S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Komme gerade von einem Testspiel der Baskets gegen Zweitligist Heidelberg nach Hause. Spiel wurde mit 5Pkt verloren (glaube es war 73-78 oder 74-79), ohne Anderson und Abdul Gaddy, dafür trotzdem mit großer Rotation und vielen Minuten für die vermeintlichen Bankspieler wie Felix Hofmann und Lukas Wank. Allerdings hatte ich schon den Eindruck das der komplette Kader ziemlich Platt und Ausgelaugt wirkte. Trotzdem wurde der Ball gut bewegt, nur die Quoten waren (gefühlt) wie schon am Samstag, sehr mau.


Trotzdem hat es kaum Aussagekraft für die Saison, das ist Fakt!

Beruhigend ist es irgendwie nicht wie das Team sich nach knapp 5 Wochen Training präsentiert.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Beruhigend sicher nicht, aber ich finde es jetzt auch nicht beunruhigend. Vorallem da heute sehr viel rotiert wurde und konstellationen auf dem Parkett standen die man so im Laufe der Saison sicher nicht oder nur in der Garbage-Time sehen wird. Ich hoffe nur das diese Fülle von Spielen (müssten jetzt 5 in 7 Tagen gewesen sein) nicht Einfluss auf die Gesundheit haben, denn es fand ja auch noch zusätzlich die ein oder andere Einheit dazu statt und man hatte die Reisestrapazen Litauen hin und zurück. Ich weis nicht was weiter geplant ist, aber eigentlich müssten jetzt mal ein paar Tage Regeneration anstehen.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Also ich war auch dort und ich fand es doch etwas erschreckend wie sich das Team präsentiert hat. Für mich hat es natürlich auch noch keine Aussagekraft für die BBL und es ist auch noch Zeit, aber wenn das Team so gegen die Türken in 2 Wochen auftritt, werden wir aus der Halle gefegt. Heidelberg mit einer sehr kleinen Rotation, aber richtig abgezockt und abgebrüht. Bauermann wirkte jedenfalls doch leicht angefressen.
Will jetzt nicht alles schwarz malen und sicher gab es Reisestrapazen, aber so viele einfache Fehler beim Aufbau & Rebound (v.a. Defensiv) waren schon sehr auffällig. Klar haben Gaddy und Anderson gefehlt, aber grad von Hammonds kam mir zu wenig, auch die beiden Litauer wirken doch noch wie Fremdkörper. Einzig Kratzer und mit Abstrichen Wank und Hofmann konnten gefallen.
Kratzer könnte der Steal der Saison werden. Gefällt mir gut der Junge. Noch paar Problem aus der Mitteldistanz inkl. Freiwurf, aber unterm Korb richtig präsent.
Wird schon, aber auf Bauermann wartet noch richtig Arbeit.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Ohne Gaddy und Anderson=wenig Aussagekraft!
6. spiel in 8 Tagen, dazu harte Trainingseinheiten usw.
Wie gesagt ich bewerte solche Trainingsspiele eben anders.
War übrigens auch beim Spiel, teilweise wurde der Rhythmus durch die Wechslerei unterbrochen und man war geistig nicht frisch.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ohne Gaddy und Anderson=wenig Aussagekraft!
6. spiel in 8 Tagen, dazu harte Trainingseinheiten usw.
Wie gesagt ich bewerte solche Trainingsspiele eben anders.
War übrigens auch beim Spiel, teilweise wurde der Rhythmus durch die Wechslerei unterbrochen und man war geistig nicht frisch.

