S.Oliver Würzburg Saison 2017/2018


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Egal wie es ausgeht.
Für mich heute die beste Saisonleistung.
Nicht falsch verstehen, ich bin für Benzing. Aber man sieht heute, dass wir offensiv ohne ihn viel variabler und weniger berechenbar sind.

Man müsste in Zukunft die Rolle von Benzing im Team anders, nicht ganz so dominant, definieren.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Die Niederlage geht auf Klaasens Kappe:
Keinerlei Präsenz und Durchsetzungsvermögen unter dem Korb, zwei haarsträubende Ballverluste während Albas Run am Ende und grauenvolle Pick and Roll verteidigung gegen Sikma das ganze Spiel lang.

Habe diese Saison noch kein gutes Spiel von ihm gesehen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Die Niederlage geht auf Klaasens Kappe:
Keinerlei Präsenz und Durchsetzungsvermögen unter dem Korb, zwei haarsträubende Ballverluste während Albas Run am Ende und grauenvolle Pick and Roll verteidigung gegen Sikma das ganze Spiel lang.

Habe diese Saison noch kein gutes Spiel von ihm gesehen.

Astreine Analyse - ernst gemeint. Ich teile das zu 100%.
 

SOB_WÜ

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Sorry, aber was würde da in den letzten 2 Minuten gemacht? Auch in den letzten 30 sek.? Wollte man das spiel nicht gewinnen? Für mich klar vercoacht am Ende.
Sehr ärgerlich, bei dieser schlechten Quote von Berlin und unserer sehr guten Leistung wäre echt mehr drin gewesen.
Aber beste Leistung diese Saison und wir erhofft die positive Reaktion.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Richtig bitter sich für eine so starke Leistung nicht zu belohnen.
Klassen im 1. Viertel mit guter Leistung und dann das Gegenteil.
Er hat offensichtlich einfach keinen Bock sich für uns zu quälen und alles zu geben.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
63
trotz der (unnötigen) niederlage respekt an die mannschaft! hatte man angst vor dem sieg? nach meiner meinung war der schlüssel für das verlorene spiel der (noch) hc bauermann. warum: er hat nicht erkannt, dass o.klassen überfordert ist/war und hat ihn trotz haarsträubender fehler munter weiterspielen lassen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
trotz der (unnötigen) niederlage respekt an die mannschaft! hatte man angst vor dem sieg? nach meiner meinung war der schlüssel für das verlorene spiel der (noch) hc bauermann. warum: er hat nicht erkannt, dass o.klassen überfordert ist/war und hat ihn trotz haarsträubender fehler munter weiterspielen lassen.


Und wieso lässt er den überragenden Taylor in den letzten 4 Minuten nur noch 20 sec. spielen? Bauermann hat großen Anteil an der Niederlage.

PS: Gaddy heute ebenfalls stark verbessert. Singler hat nach starken Beginn dann auch wieder stark abgebaut.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Sorry, aber was würde da in den letzten 2 Minuten gemacht? Auch in den letzten 30 sek.? Wollte man das spiel nicht gewinnen? Für mich klar vercoacht am Ende.
Sehr ärgerlich, bei dieser schlechten Quote von Berlin und unserer sehr guten Leistung wäre echt mehr drin gewesen.
Aber beste Leistung diese Saison und wir erhofft die positive Reaktion.

Wer wird denn hier ergebnisorientiert denken. Wir hätten gewinnen können, das reicht doch...;););)

35 Minuten sehr guter Team-BB. Wie von mir (und einigen anderen hier) schon oft vorhergesagt, ohne Benzing das Team viel homogener.

Wie man Taylor in HZ 2 selber so aus dem Spiel nehmen kann, Chapeau DB.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Zuerst trotz der - absolut und völlig unnötigen - Niederlage meinen Respekt an die Spieler. Ich hatte befürchtet, dass es zu einem Blowout kommen wird.

Bitte Bauermann noch diese Woche ein Flugticket in die chinesische Wüste buchen - am besten er nimmt Klassen gleich mit. Es sah fast danach aus, dass siegen verboten war.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
424
Punkte
93
Es sah echt so aus, als würde man Alba nicht die Chance auf Platz 1 nehmen wollen.

Zudem hat DB auf eine Verlängerung der Saison bestimmt kein Bock...
 

CK23

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Zuerst trotz der - absolut und völlig unnötigen - Niederlage meinen Respekt an die Spieler. Ich hatte befürchtet, dass es zu einem Blowout kommen wird.

