S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ganz ehrlich? Ich habe ganz genau nachgedacht und habe meinen Beitrag noch milde ausgedrückt!
Dein Vorredner spricht über sportler mit psychischen problemen und nimmt bezug auf Robert Enke der die Belastung in mit einem selbstmord beendet hat!
Und DU hast nichts besseres zu tun, als zu antworten „
Und wer sich im Profisport versucht, muss damit auch klar kommen können.

Wer das nicht kann, sollte es lieber lassen.“
Diese Antwort ist für mich krank und Unterste Schublade wenn nicht sogar assozial !

kann jeder anders sehen ABER MEINE MEINUNG
Siehst du, da haben wir's. Du bist nicht in der Lage, meinen Kommentar richtig zu lesen. Keiner von den beiden Sportlern wird von BERECHTIGTER, SACHLICH GEÄUSSERTER KRITIK in seine jeweilige Lage getrieben worden sein.

Und selbst, wenn doch: Es gibt, unabhängig vom Profisport, einfach eine Zahl von psychisch labilen Menschen. Im privaten wie auch im Arbeitsbereich.

Jedes einzelne Schicksal ist tragisch.

Der Leistungsdruck eines Profisportlers ist definitiv höher. Das ist aber jedem bekannt und wird gerade im Fußball fürstlich honoriert.

Ich komme wieder auf meine Grundaussage zurück: Sachliche, berechtigte und konstruktive Kritik muss möglich sein!

P.S.: und auf deinen Ton gehe ich nicht weiter ein. Der führt nämlich genau zu diesen Problemen...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Bin da voll bei dany.
Schon erstaunlich wie ihm hier seine Aussage komplett verdreht wurde.

Bewertung der Leistung, auch wenn diese kritisch ist - da ist doch alltäglich im Sport.
Und damit muss ein Profisportler umgehen können. Eine Möglichkeit damit umzugehen ist es einfach nicht mitzulesen. Habe schon häufig von Profis gehört, dass sie Aussagen von "Hinz und Kunz" auf Social Media Plattformen gar nicht lesen. Kann ich auch voll verstehen es so zu handhaben.

Mein Güte was müssten da erst Politiker sagen, die übelst beschimpft werden und häufig sogar mit Morddrohungen konfrontiert werden.
Da geht es hier in unserem Forum doch sehr gesittet und anständig zu.

Dem Joshua Obiesie wünschen wir doch alle den Durchbruch. Über einen nicht kurzen Zeitraum ist er nun definitiv seinem voraus geeilten Ruf ein Spieler mit künftigen NBA Potential zu sein nicht gerecht geworden. Ich drücke ihm die Daumen, dass er endlich in der BBL ankommt und zeigt was er drauf hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Als jemand der in der Vergangenheit (nicht erst seit dieser Saison) zu den Obiesie-Kritikern gehört, kann ich nirgends Kommentare entdecken, die unter die Gürtellinie gegangen sind oder unsachlich waren.

Sorry, das sehe ich anders und beziehe mich dabei nach wie vor nur auf meine eigenen Posts hier. Ich habe zu Obiesie selber einiges geschrieben, was über eine rein sachliche Kritik hinausgegangen ist. Und selbstverständlich ist sachliche Kritik zum Spiel und/oder zu jedem Spieler jederzeit ok, sonst könnten wir uns ja u.a. auch diesen Chat hier sparen.

Aber wie 'Nothing but Net' richtig geschrieben hat, laßt uns einfach wieder zum aktuell durchaus erfreulichen sportlichen Teil zurückkommen. Ich wollte lediglich etwas zum Nachdenken anregen und hier keinen Streit entfachen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Bin da voll bei dany.
Schon erstaunlich wie ihm hier seine Aussage komplett verdreht wurde.

Bewertung der Leistung, auch wenn diese kritisch ist - da ist doch alltäglich im Sport.
Und damit muss ein Profisportler umgehen können. Eine Möglichkeit damit umzugehen ist es einfach nicht mitzulesen. Habe schon häufig von Profis gehört, dass sie Aussagen von "Hinz und Kunz" auf Social Media Plattformen gar nicht lesen. Kann ich auch voll verstehen es so zu handhaben.

Mein Güte was müssten da erst Politiker sagen, die häufig sogar mit Morddrohungen konfrontiert werden.

Dem Joshua Obiesie wünschen wir doch alle den Durchbruch. Über einen nicht kurzen Zeitraum ist er nun definitiv seinem voraus geeilten Ruf ein Spieler mit künftigen NBA Potential zu sein nicht gerecht geworden. Ich drücke ihm die Daumen, dass er endlich in der BBL ankommt und zeigt was er drauf hat.
So unterschiedlich sind Eindrücke und auch Auffassungen! Ich muss leider auf die Seite von @NichtLuka springen. Habe mich über @dany36 aussage auch tierisch aufgeregt....
Trotzdem bin ich der Meinung das man deshalb jetzt nicht diskutieren muss! Hey wir haben gestern gewonnen :jubel:
Bin schon total auf das Spiel heute abend vom MBC gegen Crailsheim gespannt, das sind gegner auf unserem Niveau
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
So unterschiedlich sind Eindrücke und auch Auffassungen! Ich muss leider auf die Seite von @NichtLuka springen. Habe mich über @dany36 aussage auch tierisch aufgeregt....

Wenn du das nach der für einige wohl notwendigen Klarstellung - einer eigentlich glasklaren Aussage - immer noch so siehst, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und wenn du auch noch dem gewählten Tonfall beipflichtest, dann kann ich auch nicht mehr helfen.

