S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Nun schon zum wiederholten Male setzt einer unserer Gegner zu einem Lauf an, heute Bonn zu einem 21:0 und bei unserem Coach herrscht nur Ratlosigkeit und es sind überhaupt keine ernsthaften Bemühungen zu erkennen, wie man diese Läufe stoppen könnte. Heute muss man sicherlich seine berechtigte Verärgerung nicht nur an der Mannschaft auslassen, sondern auch der Coach muss sich da, ob seiner Leistung, auch einmal erklären.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Es geht im Sport oft gar nicht mal so sehr darum, ob verloren wird, sondern sehr viel mehr darum, wie verloren wird.

Heute hat uns gerade das gefehlt, was uns in vielen Spielen ausgezeichnet hat, nämlich Charakter. Wenn du so gut anfängst und die SR definitiv einen sehr freundlichen Tag dir gegenüber haben und du dich dann übergangslos dermaßen an die Wand spielen läßt, dann ist das übel. Im dritten Viertel hat sich sowohl die Mannschaft als auch der Trainer widerstandslos ihrem Schicksal ergeben und das bei der Tabellensituation. Da braucht Wucherer nach dem Spiel überhaupt nicht so süffisant zu grinsen, das ging auch ganz viel auf sein Konto heute !

Edith meint, dass wir King nächstes Jahr für ein Butterbrot bekommen könnten, weil die Bayern wohl jeden Preis zahlen werden, dass er nicht mehr bei ihnen spielt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Wir sind halt zurecht das 3. schlechtestes Team der Liga. MBC wird uns sicher noch überholen.
Ich glaube nicht, dass wir noch 2 Spiele gewinnen werden. Reicht zum Glück auch so dieses Jahr.
Wenn Lowery nochmal zurückkommt dann freue ich mich. Ansonsten hab ich kein Bock mehr auf das Gegurke! Sorry.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Alle, Spieler und Trainerteam, erscheinen handlungsunfähig und blockiert. Mehr auszuprobieren kann doch in so einem Grottenviertel keinen noch größeren Schaden anrichten. Und immer wieder das gleiche Dilemma, welches nicht unterbrochen oder verändert wird (aus welchen Gründen auch immer). Glück haben wir immerhin: der Abstand zu den Abstiegsplätzen hat sich nicht verändert...
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Was für eine verschenkte Chance... In der ersten Halbzeit war die Leistung eigentlich für unsere Verhältnisse recht passabel, einzig die vielen Flüchtigkeitsfehler bei den Fastbreaks haben eine höhere Pausenführung verhindert.

Das dritte Viertel ging dann auch noch ganz gut los und man konnte den Vorsprung sogar auf +16 erhöhen. Keine Ahnung wer dem Team dann den Stecker gezogen hat. Ein 0:21-Lauf darf dir als Erstligaverein eigentlich niemals passieren.

Bonn hat die Einladung dann dankend angenommen und sich den Sieg hinten raus auch nicht mehr nehmen lassen. Diese Bonner Mannschaft liegt einmal mehr meilenweit hinter den eigenen Ansprüchen. Schon krass.

Ich glaube wir können einfach froh sein, wenn wir diese Saison einigermaßen sauber zu Ende gespielt bekommen und dann um einige wenige Youngster herum eine völlig neue Truppe aufbauen. Ich lehne mich mal, ohne Insiderwissen, weit aus dem Fenster und behaupte Denis Wucherer wird nach der kommenden Saison seine Zelte hier abbrechen und zu einem Club mit mehr Perspektive Richtung Playoffs weiter ziehen.

Es kann mir niemand erzählen, dass Wucherer anhand der (Corona bedingten) kurzfristigen Veränderung des Etats nicht frustriert ist ohne Ende. Dazu die ganzen Verletzungen, gut sowas hast du hoffentlich auch nur ein Mal in zehn Jahren...

Unser Glück ist, dass Gießen und Vechta das spätestens seit gestern nicht mehr gedreht bekommen werden und unsere Truppe wird auch noch 1-2 Spiele gewinnen. Danach muss man sich für die kommende Saison etwas einfallen lassen, liegt aber auch daran wie sich die Situation um Corona herum weiter entwickeln wird.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.185
Punkte
113
2 Spiele gewinnen wir nicht mehr, Never!
Außer Lowery kommt zurück und in Form.
Naja, Frankfurt, Chemnitz und Vechta daheim, dazu in Göttingen und Braunschweig. Da sehe ich durchaus noch Chancen auf 2 Siege ;)

Und Wucherer sprach bei TekekomBasketball bei Lowery von 1, 2 Wochen, oder? D.h. vielleicht ist er ja in Göttingen schon wieder mit an Bord :beten:

Und wie sieht's eigentlich bei Chapman aus?

