S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Etwas gute hat die Niederlage ... man wird nach zuletzt guten Spielen wieder auf den Boden gebracht ...
tja und wir haben unseren Mitfranken im Abstiegskampf geholfen :LOL:

Sagt einfach Bescheid, wenn wir nächste Saison mal was für Euch tun können :LOL:


Und übrigens, auch wenn es am Ende sch...egal war - in der Phase dieses Unsportliche zu geben war eine Riesenfrechheit. Das grenzte an aktive Spielbeeinflussung. Wahrscheinlich kann man das laut Regelwerk pfeifen, aber nicht in so einer Situation. Meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Wir sind stolz auf unsere Jungs. Sie haben es gewollt und geschafft und die Chance genutzt, die Bamberg ihnen gegeben hat. Was für ein Nervenkitzel, aber endlich mal wieder ein "geiles" Spiel!
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Herzlichen Glückwunsch nach Würzburg; daran gibt es nix zu deuteln.
Wenn unsere Herren meinen, nach einem guten ersten Viertel das Ding bereits gewonnen zu haben, gehört´s ihnen auch nicht anders.
Gut gekämpft, Würzburg; großen Respekt meinerseits !
Wobei man fairerweise sagen muss, dass euch das Oldenburg-Spiel sicher auch in den Knochen gesteckt hat. Es ehrt euch, dass das keiner als Argument anführt! Wir werden am Freitag vermutlich die gleiche Erfahrung machen.

Aber geile Teamleistung unsererseits! So freut man sich auf die letzten Spiele, gibt ja noch genug ;)
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Wobei man fairerweise sagen muss, dass euch das Oldenburg-Spiel sicher auch in den Knochen gesteckt hat. Es ehrt euch, dass das keiner als Argument anführt! Wir werden am Freitag vermutlich die gleiche Erfahrung machen.

Aber geile Teamleistung unsererseits! So freut man sich auf die letzten Spiele, gibt ja noch genug ;)

Ist keine Entschuldigung. Plescher und Seric haben 40 Minuten die Bank gedrückt, Grüttner hat keine ganze Minute spielen dürfen, selbst Thompson durfte ganze 3 Minuten mitmachen. Da ist Müdigkeit, falls Roijakkers das als Grund anführen sollte, eine faule Ausrede.

Egal, feiert schön ihr Würzburger; ihr habt es euch verdient.

Grüßla aus Bambärch
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Das hat richtig Spaß gemacht! So viel bin ich noch nie während einem Spiel gelaufen :D Die Mannschaft hat sich im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengerauft"! Je länger das Spiel gedauert hat desto mehr war der Wille, Glaube und die Sicherheit zu sehen. In der Zusammenstellung hat diese Mannschaft individuelle und spielerische Klasse. Da können auch formschwächere Spieler mitgetragen werden.
-> jetzt einfach die Saison anständig zu Ende bringen

Ein ganz großer Schritt und viel "Sicherheit" für die Planungen der kommenden Saison.
Ich habe das Gefühl, dass wir den von unseren Amerikanern die noch keinen Vertrag haben (Lowery, Holloway, Jones, Ward) min. einen wiedersehen werden. Holloway wird denke ich zu teuer sein für die komplette Saison. Lowery und Jones kann ich mir vorstellen, da sie nicht unbedingt wie "must haves" wirken. Unser hyperaktiver Ward hat einfach Potenzial und könnte eine "ruhige" Saison vertragen. Mit Hunt, Sears und Chapman (?) hat man drei (gute) Jungs schon unter Vertrag. Ich könnt mir auch vorstellen, dass King nächstes Jahr nochmal bei uns spielen wird. Ansonsten "Jugend forscht", Albus, Flo Koch (wenn nicht zu teuer), Hoffmann (unbedingt) und einer meiner Wunschspieler: Sam Griesel oder Pjanic.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Das hat richtig Spaß gemacht! So viel bin ich noch nie während einem Spiel gelaufen :D Die Mannschaft hat sich im wahrsten Sinne des Wortes "zusammengerauft"! Je länger das Spiel gedauert hat desto mehr war der Wille, Glaube und die Sicherheit zu sehen. In der Zusammenstellung hat diese Mannschaft individuelle und spielerische Klasse. Da können auch formschwächere Spieler mitgetragen werden.
-> jetzt einfach die Saison anständig zu Ende bringen

