S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Gut, in der ProA können wir jetzt schon mal mithalten und um die Playoffs spielen...

Spannender als der Spielertyp wird die Frage sein, von welchem Geld man denn jetzt überhaupt für Chapman nachverpflichten will und kann?

Ich lehne mich wohl nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage:

Für die paar Euro wird Chapman nicht gleichwertig zu ersetzen sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Chapman wird ja irgendwann von der BG bezahlt, d.h. es sollte schon noch was über sein.
Aber wird natürlich schwer, da muss man auf einen steal hoffen.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Ganz nettes Spielchen gegen völlig überforderte Nürnberger. In der Defense sah das phasenweise ganz passabel aus und auch in der Offense gab es den ein oder anderen netten Spielzug.

Viel mehr drängt sich mir aber die Frage auf, wieso Haßfurther heute wieder gefehlt hat und warum der neue Big Man nicht eingesetzt wurde. Um eine echte Hilfe zu sein/werden braucht er doch eigentlich jede Minute auf dem Feld oder?

Obiesie heute auch gegen Nürnberg wieder mit relativ wenigen Minuten.

Sehr schade, dass das Spiel gegen Bonn am Samstag nicht zu sehen sein wird. Das wäre nochmal eine interessante Standortbestimmung gewesen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ganz nettes Spielchen gegen völlig überforderte Nürnberger. In der Defense sah das phasenweise ganz passabel aus und auch in der Offense gab es den ein oder anderen netten Spielzug.

Viel mehr drängt sich mir aber die Frage auf, wieso Haßfurther heute wieder gefehlt hat und warum der neue Big Man nicht eingesetzt wurde. Um eine echte Hilfe zu sein/werden braucht er doch eigentlich jede Minute auf dem Feld oder?

Obiesie heute auch gegen Nürnberg wieder mit relativ wenigen Minuten.

Sehr schade, dass das Spiel gegen Bonn am Samstag nicht zu sehen sein wird. Das wäre nochmal eine interessante Standortbestimmung gewesen.
Ganz einfach Haßfurther ist laut Baskets am Wochenende krankheitsbedingt abgereist, also wir er noch krank sein.
Und bei dem neuen gehe ich von aus das dass mit der Einreise aus den USA und Quarantäne zusammen hängt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Obiesie quasi kein Faktor, das ist schon heftig. Da hatte Julius Böhmer ja schon mehr Einfluss auf das Spiel!

Ich bin froh, dass Koch seinen Dreier wieder gefunden hat und auch Ward und Smith ordentlich gespielt haben.
Ich hoffe Ogden spielt am Samstag. Und dann hat man ja das Pokalturnier noch als weitere Vorbereitung!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Ganz einfach Haßfurther ist laut Baskets am Wochenende krankheitsbedingt abgereist, also wir er noch krank sein.
Und bei dem neuen gehe ich von aus das dass mit der Einreise aus den USA und Quarantäne zusammen hängt.

Kann mir nur vorstellen, dass er evtl. erst heute in Germany ankommt. Montag wurde die Verpflichtung offiziell und in diesem Zuge hat man denke ich erst Flüge, Einreise etc. organisiert. Dann Flugzeit 1 Tag usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Bei Chapman ist es scheinbar nicht ganz so schlimm In der PM zum Spiel steht "Vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft für Headcoach Denis Wucherer: Brekkott Chapman hat sich erneut am Knie verletzt, muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende November aus. Auch Nils Haßfurther, der sich weiterhin mit einer hartnäckigen Mandelentzündung herumschlägt, konnte gegen sein ehemaliges Team nicht eingesetzt werden.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Bei Chapman ist es scheinbar nicht ganz so schlimm In der PM zum Spiel steht "Vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft für Headcoach Denis Wucherer: Brekkott Chapman hat sich erneut am Knie verletzt, muss operiert werden und fällt mindestens bis Ende November aus. Auch Nils Haßfurther, der sich weiterhin mit einer hartnäckigen Mandelentzündung herumschlägt, konnte gegen sein ehemaliges Team nicht eingesetzt werden.
Komisch, kein Wort zu Mark Ogden. Naja wir werden es am Samstag ja sehen. Laut instagram hatte er gestern Geburtstag, vielleicht durfte er den noch zu Hause bei der Familie verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Auf jeden Fall super, dass die Baskets noch den Stream hinbekommen haben. Und das sogar sehr ordentlich.

