S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


ForThree

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
13
Bis auf Punkte pro Spiel und FW Quote sind die Statistiken sehr ähnlich. Dazu sind das ja auch nur die offensiven Werte. Da müssen wir uns keine Sorgen machen.

Bin gespannt auf das neue/alte Team. Wichtig ist das wir jetzt unter den Körben mehr dagegen zu setzen haben und auch im Aufbau mehr Kontrolle aber auch Scoring haben sollten (wenn Lowery schon ran darf). Unser Hauptproblem war in den letzten Wochen die offensive, da hier bis auf hunt keiner verlässlich punktet. Kings Scoring Ausreißer nach oben waren cool, aber darauf sollten wir nicht angewiesen sein. Dennoch muss man unser Management loben, Kings Leihe war ein guter Schachzug und auch bei den anderen 3 neuen bin ich optimistisch

Das Spiel am Mittwoch ist immens wichtig für beide.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Ich bin nicht so der Fan von der Gegenüberstellung der Statistiken, welche von der BBL zur Verfügung gestellt wird. Mir fehlen da einfach die Relationen. Z.B. gehört zu der Field-Goal-Quote auch wie viele Abschlüsse sich erarbeitet werden. Das baut dann auch die Defense/Steels/Offense-Rebounds/Pace mit ein. Insgesamt macht es aus meiner Sicht relativ wenig Sinn einzelne Statistiken zu selektieren.

Nichtsdestotrotz kann man ein wenig reininterpretieren, wie ein Team bisher gespielt haben könnte.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich bin nicht so der Fan von der Gegenüberstellung der Statistiken, welche von der BBL zur Verfügung gestellt wird. Mir fehlen da einfach die Relationen. Z.B. gehört zu der Field-Goal-Quote auch wie viele Abschlüsse sich erarbeitet werden. Das baut dann auch die Defense/Steels/Offense-Rebounds/Pace mit ein. Insgesamt macht es aus meiner Sicht relativ wenig Sinn einzelne Statistiken zu selektieren.

Nichtsdestotrotz kann man ein wenig reininterpretieren, wie ein Team bisher gespielt haben könnte.
Soll natürlich auch nur ein grober Überblick sein. Ich finde, z.B. bei der 3er Quote oder beim Rebound kann man schon konkrete Schlüsse ziehen, welche Stärken der Gegner hat und diese mit unseren Stärken vergleichen.
Ist ja klar, dass, wenn man selbst schlecht reboundet und der Gegner auch, das schon wieder im Spiel ganz andere Auswirkungen hat, als wenn man gegen eine Truppe spielt, die sehr gut rebounded. Und dann gibt es ja auch noch die nicht zu verachtende Tagesform ;-)

Die Statistik zeigt sicherlich, dass es ein Duell auf Augenhöhe ist, mit der Besonderheit, dass bei uns ja eine fast neue Mannschaft auf den Parkett stehen wird.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
63
Es ist in dieser Saison einfach generell extrem schwer, direkte Schlüsse zu ziehen. Es sind einfach bei jedem Team so viele unsichere Faktoren involviert, wie sonst in keiner anderen Saison (viele Spielerwechsel, eng getakteter Spielplan, Belastungssteuerung, Effekt der Quarantäne bei den betroffenen Teams).

Was mich etwas zuversichtlich stimmt ist z.B. dass Gießen bei ihrem Überraschungssieg gegen Oldenburg unfassbare 64% aus dem Feld getroffen hat und trotzdem nur ganz knapp gewonnen hat.

Insgesamt also zwar mit Sicherheit ein Spiel auf Augenhöhe, aber wenn Gießen nicht wieder so einen Tag erwischt und unsere Neuen einigermaßen eingespielt sind sehe ich gute Chancen für die Baskets.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
scheinbar hat Giessen auch Verletzungsprobleme
Ob diese unfreiwillige Auszeit Fluch oder Segen darstellen wird, werden 40 intensive Minuten zeigen. Dabei haben die Mittelhessen einige Fragezeichen im Kader. Mit dem verletzten Chad Brown muss Cheftrainer Rolf Scholz auf seinen Center verzichten. Der Big Man hatte bereits beim Sieg in Oldenburg und zuletzt bei der Niederlage gegen Hamburg gefehlt. Zudem konnte mit Bjarne Kraushaar, Isaac Hamilton und Ferdinand Zylka ein angeschlagenes Trio in den letzten Tagen kein Training absolvieren. Ob sie bis zum Mittwoch einsatzfähig sind, bleibt fraglich.
 

TheRedStars

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Morgen also ein immens wichtiges Spiel.
die nächsten möglichen Spiele hintereinader zu gewinnen ist:

09.03.- 21.03 MBC (A) - Bayreuth (H) - Giessen (A)

11.04 - 14.04. Götten (A) - Frankfurt (H)

... 33. Spieltag gegen Chemnitz
... 34. Spieltag gegen Vechta

Man müsste vor diesen zwei Spieltagen den Klassenerhalt schon in der Tasche haben. Ansonsten geht bei den letzten Spieltagen die Post ab !

