S.Oliver Würzburg Saison 2020/2021


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.928
Punkte
113
Gießen hat sich nicht nicht abgeschrieben....
So ist es. Das war überzeugend gestern in Chemnitz. Und auch Vechta hat sich mit Haut und Haaren gegen den Abstieg gewehrt. Tut mir echt leid für die sympathischen Norddeutschen. Aber das ist das eigene Überleben natürlich wichtiger.

Gießen traue ich inzwischen alles zu. Die sind richtig gut drauf. Das war doch Wahnsinn wie traumwandlerisch sicher die gestern einen Dreier nach dem anderen eingenetzt haben.

Ganz ehrlich. Mir ist nicht so wohl bei dem Gedanken, dass wir unter Umständen erst mit dem letzten Spiel gegen Vechta den Klassenerhalt fix machen könnten. Ich weiß nicht wie unser Team mit diesem Druck umgehen würde.

Vechta hat es gezeigt wie man gegen Berlin auftreten muss. Leidenschaftliche Defense, Kampfgeist und ganz starker Wille. Das will ich am Sonntag von unseren Jungs auch sehen.
 

T-bird

Nachwuchsspieler
Beiträge
165
Punkte
43
Ich sehe es für realistisch das Gießen noch 3 mal gewinnt. Bamberg ist der schwierigste Gegner, hoffentlich Hilfen unsern Nachbarn uns.

Gegen Vechta, Chemnitz, Frankfurt haben wir ein gute Chance. Aber diese Mannschaft trau ich alles zu.... 3 Siegen aber auch 3 Niederlagen. Es bleibt Zittern.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Ich sehe es für realistisch das Gießen noch 3 mal gewinnt. Bamberg ist der schwierigste Gegner, hoffentlich Hilfen unsern Nachbarn uns.

Gegen Vechta, Chemnitz, Frankfurt haben wir ein gute Chance. Aber diese Mannschaft trau ich alles zu.... 3 Siegen aber auch 3 Niederlagen. Es bleibt Zittern.
Also Frankfurt spielt zur Zeit ohne 7 (!) Leistungsträger, und die fallen wohl alle auch bis Saisonende aus. Darunter Topscorer Matt Mobley und der Rest ist seit 20 Tagen wegen Corona in Quarantäne bzw. nicht im Training (https://www.fr.de/sport/mit-anstand-verabschieden-90481113.html). und auch bei Chemnitz fallen wichtige Spieler bis Saisonende aus, wie @Nic im Nachbar-Chat geschrieben hat. Wenn du nicht mindestens gegen eines dieser beiden Teams gewinnst, dann hast du es ehrlich gesagt auch nicht verdient! Ich persönlich glaube eher, dass wir sogar gegen Chemnitz, Frankfurt und Vechta uns mit drei Siegen aus der Saison verabschieden.

Edith sagt gerade, dass Gudmundsson gestern in Bonn wieder dabei war!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.355
Punkte
113
Ich hatte ja schon mehrfach betont, dass ich Gießen aus verschiedenen Gründen gerne als ersten Absteiger hätte. Dennoch muss ich der Mannschaft absoluten Respekt zollen, wie die sich aus einer nahezu aussichtslosen Lage versuchen zurück zu kämpfen. Chapeau. Und es ist ja nicht nur Kampf, sondern sie sind auch spielerisch absolut top drauf. Ehrlich gesagt habe ich absolut keine Ahnung, wie wir BEIDE Spiele gegen Gießen gewinnen konnten.

Trotz einer sehr dicken Vereinsbrille hat mir auch Vechta gestern wieder sehr leid getan - und nicht zum ersten Mal. Wie die gegen Alba das gesamte Spiel mitgehalten haben ist aller Ehren wert. Und auch hier war es nicht nur Kampf, sondern auch richtig gutes Spiel.

