S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Ist aber für Gießen durchaus machbar, wenn ich mir das Restprogramm anschaue
Chemnitz, Vechta, Braunschweig dazu SW-Ost und LuBu

Und ob wir noch eines gewinnen, nach den letzten Vorstellungen ;-)
Hoffe natürlich auch auf einen Leistungsschub, wenn Lowery und Chapmann wieder voll integriert sind.
...und Holloway und Jones und Obiesie!
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Egal wie sie gespielt haben, gut, schlecht oder besser als wir, knapp verloren ist verloren und gießen braucht aus 5 spielen noch 3 Siege ohne das wir noch ein gewinnen müssen....
Und das ist auch für Gießen egal wie gut sie derzeit drauf sind, eine hausnummer
Nüchtern betrachtet ja, aber egal ist es nicht, dass Gießen gut spielt. Gegen jeden anderen Gegner hätten sie gestern wohl gewonnen.
Ich hoffe, dass Ludwigsburg eine Nummer zu groß ist. Der direkte Vergleich wird uns den A.... retten, hoffentlich.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.203
Punkte
113
Nüchtern betrachtet ja, aber egal ist es nicht, dass Gießen gut spielt. Gegen jeden anderen Gegner hätten sie gestern wohl gewonnen.
Ich hoffe, dass Ludwigsburg eine Nummer zu groß ist. Der direkte Vergleich wird uns den A.... retten, hoffentlich.
Sorry, aber das kann man so nicht sagen! Gießen spielt jetzt auch nicht konstant stark! Am Samstag in Ulm (ohne Günther, Holeman, Philipps) sind sie böse unter die Räder gekommen mit -30 und einer ganz schwachen Leistung. Berlin hat gestern defensiv nicht die Intensität gehabt (vielleicht gedanklich schon beim Top4?), aber als sie in den letzten Minuten ernst gemacht haben, war das schnell eine klare Sache. Insofern ist es hypothetisch zu behaupten, dass sie gestern wohl gegen jeden anderen Gegner (FC Bayern, Oldenburg, Ludwigsburg, Ulm, Hamburg, Bamberg...?) gewonnen hätten!
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Man muss offen und ehrlich sagen, dass Gießen in Sachen individuelle Klasse und Erfahrung uns einfach voraus ist. Das ist auf dem Papier wohl fast jede Mannschaft (Ausnahme evtl. der MBC). Bei voller Mannschaft sind wir dafür deutlich breiter aufgestellt. Aus meiner Sicht hat Gießen auch einen guten Coach, der genaue Vorstellungen hat. Freyer (muss man leider so sagen) ist leider ein Auslaufmodell, da sein schneller offensivlastiger Basketball durch die deutliche Zunahme an Athletik in der BBL einfach inflationär ausgebremst wurde. Ich denke dennoch, dass es für uns reichen wird! Auch wenn das Team von Gießen aktuell in wirklich guter Form ist reden wir aber immernoch von einer Mannschaft, die bisher 6 Siege in 29 Spielen geholt hat. Dass die Mannschaft dann in 5 Spielen noch 3mal gewinnt und wir alles verlieren (wovon man aktuell auch ausgehen kann) bezweifle ich dennoch. Leistungsfähigkeit ist das eine, Konstanz ist das andere. Andere Mannschaften lernen ja auch dazu und wissen sich auf das "neue" Gießen einzustellen.
Ich bin bei @Swish41 , dass das am Ende wirklich sehr eng werden könnte. Wenn man es nüchtern betrachtet, dann hat es die Mannschaft, die es schafft dann auch wirklich verdient! Das zählt für mich übrigens für den MBC nur bedingt... (subjektive Wahrnehmung)
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sorry, aber das kann man so nicht sagen! Gießen spielt jetzt auch nicht konstant stark! Am Samstag in Ulm (ohne Günther, Holeman, Philipps) sind sie böse unter die Räder gekommen mit -30 und einer ganz schwachen Leistung. Berlin hat gestern defensiv nicht die Intensität gehabt (vielleicht gedanklich schon beim Top4?), aber als sie in den letzten Minuten ernst gemacht haben, war das schnell eine klare Sache. Insofern ist es hypothetisch zu behaupten, dass sie gestern wohl gegen jeden anderen Gegner (FC Bayern, Oldenburg, Ludwigsburg, Ulm, Hamburg, Bamberg...?) gewonnen hätten!
Ich meine eher die aktuelle Form. Die geht bei Gießen deutlich nach Oben, trotz solcher Ausnahmen wie gegen Ulm.
Bei uns geht es in die andere Richtung.
Aber wie gesagt, es wird hauchdünn reichen.
Ich hoffe, wie Alle hier, dass uns die Mannschaft evtl. nochmal überraschen kann, und wir nicht zittern müssen!
 

