S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.373
Punkte
113
Ich will hier auf keinen Fall weder die generelle Corona-Politik noch den konkreten Fall schön reden. Warum hier aber dermaßen der Bär abgeht im Moment kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Das würde mich in einem Forum der Gießener zu dem Fall wesentlich weniger wundern. Denn machen wir uns doch mal ehrlich, so extrem schlecht war das für uns doch wahrlich nicht. ( Um entsprechenden Antworten vorzubeugen: Nein, ich bin 100% sicher, dass da niemand absichtlich was gedreht hat !!).

Da wir am Ende der Saison exakt zwei andere Teams hinter uns lassen müssen, war und ist das Gießen-Spiel eines der Entscheidendsten überhaupt für uns. Und da war unser erster Neuzugang noch in der "Findungsphase zum Team" und der zweite höchstwahrscheinlich noch nicht spielberechtigt. Egal wann der Nachholtermin sein wird, sieht es dann so gut wie sicher zumindest personell besser für uns aus als am Dienstag.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Man sieht ja am tagesaktuellen Fall von Thomas Müller wie ungenau diese Tests sind, wobei ich da jetzt nicht weiß, ob es Labortests oder Schnelltests waren bei den Bayern. Gestern positiv, heute negativ, morgen wieder positiv.

Deswegen wird ja seit Monaten empfohlen die Testkapazitäten weitläufig aufzubauen, um durch "dauerhafte" Testungen den Betrieb am Laufen zu halten... VW macht das jetzt selbst!
Es ist einfach für sehr viele Leute nicht einfach einzugestehen, dass man Hilfe braucht und man nur noch bewerten sollte, ob die Beratung die man bekommt auch wirklich gut für einen/die Gesellschaft ist. Im Förderalismus sitzen leider viel zu viele Provinzkaiser (mehrere in unterschiedlichen Positionen) und Personen, die keine stetige Entwicklung kennen. Die Aussage "Bei uns ist das aber anders als bei den anderen" kommt leider oft daher, dass man Abläufe nicht hinterfragt und weiterentwickelt. Aktionismus und Ideeologismus sind wichtig, sollten aber nicht die Basis von Entscheidungen sein. Leider wird hier fast nur reagiert und nicht aktiv Einfluss darauf genommen, was man beeinflussen kann.

Mein letzter Beitrag zu der Diskussion :) Ja ich bin systemkritisch, aber nur weil es besser geht und man auch diese Erwartungshaltung haben sollte an Leute die das Leben vieler Menschen beeinflussen (gerade sogar sehr stark beeinflussen)
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Kurzfristig scheint es für uns vielleicht "ein Glücksfall" gewesen sein. Aber die Spieler wurden jetzt aus ihrem Rythmus gerissen. Der Fokus lag auf dem Spiel gegen Giessen und es wurde eine Spannung aufgebaut. Trainingssituation mit einem neuen Spieler alles andere als optimal! Die Saison wird deswegen nicht nach hinten verlängert, sondern die Spiele zwischenrein gequetscht. Vielleicht dafür ein Spieler weniger gegen den MBC, der auch schlagbar ist. Holloway scheint dadurch noch später zu kommen?

Kurzfristiger Mehrwert wird langfristigem vorgezogen. Hatte ich schonmal erwähnt. Aus meiner Sicht ist das ganz und garnicht gut für uns gelaufen, auch wenn man sich erhofft das Spiel gegen Giessen nach hinten schieben zu können. Leichter wird es deswegen nicht wirklich.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Ich sehe das auch so wie @istdasso. Die Nachteile überwiegen in meinen Augen. Außerdem kann sich Giessen mit den neuen Spielern auch besser einspielen. Von daher ein eher schwaches Argument. Man kommt total aus dem Rythmus und auch Wucherer meinte es ist mental jetzt sehr schwer.
Giessen hätte man auch so schlagen können. Der Rucksack wird nicht leichter, wenn man gegen LuBu das nächste Heimspiel wohl verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Die warten anscheinend auf die Antwort vom Labor. Versteh ich zwar nicht aber egal, kann man nicht ändern jetzt.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Solange nicht klar ist, wessen Probe (falsch) positiv war, ist das die einzig richtige Entscheidung!

