S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wassermann

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
93
Mit der Mannschaft von Saisonbeginn an wäre viel möglich gewesen. Macht Spaß den Jungs zu zu sehen.

Allerdings hätte Jones mit seinen Wurfquoten nicht ein einziges NBA Spiel gemacht. Er trifft bei uns einfach Nichts. 😳
 
  • Like
Reaktionen: tez

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
In der 1. Halbzeit waren es die Ballverluste, jetzt sind es die ORs, die uns das Leben (zu) schwer machen.

Edit: Kaum sag ich es, kommt der nächste blöde TO...
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
210
Punkte
93
Uns erwartet ein entspanntes letztes Viertel, wir können uns weiter einspielen. Sorgen machen mir zunehmend die offensiven (Un-)Fähigkeiten von Jones.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.369
Punkte
113
Schade, so gut die erste Halbzeit war, so schlecht ist die zweite. Auch das Ziel sich mehr einzuspielen sehe ich aktuell nicht, das wirkt alles recht unterirdisch. Naja, das Spiel vergessen und am Mittwoch besser machen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.032
Punkte
113
Natürlich war die zweite Halbzeit nicht optimal, aber Bayern einfach auch extrem stark in der Defense und dazu wenig Glück im Abschluss bei uns.
16 Assists zu 18 TO kommen nicht von ungefähr. TO waren auch vermeidbar, aber viele auch durch gute Defense erzwungen. Bayern mit keinem TO mehr in der zweiten Hälfte! Dazu kommt, dass unsere Dreier einfach nicht gefallen sind. Das lässt die sowieso schon enge Zone noch kleiner werden.

Jones heute leider wieder sehr verunsichert in der Offense. Man muss aber auch dazu sagen, dass er meist mit einem etwas "wildem" Lineup auf dem Feld steht und einige Würfe nicht unbedingt rausgespielt waren. Ihm muss man helfen, dass er zu seinem Selbstbewusstsein kommt und dann wird er uns noch mehr helfen.

Das ist eine richtig gute Mannschaft wie ich finde. Das war heute einfach eine abgeklärte Leistung der Bayern über das ganze Spiel hinweg. Ab der zweite Hälfte konnten sie dazu nochmal ein zwei Gänge hochschalten und wir konnten das in dem Moment nicht matchen. So ein Lauf geht dann ganz schnell und es ist dann auch nachvollziehbar, dass man das Spiel dann auslaufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Hat der Gschwendner vielleicht Zeit mit Jones zu trainieren? :)
Was ich noch nicht ganz verstehe ist, dass man seine Länge nicht benutzt, um ihn in gute post match ups zu bekommen. Wenn der wurf von außen schon nicht fällt, seine körperliche Überlegenheit gegen die meisten Spieler oder eben durch geschicktes switchen sollte doch ein gutes Mittel sein.
Da ist Wucherer momentan wenig einfallsreich finde ich. Die vielen hand offs, die da in der offens gelaufen werden, sind schön anzusehen aber wir müssen variabler werden insgesamt. Ich hoffe, dass wird jetzt mal in Angriff genommen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.239
Punkte
113
Sehe gerade das wir zwischen Mittwoch gegen Crailsheim und dem Spiel beim MBC das Bamberg spiel weg ist!?!?
könnte in Hinblick zum MBC spiel sogar ein Vorteil sein
Jetzt ist auch der Grund klar. Bamberg spielt vorher in Tschechien und das ist ja Risikogebiet, eine Quarantäne also vorprogrammiert. Deswegen wurde das Bamberg Spiel verlegt.
Wahnsinn, dass die da überhaupt hinreisen aktuell.
 
Oben