S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Die Diskussion über Trennungen von Spielern hatten wir doch schon oft, das Thema „kocht“ immer dann hoch, wenn es wieder einmal so weit ist.
Hier geht es eben um Profisport und da geht es - wie in der freien Wirtschaft - eben schlicht und einfach ums Geld.
Und keiner kann es sich im Normalfall leisten, nicht (mehr) benötigte Spieler / Mitarbeiter (die womöglich nicht im Stande sind, die Leistung der anderen zu erbringen) zu halten und / oder mit den anderen, manchmal sogar auf deren Kosten mit durchzuschleifen.
Ist hart, ganz klar, aber eben auch die knallharte Realität.
Und diese Entscheidungen zu verkünden und zwar so, dass keiner dabei verletzt wird, ist manchmal eine hohe Kunst und die beherrscht nicht jeder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vierviertelman

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
43
Ort
Würzburg
Assem Marei soll angeblich Medi Bayreuth verlassen und wechseln, kommt der nach Würzburg? ;)

Um vorzubeugen, ich habe keine Quelle, ist nur eine Frage!

Bzw. wäre der was für uns, statt Ryan Anderson?

Wie ist eure Meinung?
 

Atomameise22

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Das mit Marei halte ich für absolut ausgeschlossen. Der hat letztes Jahr eine sehr gute Saison gespielt und hätte sicher zu einem besseren club wechseln können, hat sich aber entschieden in Bayreuth zu bleiben. Anfang November hat er sich verletzt und fällt ca 8 Wochen aus. Er war davor zumindest im kreis der mvp Kandidaten, niemals wird der jetzt zu uns wechseln. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt überhaupt wechselt, und falls doch wäre er viel zu teuer für Würzburg.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
:D

Wenn er nicht verletzt wäre und nicht ein Vermögen kosten würde...denn andernfalls gäbe es für ihn keinerlei Grund mitten in der Saison nach Würzburg zu kommen. Theoretisch wäre er aber bezahlbar, wenn Freier die Schatulle öffnet. Das würde aber wohl das Gehaltsgefüge völlig durcheinanderbringen und allein deshalb nicht passieren.


Halte das Gerücht mit Bamberg aber auch für Unsinn, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bamberg braucht eher einen deutschen big man.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Assem Marei soll angeblich Medi Bayreuth verlassen und wechseln, kommt der nach Würzburg? ;)

Sein Wechsel ist aktuell ein Gerücht im Bayreuth-Thread bei SD.


Bzw. wäre der was für uns, statt Ryan Anderson?Wie ist eure Meinung?

Ein starker Center, der ohne zweifel ein Megaupgrade zu Anderson wäre.

Aber Atomameise22 hat die Antwort schon gegeben.
a) viel zu teuer (es wäre zudem eine Ablöse fällig, da er einen laufenden Vertrag hat)
b) warum sollte er nur für ein paar Euro mehr zu einem vergleichbaren Team (ohne Europa-Spiele) wechseln?
c) er ist verletzt und man weiß nicht wie er nach seiner Verletzung wieder in Form kommen wird.

Im übrigen wird im anderen Forum spekuliert, dass Bamberg hinter den Wechselabsichten stecken könnte.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
63
marei zu teuer? interessant, dass das einige hier ganz genau wissen! jetzt, bitte, bitte alle anderen nicht dumm sterben lassen und zahlen/fakten nennen....
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.562
Punkte
113
Ort
Freiburg
Und für heute kann man schon mal fast im Voraus gratulieren. Würzburg wäre ja eh Favorit und bei den Wölfen fehlen die 2 wohl mit wichtigsten Spieler.

Zur Aussage mit der der Trennung durch DJ_Milon: Das kommt darauf an, wie der Vertrag datiert war. denn bei eigentlich längerer Datierung ist es schon so, dass man darauf hinweisen darf, dass Verträge was zählen soll. Allgemein ist aber die Auffassung, dass dieses hire&fire halt dazu gehöre und normal sei, schon recht menschenverachtend.
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
252
Punkte
63
Bin gespannt wie sich unsere Jungs schlagen, zu locker darf man da nicht rangehen.
Hoffe auf einen Einsatz von Felix; denn heute gibts glaub mehr Kampf als ein schönes Spiel.
Die Halle muss wieder Vollgas geben !!!
Und noch ein Wunsch von mir, was ich sehr vermisse in unserer Turnhölle... DEEEEE-FENS ..... DEEEEE-FENS..
Diese schön laaaanggezogene Defensrufe waren der Hammer.
Aktuell leider viel zu schnell und überschneidet sich manchmal von Nordtribüne zu Südtribüne.
Am Rande: Soll wahrscheinlich ausverkauft werden, freut mich ! :)
Let´s go Würzburg Let´s go !!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Denke Felix wird heute Spielzeit bekommen!!
Habe vorhin die Info bekommen das Kreco wohl heute früh, obwohl er umgezogen in der Halle war, nicht trainiert hat und eohl ausfällt!!
Durch den Ausfall wären es nur 10 mann also spielt Felix meiner Meinung nach!
Mal was ganz anderes!! Am Freitag soll ein öffentliches Tespspiel gegen einen Europäischen Gegner in der s Oliver Arena sein, hat da scho wer was von gehört??
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Richtig, immerhin gewonnen, überzeugend geht anders.