Und nachdem sich der Frust von heute Nachmittag wieder gelegt hat: ich glaube, wir müssen uns eingestehen, dass einfach nicht mehr drin ist und wir heilfroh sein dürfen, dass wir trotz der Verletzungen so komfortabel noch überm Strich stehen. Vor der Saison war uns allen klar, dass es eng werden würde. Und dass wir nicht noch tiefer in der Sch... stecken, ist daher eigentlich ein großer Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Naja, Frankfurt, Chemnitz und Vechta daheim, dazu in Göttingen und Braunschweig. Da sehe ich durchaus noch Chancen auf 2 Siege ;)

Und Wucherer sprach bei TekekomBasketball bei Lowery von 1, 2 Wochen, oder? D.h. vielleicht ist er ja in Göttingen schon wieder mit an Bord :beten:

Und wie sieht's eigentlich bei Chapman aus?
Chemnitz? Never!
Frankfurt? Puh, glaub ich auch nicht dran.
Wird schwierig.
Aber wie gesagt, reicht schon irgendwie.
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.325
Punkte
113
Und nachdem sich der Frust von heute Nachmittag wieder gelegt hat: ich glaube, wir müssen uns eingestehen, dass einfach nicht mehr drin ist und wir heilfroh sein dürfen, dass wir trotz der Verletzungen so komfortabel noch überm Strich stehen. Vor der Saison war uns allen klar, dass es eng werden würde. Und dass wir ni cht noch tiefer in der Sch... stecken, ist daher eigentlich ein großer Erfolg.

Das Spiel hat doch ganz klar gezeigt, dass es nicht das Problem ist, dass unsere dezimierte Mannschaft grundsätzlich gar nicht mithalten kann. In der ersten Halbzeit gab es zwar wieder einige ärgerliche Unkonzentriertheiten bei Fast Breaks, aber insgesamt war das doch eine gute Leistung, und das auch ohne all die Verletzten.

Das Riesenproblem sind doch diese absolut unverständlichen kompletten Einbrüche aus heiterem Himmel. Sicher ist das dem Alter und der Unerfahrenheit einiger Spieler zu verdanken, aber das alleine reicht hier absolut nicht als Erklärung. Das macht es so bitter und so schmerzhaft zuzuschauen. Und es brechen ja nicht nur die jungen Spieler ein - wie Böhmer und Weitzel heute gezeigt haben ja sogar ganz im Gegenteil - es brechen doch die Spieler ein, die die meisten BBL- oder sehr viele NBA-Spiele hinter sich haben !!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Richtig. Aber es brechen auch regelmäßig unsere Ami-Rookies ein. Wenn ein 19-jähriger Newcomer in 11einhalb Minuten genauso viele Assists gibt wie unsere "Not-Einser" Hunt und Ward in jeweils über 29 Minuten, sieht man, wo das Problem liegt. Dann leider auch wieder Obiesie, von dem außer einem Assist zehn Minuten lang so gut wie nichts zu sehen war.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Zur Erinnerung: wir haben in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt, beinahe optimal wenn man unseren Personalstand sieht, scheinbar gut von unserem Trainer eingestellt. In der 2. Halbzeit dann die Wende, darauf hätte sehr schnell und nachhaltig reagiert werden müssen mit Auszeiten und Auswechslungen (Weitzel, Böhmer, Obiesie - den erschöpften Spielern Auszeiten gewähren - neue Formationen testen - den Spielfluss der Bonner stören). Voigt hat sichtbaren Einfluss auf das Spiel genommen! Unsere Niederlage wäre sicher nicht so bitter gewesen, wenn wir gegen die aufkommende Hilflosigkeit mehr ausprobiert hätten. Kann es eventuell auch an Unkonzentriertheit und mangelnder Kondition liegen (Koch und Holloway wirkten am Ende "überspielt")?
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
Iisalo, Trinchieri, Patrick, Aito, Drijencic..., alle sprechen Spieler direkt an wenn sie das Feld verlassen (manche ja auch deutlich emotional). Wir haben den Eindruck, viele Trainer tun dies in gerade kritischen Phasen. Auf jeden Fall den Frust auch während des Spiels rauslassen, nicht erst nach dem Spiel. Vielleicht ist Bonn DIE Enttäuschung der Saison und trotzdem oder gerade deswegen hätten wir sie schlagen können.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Zur Erinnerung: wir haben in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt, beinahe optimal wenn man unseren Personalstand sieht, scheinbar gut von unserem Trainer eingestellt. In der 2. Halbzeit dann die Wende, darauf hätte sehr schnell und nachhaltig reagiert werden müssen mit Auszeiten und Auswechslungen (Weitzel, Böhmer, Obiesie - den erschöpften Spielern Auszeiten gewähren - neue Formationen testen - den Spielfluss der Bonner stören). Voigt hat sichtbaren Einfluss auf das Spiel genommen! Unsere Niederlage wäre sicher nicht so bitter gewesen, wenn wir gegen die aufkommende Hilflosigkeit mehr ausprobiert hätten. Kann es eventuell auch an Unkonzentriertheit und mangelnder Kondition liegen (Koch und Holloway wirkten am Ende "überspielt")?

