Die Saison ist (fast) zu Ende, Zeit ein knappes Fazit zu ziehen:
Das Saisonziel des Nichtabstiegs wurde vorzeitig erreicht, ein do or die Spiel morgen ist uns allen erspart geblieben. Das war angesichts der Gesamtumstände (u.a. Etatsenkung, Verletzungspech und coronabedingter fehlender Publikumsunterstützung bei Heimspielen) kein Selbstläufer!
Deshalb:
Danke an das Management, das die Finanzierung der Saison umsichtig ohne Hasardeurentum so geplant hat, dass auch auf Verletzungen nochmals reagiert und nachverpflichtet werden konnte. Auch für 21/22 haben wir die Lizenz erhalten
Danke an die Mannschaft, die die Klasse sportlich erhalten hat, die wiederholt dann, wenn sie papierformmäßig deutlich unterlegen war, positiv überrascht hat(gegen Crailsheim, Bamberg usw) und so 9 Siege(Stand heute) und den Klassenerhalt geschafft hat
Danke an Denis Wucherer und sein Team, denen es immer wieder mal gelungen ist ein konkurrenzfähiges Team zu formen, welches letztlich den Klassenerhalt geschafft hat
Danke an unseren fränkischen Nachbarn Bamberg, welcher meinen Nachtschlaf in den letzten 10 Tagen gesichert hat
Danke an Euch alle hier im Forum, für einen (meist) respektvollen Umgang, für den fundierten fachlichen Austausch, bei dem ich-wenngleich schon mehr als 20 Jahre beim Basketball zuschauend- als Laie noch viel lernen kann, für viele kurzweilige, unterhaltsame und auch emotionale Beiträge, die mir auch helfen, den Frust(gab es ja reichlich dieses Jahr!) zu verarbeiten.
In den vergangenen Monaten gab es wahrlich wichtigeres als den Basketball, aber gerade im Lockdown war er für mich eine willkommene Abwechslung. Ich möchte dies nicht missen und freue mich daher auf eine interessante Presaison und auf eine spannende neue Spielzeit