Heute hat uns die individuelle Klasse gerettet und das Verletzungspech des MBC. Zum Schluss war Benzing wieder mal das einzige Mittel, aber auch mit starken Quoten.
Wie man so allerdings in den nächsten Spielen gegen Playoffteams etwas reißen will, weiß ich nicht. Nach wie vor zu viel Stückwerk.

Edit: 2 ausländische Powerforwards, die nicht zum Einsatz kommen oder nichts leisten, ist mindestens einer zu viel.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Gegen so ein Rumpfteam war das eine mäßige bis schlechte Leistung!

Es haben mit Pinkins und Pantelic zwei Spieler beim MBC gefehlt. Da von Rumpfteam zu sprechen ist etwas übertrieben. Zumal der junge deutsche Center Gloger seine Chance Pantelic zu vertreten glänzend genutzt hat.

Es war sicherlich kein Basketball-Leckerbissen heute Abend. Aber einen Gegner wie den MBC muss man erstmal bei 61 Punkten halten. Das ist die zweitbeste Offense der Liga.

Dass der MBC kein Gegner ist, denn man im vorbei gehen schlägt hätte allen vorher klar sein müssen wenn man sich mit den bisherigen Resultaten vom MBC nur etwas beschäftigt hätte. Jeder Gegner hat sich bisher gegen die Mitteldeutschen schwer getan.

Einfach mal hier schauen: http://www.easycredit-bbl.de/de/easycredit-bbl/historie/teams/t/2017-2018/428-mbc/

Neben der guten Defense (ab dem 2. Viertel) hatten wir eine sehr gute Wurfauswahl bei den Dreiern mit 7 von 17 (41,2%), das ist Saisonbestwert für die Baskets.

Aber ich will die Leistung jetzt nicht schöner reden als sie war, gegen die nächsten Gegner muss das Team sich steigern sonst gibt es wahrscheinlich wieder vier Niederlagen in Folge.

Bei Duggins sehe ich noch kein Upgrade zu Robinson. Und bei Anderson hat nun wohl auch Bauermann die Geduld (völlig zu recht) verloren. Heute nur 1 Minute für Anderson. Und auch die beiden Litauer spielen deutlich weniger wie man das erwarten durfte. Wie soll Olisevicius sich in das Team einfinden wenn er wieder nur 4 Minuten auf das Feld darf?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Es haben mit Pinkins und Pantelic zwei Spieler beim MBC gefehlt. Da von Rumpfteam zu sprechen ist etwas übertrieben. Zumal der junge deutsche Center Gloger seine Chance Pantelic zu vertreten glänzend genutzt hat.

Es war sicherlich kein Basketball-Leckerbissen heute Abend. Aber einen Gegner wie den MBC muss man erstmal bei 61 Punkten halten. Das ist die zweitbeste Offense der Liga.

Dass der MBC kein Gegner ist, denn man im vorbei gehen schlägt hätte allen vorher klar sein müssen wenn man sich mit den bisherigen Resultaten vom MBC nur etwas beschäftigt hätte. Jeder Gegner hat sich bisher gegen die Mitteldeutschen schwer getan.

Einfach mal hier schauen: http://www.easycredit-bbl.de/de/easycredit-bbl/historie/teams/t/2017-2018/428-mbc/

Neben der guten Defense (ab dem 2. Viertel) hatten wir eine sehr gute Wurfauswahl bei den Dreiern mit 7 von 17 (41,2%), das ist Saisonbestwert für die Baskets.

Aber ich will die Leistung jetzt nicht schöner reden als sie war, gegen die nächsten Gegner muss das Team sich steigern sonst gibt es wahrscheinlich wieder vier Niederlagen in Folge.

Bei Duggins sehe ich noch kein Upgrade zu Robinson. Und bei Anderson hat nun wohl auch Bauermann die Geduld (völlig zu recht) verloren. Heute nur 1 Minute für Anderson. Und auch die beiden Litauer spielen deutlich weniger wie man das erwarten durfte. Wie soll Olisevicius sich in das Team einfinden wenn er wieder nur 4 Minuten auf das Feld darf?
Bin voll und ganz deiner Meinung!! Nur bei Duggins muss ich dir absolut widersprechen!! Für mich vorallem defensive ganz klar unser bester Mann!!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113

Auch Bauermann sieht das Spiel seines Teams über weite Strecken nicht so kritisch wie swingman und wueballer.