Aus meiner Sicht keine großartigen neuen Erkenntnisse im Hinblick auf eine Saisoneinschätzung. Denke das Pokal-Turnier wird da mehr Einblick bringen.

In der PM steht, dass Chapman operiert werden muss. Da braucht er 6 Wochen um dann erstmal wieder Aufbautraining machen zu können. Den sehen wir wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr auf dem Parkett. Er sollte eigentlich eine tragende Säule im Team sein. Die Aussichten werden immer düsterer.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Zumindest die Stimmung in der Mannschaft war heute gut. Flo Koch im Aufwärtstrend (nicht nur wegen der Dreier), Persons, Ward, Zach Smith waren die Spieler, die sich heute bundesligareif gezeigt haben. Schon arg dünn. Zach scheint aber großes Vergnügen an der Position 5 zu finden: Sehr fangsicher auch bei schwierigen Anspielen, unbändiger Drang zum Korb und zum Stopfen, starkes Rebounding. Könnte eine positive Überraschung werden...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Zumindest die Stimmung in der Mannschaft war heute gut. Flo Koch im Aufwärtstrend (nicht nur wegen der Dreier), Persons, Ward, Zach Smith waren die Spieler, die sich heute bundesligareif gezeigt haben. Schon arg dünn. Zach scheint aber großes Vergnügen an der Position 5 zu finden: Sehr fangsicher auch bei schwierigen Anspielen, unbändiger Drang zum Korb und zum Stopfen, starkes Rebounding. Könnte eine positive Überraschung werden...
Smith wurde für die 5 verpflichtet......
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Smith wurde für die 5 verpflichtet......
Sehe ich auch so. Smith und Sears bzw. Ware waren ganz klar für die 5 vorgesehen.

Offensiv hat Smith auf jeden Fall Potenzial, auch beim rebounding ist er stark. Aber in der defense hat er noch offensichtliche Schwächen, da muss Wucherer bei ihm ansetzen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
In der Kaderbeschreibung auf der Homepage wird Smith als PF bezeichnet - das war auch seine bisherige Position. Denke schon, dass die 5 für ihn eine Herausforderung ist (der er sich offensichtlich gerne stellt).
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
In der Kaderbeschreibung auf der Homepage wird Smith als PF bezeichnet - das war auch seine bisherige Position. Denke schon, dass die 5 für ihn eine Herausforderung ist (der er sich offensichtlich gerne stellt).
Generell hast du recht, er wird in den USA auch als PF gelistet. In Wucherers System ist er aber von Anfang an als center vorgesehen.
Wer soll das denn sonst spielen??
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Offensiv hat Smith auf jeden Fall Potenzial, auch beim rebounding ist er stark. Aber in der defense hat er noch offensichtliche Schwächen, da muss Wucherer bei ihm ansetzen.

Die größte Schwäche von Smith beim bekleiden der Center-Position dürfte seine Statur bzw. fehlende Körpermasse sein. Auch wenn man im modernen Basketball immer mehr von den klassischen Centern weg kommt ist es doch auffällig, dass er hier im Vergleich zu vielen anderen BBL Spielern auf dieser Position nochmal einer deutlich leichteren Gewichtsklasse angehört.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.235
Punkte
113
Die größte Schwäche von Smith beim bekleiden der Center-Position dürfte seine Statur bzw. fehlende Körpermasse sein. Auch wenn man im modernen Basketball immer mehr von den klassischen Centern weg kommt ist es doch auffällig, dass er hier im Vergleich zu vielen anderen BBL Spielern auf dieser Position nochmal einer deutlich leichteren Gewichtsklasse angehört.
Bin ich bei Dir. Bei den Vorbereitungsspielen hatten seine Gegner keine größeren Probleme im post up game zu punkten. Da war Fischer schon stabiler letzte Saison. Aber Potenzial hat Smith.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Eure Einschätzung ist gefragt.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Teilnahme. Ist nur ein Klick. Voting bis 17.10.2020 möglich.
 
Oben