Maxx1988

Nachwuchsspieler
Beiträge
148
Punkte
43
Glaube wir müssen uns das nächste Spiel unserer Jungs anschauen. Bisher hatten wir im wahrsten Sinne des Wortes die ******e am Schuh. Doch nun scheint so hoffe ich der Leidensweg personaltechnisch ein Ende zu finden. Die Verletzungen von Holloway und Jones sollen ja nicht gravierend sein. Zumindest konnte ich noch nichts anderes vernehmen. Demnach scheinen wir nun endlich mal mit voller Kapelle auflaufen zu können. (Sears und Smith mal nicht berücksichtigt). Wir sind in der Tiefe wieder stärker besetzt, haben Lowery als Dirigent zurück. Man könnte nach den letzten Wochen den Eindruck gewinnen wir hätten eine neue Mannschaft. Schwer für den Gegner sich aktuell auf Würzburg einzustellen.

Wenn wir weiterhin Tiefschläge bzgl. des Personals hinnehmen müssen, dann mach ich mir persönlich sorgen. Ansonsten denke ich bietet der restliche Spielplan durchaus die Möglichkeit den vielleicht ein oder anderen Sieg einzufahren und somit den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Würde es eine"aktuelle Form-Tabelle" geben, wären wir derzeit hoffnungslos an letzter Stelle. Man muss kein Basketball-Experte sein um zu erkennen, dass derzeit alle Teams im unteren Tabellendrittel (auch Vechta) besser spielen als wir. Aber das kann sich zum Glück auch wieder ändern. Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn Lowery, Holloway, Hunt und Co. nicht noch wenigstens ein gutes Spiel mit einem Sieg raushauen. Das schaffen die Jungs. Und neun (9) Siege sollte reichen, denn Gießen wird (hoffentlich) nicht 4 von 5 gewinnen.

Ich sehe in dieser Saison unsere Dreier als größtes Problem. Kein Team erzielt weniger Punkte aus dem Dreierbereich als wir. Und wir verteidigen die Dreier des Gegners auch sehr schlecht. Über kassierte Dreier finde ich allerdings keine Stats. Gefühlt müssten wir da auch hinten sein.

Hätten wir nur einen einzigen zuverlässigen Dreierschützen (z. B. einen Hulls) würden wir uns hier und heute nicht mit dem Thema Abstieg befassen.

Vom Restprogramm sehe ich für uns noch gegen Frankfurt und Vechta die besten Siegchancen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Sieht aktuell gut aus, dass wir am Mittwoch mit kompletten Kader (außer Sears und Smith) gegen Bamberg antreten können. Ich gehe davon aus, dass die lange Vorbeitungszeit richtig gut genutzt wird und wir Bamberg das Leben schwer machen werden. Auf geht's Baskets - kämpfen und siegen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Sieht aktuell gut aus, dass wir am Mittwoch mit kompletten Kader (außer Sears und Smith) gegen Bamberg antreten können. Ich gehe davon aus, dass die lange Vorbeitungszeit richtig gut genutzt wird und wir Bamberg das Leben schwer machen werden. Auf geht's Baskets - kämpfen und siegen.
Bamberg muss Montag in Oldenburg ran. Gibt angenehmere Reisen denke ich. Evtl. haben wir ne Chance, wenn Alles top läuft.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Das Frankfurt spiel ist Terminiert auf den 7.Mai!
Ob man diesen Termin als Fair bezeichnen kann darf jeder für sich entscheiden! Jedenfalls spielen wir von Donnerstag 29.04 bis Sonntag 9.05 also 10 Tage 5 Spiele!
 

