Ich fand das gestern auch einen sehr schönen Basketball-Abend, der sehr viele Hoffnungen und Erwartungen zuläßt.
Der Auftakt war natürlich absolut maßgeschneidert, da Lowery hier von Beginn an geliefert hat - und das nach nur zwei Tagen Training. Chapeau. Dazu fielen auch die Dreier und durch die Aktionen von Felix kam auch gleich der richtige Einsatz dazu. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte sogar, dass unsere Führung nach dem Durchwechseln weiter wachsen würde, weil wir tiefer besetzt sein sollten als Gießen. Hier dann aber der einzige Wermutstropfen gestern, weil plötzlich der Faden weitgehend weg war. Die Würfe gingen jetzt gar nicht mehr rein und Hassfurther wirkte im Aufbau da doch sehr begrenzt. Gießen war plötzlich wieder voll im Spiel. Wie oben schon erwähnt haben Lowery und Hunt dann das Spiel wieder in die richtige Richtung gelenkt.
Über Cam Hunt muss nicht mehr viel gesagt werden, da sind wir uns alle einig. Bei Weitzel hatte ich in der ersten Halbzeit etwas die Befürchtung, dass er einer der Verlierer unserer beiden Neuen auf den großen Positionen sein könnte. Aber er hat dann seine Dinger dermaßen abgezockt und schnörkellos reingemacht, das war beeindruckend. Diese beiden Verträge unbedingt langfristig absichern. Durch die drei Neuzugänge rücken jetzt auch alle Spieler auf die Positionen, auf denen sie am meisten für die Mannschaft bewegen können. Das sieht wirklich nach einer sehr durchdachten Planung aus, auch wenn ein Spiel - noch dazu gegen ein Team auf den Abstiegsrängen - noch nicht ganz so viel aussagt. Ich bin daher extrem gespannt auf die nächsten drei Spiele. Wenn diese Truppe jetzt mal konstant und verletzungsfrei (bin bei jeder härteren Aktion gestern zusammengezuckt, dass nicht wieder einer humpelt) zusammen spielen kann, dann sind die PO sicher in Reichweite. Aber dazu unterhalten wir uns in drei Wochen, dann kann man das wohl schon etwas besser absehen.