S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Und wenn dann Wucherer noch Chapman namentlich als Hauptschuldigen in seiner Spielanalyse benennt. Sorry, das geht gar nicht...

Vielleicht solltest du das Spiel mit ein wenig Abstand noch einmal anschauen... Mir sind heute mehrere unsaubere Ballübergaben, ungenaue Pässe und Aktionen ohne volle Überzeugung von ihm aufgefallen. Am Ende passt Koch den Ball auf ihn und er verliert ihn so ungünstig, dass es zu Fast Break kommt. Wucherer's Stärke ist es nicht nach außen zu kommunizieren! Auf persönlicher Ebene wird er diesbzüglich aber sehr gelobt!
Ich bin ein Fan von Chapman's Anlagen und Spiel. Und ich bin mir sicher, dass das in Ruhe aufgearbeitet wird und so einem Interview wenig Gewicht geschenkt wird.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Frage mit Flo und Felix kann ich ja gut nachvollziehen. Aber wenn er zu Beginn des Viertels, wie als Möglichkeit ins Spiel gebracht, Persons gebracht hätte, wären doch die Fragezeichen viel größer gewesen, was dies soll, wenn er drei Viertel auf der Bank schmort. Hätte außerdem auch für wenig Stringenz in den Entscheidungen gesprochen.
Vielleicht war Denis auch der Meinung, dass Flo sich noch fangen könnte. Aber klar, da hätte sich etwas mehr Push sicher gut gemacht. Und dass dann die eine Szene explizit angesprochen wird, ist ja nun wirklich nicht soo schlimm. Vor allem nicht die Art und Weise, wie.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Ich habe das Spiel unserer Mannschaft heute mehrfach gelobt, weil deutliche Fortschritte zu erkennen sind. Und ich habe Wucherer noch niemals grundsätzlich infrage gestellt. Ich bin froh, dass zumindest er im Boot geblieben ist. Und ich stimme 100% zu, dass alle Spieler, aber vor allem unsere zuvor Verletzten ihre Pausen im Spiel benötigen. Das mal vorweg.

Aber es wird dennoch schwer mir die Aufstellung zu Beginn des letzten Viertels zu erklären, nachdem wir Ende des dritten Viertels bis auf sieben rangekommen sind. Natürlich brauchen die Spieler Pausen, aber Wucherer hatte ja immer noch Felix und Persons draußen, mit denen wir nicht unbedingt von -7 auf -15 abgerutscht wären. Und unser fantastischer Lauf im letzten Viertel kam nicht durch Flo Koch auf dem Feld zustande, sondern obwohl er dabei war. Ich mag Flo Koch sehr und mir tut es in der Seele weh, ihn so zu sehen. Aber was hat ihn in den ersten 30 Minuten so ausgezeichnet, dass er die letzten sehr wichtigen und engen 10 Minuten durchspielt ? Während Felix, der sicher noch mal Emotionen mitgebracht hätte, nur noch zuschauen darf ?

Das soll die insgesamt gute und v.a. kämpferisch sehr gute Leistung nicht schmälern. Aber wenn man hier solche eklatanten Dinge nicht mal mehr ansprechen kann, dann verstehe ich den Sinn eines solchen Forums nicht.

Das ist doch ein wirklich guter reflektierter Post, der argumentativ für ein Forum auf gehobenem Niveau ist. Da wird niemand etwas dagegen haben! (ich zumindest nicht). Das ist doch wirklich konstruktive Kritik nach einem guten Spiel, die die Probleme ins Verhältnis zur sonstigen Leistung setzt. Bei allen Meinungsverschiedenheiten: Gerne mehr davon!
Mir z.B. ging es um ein Gegengewicht zu Posts, die nach so einem Spiel mit Aussagen wie "Wozu ist er denn dann noch da?" - faktisch den Kopf des Trainers fordern. Und das ist doch - bei aller Schönrederei und rosaroter Fanbrille meinerseits - einfach albern.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Ich bleibe dabei: Persons brutal abstrafen, die Aufstellung zu Beginn des 4. Viertels (ist übrigens eine Pause für alle) und Chapman als Schuldigen benennen: Das kann einem Trainer-Rookie passieren, nicht aber einem erfahrenen Trainer wie Wucherer.

