Ich sehe Wucherers Aussagen in der MP nicht so kritisch.
Wucherer sollte doch mittlerweile dafür bekannt sein, dass er seine Mannschaften und einzelne Spieler motivieren kann. Das sieht man auch immer wieder im Vergleich zu anderen Mannschaften. Es gab hier z.B. auch schon zu lesen, dass Obiesie bei Wucherer abgeschrieben sei und er doch besser wechseln sollte, da das Verhältnis wohl nicht mehr passen würde, weil Obiesie nicht oder zu wenig gespielt hat...dem war natürlich nicht so.
Intern wird Wucherer längst die passenen Worte gefunden haben, deswegen braucht man auch nicht öffentlich um den heißen Brei reden. Wir Fans sehen das und die Spieler sind doch auch nicht blöd und wissen, dass sie Gas geben müssen. Ebenso wissen sie, dass es phasenweise (!) einfach kein BBL-Niveau ist, was da abgeliefert wird. Man braucht auch nicht zu glauben, dass Wucherer intern die Spieler auf das Spiel gegen Ulm extrem heiß gemacht hat, nur damit diese dann die Zeitung aufschlagen und feststellen: "Was?! Aber zu uns hat er doch noch etwas völlig anderes gesagt".
Die Aussage "Manchmal gucke ich mir an, was wir da so treiben und wundere mich darüber, dass wir tatsächlich schon acht Siege haben" ist einfach nur die Wahrheit und zeigt den Spielern auch, dass sie als Team nach wie vor extrem viel Arbeit vor sich haben, auch wenn die Saison mit dem Vorsprung vor Vechta/Gießen vermeintlich schon gelaufen zu sein scheint.
Verstehe schlicht nicht, warum es für manche ein ungeschriebenes Gesetz zu sein scheint, dass man in der Öffentlichkeit fast schon zwangsläufig hinter der Mannschaft stehen muss und bloß nichts negatives sagt. Diese Kritik haben sich auch schon andere Trainer bei uns anhören dürfen, die öffentlich nicht alles schön geredet haben. Sowieso gibt es noch ganz andere Kaliber was öffentliche Kritik angeht. Ich sage da z.B. nur mal Korner oder Roijakkers.
Wenn man nicht auch mal Klartext reden können soll, dann kann man sich solche Interviews auch gleich sparen.