___________________________________________________________

Noch etwas Statistik zum Thema Benzing. Auch ich sehe ihn gefühlt viel zu häufig beim Abschluss. Doch die Statistik (über alle 10 Spiele) zeigt, dass es gar nicht so dramatisch ist.

In 30 Minuten Spielzeit nimmt er 22% aller Würfe des Teams (13,6 Würfe von 60,3). Das ist ein Fünftel und bei einem so dominanten Spieler finde ich das okay.

In der Crunchtime sieht das wahrscheinlich etwas dominanter anders aus. Da müsste man einfach mal von allen Spielen die Stats ab der 35. Minute auswerten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DJ_Milon

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Endlich wieder mal ein Sieg, wenngleich wirklich Verbesserungsbedarf besteht.
Über Anne und ihre Kollegen will ich gar nicht sprechen...
Wir sind dreimal hintereinander auf den selben „Trick“ reingefallen, das waren dann zumindest mal 4 unnötige Punkte für den Gegner.
Und wenn noch Fouls zu geben sind, dann lasse ich den Gegner nicht in aller Seelenruhe unter dem Korb wühlen, bis der Ball beim x-ten Mal dann mal reingeht.
Und dann die TO kurz hintereinander, da muss mehr Ruhe rein und dann bleibt der Ball auch bei SOW.
Na ja, wenigstens gewonnen, aber schön anzusehen war es wahrhaftig nicht, da muss der Derbysieger bitte noch eine Schippe drauflegen.
Und das Farmteam sollte sich dann auch endlich wieder mal aufrappeln.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
@xraysforever

Kein Mensch verlangt, den MBC im Vorbeigehen zu schlagen.
Wenn man aber in der ersten Hälfte zuhause zwischenzeitlich mit -17 hinten liegt, dann hat man sich da nicht mit Ruhm bekleckert. Das Problem ist ohnehin nicht unsere Defense, sondern die Offense.

Man könnte auch sagen:

Der MBC hat davor in den letzten 7 Spielen 6 Mal 89+ Punkte kassiert und hält uns heute bei 71 Punkten. Ohne unterm Korb Pantelic und Pinkins zur Verfügung zu haben.

Mein Fazit bleibt: ein gutes Spiel war es nicht und wird so in den nächsten Spielen nicht reichen. Vor allem, wenn man wieder so ins Spiel startet.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.968
Punkte
113
Mein Fazit bleibt: ein gutes Spiel war es nicht und wird so in den nächsten Spielen nicht reichen. Vor allem, wenn man wieder so ins Spiel startet.

Aber ich will die Leistung jetzt nicht schöner reden als sie war, gegen die nächsten Gegner muss das Team sich steigern sonst gibt es wahrscheinlich wieder vier Niederlagen in Folge.

Das sind wir uns einig - das habe ich genauso geschrieben. Abgesehen vom 1. Viertel war das Spiel von uns nicht so schlecht, aber durchaus steigerungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sicher kein Leckerbissen, und eine erste Hälfte zum Haare raufen. In der Verteidigung hat die Intensität komplett gefehlt und bei Weißenfels sind die wildesten Würfe reingefallen. Panther und Kollegen haben da aus unserer Sicht dem Gewürge noch die Krone aufgesetzt.
Was man dann aber positiv hervorheben muss, ist das die Mannschaft einen Weg gefunden hat den Schalter umzulegen. In der Offensive wollte man zu Beginn zwingend den Ball an's Brett bringen, was nur dann geklappt hat wenn einer der Guards zum Korb gezogen ist. Die Anspiele auf Kratzer und Loncar waren unter aller Kanone und einfach nicht zu verwerten, auch weil der MBC gut die Passwege zugestellt hat. Als Bauermann oder das Team von dem Plan abgerückt ist lief es auf einmal deutlich besser. Die offenes wirkte nicht mehr so Steif und gezwungen.
Die Wechselspiele und Aufstellungen sind allerdings nach wie vor Verwunderlich.
Jetzt hat man zwei Wochen Zeit an der Offense zu Arbeiten und Duggins, der mir gestern alles in allem gut gefallen hat, weiter zu integrieren. Und vermutlich gilt es dann auch noch Ersatz Anderson zu einzubauen. Man war gestern Optimistisch das, wenn alles klappt, im Laufe der Woche ein Wechsel ansteht.
 
Oben