Ihr könnt es gerne anders sehen. Ich als Spieler (das war ich mal, lang ist's her) würde viel Vertrauen in meinen Trainer verlieren...

Aber ich werde mich wohl auch hier zurückziehen. Nicht weil ich beleidigt bin, sondern einfach nur müde bin, bei der Entwicklung, die ich bei den Baskets sehe und natürlich auch der Diskussionskultur hier allgemein. Irgendwie habe ich gerade festgestellt, dass ich das nicht brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.207
Punkte
113
Ich zb sehe die Aussage zu Chapman nicht als Kritik an ihn sondern ehr das in Wucherer seiner Unerfahrenheit in schutz nimmt!
Ich finde es auch mehr als lustig das hier von abstrafung gegenüber Persons gesprochen wird, ohne das hier überhaupt jemand den grund für siene nicht Berücksichtigung kennt.
Für mich wirkte Persons im TV nicht als frustriert das er keine einsatzzeit bekam sondern hat die Mannschaft mit angefeuert
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Eigentlich Schäde das Jo Richter nicht mehr bei uns spielt, in unsern aktuelle Kader war er absolut wichtig gewesen.

Ich gehe auch davon aus dass Person bald geht und nicht gespielt hat so das er sich nicht verletzt.
Mal sehen was kommt..... die nächste 2 Spielen sind sehr wichtig und müssen minimal 1 Sieg bringen.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
224
Punkte
63
Ich bleibe dabei: Persons brutal abstrafen, die Aufstellung zu Beginn des 4. Viertels (ist übrigens eine Pause für alle) und Chapman als Schuldigen benennen: Das kann einem Trainer-Rookie passieren, nicht aber einem erfahrenen Trainer wie Wucherer.

Ihr könnt es gerne anders sehen. Ich als Spieler (das war ich mal, lang ist's her) würde viel Vertrauen in meinen Trainer verlieren...

Aber ich werde mich wohl auch hier zurückziehen. Nicht weil ich beleidigt bin, sondern einfach nur müde bin, bei der Entwicklung, die ich bei den Baskets sehe und natürlich auch der Diskussionskultur hier allgemein. Irgendwie habe ich gerade festgestellt, dass ich das nicht brauche...
Aber was ist jetzt letztlich denn dein Lösungsansatz? Wucherer rausschmeißen und fragen ob Bauermann wieder Lust hat?

Das Team hat gegen ein Top-Team eine gute Leistung gebracht und letztlich wegen 2 schlechten Entscheidungen zweier unerfahrener Spieler (Fehlpass und U) knapp verloren. Nur das hat doch Wucherer auch gesagt, nicht mehr.

Wo wir übrigens wieder bei der Budget-Diskussion wären. Erfahrene Profis hätten die Fehler wahrscheinlich nicht gemacht, aber die kann man sich halt nicht leisten. Was Wucherer jetzt daran ändern soll verstehe ich auch nicht. Dass das Team eine Entwicklung macht spricht außerdem nicht dafür dass die Spieler das Vertrauen in den Trainer verlieren.

Und was mit Persons kommuniziert wurde wissen wir auch nicht. Wenn ein neuer PG kommt wird Persons wahrscheinlich wissen dass er gehen muss.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Ich bleibe dabei: Persons brutal abstrafen, die Aufstellung zu Beginn des 4. Viertels (ist übrigens eine Pause für alle) und Chapman als Schuldigen benennen: Das kann einem Trainer-Rookie passieren, nicht aber einem erfahrenen Trainer wie Wucherer.

Ihr könnt es gerne anders sehen. Ich als Spieler (das war ich mal, lang ist's her) würde viel Vertrauen in meinen Trainer verlieren...