Natürlich warst du da, wo denn sonst?
Ich habe dann wohl ein anderes spiel gesehen oder habe mich Zuviel mit essen und trinken beschäftigt, denn für mich gab es nicht mehr oder weniger Wechsel als in einem normalen BBL spiel, gerade in der zweiten Halbzeit haben doch die beiden litauer, Hammonds, Stuckey, Kratzer und loncar viel gespielt und die wollten das Ding auch gewinnen. Aber wie ich ja auch geschrieben habe, hat es für mich auch noch keine Aussagekraft für die Saison, aber schon eine Tendenz.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.304
Punkte
113
Natürlich warst du da, wo denn sonst?
Ich habe dann wohl ein anderes spiel gesehen oder habe mich Zuviel mit essen und trinken beschäftigt, denn für mich gab es nicht mehr oder weniger Wechsel als in einem normalen BBL spiel, gerade in der zweiten Halbzeit haben doch die beiden litauer, Hammonds, Stuckey, Kratzer und loncar viel gespielt und die wollten das Ding auch gewinnen. Aber wie ich ja auch geschrieben habe, hat es für mich auch noch keine Aussagekraft für die Saison, aber schon eine Tendenz.
Sorry dann hast du oder Swingi und ich ein anderes Spiel gesehen! Mich hat die viele komische wechselerei absolut genervt und noch merkwürdiger wurde es die letzten 2.Minuten!

Coach Bauermann hat es hier richtig gesagt

DER COACH: "Die letzte Woche war extrem hart. Es war das fünfte Spiel innerhalb von sieben Tagen, und das nach einer sehr anstrengenden Trainingsphase. Deshalb war heute nicht viel mehr zu erwarten. Trotz dieser weniger guten Leistung bin ich mit dem Zustand der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden. Jetzt nehmen wir etwas den Druck raus, damit die Jungs sich körperlich und mental erholen können."
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.315
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sorry dann hast du oder Swingi und ich ein anderes Spiel gesehen! Mich hat die viele komische wechselerei absolut genervt und noch merkwürdiger wurde es die letzten 2.Minuten!

Coach Bauermann hat es hier richtig gesagt

DER COACH: "Die letzte Woche war extrem hart. Es war das fünfte Spiel innerhalb von sieben Tagen, und das nach einer sehr anstrengenden Trainingsphase. Deshalb war heute nicht viel mehr zu erwarten. Trotz dieser weniger guten Leistung bin ich mit dem Zustand der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden. Jetzt nehmen wir etwas den Druck raus, damit die Jungs sich körperlich und mental erholen können."

Danke, hatte auch schon gezweifelt ob ich beim richtigen Spiel war :confused:
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Ernsthaft? Jetzt wird sich schon über die Deutung von einem unwichtigen Testspiel gestritten?

Von mir aus können wir sämtliche Testspiele, einschließlich denen gegen die Türken und Schweinfurt Ost verlieren. Solange wir im Oktober dann Siege einfahren!

Besser als alle Testspiele zu gewinnen und in der Saison dann dauerhaft zu verlieren...
 

Caadweazle1

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Hier herrscht zur Zeit die gleiche Stimmung wie im Straßenverkehr, an der Supermarktkasse oder wo auch immer fremde Menschen aufeinander treffen - Rechthaberei, Maßregelungen und angeschnauze.

Einer hat ein Gerücht zu neuen Spielern gehört: Wie kannst du behaupten dass der kommt. Belege, sonst bist du ein Schwätzer!!
Es sickert ne kleine Info zur Halle durch: haha, Träumer, wie oft willst du noch behaupten dass die Halle kommt!!
Testspiel: Du hast gesagt, nein ich hab gesagt, aber du hast doch 27 Posts drüber behauptet....Nein hab ich nicht!!

SD ist schon tot und hier mag ich auch bald nicht mehr reinschauen.
 

Swingman41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
3
Sehr guter Kommentar. Neid und Missgunst oder Rechthaberei hat hier leider auch schon Einzug genommen.
Ich schreibe schon gar Nichts mehr auch wenn ich Infos habe, man wird hier eh nur dumm angepöbelt oder als Schwätzer hingestellt.
Jetz muss man sich schon rechtfertigen, wenn man Auswechslungen für zu häufig hält, ist schon wahnsinn.
Naja ich habe dennoch die Hoffnung, dass es besser wird, es sind nämlich sehr wohl auch interessante Beiträge hier vorhanden!
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Sorry dann hast du oder Swingi und ich ein anderes Spiel gesehen! Mich hat die viele komische wechselerei absolut genervt und noch merkwürdiger wurde es die letzten 2.Minuten!

