Er ist keiner!Was mit Koch als vermeintlicher Führungsspieler los ist würd ich auch gern mal wissen.
In der Truppe stimmt es hinten und vorne nicht.
Was haben die wochenlang in der Vorbereitung gemacht??
Von Pedro Calles gecoachte Teams werden immer zu den defensivstärksten Teams der Liga gehören. Dass Würzburg (= eines der offensivschwächsten Teams der Liga) enorme Probleme bekommen wird, war abzusehen (hat sich ja im Vorbereitungsspiel gegen HH schon angedeutet). Hamburg spielt einfach in einer ganz anderen Liga, deshalb verstehe ich hier die Verwunderung nicht.
Auch das Einschießen auf einzelne Spieler (Ward) ist völliger Schwachsinn. Wenn man genau hinschaut hat er viele gute Sachen heute gemacht, gehört defensiv immer zu den stärksten und ist auch kein schlechter Playmaker (Statistiken auch nicht schlecht im Übrigen). Dass jemand bei sowieso schon verlorenem Spiel mit -30 mal versucht etwas zu erzwingen mit dem Kopf durch die Wand würde ich ihm auch nicht verübeln.
Generell sollten einige es hier mal unterlassen sich nach jedem verlorenen Spiel aus der Emotion heraus ein neues Feindbild heraus zu suchen: Nach den ersten Vorbereitungsspielen wollten viele hier Downs und Ogden direkt wieder vom Hof jagen, nach 2 guten Spielen müssen sie auf einmal unbedingt gehalten werden. Danach kam das Obisie-Bashing, jetzt ist anscheinend Ward dran.
Einfach mal einsehen dass man gegen den Abstieg spielen wird, dementsprechend ist auch die Spielerqualität.
Ich glaube, Du verstehst das mit den Gesellschaftern nicht ganz richtig. Das sind ja keine Investoren, die da ihr eigenes Kapital in den Kader stecken. Das sehen sie ja nie wieder. Mit nur den allerwenigsten BBL Clubs wird Geld verdient (so denke ich), das Budget kommt vom Sponsoring und Ticketing und bisschen TV und wird mehr oder weniger wieder ausgegeben für den Spielbetrieb, inl. Mitarbeiter/Spieler.SOW hat neue Gesellschafter. Welche Strategie verfolgen die? Wenn die nicht bereit sind, zu investieren, dann hätte man sich das sparen können. Man übernimmt doch nicht eine Gesellschaft, um die absehbar so vor die Wand fahren zu lassen. Selbst wenn keiner absteigen sollte: wie soll es die mittel- und langfristig weitergehen?
Ja habe das Spiel gesehen. Gegenfrage: Hast du die letzten 2 Jahre Spiele von Vechta (Calles) gesehen?@urgal
Man kann gegen ein Team wie Hamburg verlieren - aber doch bitte nicht so wie heute !
Hast Du das Spiel überhaupt gesehen? Da waren Fehler dabei (Einwürfe zum Gegner, Turnover in Serie, eklatante Wurfschwächen etc.) die nichts mehr mit Profibasketball zu tun haben. Und es war auch nicht der Willen erkennbar die Niederlage zumindest ergebnistechnisch in Grenzen zu halten. Keiner spricht hier davon, dass man erwartet hat das Spiel nach 20-30 Punkten Rückstand noch zu drehen.
Was passiert dann erst gegen Teams wie Berlin, München, Ludwigsburg wenn uns schon Hamburg als Auswärtsteam mit 30 Punkten einschenkt und regelrecht vorführt?
Abstiegskampf ist leider okay und auch realistisch. Aber ich glaube bei allen Problemen dieser Saison darf es nicht passieren, dass der Würzburger Basketball zur Schiessbude der BBL wird. Und das hat heute leider so ausgesehen. Ich bin aber zuversichtlich, dass man das heutige Spiel als echten Warnschuss wahrgenommen hat.
Wie bereits erwähnt, solche katastrophale Aufritte wie heute dürfen sich die Baskets nicht oft erlauben (egal wer der Gegner ist), sonst gehen die Lichter bei den Sponsoren aus.