Das ist ja eine Diskussion, die man von links nach rechts drehen kann und man wird sich nicht einig werden. Weil es ganz einfach ein Philosophie-Thema ist. Aito oder Trinchieri als Beispiel... Bei Aito stehen teilweise 5 junge Spieler auf dem Feld. In der Euroleague! Und die jungen Spieler wissen in dem Moment, was von ihnen erwartet wird. Und dann kann der Vorsprung auch sinken, dass in der Crunchtime die richtigen Leute genug Kraft haben und die Konzentration in die saubere Ausführung von Aktionen stecken können. Wachsen durch das Erfahren von Situationen und nicht von draußen zusehen. Funktioniert halt nicht immer, da es ja auch noch den Gegner gibt. Hätte es heute geklappt wäre es ein super Schachzug gewesen.

Man kann ja die Trinchieri-Philosophie besser finden. Deswegen ist es noch lange nicht unverantwortlich, unsäglich oder was auch immer, wenn man eine andere Philosophie verfolgt. Ganz im Gegenteil wäre es für mich als Spieler schlimmer, wenn ich meine Rolle nicht mehr ausführen dürfte!

Und bei allem Respekt! Wenn dich das als Spieler aus der Bahn wirft bzw. wenn das deine Konsequenz aus der Aussage ist, dann ist das eher eine eigene Schwäche. Mentale Stärke ist im Leistungssport doch das A und O. Ich habe auch auf Halbprofi-Niveau gespielt und selbst da gehört das doch dazu. Für mich ist es immer schlimmer gewesen, wenn die Erwartungen eben nicht so auch ausgesprochen wurden. Man erwartet immer nur etwas von Leuten, bei denen man es auch erwartet, dass sie es besser können.
 
Zuletzt bearbeitet:

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Man wird die nächsten Tage sicher erfahren warum Persons nicht gespielt hat.
Entweder er hat eine leichte Verletzung oder er wurde geschont weil er wechseln wird und sich daher nicht verletzen durfte. Disziplinarische Gründe kann ich mir nicht vorstellen, aber man wird es sicher erfahren.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.230
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wahnsinn was hier bei manch einem User abgeht. Ich versuche es seit Wochen zu verstehen, aber leider bin ich scheinbar zu dumm zu begreifen, was völlig unsachliche Kritik an Spielern und Trainern bringen soll. Was es bringen soll, wenn Schreibtischhelden offenbar ein vielfaches an Ahnung haben im Vergleich zu einem (in meinen Augen) guten BBL-Trainer. Und da geht es mir nicht darum, dass man Spieler und Trainer nicht kritisieren darf. Natürlich darf man das, sonst bräuchten wir kein Forum. Aber die Wortwahl, Überheblichkeit und das Darstellen der eigenen Meinung als unumstößlichen Fakt, wie es der ein oder andere hier gerne anbringt, nervt mich nur noch. Es macht hier immer weniger Spaß zu schreiben bzw. zu lesen. Aber die ganz großen Klugschreiber werden mir sicher gleich zügig erklären können, warum sie absolut Recht haben und ich hier nur Stuss schreibe.