Bei dem was unsere Jungs da teilweise abliefern, mittlerweile ja auch fast wieder komplett (was ist mit Weitzel eigentlich ?), möchte ich definitiv kein Abstiegs-Endspiel gegen Vechta erleben müssen. Denn dazu müßten wir ja vorher sowohl gegen Chemnitz als auch gegen Frankfurt verlieren und dann werden die Nerven wohl eher blank liegen. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht so weit kommen wird und schon vorher alles gut wird (y)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
93
Die Hauptfrage welche sich für mich stellt ist doch die, welches Gesicht unser Team in den noch verbleibenden Spielen zeigen wird bzw. möchte. Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass der ein oder andere die Saison für sich geistig schon beendet hat.

Unter diesen Voraussetzungen wird es gegen jeden Gegner schwer. Klar hat man gegen Chemnitz und Frankfurt eine Chance, allerdings ist gerade bei Frankfurt z.B. die Gefahr (ähnlich wie bei uns damals) dass die Youngster sich zeigen möchten und daher besonders motiviert sind.

Chemnitz ist meine größte Hoffnung für den noch nötigen Sieg. Ich denke bei denen ist die Saison nicht nur im Kopf bereits durch.

Treten wir in den restlichen Spielen so auf wie gegen Braunschweig und Gießen so wie beispielsweise gestern Abend, dann dürfte aus neutraler Sicht klar sein wer den Klassenerhalt mehr verdient hat, so ehrlich muss man dann einfach auch sein.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
970
Punkte
93
Also, wir haben 3x eine realistische Chance und wenn wir davon nicht auch nur eine nutzen (und Gießen tatsächlich alle seine Spiele gewinnt), dann haben unsere Jungs das einfach nicht verdient! Giessen hat obendrauf mit Bamberg und Braunschweig die schwierigeren Gegner, die ja noch um die playoffs kämpfen. Und Vechta kann das Saisonende durchaus würdig zu Ende bringen...
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Die Hauptfrage welche sich für mich stellt ist doch die, welches Gesicht unser Team in den noch verbleibenden Spielen zeigen wird bzw. möchte. Ich habe so den Eindruck gewonnen, dass der ein oder andere die Saison für sich geistig schon beendet hat.

Unter diesen Voraussetzungen wird es gegen jeden Gegner schwer. Klar hat man gegen Chemnitz und Frankfurt eine Chance, allerdings ist gerade bei Frankfurt z.B. die Gefahr (ähnlich wie bei uns damals) dass die Youngster sich zeigen möchten und daher besonders motiviert sind.

Chemnitz ist meine größte Hoffnung für den noch nötigen Sieg. Ich denke bei denen ist die Saison nicht nur im Kopf bereits durch.

Treten wir in den restlichen Spielen so auf wie gegen Braunschweig und Gießen so wie beispielsweise gestern Abend, dann dürfte aus neutraler Sicht klar sein wer den Klassenerhalt mehr verdient hat, so ehrlich muss man dann einfach auch sein.
Den Klassenerhalt hat verdient, wer nach 34 Spieltagen "überm Strich" steht!
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Also, wir haben 3x eine realistische Chance und wenn wir davon nicht auch nur eine nutzen (und Gießen tatsächlich alle seine Spiele gewinnt), dann haben unsere Jungs das einfach nicht verdient! Giessen hat obendrauf mit Bamberg und Braunschweig die schwierigeren Gegner, die ja noch um die playoffs kämpfen. Und Vechta kann das Saisonende durchaus würdig zu Ende bringen...
Bei Braunschweig und Bamberg wird höchstwahrscheinlich morgen nach dem Spiel gegeneinander alles entschieden sein. Bamberg kann nicht mehr 7. werden und Braunschweig kommt nicht mehr in die POs. Also geht es für beide um nichts mehr wenn sie gegen Gießen spielen.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Und wenn Braunschweig morgen gewinnt?
Dann haben sie 14 Siege und noch 2 Spiele (Bamberg hat jetzt schon 16 Siege), also müssen sie mit mindestens +15 gewinnen um den direkten Vergleich zu holen. Deswegen habe ich ja nicht geschrieben dass es bei beiden Vereinen sicher entschieden ist sondern höchstwahrscheinlich.
 

Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
93
So heute geht's gegen Alba Berlin ... puh ich hoffe mal, das die Berliner ziemlich müde Beine heute haben und die Baskets Kapital daraus schlagen! :beten:
 
Oben