Tipp für morgen: +12
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich freu mich auf das Duell Holloway gegen Bryant, da könnte es ordentlich rauchen unterm Korb :LOL:
Weiß einer, wie sich Jones III im Testspiel gemacht hat? Hatte bei ihm schon die Hoffnung, dass er uns mehr scoring liefern kann.
Ob Lowery spielen kann/darf entscheidet sich laut Baskets PM erst Morgen.

Das Spiel sollten wir unbedingt gewinnen, sonst wird es sehr ungemütlich. Die nächsten Gegner sind Bayern, Crailsheim und Bamberg.
 

sow14

Nachwuchsspieler
Beiträge
202
Punkte
63
Morgen nunmehr das letzte Spiel der Hinrunde. 16 Spiele bisher 5 Siege und das fast ausschließlich mit den Grünschnäbeln. Meines Erachtens liegen wir voll im Soll und nachdem jetzt drei Top Importspieler mit reichlich Erfahrung auflaufen, sollten wir nur bei ganz wenigen Spielen ohne Chance sein. Sollten wir morgen gegen die erfahrene Importtruppe aus Gießen gewinnen, wäre das ein schöner Move, mehr aber auch nicht. Performen unsere Importspieler so wie wir es erwarten können, dann sollten sie ja mehr Siege einfahren als dies die Grünschnäbel bereits in der Vorrunde getan haben.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
33
... für Gießen geht's heute fast schon für alles. Mit einem Sieg hätte man einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen. Eine Niederlage würde uns deshalb nicht ganz so hart treffen. Es wird sicherlich ganz spannend mit etwas besseren Chancen für uns. Drückt die Daumen!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
... für Gießen geht's heute fast schon für alles. Mit einem Sieg hätte man einen riesen Schritt Richtung Klassenerhalt schaffen. Eine Niederlage würde uns deshalb nicht ganz so hart treffen. Es wird sicherlich ganz spannend mit etwas besseren Chancen für uns. Drückt die Daumen!
Bin da bei Anna! Den größeren druck heute hat Giessen. Und dazu die viel schwerere aufgabe weil sie sich quasi Null auf uns einstellen könne.
Ein Sieg für uns wäre natürlich sehr wichtig und man könnte befreit in die die nächsten Aufgaben gehen ABER eine niederlage wäre kein Weltuntergang
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ich sehe Das ein wenig anders. Natürlich geht es für Giessen auch um sehr viel. Aber, dass sie mehr Druck haben als wir denke ich nicht.
Giessen spielt an den nächsten beiden Spieltagen gegen Bayreuth und den MBC, also wieder Gegner auf Augenhöhe.
Wenn ich unseren Spielplan so ansehe und eine Niederlage gegen Giessen annehme... Da wird der Druck schon riesig.
Deswegen ist das für mich ein must win Spiel.
Weltuntergang ist was Anderes, aktuell gibt es größere Probleme, da bin ich bei Euch.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Der Sportwettenabieter bwin führt uns heute als TG s.Oliver Würzburg :jubel:
Immerhin sind wir dort hoher Favorit.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.019
Punkte
113
Meine Vorfreude auf das heutige Spiel fühlt sich irgendwie so an, alsob die Saison gerade neu beginnt :D Ich glaube, das wird heute am Anfang etwas unrund wirken und mit der Zeit immer besser werden. Auf jeden Fall muss der Einsatz stimmen. Ansonsten bleibe ich bei meinem Motto: Eine Niederlage ist kein Beinbruch, wenn sie eng ausfällt.
 

KSCSOW

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
93
Die Blöd-Zeitung berichtet heute über Verdienst in der BBL und nennt auch einige Zahlen zu den Baskets, wie mir jemand mit Plus-Account geschickt hat:

Beispiel Würzburg
Und was verdienen Spieler und Funktionäre bei den kleineren Vereinen? Top-Spieler wie Cameron Hunt (23) kommen auf rund 120000 Euro brutto im Jahr. Geschäftsführer Steffen Liebler geht mit ungefähr 75000 Euro nach Hause, im Marketing gibt es bis zu 45000 Euro im Jahr zu verdienen. In der Buchhaltung gibt's 2000 Euro im Monat, Physios arbeiten auf freier Basis.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da sieht man mal wieder - die Bild, keine Ahnung.
Topverdiener ist wohl Flo Koch, und der bekommt dieses Jahr nicht Mal 100000€, mein Bekannter meinte glaube ich mal was ca 75-80000€ brutto.

Hunt ist vergleichsweise günstig, da er aus der Pro B kommt. Ich schätze mal brutto 60000€.
 
Oben