Tobiers

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Das Frankfurt spiel ist Terminiert auf den 7.Mai!
Ob man diesen Termin als Fair bezeichnen kann darf jeder für sich entscheiden! Jedenfalls spielen wir von Donnerstag 29.04 bis Sonntag 9.05 also 10 Tage 5 Spiele!
Heftiges Programm auch wenn es 11 Tage sind. Da kann man nur hoffen dass sich keiner verletzt...mit dezimierten kader wird da nicht viel zu holen sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Heftiges Programm auch wenn es 11 Tage sind. Da kann man nur hoffen dass sich keiner verletzt...mit dezimierten kader wird da nicht viel zu holen sein.
Kann auch gut sein so im Spielrhythmus zu sein. Die Jungs spielen sicherlich viel lieber als zu trainieren. Und auch Wucherer hatte sich in der Vergangenheit (als wir mit FIBA Eurocup viele Spiele hatten) schon so geäußert. Das muss also kein Nachteil sein.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ganz schön ruhig hier, nervös oder resigniert?
SW-Ost hat gestern knapp verloren ;-)

Ob wir morgen, von deren Reisestrapaze profitieren können?
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
93
Ganz ehrlich!
Wenn nicht was ganz extremes im training passiert ist, werden wir morgen auch wieder verlieren.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
908
Punkte
93
Ganz schön ruhig hier, nervös oder resigniert?
SW-Ost hat gestern knapp verloren ;-)

Ob wir morgen, von deren Reisestrapaze profitieren können?

Naja oder Bamberg kommt mit ordentlich Wut im Bauch... Ich denke es wird eher darauf ankommen die Rekonvaleszenten wieder an den Leistungsbereich heran zu führen um dann in den wirklich machbaren Spielen auf den Punkt fit zu sein.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Bamberg hat eine tiefe Rotation, denke nicht, dass wir was holen. Zumindest nicht, wenn sie annähernd so spielen wie Gestern.
Außer Wucherer hat nen Magier Kurs absolviert 😁
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
Heute brauchen wir den Derbysieg um die PO zu sichern -BASTA ;)

Ich wäre sehr enttäuscht wenn man gegen Würzburg verlieren würde , ich wünsche mir wieder eine tiefe Rotation , ähnlich wie gegen Oldenburg .
Auf der Ausländerposition hoffentlich keinen Ruoff ... der ist für mich nicht mehr Bundesligatauglich und das war mit Abstand die schlimmste Verpflichtung von uns ...oder besser gesagt von JR .

ABER - Bamberg hatte nun eine paar stärkere letzten Spiele , wenn man arrognat wird und wieder schwach verteidigt hat Würburg definitiv gute Chancen zu gewinnen. Also von Anfang an hinten hart zulangen ...und vorne machts der liebe Gott oder eben wenn man gute Würfe rausspielt müsste man genügend Qualität haben.

Vorbericht Bamberg :
Brose Bamberg reist zum Frankenderby nach Würzburg – Live-Blindenreportage für sehgeschädigte Fans

 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.202
Punkte
113
Eigentlich haben wir keine Chance aber bei Bamberg weis man nie! Die können an guten tagen jeden schlagen genauso an schlechten gegen jeden verlieren! Mir kommt es immer so vor das es bei ihnen keinen Mittelwert gibt!
Wichtig wird heute sein die Spielzeit der jungs ordentlich aufzuteilen und hoffen das es die nächsten zwei spiele keine neuen Verletzungen gibt!
 
Oben