S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Bald hast sie alle durch....
Wen meinst Du die Jungs aus der Pro B?
Ja habe bei fast Allen Zweifel. Albus bringt es auf dem Niveau nicht mehr, Hunt muss sich strecken. Haßfurther ist für mich solide im Ballvortrag, mehr nicht. Obiesie hatten wir zu Genüge und Weitzel braucht Zeit. Felix ist Felix.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Hunt ist für mich die positive Überraschung der Vorbereitung. Wenn er kein BBL Niveau gezeigt hat, dann haben wir aktuell auch keinen anderen Spieler auf BBL Niveau.

Zum neuen Center wage ich mir erst eine Einschätzung wenn ich ihn habe spielen sehen. Jetzt schon an der Verpflichtung Kritik üben ist nicht fair. Was soll das Management machen? Gibt es dazu Vorschläge? Die können auch nur das wenige Geld ausgeben was da ist und dafür gibt es z. B. keinen Luke Fischer. Leider.

Die Aufgabenstellung wird sein zwei Teams in der BBL hinter sich zu lassen. Bei Chemnitz wissen wir schon mal, dass das möglich ist.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Der MBC hat Bogdan Radosavljević mit einem Kurzzeitvertrag als Verletzungsvertretung ausgestattet. Normalerweise wäre Boggy für mich kein Thema gewesen, aber bei den bislang gezeigten Leistungen wäre er für unsere neuen Verhältnisse sicher nicht verkehrt gewesen, vor allem als Deutscher Spot.

Edith ruft noch hinterher, dass Vechta beim 69:101 gegen Oldenburg wohl ähnlich desaströs aufgetreten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hunt ist für mich die positive Überraschung der Vorbereitung. Wenn er kein BBL Niveau gezeigt hat, dann haben wir aktuell auch keinen anderen Spieler auf BBL Niveau.

Zum neuen Center wage ich mir erst eine Einschätzung wenn ich ihn habe spielen sehen. Jetzt schon an der Verpflichtung Kritik üben ist nicht fair. Was soll das Management machen? Gibt es dazu Vorschläge? Die können auch nur das wenige Geld ausgeben was da ist und dafür gibt es z. B. keinen Luke Fischer. Leider.

Die Aufgabenstellung wird sein zwei Teams in der BBL hinter sich zu lassen. Bei Chemnitz wissen wir schon mal, dass das möglich ist.
Man muss zwischen Bewerten aus persönlicher sicht und Kritik üben unterscheiden finde ich.

Ich sage ja nicht, dass Hunt kein BBL Niveau erreichen kann. Er muss sich halt strecken. Ich weiß nicht, ob er zu dem scorer werden kann, den wir eigentlich benötigen. On Chapmann und Persons das alleine tragen können? Sonst hat sich noch keiner als scorer entpuppt.

Wahrscheinlich vergleiche ich auf zu hohem Niveau mit Bowlin, Hulls und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Ort
Würzburg
Weil auch in der PM wieder primär betont wird, dass Ware vom Stil weniger gut zu Wucherer gepasst hat:

Für mich sieht das nicht nach einem Upgrade aus, aber das war vom finanziellen Aspekt leider auch nicht zu erwarten...

Beweglicher als Ware, dafür ähnlich schlaksig wie unsere anderen Bigman und im Gegensatz zu Ware auch keine Erfahrung in einer höherklassigen europäischen Liga.

Ich bin gespannt wie man der Mannschaft etwas Physis eingeimpft bekommt, nachdem Hamburg offenbar schon zu viel des Guten war. Ware hätte wenigstens körperlich dagegen halten können.

Das ist ein Umstand, den ich überhaupt nicht verstehe. Das ein Spieler nicht die Erwartungen erfüllt, nicht fit ist oder einfach nicht mehr an vorhergehend Form anknüpfen kann, kann passieren. Aber das ein Spieler vom Typ her nicht passt, muss doch vorher klar sein. Wenn ich einen Derren Fenn verpflichte kann ich keine Jason Boone erwarten...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113
Man muss zwischen Bewerten aus persönlicher sicht und Kritik üben unterscheiden finde ich.

War auch nicht persönlich auf Dich bezogen. Bin ja selbst oft genug (und manchmal auch zu schnell) kritisch.
Nur in dieser Saison werde ich mich in Geduld üben, was auch mir verdammt schwer fällt.

Es ist nun mal alles anders - Corona stellt alles auf den Kopf.

