Zunächst mal Grüße an den Lockdown-Bauch von Denis Wucherer - I FEEL YOU!
Zweite Sache: Man muss nach dem heutigen Spiel schon ein stückweit auch Abbitte leisten (ganz allgemein). Das längere Warten und die dann getätigten Nachverpflichtungen waren einfach gut. Hier hat man vieles richtig gemacht! Jones heute mit dem (hoffentlich) break-out Spiel, Holloway macht genau das, was man erwartet: Rebounds, Körper, einfach Punkte (auch wenn er den ein oder anderen Step-Back-Shot auch gerne weglassen darf und Lowry bringt einfach selbst, wenn er nicht so scored ein gutes Ballhandling und eine ständige (mentale) Gefahr für den Gegner.
Für mich waren heute zwei Dinge entscheidend für den Sieg:
1. Die gute 1-1 Verteidigung. Gerade wenn ich mich an die Sequenzen im 4. Viertel erinnere, in denen Holloway Bell-Haynes (schreibt man den so?) am Perimeter gut vor sich hält. Crailsheim macht heute 19 TOs - wir 16 (immer noch viel, aber gab es das diese Saison schon, dass der Gegner am Ende mehr im Boxscore stehen hat?)
2. Das - im Vergleich zum Beginn der Saison - enorm verbesserte PnR-Spiel in der Offensive. Man hat - finde ich - das teilweise etwas flache Hedge der Crailsheimer konsequent attackiert und so deren angedachte Defensiv-Rotationen aus dem Konzept gebracht. Auch die vielen OffensiveRebounds sind m.E. dem geschuldet. Wenn die Verteidigung immer dort helfen und hinrennen muss, wo es gar nicht angedacht war, sind auch die Chancen für offensive Abpraller deutlich größer.
Was auch positiv stimmt ist die Tatsache, dass man heute nicht auf eine gute Dreierquote angewiesen war (33% zu 40%) und man trotzdem die Wege zum Korb und zu einfachen Punkten gefunden hat. Wie ein Spiel verläuft, wenn z.B. zu Beginn die Mitteldistanzwürfe nicht so gut fallen ist natürlich immer ein bisschen Glaskugel - geschenkt!
Ich freue mich über den Sieg und auf die kommenden Spiele! Und auch wenn der Kommentator zum Schluss immer von Playoffs sprach - mein Blick bleibt auch nach unten gerichtet und da war das heutige Spiel natürlich Gold wert!
Edit: Was mich echt mittlerweile aufregt ist, wie die Schiedsrichter manche Spieler von uns komplett anders beurteilen, als beim jeweiligen Gegner. Für das, was Stuckey in der Verteidigung macht, hat Alex King zuletzt jedes Mal die Ts um die Ohren geschmissen bekommen. Was bei Holloway Blocking-Fouls sein sollen, darf Radosavljevic (richtig geschrieben?) munter das Spiel über fabrizieren und dazu noch jedesmal mit zwei Armen am Trikot ziehen/halten. Würde mich freuen, wenn es da bald auch mal wieder andere Linien gibt.