Sehr guter Beitrag! Nach dem T gegen den Bonner Coach ging das Spiel in eine völlig andere Richtung.

Holloway, so gern ich ihn spielen sehe, neigt ab einem gewissen Punkt im Spiel dazu zu überdrehen. Zudem, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben, verstehe ich nicht warum er a. so oft den Ball nach vorne dribbeln und b. von der Birne aus zum Korb durchziehen muss. Hierbei versucht er oft zum Dunking anzusetzen und verliert dann entweder den Ball oder verstopft sich...

PJ3 denkt auch offenbar immer noch, dass er sich in der NBA befindet, wo man aus allen Lagen auf den Korb ballern darf obwohl mal eigentlich gar nicht werfen kann. Sowas kotzt mich einfach extrem an...

Ich bleibe dabei: Ein 0:21-Lauf gegen eine bis zu diesem Zeitpunkt saft- und kraftlos wirkende Bonner Zocker-Truppe darf einer Bundesliga Mannschaft nicht passieren. Da nehme ich auch den Coach mit in die Pflicht. Punkt.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Sehr guter Beitrag! Nach dem T gegen den Bonner Coach ging das Spiel in eine völlig andere Richtung.

Holloway, so gern ich ihn spielen sehe, neigt ab einem gewissen Punkt im Spiel dazu zu überdrehen. Zudem, das habe ich auch schon mehrfach geschrieben, verstehe ich nicht warum er a. so oft den Ball nach vorne dribbeln und b. von der Birne aus zum Korb durchziehen muss. Hierbei versucht er oft zum Dunking anzusetzen und verliert dann entweder den Ball oder verstopft sich...

PJ3 denkt auch offenbar immer noch, dass er sich in der NBA befindet, wo man aus allen Lagen auf den Korb ballern darf obwohl mal eigentlich gar nicht werfen kann. Sowas kotzt mich einfach extrem an...

Ich bleibe dabei: Ein 0:21-Lauf gegen eine bis zu diesem Zeitpunkt saft- und kraftlos wirkende Bonner Zocker-Truppe darf einer Bundesliga Mannschaft nicht passieren. Da nehme ich auch den Coach mit in die Pflicht. Punkt.
So nen negativ lauf ist sogar den Bayern in der EuroLeague passiert! Aber natürlich sollte sowas nicht passieren
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
63
Die Niederlage gegen Bonn war wohl die vermeitbartste in der bisherigen Saison.
Ich kann mich nur wiederholen, Dennis Wucherer hat große Qualitäten als Trainer und macht Spieler besser. Und ich bin froh, dass er hier Trainer ist. In regelmäßigen Abständen vercoached er aber Spiele so wie gestern.
Hätte er Jones früher "erlöst", wäre das Spiel nie und nimmer in die Binsen gegangen. Was Jones im 3.Viertel an beiden Enden des Courts angeboten hat, hätte jeden Trainer nach 3min dazugebracht, ihn sitzen zu lassen. Stattdessen laufen Böhmer und Weitzel heiß und werden dann einfach rausgenommen. Wieso???
Ich befürchte, dass Dennis Wucherer das gesamte 3.Vierzel darauf gewartet hat, dass Jones zeigt , weshalb er über 100NBA Spiele hat anstatt objektiv zu bewerten, dass uns seine Nobrainer das Spiel kosten.
Dasselbe gilt in abgeschwächter Form für Hunt und Ward, die auch niemals so viel Spielzeit in der 2.Hälfte hätten sehen dürfen......
Lässt sich natürlich immer leicht sagen, aber mittlerweile passiert es halt doch zu oft, dass heiße Spieler vom eigenen Coach abgekühlt werden und vermeintliche "Stars" über Gebühr schlechte Aktion zeigen dürfen...
 
Oben