Von Hunt darf man sicherlich nicht erwarten, dass er der Führungsspieler ist. Aber ich glaube in unserer Rotation wird er eine wichtige Rolle spielen, vielleicht sogar Starting-Five-Spieler. Da sehe ich ihn aktuell auf Grund des schwachen Kaders.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Stehen eigentlich noch vorbereitsspiele vor dem Pokal an bzw weis jemand wann die sind?
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
63
Der Bamberger Vertrag mit Gerry Blakes soll aufgelöst werden. Die Begründung des Trainers: „Er wollte derjenige sein, für den die Systeme angelegt werden, der die Würfe bekommt. Das passt nicht zu unserem Konzept.“ Genau so einen willigen Go-To-Guy könnten wir gut gebrauchen :D Vielleicht sinkt ja der Marktwert durch die Entlassung oder Bamberg übernimmt einen Teil des Gehalts, so dass er für uns erschwinglich wird... :D
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Der Bamberger Vertrag mit Gerry Blakes soll aufgelöst werden. Die Begründung des Trainers: „Er wollte derjenige sein, für den die Systeme angelegt werden, der die Würfe bekommt. Das passt nicht zu unserem Konzept.“ Genau so einen willigen Go-To-Guy könnten wir gut gebrauchen :D Vielleicht sinkt ja der Marktwert durch die Entlassung oder Bamberg übernimmt einen Teil des Gehalts, so dass er für uns erschwinglich wird... :D
Auch wenn es als Scherz gemeint ist, aber das würde ich nicht hoffen. Habe einige Spiele von ihm für Oldenburg letztes Jahr gesehen. Sehr unkonstant, immer ein Haufen Ballverluste und jetzt schon 2 Teams innerhalb von einem Jahr, bei denen er nicht überzeugen konnte bzw. sich für die ihm angedachte Rolle zu Schade war. Ist glaube ich nicht der Spielertyp den wir benötigen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.933
Punkte
113

Laut dieser PM folgt morgen (8.10) das Testspiel gegen Nürnberg und am 10.10. gegen Bonn. Beide im Trainingszentrum.
Weiß jemand von Euch ob es Livestreams gibt? Wäre ein guter Fan-Service dies zu tun.

PS: Nachtrag am 8.10. - Schade, scheint wohl nichts zu werden denn man hört diesbzgl. gar nichts von den Baskets. Dabei wäre es mit Stand der heutigen Technik wenig Aufwand. Für eine einfache Übertragung reicht ja schon eine stabile Internet-Verbindung, eine Kamera und z. B. ein Youtube-Channel. Es müsste nicht einmal jemand das Spiel moderieren. Man wird ja bescheiden in diesen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Chapman wird am Knie operiert, sehr bitter. Hat sich im Training verletzt.
 

airballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
179
Punkte
43
Facebook:
Brekkott Chapman hat sich gestern im Training erneut am Knie verletzt, er muss operiert werden und fällt für längere Zeit aus.

Nicht gut!

Edith sagt, Swish41 war schneller ;) Besser macht es die Nachricht aber auch nicht
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Der Kerl hat aber echt nicht gerade viel Glück. Wirklich bitter das er jetzt wieder länger ausfallen wird.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
379
Punkte
93
Ja wird interessant. Man braucht da definitiv einen richtigen Scorer.

Das Testspiel gegen Nürnberg wird es wieder im Livestream geben. TippOff ca. 12Uhr
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Sogar mit Ton aus der Halle und besserer Kameraperspektive (wobei die immer mal in die unmögliche vogelperspektive wechselt), und Uhr läuft auch mit. Bilde mir aber ein, dass die Spielzeit nur 8 Minuten beträgt?

Noch 2:41 im 1. Viertel. Wucherer hat Hunt nach 1 Minute vom Feld geholt, sonst noch nix Aufregendes passiert. Persons übernimmt in der offense. Es steht 19:12.
Der neue big man ist noch nicht dabei. Was auffält, ein post up game ist bei uns kaum bis gar nicht vorhanden. Man penetriert ausschließlich in die Zone und spielt dann entweder den kick out Pass zum 3er Schützen oder nimmt den Halbdistanzwurf. Mit mäßigen Erfolg. Einzig Persons ist da relativ sicher.
19:14 nach dem 1. Viertel.

Edit meint noch: Haßfurther ist auch nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hab jetzt nicht weiter zuschauen können. Es werden aber wohl mehr als 4 Viertel a 8 Minuten gespielt. Es steht 63:38. wird also doch deutlicher!
 

Dancingharris

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
76:51 Endstand. Sah heute schon deutlich besser aus, allerdings war der Gegner natürlich auch ein anderes Kaliber als Hamburg.
 
Oben