Um zum Spiel zu kommen: der 13. der Tabelle hat heute über fast 40 Minuten sehr gut gegen den Tabellenzweiten mitgehalten. Man sollte also meinen, dass die Mannschaft und die Trainer des 13. nicht alles falsch gemacht haben. Das hat in meinen Augen nichts mit Schönreden zu tun, um das mal gleich festzuhalten.
Nerven diese unsäglich dummen Ballverluste und ganz allgemein die immer noch zu hohe allgemeine Rate an Fehlern? Aber hallo! Aber man muss doch ganz klar sagen: wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Das muss man doch einfach sehen. Mir scheint es, dass der ein oder andere User immer noch nicht in der Realität angekommen ist, und weiter in der Vergangenheit lebt. Wir haben einen massiven Verlust an Talent im Vergleich zu den letzten Jahren zu beklagen. Ist es bitter, dass wir gegen Crailsheim klarer Außenseiter sind? Ja, irgendwie schon, finde ich. Es ist aber die Realität, also sollte man sich dieser stellen.
Dass wir lange praktisch mit der zweiten Fünf gespielt haben und der Rückstand gewachsen ist... klar, das ist erstmal verwunderlich. Im Endeffekt haben wir aber doch danach einen tollen Lauf gestartet. Scheinbar glauben hier manche aber wirklich, dass sie besser als unser Trainergespann einschätzen können, wer zu spielen hat. Und nein, ich kann logischerweise nicht alles nachvollziehen was Wucherer macht (z.B. sähe ich gerne mehr Minuten für Hoffmann). Aber wenn man eine "Abstrafung von Persons" oder eine "unsägliche Aufstellung" sehen will, wenn man schreibt, dass jemand mal Tacheles mit Wucherer ob seiner zahllosen Fehlentscheidungen sprechen müsse, dann hat das für mich nichts damit zu tun, dass man Kritik äußert und an einer Diskussion interessiert ist. Für mich ist das billiges Stammtischniveau mit Herausblöken der eigenen Meinung, weil es im Internet nun mal so schön leicht ist, ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Meiner Meinung nach gibt es in der BBL drei Trainer, die, wenn sie die richtigen Spieler für ihr System finden, massiv overperformen können, im Vergleich zu den Finanzen: Patrick, Calles und Iisalo (vielleicht zählen auch Aito und Trinchieri dazu, da sie aber völlig andere finanzielle Voraussetzungen haben, lasse ich sie mal weg). Wir haben keinen dieser drei, mit Wucherer aber einen Coach, der in meinen Augen aus begrenzten Mitteln ebenfalls noch einigermaßen viel herausholen kann.

Wir entwickeln uns ganz klar in die richtige Richtung. Obiesie stabilisiert sich, Hassfurther kann solide Minuten bringen nachdem er wohl endlich wieder fit ist, Sears ist für uns ein Glücksfall, Ward und Chapman werden besser, Hunt spielt aktuell, wie ich es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte...
Es geht einzig und alleine um den Nichtabstieg, und da haben wir nach wie vor alles in der eigenen Hand.
Ich hoffe jetzt auf einen soliden Ersatz für Smith und Persons. Falls Persons gleich zu einem anderen Verein wechselt, sollte das auch nicht so arg an die finanziellen Ressourcen gehen.

Ich kann auch ehrlich gesagt keine Abstrafung von Persons sehen. Auf mich deutet sein heutiger Nichteinsatz ganz klar in eine Richtung: man hat einen möglichen Nachfolger fast sicher, und möchte jetzt nicht das Risiko eingehen, dass sich Persons noch in einem Spiel verletzt, weil man für ihn schon einen Abnehmer gefunden hat und er kurz vor einem Wechsel steht. Persons sah auf der Bank jetzt nicht wie ein Stinkstiefel aus. Nochmal zur Verdeutlichung: das ist wie es auf mich wirkt, natürlich weiß ich nicht, ob es so ist.

Ich bin optimistisch, dass wir den Abstieg verhindern können. Der Hauptgrund dafür ist, dass Wucherer Spieler und Mannschaften im Verlauf einer Saison besser macht. Wir hatten hier auch schon ganz andere Trainer. Spradley z.B., bei dem man immer das Gefühl hatte, dass er zwar recht gut scouten kann, Spieler und Mannschaft im Saisonverlauf aber eigentlich überhaupt nicht besser werden.

Heute konnten wir auch auf den Trikots bestaunen, dass "s. Oliver" über den Nummern prangt, wo bisher nur ein unschönes Loch war. Das gibt hoffentlich ein paar zusätzliche €, sodass wir ein oder zwei neue Spieler sehen können, die uns auch wirklich weiterhelfen.