Und aus sportlicher Sicht erst recht, weil der (falsch) getestete Spieler ja offensichtlich nicht mitspielen dürfte. Und so üppig sind wir aktuell ja nicht besetzt :rolleyes:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.216
Punkte
113
Solange nicht klar ist, wessen Probe (falsch) positiv war, ist das die einzig richtige Entscheidung!

Und aus sportlicher Sicht erst recht, weil der (falsch) getestete Spieler ja offensichtlich nicht mitspielen dürfte. Und so üppig sind wir aktuell ja nicht besetzt :rolleyes:
Ich glaube du verwechselst da was! Es ist bekannt welchem spieler seine Probe positiv war! Es wird spekuliert das seine probe mit der einer wildfremden Person verwechselt wurde!
Und nachdem die Mannschaft in Quarantäne ist und nur unter sich trainieren darf, darf sie nicht zu einem Spiel reisen bzw generell kein spiel austragen da da ja komplett neue Kontakte sich bilden
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Ich glaube du verwechselst da was! Es ist bekannt welchem spieler seine Probe positiv war! Es wird spekuliert das seine probe mit der einer wildfremden Person verwechselt wurde!
Und nachdem die Mannschaft in Quarantäne ist und nur unter sich trainieren darf, darf sie nicht zu einem Spiel reisen bzw generell kein spiel austragen da da ja komplett neue Kontakte sich bilden
Kohortenquarantäne! :LOL: Man lernt nie aus in dieser Pandemie.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Ich glaube du verwechselst da was! Es ist bekannt welchem spieler seine Probe positiv war! Es wird spekuliert das seine probe mit der einer wildfremden Person verwechselt wurde!
Und nachdem die Mannschaft in Quarantäne ist und nur unter sich trainieren darf, darf sie nicht zu einem Spiel reisen bzw generell kein spiel austragen da da ja komplett neue Kontakte sich bilden
Ist das sicher, dass es auch die Probe einer "wildfremden Person" und nicht eines Mitspielers sein könnte? Gelesen habe ich das so nirgendwo :confuse:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Ist das sicher, dass es auch die Probe einer "wildfremden Person" und nicht eines Mitspielers sein könnte? Gelesen habe ich das so nirgendwo :confuse:
Zumindest waren alle andere im Team ja zweimal negativ, da ist es dann fast egal. Ich behaupte weiterhin, dass der Test nicht verwechselt wurde, sondern, dass er einfach falsch positiv war. Das ist schon mehrfach vorgekommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.244
Punkte
113
Nun also endlich mal Klarheit.
Wenn es sich nicht um eine Verwechslung der Probe handelt, fällt das Spiel am Sonntag auch aus und der Spieler bleibt bis zum 22.02. in Quarantäne. Die Mannschaft darf aber zumindest trainieren.
Das Ergebnis der DNA Probe wird für Morgen erwartet.

Das bedeutet aber für mich, falls die Probe vom Spieler ist, kann auch das Spiel gegen Giessen nicht kommende Woche nachgeholt werden, so wie es die Mainpost schreibt. Die Quarantäne geht ja bis 22.02.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.205
Punkte
113
Nun also endlich mal Klarheit.
Wenn es sich nicht um eine Verwechslung der Probe handelt, fällt das Spiel am Sonntag auch aus und der Spieler bleibt bis zum 22.02. in Quarantäne. Die Mannschaft darf aber zumindest trainieren.
Das Ergebnis der DNA Probe wird für Morgen erwartet.

Das bedeutet aber für mich, falls die Probe vom Spieler ist, kann auch das Spiel gegen Giessen nicht kommende Woche nachgeholt werden, so wie es die Mainpost schreibt. Die Quarantäne geht ja bis 22.02.
Können in der Länderspielpause überhaupt Spiele stattfinden :confuse:
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.034
Punkte
113
Die Frage die sich mir stellt: Kann Murphy Holloway in dem Zeitraum nach Deutschland kommen und der Gruppe von 15 Personen hinzugefügt werden. Da sie sowieso in Quarantäne sind und er auch könnte er ja direkt mittrainieren! Danach muss man sich ja sowieso "freitesten"
 
Oben