S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Das geht nicht, da Mangold gar keine Lizenz für das PRO B Team hat.

Theoretisch ist das schon möglich, wenn man für Mangold eine ProB Lizenz beantragen würde. Dann kann er nicht mehr BBL spielen.
Das müsste aber ein "begründeter Ausnahmefall" sein und dementsprechend beantragt und genehmigt werden. (§15 (1) Spielordnung) Also praktisch sehr unwahrscheinlich, zumal Mangold kein Interessent daran hat, ProB zu spielen.
 

misschicken1

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Ich dachte die Doppellizenz hat nichts mit der 5-Spiele-Regel zu tun? Max Ugrai hatte ja auch eine Doppellizenz und hat mehr als 5 Spiele in der BBL bei uns gespielt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Hier ein Auszug aus der Lizenzordnung der 2. Basketball-Bundesliga.

Anhang anzeigen 11570

Es muss aber noch eine gesonderte Regelung bei Doppel-Lizenzen von U-21 Spielern geben. Unter diese ist glaube ich letzte Saison noch Max Ugrai gefallen. Finde diese Regelung aber aktuell nicht im Netz.

Letztendlich ist es aber egal, da wir aktuell aus meiner Sicht das Problem des PRO B Teams nur über einen oder zwei neue US Spieler vernünftig und zielführend lösen können.

Sehe gerade erst die gleichen Hinweise von Wueballer. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
Das wäre aber in dieser Saison neu, dass ein Spieler mit Doppellizenz nach fünf BBL-Einsätzen nicht mehr PRO B spielen darf. Max Ugrai hatte in der letzten Saison weit mehr als 5 BBl-Einsätze und hat weiterhin, wenn der Termin passte, PRO B gespielt. Das galt bisher nur für Spieler ohne Doppel-Lizenz.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
170
Punkte
63
@ wueballer

Danke, das war die Sonderlizenz für Jugendspieler, die ich meinte und die auch Max betraf. Die genannten Spieler Kratzer, Kovacevic und Hadenfeldt wären vom Alter her für diese spezielle Sonderlizenz berechtigt.

Aber xraysforever hat natürlich völlig recht, diese rein akademische Diskussion bringt unser schwächelndes PRO B-Team aktuell keinen Schritt vorwärts.
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
Bauermann ist jedenfalls nicht in der Halle.
Mo hat kurz vor der Halbzeit einen Schlag oder ähnliches auf das linke Bein bekommen. Spielt seit dem nicht mehr und kühlt es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Moe fällt bis aufs weiter aus! Und deutlich mit plus 30 oder so gewonnen

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

So eine Sch..... - wegen einem Sch... Testspiel - total ärgerlich - ja ich weiß, hätte auch im Training passieren können - ist es aber nicht, es war im Testspiel.
Gerade jetzt wo er in so einer tollen Form ist.
Mangold wird ihn leider nicht ersetzen können, zumindest in der Offensive nicht. Und defensiv ist Moe auch einer der besten in unserem Team.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
93
na hoffentlich,
gestern nach dem spiel ist er allerdings auch normal gegangen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
laut meinen Informationen ist die Sache bei Stuckey halb so wild und einem Einsatz am Samstag steht nichts im Wege.

Danke für die guten Nachrichten. :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


.... und hier noch ein paar Info zum Testspiel (facebook s.oliver würzburg)

Unser Testspiel gegen die Nürnberg Falcons BC endete gestern Abend im SOW Trainingszentrum mit 98:66 (20:14 / 40:37 / 72:54). D.j. Richardson war mit 30 Punkten (6 Dreier) Topscorer. Ryan streute 20 Punkte ein und Leon 10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Danke für die guten Nachrichten. :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


.... und hier noch ein paar Info zum Testspiel (facebook s.oliver würzburg)

Unser Testspiel gegen die Nürnberg Falcons BC endete gestern Abend im SOW Trainingszentrum mit 98:66 (20:14 / 40:37 / 72:54). D.j. Richardson war mit 30 Punkten (6 Dreier) Topscorer. Ryan streute 20 Punkte ein und Leon 10.
War zwar nur gegen einen Zweitligisten, aber es nährt doch die Hoffnung, dass auch Richardson und Anderson noch zu guten Rollenspielern oder sogar Leistungsträgern werden. Und wenn das noch geschehen sollte, haben wir einen wirklich guten und breiten Kader. Das macht doch Freude auf mehr!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Man hat schnell reagiert und für das PRO B Team den US Boy G. Jackson verpflichtet. Das finde ich sehr gut und wichtig.

Hier ein Auszug aus dem Artikel von s.oliver würzburg Homepage

Garrett Jackson verbrachte seine vierjährige College-Zeit in Kalifornien bei den USC Trojans und den Saint Mary's Gaels. Seit 2015 spielte er für verschiedene Clubs der Top-Ligen im Heimatland von Liam Flynn: „Seine Mitspieler und Coaches in Australien haben nur positive Dinge über ihn berichtet. Garrett spielt immer hart, gibt alles und hat einen absolut positiven Einfluss auf eine Mannschaft. Genau so einen Spieler mit einem guten Charakter, der unseren jungen Spieler hilft, brauchen wir für das Farmteam“, sagt Flynn: „Er ist ein großer Flügelspieler, der in der ProB aber auch auf der Centerposition spielen kann. Er wird uns beim Rebound und beim Scoring in der Zone helfen.“
 
Oben