Sorry für den langen und etwas unstrukturierten Post.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
@Mjerumani du schreibst mir aus der Seele! Vollständige Zustimmung und auch mich freut die Entwicklung (einzelner und der Mannschaft) sehr.
Das ist für mich ein Erfolg des Teams (Trainer, Spieler,....) und auch "nur" das kann man fair bewerten (in Bezug auf die geschätzten vorhandenen Ressourcen). Aus meiner Sicht ist das Ergebnis aktuell überdurchschnittlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Wülbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Wahnsinn was hier bei manch einem User abgeht. Ich versuche es seit Wochen zu verstehen, aber leider bin ich scheinbar zu dumm zu begreifen, was völlig unsachliche Kritik an Spielern und Trainern bringen soll. Was es bringen soll, wenn Schreibtischhelden offenbar ein vielfaches an Ahnung haben im Vergleich zu einem (in meinen Augen) guten BBL-Trainer. Und da geht es mir nicht darum, dass man Spieler und Trainer nicht kritisieren darf. Natürlich darf man das, sonst bräuchten wir kein Forum. Aber die Wortwahl, Überheblichkeit und das Darstellen der eigenen Meinung als unumstößlichen Fakt, wie es der ein oder andere hier gerne anbringt, nervt mich nur noch. Es macht hier immer weniger Spaß zu schreiben bzw. zu lesen. Aber die ganz großen Klugschreiber werden mir sicher gleich zügig erklären können, warum sie absolut Recht haben und ich hier nur Stuss schreibe.

Um zum Spiel zu kommen: der 13. der Tabelle hat heute über fast 40 Minuten sehr gut gegen den Tabellenzweiten mitgehalten. Man sollte also meinen, dass die Mannschaft und die Trainer des 13. nicht alles falsch gemacht haben. Das hat in meinen Augen nichts mit Schönreden zu tun, um das mal gleich festzuhalten.
Nerven diese unsäglich dummen Ballverluste und ganz allgemein die immer noch zu hohe allgemeine Rate an Fehlern? Aber hallo! Aber man muss doch ganz klar sagen: wir entwickeln uns in die richtige Richtung. Das muss man doch einfach sehen. Mir scheint es, dass der ein oder andere User immer noch nicht in der Realität angekommen ist, und weiter in der Vergangenheit lebt. Wir haben einen massiven Verlust an Talent im Vergleich zu den letzten Jahren zu beklagen. Ist es bitter, dass wir gegen Crailsheim klarer Außenseiter sind? Ja, irgendwie schon, finde ich. Es ist aber die Realität, also sollte man sich dieser stellen.
Dass wir lange praktisch mit der zweiten Fünf gespielt haben und der Rückstand gewachsen ist... klar, das ist erstmal verwunderlich. Im Endeffekt haben wir aber doch danach einen tollen Lauf gestartet. Scheinbar glauben hier manche aber wirklich, dass sie besser als unser Trainergespann einschätzen können, wer zu spielen hat. Und nein, ich kann logischerweise nicht alles nachvollziehen was Wucherer macht (z.B. sähe ich gerne mehr Minuten für Hoffmann). Aber wenn man eine "Abstrafung von Persons" oder eine "unsägliche Aufstellung" sehen will, wenn man schreibt, dass jemand mal Tacheles mit Wucherer ob seiner zahllosen Fehlentscheidungen sprechen müsse, dann hat das für mich nichts damit zu tun, dass man Kritik äußert und an einer Diskussion interessiert ist. Für mich ist das billiges Stammtischniveau mit Herausblöken der eigenen Meinung, weil es im Internet nun mal so schön leicht ist, ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Meiner Meinung nach gibt es in der BBL drei Trainer, die, wenn sie die richtigen Spieler für ihr System finden, massiv overperformen können, im Vergleich zu den Finanzen: Patrick, Calles und Iisalo (vielleicht zählen auch Aito und Trinchieri dazu, da sie aber völlig andere finanzielle Voraussetzungen haben, lasse ich sie mal weg). Wir haben keinen dieser drei, mit Wucherer aber einen Coach, der in meinen Augen aus begrenzten Mitteln ebenfalls noch einigermaßen viel herausholen kann.

