S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
458
Punkte
93
Saugeil!!! Crailsheim den Zahn gezogen, Bell-Haynes gar die Grenzen aufgezeigt. Was eine brutale Leistung!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Tysen Ward für mich nicht wieder zu erkennen. Er profitiert meiner Meinung nach mit am meisten von Lowery. Mein man of the Match mit double double!
Super Teamleistung, man sieht, dass die Neuen nen super Charakter haben und Bock zu spielen!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Also wirklich Hut ab! Die Neuzugänge fügen sich klasse ein. Ich muss immer wieder grinsen, wenn ich Holloway sehe... Der könnte auch bei den Footballern in Würzburg nebenbei noch der Go to Guy sein :D Aber auch die Spieler die schon da waren zeigen deutlich mehr ihr Potenzial! Das macht Spaß und es ist umso mehr schade, dass man nicht in die Halle kann... Großes Lob an die gesamte Organisation! Es werden sicher auch wieder Spiele kommen, bei denen es nicht so glücklich endet, aber mit der Variabilität kann man auf super viele Situationen reagieren. Das lässt mich für jedes Spiel positiv stimmen.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Siehste, ich hab' irgendwie ein gutes Gefühl ;) ! Habe am Sonntag die Crailsheimer in Berlin gesehen, und klar war Berlin stark, aber Crailsheim auch eher schwach. Wenn unsere Neuen, v.a. Jones, performen, Bell-Haynes in Griff gebracht wird und Stuckey gegen uns mal nicht ein Dreier-Feuerwerk zündet, glaube ich an einen Auswärtssieg :)
Ich sollte öfter auf mein Gefühl hören :D! War eine bärenstarke Leistung, so darf der Blick tatsächlich eher nach oben als nach unten gehen!
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Pffff war richtig genervt das wir so lange auf der 3 Neue Spieler warten musste. Aber, es hat sich gelohnt- ich nehme alles zurück;-).
Diese 3 Neugange können das Saison komplett ändern . Hoffentlich können wir 2-3 behalten.

Wenn Crailsheim schlagbar ist, dann können wir Schweinfurt Ost auch schlagen!
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Zunächst mal Grüße an den Lockdown-Bauch von Denis Wucherer - I FEEL YOU!

Zweite Sache: Man muss nach dem heutigen Spiel schon ein stückweit auch Abbitte leisten (ganz allgemein). Das längere Warten und die dann getätigten Nachverpflichtungen waren einfach gut. Hier hat man vieles richtig gemacht! Jones heute mit dem (hoffentlich) break-out Spiel, Holloway macht genau das, was man erwartet: Rebounds, Körper, einfach Punkte (auch wenn er den ein oder anderen Step-Back-Shot auch gerne weglassen darf und Lowry bringt einfach selbst, wenn er nicht so scored ein gutes Ballhandling und eine ständige (mentale) Gefahr für den Gegner.

Für mich waren heute zwei Dinge entscheidend für den Sieg:
1. Die gute 1-1 Verteidigung. Gerade wenn ich mich an die Sequenzen im 4. Viertel erinnere, in denen Holloway Bell-Haynes (schreibt man den so?) am Perimeter gut vor sich hält. Crailsheim macht heute 19 TOs - wir 16 (immer noch viel, aber gab es das diese Saison schon, dass der Gegner am Ende mehr im Boxscore stehen hat?)
2. Das - im Vergleich zum Beginn der Saison - enorm verbesserte PnR-Spiel in der Offensive. Man hat - finde ich - das teilweise etwas flache Hedge der Crailsheimer konsequent attackiert und so deren angedachte Defensiv-Rotationen aus dem Konzept gebracht. Auch die vielen OffensiveRebounds sind m.E. dem geschuldet. Wenn die Verteidigung immer dort helfen und hinrennen muss, wo es gar nicht angedacht war, sind auch die Chancen für offensive Abpraller deutlich größer.

Was auch positiv stimmt ist die Tatsache, dass man heute nicht auf eine gute Dreierquote angewiesen war (33% zu 40%) und man trotzdem die Wege zum Korb und zu einfachen Punkten gefunden hat. Wie ein Spiel verläuft, wenn z.B. zu Beginn die Mitteldistanzwürfe nicht so gut fallen ist natürlich immer ein bisschen Glaskugel - geschenkt!

Ich freue mich über den Sieg und auf die kommenden Spiele! Und auch wenn der Kommentator zum Schluss immer von Playoffs sprach - mein Blick bleibt auch nach unten gerichtet und da war das heutige Spiel natürlich Gold wert!

Edit: Was mich echt mittlerweile aufregt ist, wie die Schiedsrichter manche Spieler von uns komplett anders beurteilen, als beim jeweiligen Gegner. Für das, was Stuckey in der Verteidigung macht, hat Alex King zuletzt jedes Mal die Ts um die Ohren geschmissen bekommen. Was bei Holloway Blocking-Fouls sein sollen, darf Radosavljevic (richtig geschrieben?) munter das Spiel über fabrizieren und dazu noch jedesmal mit zwei Armen am Trikot ziehen/halten. Würde mich freuen, wenn es da bald auch mal wieder andere Linien gibt.
 

waschkuech

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Zwischendurch hatte uns der Reiter scheinbar komplett auf dem Kicker. Was ein Glück, dass es trotzdem gereicht hat. Da waren aus meiner Sicht schon vogelwilde Entscheidungen dabei (z,B. Offence Foul von Holloway in unser Hälfte).
Und Jones kann tatsächlich auch ein bisschen was o_O. Hätte ich fast schon nicht mehr dran geglaubt :beten:
Ein ganz wichtiger Sieg - aus meiner Sicht immer noch gegen den Abstieg!
Was ein Glück auch, dass dieser Stuckey, gerade als er zwei Dreier reingeschweißt hatte, ausgewechselt wurde. Sehr schön! Bis dahin dachte ich eigentlich er spielt noch für Würzburg (was ich persönlich gerne sehen würde - ich mag ihn einfach).
Der MBC heute scheinbar auch mit einer guten Leistung. Sollten wir das Spiel auch noch gewinnen, geht vielleicht doch noch was in höhere Gefilde. Ansonsten ist immer noch jeder Sieg wichtig. Ich gehe davon aus, dass heuer mehr als 10 Siege zum Klassenerhalt benötigt werden.
Es bleibt spannend. Für heute können wir erst mal den Sieg genießen...
 
Oben