S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Man sondiert gerade den Markt um Ersatz für Chapman zu finden. Im Fokus steht wohl ein deutscher Forward, bei dem die Umstände allerdings kompliziert sind, Vorteil wäre das man einen deutschen Spieler auch nach Genesung von Chapman weiter behalten könnte. Alternative sind rar und man müsste wohl wieder auf unerfahrene Spieler von College oder D-League zurückgreifen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Man sondiert gerade den Markt um Ersatz für Chapman zu finden. Im Fokus steht wohl ein deutscher Forward, bei dem die Umstände allerdings kompliziert sind, Vorteil wäre das man einen deutschen Spieler auch nach Genesung von Chapman weiter behalten könnte. Alternative sind rar und man müsste wohl wieder auf unerfahrene Spieler von College oder D-League zurückgreifen.
Ein deutscher Forward als scorer, das muss der Neue nämlich sein. Wer bitte soll Das sein?
Kann ich mir nicht vorstellen!
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ein deutscher Forward als scorer, das muss der Neue nämlich sein. Wer bitte soll Das sein?
Kann ich mir nicht vorstellen!

Ob besagter deutscher ein guter scorer wäre vermag ich nicht zu beurteilen. Klar dürfte jedem sein das es sich schon alleine aus finanzieller Sicht nicht um einen etablierten Spieler wie beispielsweise Breunig, Schwethelm oder Jallow handeln kann. Näheres will ich auch gar nicht schreiben, da die Umstände einer Verpflichtung bedingt durch Corona äußerst kompliziert sind, die Wahrscheinlichkeit das es klappt schätze ich auf 10-20% ein.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Der einzige (vertragsfreie) der mir da in den Sinn kommt wäre Lucca Staiger.
Passt aber irgendwie auch nicht zur Beschreibung. Ist ein relativ etablierter Spieler, wenn dann eher ein SG als ein SF und schon sowieso kein Ersatz für Chapman. und auch kein wirklicher Scorer, mehr Dreierspezialist (der zuletzt seine Dreier nicht getroffen hat).
Ziemlich enttäuschende Saison in Braunschweig letztes Jahr gespielt.

Sonst fällt mir niemand ein.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Also Gerüchten zu folgen... die einem bekannten erzählt worden sind und er sie mir erzählt hat wäre der deutsche Alex King! Er ist in München absolut unzufrieden! Aber in meinen Augen absolut nicht bezahlbar...
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Wir brauchen doch jemanden, der verlässlich punktet! Wo sollen denn unsere Punkte herkommen?
Chapman war zumindest auch mal für ein 20 Punkte Spiel gut in der Vorbereitung.
Wenn man jetz einen weiteren Rollenspieler holt, sehe ich komplett schwarz.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Also das Alex King ein Thema ist, wäre mir neu. Und wie schon erwähnt, etablierte Spieler, wozu ich auch King und Staiger zähle dürften für uns finanziell nicht drin sein. Der Spieler um den es geht ist eigentlich vertraglich gebunden, sollte aber coronabedingt die Saison dort verschoben werden, bestünde wohl die Möglichkeit diesen Spieler zu verpflichten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Macht es mal nicht so spannend Leute...
Werft mal paar Namen in den Raum... :popcorn1:

Ich habe mal bei meinen Kontakten (Sponsoren der Baskets), die näher als ich an den Baskets dran sind und meist ganz gut informiert sind, nachgefragt. Sollte an dem Gerücht eines deutschen Power Forward was dran sein, ist da dieses mal überhaupt nichts durchgesickert.

Wenn es ein adäquater Ersatz für Chapman sein soll, dann müsste dieser deutsche Spieler eine Führungsrolle im Team einnehmen. Wie will man das bei der angespannten Finanzsituation stemmen? Sollte tatsächlich ein deutscher PF kommen, mache ich mir keine große Hoffnung, dass dieser das Team verstärken wird. Dann doch besser einen kostengünstigen Rookie aus dem Ausland mit Try-Out Option.

Apropos Finanzen. Die in die Höhe schnellenden Corona-Zahlen deuten wohl leider darauf hin, dass man im November wohl kaum vor Zuschauern spielen darf. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass sich im Winter die Infektionszahlen wieder so deutlich reduzieren werden um die Halle teilweise füllen zu dürfen. Die Baskets tun gut daran die Saison finanziell ohne Ticket-Einnahmen zu planen. Echt bitter für uns alle - es sah im Sommer noch so gut aus und jetzt entwickelt sich ganz Deutschland zum Hotspot.

Heute ist die Corona-Premiere der Handballer mit Zuschauern in der s.Oliver Arena. Letzter Stand war, dass 1.000 Zuschauer genehmigt wurden. Es gibt aber beim Online Ticketing noch Karten. Könnte gut sein, dass viele Leute auf Grund der steigenden Infektionszahlen das Risiko eines Hallenbesuchs scheuen. Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut verläuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
An Krämer hatte ich auch schon gedacht, er ist allerdings eher ein shooting gard. Hatten die Baskets an ihm nicht schonmal Interesse?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Also grundsätzlich wenn wir noch einen deutschen bekommen können der unsere Deutsche Garde qualitativ verbessert und in finanziellen rahmen bleibt kann es nicht verkehrt sein!
Das dieser deutsche sicher nicht einen Chapman ersetzen kann sollte jedem klar sein!
Ich persönlich sehe auch keine Eile den Ersatz auf teufel komm raus zu verpflichten!
Ich würde jetzt erstmal die ersten Eindrücke von Marc Odgen sammeln, vielleicht kann er ein teil des Scorings von Chapman übernehmen UND man kann das Augenmerk auf ein ganz anderes Spielerprofil legen!
 
Zuletzt bearbeitet:

NichtLuka

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
63
Bei Chapman ist es das drittemal das gleiche knie das dritte mal gleiche stelle! Laut Facebook beitrag seiner Frau war klar das der Riss wieder irgentwann passieren kann und jetzt sie sich entschlossen haben den Meniskus zu entfernen und er in 6.wochen wieder Gasgeben kann.
Aufjedenfall ein sehr emotionaler Beitrag
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Bei Chapman ist es das drittemal das gleiche knie das dritte mal gleiche stelle! Laut Facebook beitrag seiner Frau war klar das der Riss wieder irgentwann passieren kann und jetzt sie sich entschlossen haben den Meniskus zu entfernen und er in 6.wochen wieder Gasgeben kann.
Aufjedenfall ein sehr emotionaler Beitrag
Wenn ich lese das es mit einer 90%igen Sicherheit wieder reißt, muss ich mich fragen warum es nachm zweiten mal wieder genäht worden ist! Klar ich bin kein Arzt abwr verstehen tue ich es nicht! Und die nächste frage die sich mir stell: warum sind die Baskets dieses Risiko so eingegangen und haben ihm einen neuen Vertrag gegeben
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Denke die Importspieler haben nicht alle die Qualität auf diesem Niveau zu spielen. war nicht mal oscar de Silva bei uns im Gespräch ? Vielleicht kommt er ja jetzt? Wäre ein Deutscher, dazu noch jung und power forward. Denke im Frontcourt brauchen wir noch was. Unsere Guards, wenn sie alle fit sind, sollten alle Bbl Niveau haben.
Sehr schade, dass die Infos vom heutigen Spiel so spärlich sind.
 
Oben