Wir entwickeln uns ganz klar in die richtige Richtung. Obiesie stabilisiert sich, Hassfurther kann solide Minuten bringen nachdem er wohl endlich wieder fit ist, Sears ist für uns ein Glücksfall, Ward und Chapman werden besser, Hunt spielt aktuell, wie ich es ihm ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte...
Es geht einzig und alleine um den Nichtabstieg, und da haben wir nach wie vor alles in der eigenen Hand.
Ich hoffe jetzt auf einen soliden Ersatz für Smith und Persons. Falls Persons gleich zu einem anderen Verein wechselt, sollte das auch nicht so arg an die finanziellen Ressourcen gehen.

Ich kann auch ehrlich gesagt keine Abstrafung von Persons sehen. Auf mich deutet sein heutiger Nichteinsatz ganz klar in eine Richtung: man hat einen möglichen Nachfolger fast sicher, und möchte jetzt nicht das Risiko eingehen, dass sich Persons noch in einem Spiel verletzt, weil man für ihn schon einen Abnehmer gefunden hat und er kurz vor einem Wechsel steht. Persons sah auf der Bank jetzt nicht wie ein Stinkstiefel aus. Nochmal zur Verdeutlichung: das ist wie es auf mich wirkt, natürlich weiß ich nicht, ob es so ist.

Ich bin optimistisch, dass wir den Abstieg verhindern können. Der Hauptgrund dafür ist, dass Wucherer Spieler und Mannschaften im Verlauf einer Saison besser macht. Wir hatten hier auch schon ganz andere Trainer. Spradley z.B., bei dem man immer das Gefühl hatte, dass er zwar recht gut scouten kann, Spieler und Mannschaft im Saisonverlauf aber eigentlich überhaupt nicht besser werden.

Heute konnten wir auch auf den Trikots bestaunen, dass "s. Oliver" über den Nummern prangt, wo bisher nur ein unschönes Loch war. Das gibt hoffentlich ein paar zusätzliche €, sodass wir ein oder zwei neue Spieler sehen können, die uns auch wirklich weiterhelfen.

Sorry für den langen und etwas unstrukturierten Post.

DANKE für diesen Post. Das ist exakt das was ich hier schon lange zu lesen gehofft hatte.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Kleiner Nachtrag zum Spiel, da ein bisschen Statistikanalyse doch auch immer ganz interessant ist:
Statistiken sind sicherlich nicht alles und können nicht die Wirklichkeit eines Spieles komplett abbilden, aber sie sind doch oft Indikatoren, um auch Entscheidungen besser verstehen zu können.
Interessanterweise hat Flo Koch heute (immerhin in gut 25min Einsatzzeit) das beste +- Verhältnis der gesamten Mannschaft (+2). Im Gegensatz dazu hat Felix Hoffmann zusammen mit Nils Haßfurther in deutlich weniger Spielzeit das schlechteste der gesamten Mannschaft (-8 in 14min). Ein Grund für die Aufstellung in den letzten Minuten? Auch ein Jonas Weitzel - Teil der "unsäglichen Aufstellung" - bekommt einen Wert von -2 ausgewiesen.
Der viel gescholtene Obiesie heute mit - im Verhältnis zur Mannschaft - überdurchschnittlichen Quoten (50% FG, 100% FT), einer Effektivität von 10 und positivem AS-TO-Verhätnis. Flo Koch - den ich persönlich heute auch extrem schwach gesehen habe - aber immerhin der zweitbeste Rebounder im Team. Sagt uns das jetzt viel? Vermutlich nicht, aber vielleicht hilft es ja ein wenig der besseren Einschätzung mancher Entscheidungen heute.