Ein ganz großer Schritt und viel "Sicherheit" für die Planungen der kommenden Saison.
Ich habe das Gefühl, dass wir den von unseren Amerikanern die noch keinen Vertrag haben (Lowery, Holloway, Jones, Ward) min. einen wiedersehen werden. Holloway wird denke ich zu teuer sein für die komplette Saison. Lowery und Jones kann ich mir vorstellen, da sie nicht unbedingt wie "must haves" wirken. Unser hyperaktiver Ward hat einfach Potenzial und könnte eine "ruhige" Saison vertragen. Mit Hunt, Sears und Chapman (?) hat man drei (gute) Jungs schon unter Vertrag. Ich könnt mir auch vorstellen, dass King nächstes Jahr nochmal bei uns spielen wird. Ansonsten "Jugend forscht", Albus, Flo Koch (wenn nicht zu teuer), Hoffmann (unbedingt) und einer meiner Wunschspieler: Sam Griesel oder Pjanic.
Hat Chapman Vertrag?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Am liebsten hab ich ja Siege, die dadurch entstehen, dass es unser Team mehr gewollt hat als das gegnerische. Und (bei aller Freude über die fairen Bamberger Fans hier) im Derby macht's halt schon besonders Spaß :wavey:
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.204
Punkte
113
Das Spiel gestern hat auch der bessere Trainer gewonnen! Bambergs Gameplan bestand von anfang an auf ihren dreier zu setzten! Bekanntlich in unserer Defens das große Problem und Bamberg eine der besten Mannschaften von außen. Spätestens in der mitte des 2/4 hätten sie davon abweichen müssen! Dazu wird vor dem Spiel noch gesagt das sie einen der besten Center der Liga haben und ihn kaum ins Spiel gebracht haben!
Ich bin stolz auf unsere Jungs eigentlich wäre es absolut verständlich gewesen wenn wir nach dem 1/4 komplett eingebrochen wären!
Lowery 3/4 lang ein schwaches Spiel aber im 4/4 war er da und hat mit Hunt und Ward die Jungs getragen.
Das gestern war der Klassenerhalt wobei ich mir noch immer sicher bin das wir auch ohne weiteren Sieg drinnen geblieben wären
Ich sage jetzt auch schon eine erhebliche Niederlage gegen Hamburg vorraus! Das Spiel gestern hat viel Kraft gekostet, die zuletzt verletzten Spieler können körperlich noch nicht fit sein und die lange Anreise gibt ihren rest! Aber hey Gießen dteigt ab und wir bleiben hier :jubel:
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.221
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ich sage jetzt auch schon eine erhebliche Niederlage gegen Hamburg vorraus! Das Spiel gestern hat viel Kraft gekostet, die zuletzt verletzten Spieler können körperlich noch nicht fit sein und die lange Anreise gibt ihren rest!
Das glaube ich noch nicht, dass da nichts geht.
m.W. fahren sie heute schon nach HH, somit darf die "lange" Anreise nicht ins Gewicht fallen. Was sind schon 4h ICE? Die werden doch net mit dem BUS da hoch tuckern?!?!
HH hat die PO's sicher und und warum sollen wir da nicht auch Schützenhilfe bekommen? Ein Schelm der ;-)
Seh's doch mal so, wir können in einen gewissen Rhythmus kommen. UND wer weiß, was da noch alles geht, solange alle an Board bleiben und sich keiner mehr verletzt!
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Nach der vielen Schelte auch mal ein Grund, unseren Coach zu loben: Auszeiten passend, meist gute Wechsel, insgesamt hat er das Spiel wohl besser gemanagt als Rojakkers!
Ob Holloway morgen noch mal so eine Energieleistung bringen kann? Der ging an sein Limit (man muss nur mal sehen wie er nach dem Interview aufs Feld zurückwankt).
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
63
Aber genau solche Leute wie Holloway (weiterhin mein Boone 2.0) benötigt unser Team! Meiner Meinung nach ein Würzburger Identitätsmerkmal.......denken wir einmal zurück.....Sascha Kesselring, defensiv limitiert und offensiv durchschnittlich ABER beißen, kämpfen, kratzen haben ihn und uns gut getan...... Metzgerbasketball folgend.......Das sind die Würzburger Attribute, die mich jedes Jahr in die Halle ziehen!
Holloway ist definitiv einer der Faktoren, die uns gestern den Sieg gebracht haben!
Ich liebe diesen Sport und unser Team

Go Baskets
 
Oben