S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
SOW hat laut PM die DNA Analyse selbst in Auftrag gegeben. Wie will SOW dem Gesundheitsamt dann beweisen, dass die DNA Probe vom positiv getesteten stammt und nicht von z.B. von Fischer. Das Gesundheitsamt wird einen solchen Nachweis verlangen müssen.
Stimmt das ist ja eigentlich garnicht umsetzbar und deshalb hätte man sich die Aktion sparen können...
Sorry du denkst auch die baskets sind dümmer als dumm....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
SOW hat laut PM die DNA Analyse selbst in Auftrag gegeben. Wie will SOW dem Gesundheitsamt dann beweisen, dass die DNA Probe vom positiv getesteten stammt und nicht von z.B. von Fischer. Das Gesundheitsamt wird einen solchen Nachweis verlangen müssen.
Das läuft doch sicherlich über das Labor, ich denke nicht, dass Liebler mit DNA Proben durch die Zellerau läuft 😂
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
SOW hat laut PM die DNA Analyse selbst in Auftrag gegeben. Wie will SOW dem Gesundheitsamt dann beweisen, dass die DNA Probe vom positiv getesteten stammt und nicht von z.B. von Fischer. Das Gesundheitsamt wird einen solchen Nachweis verlangen müssen.
Vielleicht bin ich nicht auf dem aktuellen Stand aber wahrscheinlich wurde die Probe schon unter Aufsicht genommen.
Ich glaube kaum dass Liebler mit der Pinzette ein paar Haare gezogen hat und es dann per Brief an das Gesundheitsamt gesendet hat.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
383
Punkte
93
»Das Ganze ist in Sachen Regularien und Corona-Tests so gelaufen, wie es von der Liga vorgeschrieben ist. Sehr unglücklich war, dass wir nicht frühzeitig eine Warnung bekommen haben, dass da vielleicht eine Spielabsage im Raum steht«, sagte Koch gestern.

Das ist schon mal gut zu hören, nachdem hier ja auch einige befürchtet haben das da von Seiten der Baskets etwas falsch gelaufen sein könnte.

Interessant natürlich mit den zwei Gesundheitsämtern. Wohnen die Spieler nicht alle in Würzburg?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Ich bilde mir ein, dass Haßfurther z.B. Richtung Nürnberg wohnt und nicht nach Würzburg gezogen ist.
Die Importspieler wohnen sicher alle hier. Es kann dann eigentlich nur ein Deutscher sein.
 

LD11

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Es kann auch sein das manche Spieler nicht aus dem Landkreis Würzburg kommen. Halt aus einem anderen Landkreis um Würzburg rum. Da sind natürlich dann andere Gesundheitsämter.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Heute auch ein richtig guter Kommentar von meinem Lieblings-Basketballreporter Herr B. in der Mainpost. Er stellt die berechtigte Frage, warum Corona Fälle in der 1. Fußball Bundesliga/CL so ganz anders gehandhabt werden (nur der Spieler in Quarantäne), als in weniger populären/finanzstarken Spielklassen bzw. Sportarten (ganze Mannschaft in Quarantäne, Spielabsagen). (y)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Heute auch ein richtig guter Kommentar von meinem Lieblings-Basketballreporter Herr B. in der Mainpost. Er stellt die berechtigte Frage, warum Corona Fälle in der 1. Fußball Bundesliga/CL so ganz anders gehandhabt werden (nur der Spieler in Quarantäne), als in weniger populären/finanzstarken Spielklassen bzw. Sportarten (ganze Mannschaft in Quarantäne, Spielabsagen). (y)
Das ist relativ einfach zu beantworten:
Das liegt an den Vereinbarungen der DFL mit den fest ausgewählten Laboren und mit den Gesundheitsämtern. Das Hygienekonzept ist einfach detailierter und professioneller als das von der BBL. Das liegt natürlich auch am Geld.
Der Unterschied ist aber schon gravierend zu erkennen zwischen DFL und DFB. Selbst da gibt es schon Unterschiede in Liga 3.

BBL und DFB sind da halt eher Semi-profesionell unterwegs, leider.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Es kann auch sein das manche Spieler nicht aus dem Landkreis Würzburg kommen. Halt aus einem anderen Landkreis um Würzburg rum. Da sind natürlich dann andere Gesundheitsämter.
Wie gesagt, die Amis wohnen alle in Würzburg Stadt.
Wo jetzt ein Albus, Böhmer, Haßfurther, Obiesie, Koch, Hoffmann, King oder Weitzel wohnen, keine Ahnung.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
43
Da würde ich mal King (Erstwohnsitz München!?) und Haßfurther in den engeren Kandidatenkreis nehmen. Da Alex aber noch bei Abteilung basketball Rede und Antwort stand, würde ich eher auf Haßfurther tippen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Holloway ist wohl Gestern/heute Nacht losgeflogen aus den USA. Sollte also heute im Laufe des Tages in Würzburg eintreffen.
Laut meinen Infos, muss er sich auch ganz normal aus der Quarantäne freitesten und darf dann in die Kohortenquarantäne der Mannschaft kommen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Holloway ist wohl Gestern/heute Nacht losgeflogen aus den USA. Sollte also heute im Laufe des Tages in Würzburg eintreffen.
Laut meinen Infos, muss er sich auch ganz normal aus der Quarantäne freitesten und darf dann in die Kohortenquarantäne der Mannschaft kommen.
Muss man aber auch nicht verstehen! WARUM darf man einen spieler zu da zufügen! Wie würde @Swish41 sagen: das ist vorgelwild
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Also als vermeintlich Gesunder würde ich mich nicht gemeinsam mit eventuell Covid-positiven in einem Trainingszentrum tummeln...
Es ist ja keiner vermeintlich Covid-positiv, sondern nachweislich negativ. Ich denke, dass das die Entscheidung des Spielers ist.
Evtl. Covid-positiv kann jeder sein. 50% der Bevölkerung sind es sogar, ohne es zu wissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Gerade im Gießen-Thread auf schoenen-dunk.de gelesen, dass Cameron Wells erst vor kurzem auf Facebook sein Profilbild in eines mit Würzburger Trikot geändert hätte.
Habe selber mal nachgeschaut, hat da zumindest tatsächlich das Würzburger Trikot an.

Ob das tatsächlich etwas zu bedeuten hat?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Gerade im Gießen-Thread auf schoenen-dunk.de gelesen, dass Cameron Wells erst vor kurzem auf Facebook sein Profilbild in eines mit Würzburger Trikot geändert hätte.
Habe selber mal nachgeschaut, hat da zumindest tatsächlich das Würzburger Trikot an.

Ob das tatsächlich etwas zu bedeuten hat?
Das Bild wurde im August 19 gepostet
 
Oben