P.S.: Und das "ich will nicht darüber diskutieren" ist übrigens die gefährlichste Variante.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Abschließend noch eine Sache zum Obiesie-Thema, dann ist es auch wirklich mal gut damit. Ich bin einfach eher ein Fan von jungen Spielern, die sich ohne Ankündigung der nächste Megastar zu sein, entwickeln dürfen und nicht durch Worte sondern Leistung beeindrucken. Hiervon gibt es in der BBL aktuell genug erfreuliche Gegenbeispiele.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113
Stimmen die Stats auf der BBL App? Hat Felix wirklich die meiste Spielzeit unserer Spieler gesehen?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Wucherer hat sehr viel gewechselt (kein Spieler über gut 25 min), was infofern erfolgreich war, dass das Team auch am Ende noch konzentriert war und fitter als Vechta (sollte man auch mal sagen).
Und Felix war tatsächlich am längsten auf dem Parkett und hat 25 min unheimliche Energie reingebracht und seine Mitspieler immer wieder gepuscht. Ist ja auch von Päch sehr gelobt worden.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Die Absurdität der Aussagen zeigt sich m.E. in einer Tatsache:
Wir fordern von einem Jugendspieler, dass er von seinen NBA Ambitionen wegkommen soll, und messen ihn gleichzeitig an seinen NBA Ambitionen.
Ich sehe ihn als das, was er ist. Und dabei liefert er das Schlechte und das Gute, was man in diesem Entwicklungsstadium erwarten kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Pookas

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
63
Die Absurdität der Aussagen zeigt sich m.E. in einer Tatsache:
Wir fordern von einem Jugendspieler, dass er von seinen NBA Ambitionen wegkommen soll, und messen ihn gleichzeitig an seinen NBA Ambitionen.
Ich sehe ihn als das, was er ist. Und dabei liefert er das Schlechte und das Gute, was man in diesem Entwicklungsstadium erwarten kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich messe ihn aber auch daran, dass er zu den Topverdienern des Teams gehört.
Dieser Punkt spielt bei meiner Betrachtung noch einer größere Rolle. Würde er wie ein Jugendspieler bezahlt, wäre mir seiner Leistung mit Blick auf die NBA egal. Ich würde denken: Naja, ist vielleicht doch (noch) nicht so weit, aber er tut nicht weh.
Aber in Zeiten, indem es finanziell um die Existenz geht, tut es extrem weh, wenn die Hauptverdiener im Team nicht das abliefern, was sie Budgetmäßig müssten.
Natürlich sind es besondere Zeiten, in denen z.B. auch ein Felix Hoffmann zu den Topverdienern gehört. Aber er scheint sich die neuen ungewohnten Rolle völlig bewusst zu sein und ist ein Vorbild an Einsatzfreudigkeit, während Obiese von der Körpersprache halt fast das Gegenteil verkörpert. Würde man bei Obiese das Gefühl haben, dass er bei jedem Einsatz brennt, wäre es wahrscheinlich gar nicht so schlimm, wenn die Würfe dann nicht fallen.....
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Laut einer Meldung fließen anscheinend die ersten Corona Hilfen. Vechta hat bestätigt, dass sie die Zusage bekommen haben für rund 740.000 Euro, was rund 80% der ausgefallenen Ticketeinnahmen entspricht.
Bin mal gespannt, was wir in Würzburg erwarten dürfen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113

Denis Wucherer plädiert für keine Absteiger in dieser Saison.
Unser Coach geht davon aus, dass die Saison nicht mit 34 Spielen pro Team beendet wird.

Alles weitere dazu im Artikel.

Ich bin da voll bei Wucherer. Von den bisherigen 18 angesetzten Spielen sind bereits 5 ausgefallen. Das sind bisher 22% der Spiele.
Und es sind einige Teams auch international unterwegs. Die dort entstehenden Spielausfälle werden indirekt auch den BBL Spielbetrieb betreffen.

Bleibt zu hoffen, dass die BBL eine solche Entscheidung (falls sie erforderlich wird) so spät wie nur möglich trifft. Ansonsten wäre schon jetzt gewaltig die Luft aus dieser Saison herausen und das Interesse würde noch geringer werden.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.205
Punkte
113

Denis Wucherer plädiert für keine Absteiger in dieser Saison.
Unser Coach geht davon aus, dass die Saison nicht mit 34 Spielen pro Team beendet wird.

Alles weitere dazu im Artikel.

Ich bin da voll bei Wucherer. Von den bisherigen 18 angesetzten Spielen sind bereits 5 ausgefallen. Das sind bisher 22% der Spiele.
Und es sind einige Teams auch international unterwegs. Die dort entstehenden Spielausfälle werden indirekt auch den BBL Spielbetrieb betreffen.

Bleibt zu hoffen, dass die BBL eine solche Entscheidung (falls sie erforderlich wird) so spät wie nur möglich trifft. Ansonsten wäre schon jetzt gewaltig die Luft aus dieser Saison herausen und das Interesse würde noch geringer werden.
Geb ich dir einerseits recht, andererseits würde eine frühzeitige Entscheidung dazu den ein oder amdrren verein vll vor der Insolvenz retten
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Ob es in die Insolvenz geht oder nicht hat jeder Verein mit seinem Finanzverhalten selbst in der Hand !
Jeder hat gewusst, dass durch Corona die Kalkulation von Ticketeinnahmen ein Tanz auf Messers Schneide ist. Deshalb würde sich mein Mitleid in Grenzen halten wenn es einen Verein erwischt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Hat jemand gestern Chemnitz gesehen? Wer war nochmal der Meinung, dass die viel schlechter wären als wir??
 
Oben