So langsam lernen wir unsere neue Mannschaft kennen und ich denke man kann nun auch erste "Noten" vergeben.
Persons heute Matchwinner. Er ist sicherlich kein eleganter Basketballer mit dem filigranen Ballhandling eines Cameron Wells, aber er ist ein ehrlicher Basketball-"Arbeiter" und Riesenkämpfer. Er hat das Basketball-Herz am richtigen Fleck, das konnte man auch im Interview nach dem Spiel sehen.
Ward defensiv einer unserer besseren Spieler. Offensiv kopflos, ohne Touch beim Wurf. Man müsste ihn ihn eigentlich immer einwechseln wenn der Gegner denn Ball hat und raus nehmen wenn wir in Ballbesitz sind.
Zach Smith - der Junge imponiert mir. Super-Athlet. Mr. Dunk und Mr. Blockshooter. Ganz wichtiger Spieler. Ich hätte es allerdings niemals für möglich gehalten, dass wir in Würzburg jemals noch einen schlechteren Freiwurfschützen als Jason Boone haben werden.
Downs - ich gebe zu, nicht nur ich hätte ihn gerne nach seinen ersten beiden Spielen für uns sofort wieder vom Hof gejagt. Aber er scheint nun angekommen zu sein. Zeigt Emotionen und war heute ein ganz wichtiger Teil des Teams. Er hat heute gezeigt, dass er der Spieler mit der größten Basketball-Erfahrung im Team ist.
Ogden - der Junge gefällt mir. Spielt total unaufgeregt. Guter Mitteldistanz-Wurf. Gute Nachverpflichtung.
Hunt - ging mit dem Handicap einer Verletzung ins Spiel. Mit ihm sollte man nicht so kritisch umgehen. War heute einer der schwächeren Spieler, aber dennoch wichtig weil er Persons etwas entlasten konnte. Er wird noch gute Spiele abliefern.
Hoffmann - er ist ein limitierter Basketballer (das weiß er selbst). Aber er holt am allermeisten aus seinen vorhanden Möglichkeiten raus. Sollten wir im Abstiegskampf stecken wird er als großartiger Kämpfer mit seiner Leidenschaft noch wichtiger als er schon ist. Einfach stark. Allergrößter Respekt.
Koch - bleibt völlig hinter den Erwartungen zurück. Schwaches Spiel.
Albus - spielt genau die solide Rolle für die man ihn im Corona-Jahr ins Team geholt hat.
Böhmer - der Junge ist 18 und durfte heute seine ersten BBL Minuten spielen. Herzlichen Glückwunsch.
Obiesie - es ist kein Zufall, dass ich ihn zuletzt nenne. Er war unser schwächster Spieler und hat sich nun endgültig vom vielversprechenden Talent zur größten Enttäuschung entwickelt.
Wenn Sears wieder fit wird und zur alten Form findet und wir tatsächlich noch einen guten Guard holen, dann muss man um den Würzburger Basketball auch in der schweren Corona-Saison keine Angst haben.
Das Team hat mich heute positiv überzeugt und überrascht - ich hatte Vechta als haushohen Favoriten eingeschätzt. Sehr gerne täusche ich mich wenn es so läuft.