S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Will euch die Stimmung gar nicht vermiesen, aber was Gießen dort in der Defense macht ist ja hochgradig lächerlich. Kann mich nicht erinnern, schon mal jemanden so hilflos wie Bryant gesehen zu haben. Da hat man ja fast Mitleid.

Ich denke aber, dass euer Team nichts mit dem Abstieg zu tun hat, wenn die einzelnen Puzzle funktionieren! Gießen und Vechta fallen da mMn schon ab, dahinter für mich der MBC.
 

Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Obiesie? Ist das heute der Beginn des Abschieds? Wucherer scheint nicht mehr mit ihm zu planen. Obiesie bekam 2 Minuten am Ende als das Spiel längst entschieden war. Bin gespannt wie es mit Obiesie weitergeht.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
Wichtig!!!!!!
Klasse Leistung! Top Nachverpflichtung von der Geschäftsleitung!
Super Einstand von Lowery!!!! Ganz große Leistung. Hat der Mannschaft ein ganz anderes Gesicht gegeben. Toll, toll, toll.

Mit der Leistung haben kann man sich großes Selbstvertrauen für die nächsten Spiele holen. Für Gießen wird es jetzt sehr eng.

Weiter soooooo!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ich mache jetzt eine gewagte Aussage... Ich denke es wird am Ende knapp, ob wir es in die Playoffs schaffen! Und das meine ich völlig ernst.

Diese Mannschaft ist jetzt so breit und talentiert. Das Spiel heute war gut um sich aneinander zu gewöhnen, aber ich bin mir sicher, dass wir auch eine höhere Intensität gut matchen können. Ich hatte schon mal gesagt, dass ich sehr gespannt auf das Spiel gegen Lubu bin. Ich denke unsere Mannschaft kann da mithalten und auch etwas mitnehmen, da die Teams auch ähnlich zusammengestellt sind. Alleine Lowery/Hunt und Smith/Hulls sind fast Duplikate. McLean und Holloway. Ward und Darden. Wobo kann mit Jones gematched werden.

Ich denke wir haben vor der Saison ziemlich gezittert. Wir haben uns während der Saison über ansprechende Leistungen gefreut. Wir haben gesehen, dass einige Spieler einfach unterschätzt wurden. Jetzt ist die Mannschaft gezielt verstärkt worden und es sieht so aus, alsob das Geld und die Geduld sich auszahlt. Großes Lob an Liebler, Loncar, Key und Wucherer + x.

Ergänzung: Cam Hunt! Ich hoffe er hat keine Ausstiegsklauseln im Vertrag! Das ist durch die Bank stark und auch in der Defense hat er gemerkt, was seine Stärken und Schwächen sind.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Lasst die Mannschaft noch 2-3 Wochen zusammenwachsen, dann kann das richtig gut werden 👍🏻
Das Spiel gegen Bayern kommt ganz gelegen, da kann sich die Truppe weiter einspielen, ohne großen Druck.
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
33
Ich muss gestehen, dass ich vor dem Spiel heute ob seiner Wichtigkeit in Sachen Abstieg sehr nervös war. Ich glaube, dass wir vor zwei Wochen verloren hätten.
Wichtig ist jetzt, dass die Teamchemie sich nicht (deutlich) verschlechtert. Das ist aus meiner Sicht schon eine Gefahr. Aus der Underdog-Rolle, kann man als Team schon gehörig Kraft ziehen. Das wird jetzt durch die drei Neuen durcheinander gewirbelt. An der Stelle glaube ich aber, dass Wucherer genau der Richtige ist.
Ich hoffe, dass bei Jones und Holloway (was ein Kalb!) noch Luft nach oben ist. Lowery dagegen würde mich überraschen, wenn das heute nur eine Eintagsfliege gewesen sein sollte. Wahnsinn, was er heute schon für einen Impact hatte. Deutlicher Unterschied mit und ohne ihn auf dem Feld.
King mit sehr starken ersten Minuten, die uns Sicherheit gegeben haben.
Bei Obiesie hatte ich ja gehofft, dass er es vielleicht endlich doch noch gecheckt hat. Da waren zwischenzeitlich ein paar gute Spiele dabei (für seine Verhältnisse). Wenn er aber selbst heute nur 2 Minuten bekommt, sieht das für mich eher so aus, als ob Wucherer ihn liebend gerne an einen anderen Verein weitergeben würde. Man darf gespannt sein...
Am Ende ein gaaaaaaaaaanz wichtiger Sieg. Weiter schaue ich erst, wenn wir die Buyern geschlagen haben :belehr: :weghier:
 

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Bei Lowery geht mir das Herz auf. Unglaublich flink auf den Füßen, vor allem auch in der Verteidigung. Und vorne ist er oft der Initiator für das gute Ballmovement.
Die neuen neuen Großen Jones und Holloway wirken sehr unauffällig. ABER machen beide eigentlich nichts falsch und sind recht effektiv. Vor allem als Big John Bryant am Anfang des Spiels versucht hatte gegen Holloway aufzuposten und keinen Centimeter gut machen konnte. Da konnte man sehen was für ein Brocken der neue ist. Bei Jones muss man hoffen dass der Wurf (wieder) kommt, so viele Dreier wie er nimmt. Ansonsten aber wirklich Grundsolide und ich glaube da wird noch mehr kommen.

Alles in allem wirklich sehr gelungene Nachverpflichtungen. Vor allem Lowery:love:
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Jones hilft uns schon sehr in der Defense und beim rebounding.
Seine Körpersprache in der offense gefällt mir noch nicht. Das liegt aber daran, dass die Würfe (noch) nicht fallen. Ich hab da auch noch Hoffnung, dass er öfters mal ins Post up Game geht mit seiner Länge, so wie bei seinem erfolgreichen Korb in Halbzeit 2. Das ist auch Wucherers Aufgabe hier durch Spielzüge miss Matches zu kreieren für Jones.
Das wird schon noch.
 
Oben