Bitte Bauermann noch diese Woche ein Flugticket in die chinesische Wüste buchen - am besten er nimmt Klassen gleich mit. Es sah fast danach aus, dass siegen verboten war.
Ja, hatte in den letzten Minuten auch das Gefühl, es gäbe auch in der BBL einen Draft und wir seien im Tanking-Modus. Klaasens Verteidigung ein absoluter Witz.
Davon abgesehen war das aber nach schwachen ersten Minuten ein wirklich gutes Spiel unserer Mannschaft. Die Hoffnung, ohne benzing variabler zu spielen, hat sich auf jeden Fall bestätigt. Schade, dass man sich am Ende nicht belohnt hat. Tayler natürlich mit einem Klasse Debüt (um das nicht zu vergessen: er kam aus der ProB!). Ich hoffe, dass er das auch in den nächsten Wochen zeigen kann, wenn sich die Gegner auf seine Rolle eingestellt haben. Ist ja oft so, dass Neuzugänge zu Beginn groß auftrumpfen und es sich dann relativiert. Aber wenn er so weitermacht, wäre das ein absoluter Steal, gerade im Hinblick auf die kommende Saison.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Sanford, Jackson-C. und jetzt Taylor.
Vielleicht sollte man künftig viel mehr seine Fühler nach guten PRO A und PRO B Spielern ausstrecken.

Vielleicht bekommen wir mal einen Coach, der auch ein guter Scout ist und sich auch im Scouting von College Spielern gut auskennt.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
918
Punkte
93
Schade, da war gestern sicherlich mehr drinnen. Für mich über weite Strecken eine nahezu überragende Leistung unserer Jungs!

Dass man sich am Ende wieder einmal nicht belohnen konnte, lag ganz allein an Owen Klassen und Herrn Basketball Super-Coach persönlich!

Bezeichnet für mich auch, dass sowohl Bauermann als auch Balodis im TV sagen, dass Taylor Ihnen vom Leverkusener ProB Trainer empfohlen wurde. Klar, dass unsere top Scouts so einen Spieler nicht selber finden... Ohne Worte.

Bei Taylor würde ich lieber erstmal noch ein paar Spiele abwarten. Wir alle wissen was mit guten Spielern schon alles passiert ist als sie in Würzburg richtig „angekommen“ sind...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
823
Punkte
93
Ich finde die Kritik an Owen Klassen hier etwas überzogen. Der Junge hat in der ersten Halbzeit wie immer gewühlt und gerackert in der Defense, auch zu Beginn der zweiten noch. Ich hatte den Eindruck, dass der am Ende einfach fix und fertig war.
Dennoch: Diese Fehler waren natürlich haarsträubend - man hätte ihn eher rausnehmen müssen - vielleicht mehr Felix dafür...
Bei Taylor warte ich lieber auch noch ein, zwei Spiele ab, würde mich aber für ihn und uns sehr freuen, wenn er so weiterspielen würde. Dann hätten wir in der Saison wenigstens EINE Nachverpflichtung, die einschlägt.
Insgesamt: 35 Minuten lang wirklich starker Team-Basketball - spricht für unsere Jungs. Und ich meine, wir hätten das schon eine ganze Saison lang sehen können, wenn nicht...tja.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Ich finde die Kritik an Klassen absolut zutreffend. Viele seiner Aktionen sind eines BBL-Profis nicht würdig. Bei McNaughton war das damals ja fast genauso. Und wenn ich das ProB-Spiel am Samstag am Ticker verfolgt habe und die offenbar überragende Leistung von Kovasevic, dann frage ich mich schon, warum der in Berlin nur 1,5 Minuten sieht. Selbst konditionell angeschlagen wäre er wohl zumindest zum Ende hin besser gewesen als Klassen. Und warum Taylor nicht das letzte Viertel viel mehr spielt, das weiß kein Mensch. Perfektes Coaching sieht anders aus - meine Meinung.

Versteht mich nicht falsch, ich will die tolle Teamleistung in Berlin insgesamt ja nicht schlecht reden. Gerade in der Situation war das aller Ehren wert. Aber wir verlieren dermaßen viele Spiele durch absolute Konfusion und völlige Kopflosigkeit gerade in den allerletzten Minuten. Das war ja kein Einzelfall in Berlin, wir haben schon sehr viele Spiele so abgegeben. Und das ist schlicht und ergreifend auch eine Frage des Trainers ! Deshalb hat mich das gestern so geärgert.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.021
Punkte
113
Sehe das wie you_never_ ....

Klassen war im 1. Viertel unter dem Korb präsent und hat sich sogar in die Scoring Liste eingetragen (was ja nicht so häufig der Fall bei seinen Spielen für Würzburg war) eingetragen. Im 1. Viertel hat er seine bisher beste Leistung gezeigt um dann von Viertel zu Viertel immer schwächer zu werden. Am Ende mit Aktionen die dazu beigetragen haben, dass wir verloren haben.

