S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Der SOW wäre gut beraten Downs zu halten. Lieber den Vertrag mit Chapmann beenden.

Würdest du deinen Gedanken für mich bitte nochmal mit Argumenten hinterlegen, weshalb man diesen Schritt gehen sollte? Ich kann die Idee ja nachvollziehen, da Downs die letzten Spiele genau das gebracht hat, was man sich erhofft hatte. Allerdings bringt Chapmann sehr viel Talent und Flexibilität mit. Dazu ist er nochmal ein Stück größer, was uns beim switchen in der Defense mit einem eher kleinem Sears noch helfen sollte.
Deswegen wären mir beide Spieler aktuell lieber... Bei Hunt und Ward sind aktuell noch sehr viele Leistungsschwankungen vorhanden, aber auch einiges an Potential. Das wären aktuell eher die beiden 7. Spieler ohne deutschen Pass aus meiner Sicht.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Würdest du deinen Gedanken für mich bitte nochmal mit Argumenten hinterlegen, weshalb man diesen Schritt gehen sollte? Ich kann die Idee ja nachvollziehen, da Downs die letzten Spiele genau das gebracht hat, was man sich erhofft hatte. Allerdings bringt Chapmann sehr viel Talent und Flexibilität mit. Dazu ist er nochmal ein Stück größer, was uns beim switchen in der Defense mit einem eher kleinem Sears noch helfen sollte.
Deswegen wären mir beide Spieler aktuell lieber... Bei Hunt und Ward sind aktuell noch sehr viele Leistungsschwankungen vorhanden, aber auch einiges an Potential. Das wären aktuell eher die beiden 7. Spieler ohne deutschen Pass aus meiner Sicht.

Das Talent von Chapman ist unbestritten, genauso wenig aber auch seine Anfälligkeit für Verletzungen. Daher wäre es schon zu überlegen, falls finanzierbar, Downs für den Fall der Fälle hier zu behalten.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Im Endeffekt müssen wir jetzt abwarten wie schnell Chapman und Sears fit werden! Wobei ich mir absolut sicher bin das man Ogden nicht weg schicken würde wenn nicht zumindest bei einem der einstieg in der Länderspielpause absehbar ist!
Jetzt steht erstmal das schwere Heimspiel gegen Hamburg auf dem Plan! Alles andere als eine Niederlage sollte ein Überraschung sein. Ich hoffe wir schaffen es solange es geht die Party offen zu gestallten
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Das sehe ich genauso, wenn man sich diesen Luxus leisten kann. Es ist aber die Frage, was man damit auslöst, wenn man Chapmann's Vertrag auflöst (falls das überhaupt möglich ist) und verlängert mit Downs.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Man sieht hier, wie heruntergekommen die Bedeutung des Wortes "Vertrag" im Basketball schon ist: Einfach auflösen...
Wenn ich mich recht erinnere, hat Chapmann sogar noch einen Vertrag über zwei Jahre. Den aufzulösen dürfte ziemlich teuer werden, und, wie ich finde, zu Recht. Worauf soll sich denn ein Spieler als Arbeitnehmer überhaupt noch verlassen können, wenn ein Vertrag absolut nichts mehr gilt?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Man sieht hier, wie heruntergekommen die Bedeutung des Wortes "Vertrag" im Basketball schon ist: Einfach auflösen...
Wenn ich mich recht erinnere, hat Chapmann sogar noch einen Vertrag über zwei Jahre. Den aufzulösen dürfte ziemlich teuer werden, und, wie ich finde, zu Recht. Worauf soll sich denn ein Spieler als Arbeitnehmer überhaupt noch verlassen können, wenn ein Vertrag absolut nichts mehr gilt?
Einerseits geb ich dir recht! Ich will chapman auch weiterhin hier sehn!
Aber andererseits ist es denn im Normalen Beruffsleben Anders???
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Man sieht hier, wie heruntergekommen die Bedeutung des Wortes "Vertrag" im Basketball schon ist: Einfach auflösen...
Wenn ich mich recht erinnere, hat Chapmann sogar noch einen Vertrag über zwei Jahre. Den aufzulösen dürfte ziemlich teuer werden, und, wie ich finde, zu Recht. Worauf soll sich denn ein Spieler als Arbeitnehmer überhaupt noch verlassen können, wenn ein Vertrag absolut nichts mehr gilt?
Wenn Chapman morgen ein Angebot von einem Euroleague-Club (überspitzt formuliert) erhält ist der schneller weg als die Baskets "gültiger Vertrag" sagen können.

Ist doch schon zig mal passiert. Es nehmen sich da beide Seiten nicht viel. Von so romantischen Vorstellungen muss man sich im Profigeschäft schon verabschieden.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
412
Punkte
93
So einfach ist es nicht. Gibt es keine Klauseln im Vertrag, gilt der Vertrag ohne Wenn und Aber wie vereinbart. Dann muss die eine Seite es der anderen schmackhaft machen, den Vertrag aufzulösen. Stimmt die andere Seite nicht zu, gilt er.

Was mich immer ankotzt: Bei Vertragsabschluss (vor allem bei längerfristigen Verträgen) wird dieser von beiden Seiten immer groß gefeiert. Hinterher stellt sich raus, dass jeder 3 Klauseln reingebaut hat.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
@Schmarrkopf: Natürlich ist das im normalen Berufsleben anders: Wenn ich einen Arbeitsvertrag habe, kann mich der Arbeitgeber nicht einfach rausschmeißen, bloß weil er glaubt, einen Besseren gefunden zu haben.
Außer er heißt Trump.
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
So einfach ist es nicht. Gibt es keine Klauseln im Vertrag, gilt der Vertrag ohne Wenn und Aber wie vereinbart. Dann muss die eine Seite es der anderen schmackhaft machen, den Vertrag aufzulösen. Stimmt die andere Seite nicht zu, gilt er.

Was mich immer ankotzt: Bei Vertragsabschluss (vor allem bei längerfristigen Verträgen) wird dieser von beiden Seiten immer groß gefeiert. Hinterher stellt sich raus, dass jeder 3 Klauseln reingebaut hat.

Ich glaube es gibt mittlerweile keinen Vertrag mehr OHNE Klauseln ;) aber ganz klar ... Vereine und Agenten haben überhaupt kein Interesse es mitzuteilen.
wenn Vereine zu blauäugig sind und keine kleinen Hintertürchen offen halten kann das Recht teuer werden .... ( in Bamberg wurde da z.B sehr viel Geld verpulvert , da man auch zu viel Eingeständnisse machte )
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Heute ist Turnover City angesagt. Man wäre nicht allzu chancenlos wenn man eben diese nicht verschenken würde...
 
Oben