch noch. Wenn man die Leihe des Ugrai Ersatz dazu rechnet (ich gehe jetzt mal davon aus das die Sache klappt) fehlt noch ein Spieler mit deutschem Pass.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Laut meinen Infos ist auch Hofmann weg, da konnte man sich wohl bei Geld/Perspektive nicht einigen.

Arigbabu ist noch nicht zu 100% sicher als Co Trainer, man verhandelt aber, er ist ein Kandidat für den assisten job.

Edit meint noch dass Bauermann wohl auch Spieler im Sommer zum try out einlädt! Ein litauischer SF soll u.a. mitmachen.
Deine Infos sind irgendwie nicht ernst zu nehmen. Da lobe ich mir starting-line up, der eigentlich nur Sachen verbreitet wenn sie stimmen. Aber bei swingman stimmt max. 20% die jeder andere auch weiß oder auch irgendwann so eintreten würden. Naja hat was von Narzissmus.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
In diesem Fall hat starting-line-up eben die bessere Quelle.
Meine war aus dem Bekanntenkreis von Hofmann.
Sorry für die falsche Info!

Ich würde mich freuen, wenn Hofmann weiter Teil des Kaders bleibt.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Folgende Spieler halte ich für sehr interessant, der ein oder andere wurde mir auch schon GERÜCHTEWEISE genannt:

Pierre von Braunschweig (da ist wohl die halbe Liga und halb Europa interessiert), Eatherton von Göttingen, Thompson aus Bonn (schwierig aber nicht unmöglich), Wells aus Giessen, Kidd aus Tübingen, Jason Clark aus Belgien und Brandon Ubel aus Belgien.
Sogar Saibou halte ich nicht mehr für abwägig, wenn es auf dem Deutschen Markt schwierig werden sollte.

Bin echt gespannt in welche Richtung es gehen wird.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.056
Punkte
113
Philmore geht laut einer Tübinger Zeitung nach Oldenburg. Eventuell könnte der mögliche Leihspieler auch Jan-Niklas Wimberg sein.
Wobei mir dann nicht klar ist, wie uns das langfristig weiterbringen soll...
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
180
Punkte
43
Der von einigen ins Gespräch gebrachte Dominic Lockhart hat in dem Wahnsinnsspiel gestern auf jeden Fall gut Eigenwerbung betrieben und sich für höhere Aufgaben empfohlen. Ob das kommende Saison mehr Spielzeit in Oldenburg bedeutet oder woanders, mag ich nicht beurteilen.

Auf der BBL-HP wird er als SG geführt, daher glaube ich nicht, dass er nach der Verlängerung von Mo überhaupt noch für uns in Frage kommt.

https://www.nwzonline.de/baskets/talente-stecken-in-warteschleife-fest_a_31,2,3236065028.html
 
Oben