Mannschaft im Vergleich zur bisherigen Saison:
Dreierquote überdurchschnittlich, Zweierquote leicht darunter und überdurchschnittliche Freiwurfquote. Generell war es heute stark, wie man es geschafft hat an die Freiwurflinie zu kommen. 20 Punkte kommen von dort - die Aggressivität ist also gut.
Turnover war man heute etwas besser als im Durschnitt der Saison (14 zu 15,0). Man ist hier Platz 15. in der Liga. Das geht sicherlich noch besser.
15 eigene ORs sind überragend - das muss man auch mal erwähnen. 12 Crailsheimer ORs sicher zu viel.
19 Assists zu 14 Turnovers ist zumindest ein positives Verhältnis, auch das war zu Beginn schonmal anders. (Saisondurchschnitt nach dem heutigen Spiel: 17,4 zu 15,0) Die "magische" Marke von 20 Assists pro Partie darf aber zukünftig auch gerne wieder erreicht werden.

Was lässt sich also grob anhand der Statistiken sagen:
In vielen relevanten Kategorien waren wir heute besser als der Saisondurchschnitt. Man hat stark am offensiven Brett gearbeitet (Rebounds + Freiwürfe). Defensiv lässt man leider eine starke Crailsheimer Dreierquote zu (über deren Saisonschnitt), gleichzeitig haben Spieler die besseren +- Werte als man eigentlich erwartet hätte. (Wobei dort Ward als statistisch bester nicht überrascht). Man kann jetzt keine Leistungsexplosion herauslesen, allerdings schon eine wirkliche, kleine aber stetige Entwicklung im Vergleich zur Saison.
Insgesamt vieles auf das man aufbauen kann und einiges an dem man - auch anhand der Statistiken - noch arbeiten kann. (Das Phrasenschwein freut sich)
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Nachdem ich das jetzt alles durchgelesen habe:
Mein einziges wirkliches Problem bei der Aufstellung war Flo Koch in der Crunchtime. Der Junge ist so verunsichert...
AAAber: Ich habe heute zum ersten Mal in dieser Saison eine Würzburger BASKETBALLMANNSCHAFT gesehen und ein richthiges Basketballspiel. Insofern würde ich durchaus von einer kleinen Leistungsexplosion sprechen. Natürlich passieren immer noch zu viele dumme Fehler, aber das war doch mehr als ansehnlich! Ich war heute auch zum ersten Mal in dieser Saison 40 Minuten lang mit Vergnügen dabei.
Und ich fand den Spielaufbau von Hunt, Haßfurter, ja sogar von Ward besser als den vom immer hektischen Persons. Den habe ich hier schon oft kritisiert - wünsche ihm Erfolg bei einem neuen Verein.
Auch wenn er zwei Mal wieder wild in die Zohe gehummelt ist: Ward gefällt mir immer besser (trotz des dämlichen U am Ende). Unglaubliche Athletik, Schnelligkeit und Engagement. Der wird, wenn er ein bisschen gelassener wird, richtig gut werden.
Ohne die paar Streetball-Minuten hätten wir heute auch insgesamt vernünftige Statistiken.
Dass Sears und Chapman nicht 40 Minuten durchspielen können, sollte doch jedem klar sein. Und nachdem wir keinen weiteren Bigman haben, muss natürlich Weitzel gelegentlich ran. Das könnte schon noch ein Problem werden.
Insgesamt: Den Tabellenzweiten fast zum Straucheln gebracht mit einer engagierten Leistung und übrigens teils auch sehr hübsch anzusehenden Plays:
Wir sollten uns freuen!
 

obstsalat

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
13
Persons wurde „geschont“: Wucherer musste zum Start ins neue Jahr weiterhin auf die beiden Verletzten Zach Smith und Julian Albus verzichten. Tayler Persons wärmte sich zwar auf, kam aber ebenfalls nicht zum Einsatz: „Er hat sich letzte Woche in Ludwigsburg den Fuß vertreten und konnte erst am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. Daher haben wir uns entschieden, auf ihn zu verzichten und den anderen Spielern das Vertrauen zu geben“, erläuterte der Headcoach.“

Quelle: Pressemitteilung s.Oliver Würzburg
 
Oben