Klassen ist eine der vielen Enttäuschungen dieser Saison. Bei ihm meine ich ein extremes Söldner Verhalten zu erkennen. Keine Emotionen, kein bedingungsloser Kampfgeist. Er vermittelt auf mich den Eindruck, dass er nächste Saison sowieso nicht in WÜ spielen wird. Aus seiner Hagener Zeit habe ich ihn, auch von den Emotionen, 180 Grad anders in Erinnerung.

Insgesamt hat mir das Auftreten unseres Teams gestern sehr sehr gut gefallen. Teambasketball. Starke Defense und in der Offense sehr variabel und nicht so berechenbar wie mit Robin Benzing. Gaddy hat viel Verantwortung übernommen. Das hat er gut gemacht. Taylor, da kann ich mich nur wiederholen, sofort verlängern bis 2019. Bei Taylor würde ich damit nicht mehr warten, sonst schnappt ihn uns Bonn weg. Dort hat er während der Saison immer mittrainiert (Rhöndorf ist das Bonner Kooperationsteam). Sein Auftritt gestern war so erfrischend und so stark wie ich das noch nie von einem Rookie im ersten Spiel gesehen habe. Wenn er charakterlich auch noch okay ist, dann sofort zugreifen. Zudem wird er wahrscheinlich von Spiel zu Spiel teurer. Sein Agent wird sich freuen, dass er mit dem gestrigen starken Auftritt seinen Marktwert mit nur einem Spiel schon deutlich nach oben geschraubt haben dürfte. Stuckey, da kann es keine Diskussionen geben, auf seiner Position der vielleicht sogar aktuell beste deutsche Spieler.

Man kann die Zeit jetzt schon nutzen sich für die neue Saison aufzustellen (natürlich nur unter der Voraussetzung, dass schon der neue Trainer feststeht und seine Finger hier entscheidend mit im Spiel hat).

Ich würde mit Stuckey, Gaddy und Hammonds (falls Preis-Leistung stimmt) verlängern. Taylor klar machen bis mindestens 2019. Benzing finde ich gut, aber nicht in der Rolle wie unter Bauermann. Das muss natürlich auch mit dem neuen Trainer passen. Benzing hat ja einen 3-Jahres-Vertrag mit beiderseitigen Optionen. Ich denke da kann man sich noch ein paar Wochen Zeit lassen. Und Felix Hoffmann hat sich ebenfalls für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Da deutsche Center Mangelware sind wäre ich auch über eine Verlängerung mit Kratzer erfreut. Der Junge hat mit seinen 21 Jahren noch Potential. Kovacevic hat im BBL Team nur ganz geringe Spielzeiten - im PRO B Team ist er eine wichtige Säule. Ihn bzw. sein BBL Potential kann ich nicht einschätzen.

Für 2018/19 deutsche Spieler: Stuckey (unter allen Umständen halten !!!), Hoffmann, Kratzer, (Benzing ?)
Für 2018/19 Ausländer: Gaddy, Taylor, (Hammonds ?)

Der Rest, das wären 6 oder 7 Spieler dann bitte NEU !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aspringsteen

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Die - sehr harsche - Kritik an Klassen kann ich nur bedingt nachvollziehen. Bei Bekanntgabe seiner Verpflichtung konnte man aufgrund der Leistungen in Hagen bzw. bei seinen übrigen Situationen wohl mehr erwarten, als er bislang auf das Parkett brachte. In der derzeitigen Situation ist er aber sicher in einer sehr dünnen Big-Man-Rotation auf schwachem Niveau der beste Mann. Wen wollte man denn stattdessen vermehrt einsetzen? Kratzer? Der hatte gestern doch erhebliche Probleme auch nur einen Ball festzuhalten.
Die Niederlage gestern war unnötig, letztlich aber berechtigt, weil Würzburg einmal mehr in den letzten Minuten völlig planlos agierte und keinen vernünftigen Angriff mehr zustande brachte. Zumindest eine Teilschuld dürfte einmal mehr bei Bauermann liegen, der in den letzten Minuten die falsche Rotation einsetzte. Weshalb Taylor oder - der bis dahin endlich einmal durchaus überzeugende - Singler im letzten Viertel nicht mehr Spielzeit bekamen, ist unverständlich.

Ich bin froh, dass Bauermann geht (und hoffe, dass irgendein Club auch Benzing, der uns in dieser Saison nicht besser gemacht hat, aus dem Vertrag holt). Bauermann hat in Würzburg - soweit ich das beurteilen kann - völlig versagt und dem ganzen mit seinen unqualifizierten beschönigenden Aussagen jenseits jeglicher Realität die Krone aufgesetzt. Für seine schwache Leistung könnte er meines Erachtens mit gutem Recht beim nächsten Heimspiel ausgepfiffen werden.
 
Oben