Macht es mal nicht so spannend Leute...
Werft mal paar Namen in den Raum...
Ich habe mal bei meinen Kontakten (Sponsoren der Baskets), die näher als ich an den Baskets dran sind und meist ganz gut informiert sind, nachgefragt. Sollte an dem Gerücht eines deutschen Power Forward was dran sein, ist da dieses mal überhaupt nichts durchgesickert.
Wenn es ein adäquater Ersatz für Chapman sein soll, dann müsste dieser deutsche Spieler eine Führungsrolle im Team einnehmen. Wie will man das bei der angespannten Finanzsituation stemmen? Sollte tatsächlich ein deutscher PF kommen, mache ich mir keine große Hoffnung, dass dieser das Team verstärken wird. Dann doch besser einen kostengünstigen Rookie aus dem Ausland mit Try-Out Option.
Apropos Finanzen. Die in die Höhe schnellenden Corona-Zahlen deuten wohl leider darauf hin, dass man im November wohl kaum vor Zuschauern spielen darf. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass sich im Winter die Infektionszahlen wieder so deutlich reduzieren werden um die Halle teilweise füllen zu dürfen. Die Baskets tun gut daran die Saison finanziell ohne Ticket-Einnahmen zu planen. Echt bitter für uns alle - es sah im Sommer noch so gut aus und jetzt entwickelt sich ganz Deutschland zum Hotspot.
Heute ist die Corona-Premiere der Handballer mit Zuschauern in der s.Oliver Arena. Letzter Stand war, dass 1.000 Zuschauer genehmigt wurden. Es gibt aber beim Online Ticketing noch Karten. Könnte gut sein, dass viele Leute auf Grund der steigenden Infektionszahlen das Risiko eines Hallenbesuchs scheuen. Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut verläuft.