Coach Bauermann hat es hier richtig gesagt

DER COACH: "Die letzte Woche war extrem hart. Es war das fünfte Spiel innerhalb von sieben Tagen, und das nach einer sehr anstrengenden Trainingsphase. Deshalb war heute nicht viel mehr zu erwarten. Trotz dieser weniger guten Leistung bin ich mit dem Zustand der Mannschaft zu diesem Zeitpunkt sehr zufrieden. Jetzt nehmen wir etwas den Druck raus, damit die Jungs sich körperlich und mental erholen können."

Da gebe ich dir Recht, die letzten beiden Minuten mit gefühlten 8 Wechseln und 5 Time outs haben sehr genervt, denn da war es ja fast schon verloren. Aber auch da wurde die Crunchtime eben unter Wettbewerbsbedingungen genutzt. kann man so oder so sehen.
im Spiel zuvor habe ich das Wechseln jetzt nicht als störend empfunden
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
943
Punkte
93
So oder so ist der Run auf die Tickets für den Season Opener gegen den Meister noch nicht so groß bisher...
 

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Ich bin mir sicher, dass das ausverkauft sein wird, es sind doch auch noch Ferien und Urlaubszeit... und dann gibt es ja auch noch die gute alte Abendkasse für Internetmuffel.
Was aber viel wichtiger ist, wir möchten ein gutes kämpferisches Teamplay sehen, einen guten Saisonauftakt, ganz egal, wer da kommt :D und Hauptsache, die Stimmung ist gut.
Und - wenn es geil läuft - einen Sieg im Frankenderby.
:jubel::jubel::jubel:
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ich bin mir sicher, dass das ausverkauft sein wird, es sind doch auch noch Ferien und Urlaubszeit... und dann gibt es ja auch noch die gute alte Abendkasse für Internetmuffel.
Was aber viel wichtiger ist, wir möchten ein gutes kämpferisches Teamplay sehen, einen guten Saisonauftakt, ganz egal, wer da kommt :D und Hauptsache, die Stimmung ist gut.
Und - wenn es geil läuft - einen Sieg im Frankenderby.
:jubel::jubel::jubel:
man kann sich echt viel wünschen oder erhoffen, aber Würzburg wird niemals gegen Bamberg gewinnen, da kann passiern was will...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
DJ_Milon - Du hast auf jeden Fall die richtige Einstellung und die wird Bauermann mit seinem Team auch haben.
Man muss als Sportler in jedes Match gehen um gewinnen zu wollen, auch wenn man nur krasser Außenseiter ist.
Es ist am 1. Spieltag endlich mal an der Zeit, dass der Bann gegen Bamberg gebrochen wird. Das wäre ein Super-Signal für die ganze Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.093
Punkte
113
Unser Qualifikationsgegner Istanbul BB bestreitet am Samstag ein öffentliches Testspiel beim John-Patrick-Team in Ludwigsburg.

Die Ludwigsburger sind ja schon mächtig gut drauf in der Preseason. Insofern dürfte das Spiel am Samstag uns bzw. Herrn Bauermann helfen die Stärke der Türken besser einschätzen zu können.

Hier die bisherigen Testspielergebnisse von Ludwigsburg:

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Spirou Charleroi BEL 89:71
MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Karlsruhe LIONS ProA 79:36
MHP RIESEN Ludwigsburg vs. WALTER Tigers Tübingen BBL 88:55
MHP RIESEN Ludwigsburg vs. HEBEISEN WHITE WINGS Hanau ProA 110:59
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben